Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Also, obwohl ich mir, seitdem die mit Chemie rot gefärbten Dreads ab sind, immer gesagt hab nur noch eigene Haare pur, will ich jetzt doch was farbtechnisch machen, ich weiß nur nicht so wirklich was, und mit welchem Mittel ich das am besten erreichen könnte. Soll nur keine Chemie sein.

Das Problem ist, dass ich nicht wirklich meine Grundfarbe verändern will - ich denke die passt schon am besten zu mir. Schwarz macht mich zu blass und die Rottöne die mir gefallen (also relativ kräftige, helle, sehr warme Töne) gehen ohne aufhellen nicht (denke ich mal, ich lass mich gerne eines besseren belehren!)

Aber obwohl die Farbe eigentlich ganz schön ist, finde ich sie doch 'n bisschen leblos - ich weiß halt nur nicht, was ich machen kann, damit es besser wird. Kennt ihr irgendeine Farbe,mit der man im Prinzip das gleiche Braun, nur vielleicht schöne Schimmer - lebendiger halt - erreichen könnte? Irgendwas Richtung Kastanie, vielleicht? Oder sonst irgendwelche Ideen? Ich steh auf'm Schlauch :(

Hier sind Photos:
Gesicht (Haare sind noch feucht und nicht gekämmt)
von oben
Tageslicht mit Blitz
Tageslicht ohne Blitz
Sonnenlicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 00:07 
hui, sind das meine Haare?
*g*

ich glaub ich hab nen ganz ähnlichen braunton.
und eigentlich finde ich er ist schon lebendig genug .. bei anderem licht anders, in der sonne mal schimmernd ..
ich finde gesunde haare schimmern meist schön von allein!

ich mag diene haare / Haarfarbe!
:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
:D Hab ich mir auch schon gedacht, als ich deine Photos gesehen hab!
Danke schön!

Aber rgendwie - wenn da nicht grad total die Sonne/sonstwas draufscheint, ist echt doch so'n langweiliges mausbraun... so... farblos. Wenn du weiß, das ich meine. Vielleicht bin ich einfach nur gelangweilt und brauche eine Tönung für'n paar Wochen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 00:19 
Ja, ich weiß schon was du meinst, wollt auch oft genug was färben oä ...
ich versuch das jetzt durch schönheit, länge uä erstmal zu kompensieren ... mal schauen ....
:roll:

(mach mich ncht schwach! ;) ich will erstmal wissen wie meine haare gesund natur aussehen!)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich hab frührer mit Tönungen und so rumprobiert - schwarz und rot (was anderes geht ja nicht wirklich :evil: ) und halt einmal färben. Aber diesmal will ich ja nur etwas "pep" (Himmel, wie ich das Wort hasse!) rein. Und wenn es mit Henna oder so geht, würde das ja auch noch pflegen und überhaupt ;)

Na siehst du - du hast noch ein Ziel mit deinen in natura! Ich will eigentlich nur länger und 'n bisschen weniger Fett am Ansatz und weniger trockene Spitzen (sonst sind die schon in Ordnung)... aber das ist irgendwie nicht spannend genug?

Ich muss das perfekte Braun für mich finden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
hey du, ich versteh dich gut... ich hab auch ne recht ähnliche Farbe und ich will auch immer was dran machen, denn es ist genau wie du schreibst, sie sehen - vor allem im Winter - irgendwie mausgrau und farblos aus.

Ich hab da sjetzt für mich gelöst dass ich einfach mal mit Henna drüber gefärbt hab :D Einfach rot pur, sooo krass kanns bei der ausgangsfarbe ja nich werden. Das erste mal hatte ich nur leichte rotreflexe drin, aber es war auf jeden fall schon mehr farbe!!! :)

Heute abend hab ich wieder drüber gefärbt, aber zum ergebnis kann ich noch nix sagen, sie sind noch nass...

Also falls du experimentierfreudig bist, mach einfach mal mit Henna :wink:

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das würde ich auch sagen. Ich finde diese Farbe absolut nicht langweilig, sondern sehr schön und ausdrucksvoll. Mit Henna kommt der rotgoldene Schimmer vielleicht stärker raus, außerdem macht Henna unheimlich glänzende Haare. Und das sieht dann noch toller aus.

Aber Du hast wunderschöne Haare, sie sehen gesund aus und die Farbe geällt mir sehr gut.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
So eine ähnliche Farbe hatte ich auch, bevor ich anfing, mich farbtechnisch auszuprobieren. Fand sie bei mir auch immer langweilig nd find das schwarz bei mir besser aussieht und auch natürlicher, da meine Augenbrauen etc. auch schwarz sind, praktisch alles bis auf die Haare ;>. Aber ich glaube seine eigene Haarfarbe mag man meistens nicht so gerne ...
Find sie an dir aber sehr passend! Würde nichts ändern, außer vielleicht, wie Mataswintha sagte, mal mit Henna drüber färben, gibt sicher schöne Reflexe. Wenn du das nicht möchtest, gibts auch noch Schaumtönungen, die ebenso Reflexe geben, ist aber halt Chemie.

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 12:33 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Wien
Ich habe praktisch dieselbe Haarfarbe, und mache mir auch genau dieselben Gedanken. Glaubt ihr, dass die Haarfarbe ein bisschen schöner (also vielleicht ein wenig glänzender) wird, wenn man farbloses Henna verwendet?

_________________
2a M iii, 63 cm SSS
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Naja, Cassia würde denke ich schon diesen Effekt haben, den man nach dem "normalen", roten Henna hat, aber dann hat man eben keine Farbreflexe.
Kann jetzt aber nicht aus Erfahrung sprechen, ich habs noch nie probiert.

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
*lach* das ist irgendwie so die 08/15 dunkelbraune Haarfarbe hab ich das Gefühl, und keiner, der sie von Natur aus hat, ist so richtig zufrieden damit.

Also, ich verstehe das richtig, das Henna rot(-braun) färbt, richtig? Und je nachdem welches man nimmt, kann man eventuell verschiedene Schattierungen kriegen - oder ist immer die gleiche?

@Mataswintha Danke schön :) Aber man findet ja bekanntlich immer das besser was man gerade nicht hat :D Und Photos machen alles besser!

@conny Ich hab den Rat von jemandem gekriegt einfach zur Pflege farbloses Henna (sie hat neutrales gesagt, jetzt weiß ich nicht ob es das gleiche ist, aber ich meine hier gibt's irgendwo 'nen thread dazu) verwenden soll, wenn ich nicht färben will. Da hatte ich noch gesagt, niemals, auf keinen Fall färben! Was genau das Zeug macht weiß ich aber nicht.

OT: man kann in diesem Forum nicht ganz html zum Formatieren von Einträgen verwenden, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Genau, Henna färbt rot :)

Ich habs ja mit meiner Haarfarbe schon einmal probiert gehabt und hab nur so leichte reflexe gekriegt. Gestern hab ich mit der doppelten Menge und der doppelten einwirkzeit gefärbt und sie sind richtig rot! Also mehr rot als braun :D
Hätte nicht gedacht dass meine Haare so rot werden, hab gedacht bei der dunklen Ausgangsfarbe gibt das nich viel mehr als reflexe, aber tut es doch:)

Also, wenn du n bisschen Rotschimmer drauf haben willst, versuchs mit Henna rot, je nachdem wie lange du seinwirken lässt wirds stärker oder eben nicht.

Neutrales oder farbloses Henna wird dein Haar von der Farbe her wahrscheinlich nicht verändern. Du kriegst Pflege und Glanz, aber wohl kaum ne Farbveränderung...
Musst du jetzt wissen, ob du färben willst oder nicht, so oder so: Viel erfolg!!

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:01 
@ formatieren

Optionen
HTML ist an
BBCode ist an
Smilies sind an

sagt mein Feld mir ...


@ Färben:
stark bleiben, Schattentanz!

*augen und ohren zuhalt und summend rauslauf*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Normale html tags (also) links wie a href oder img src, <b>, <i>, usw funzen aber trotzdem nicht. Ich glaub des geht nicht :(

Na dann probiere ich's mal am WE mit rotem Henna um Reflexe und Stimmung rein zu kriegen. Mal sehen wie's wird *händereib* 8)

Ansonsten finde ich ja so ein gaaanz dunkles Braun (fast schwarz) mit einem blau-violett Schimmer hammer geil, aber ich weiß nicht ob mir das steht. Obwohl, hab so leicht gelbliche hautfarbe, dazu müsste das doch gut passen..hmm... nein, erstmal bleib ich bei Braun.

@Schattentanz
Einfach nicht hingucken! :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de