Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tönungscreme vs Pulver
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 16:56 
Hallo,

ich bin ganz neu eingetrudelt und hab sofort ne Frage:
Gestern hab ich mich in sonem Esotherikladen beraten lassen.
Die haben ausschließlich Henna Tönungscreme im Angebot, da das Pulver zu sehr mit Pestiziden belastet sein soll.
Da ich von früher noch in Erinnerung hatte, dass ich die Pulvergeschichte nicht so prickelnd fand, hab ich gern zugeschlagen.
Nun frage ich mich aber, ob Ihr einen Unterschied feststellen könnt, was die Farbintensität und -dauer betrifft.

Da ich rot-gold-blond bin und noch nen guten Rest roter Chemiefarbe sowie paar Strähnchen in der unteren Länge drin habe, hab ich gestern erstmal eine großzügige Strähne eingefärbt.
Hab die Farbe 2-3 Stunden einwirken lassen und bin vom Ergebnis doch überrascht.
Es ist intensiver geworden, als ich zu hoffen gewagt hatte.
Aber hält das?
Es steht auf der Packung, dass die Farbe nur so 4-5 Wäschen hält.
Nun kann ich wohl erwarten, dass die Haare recht schnell orange werden, oder?

Da ich noch nicht genau weiß, was ich eigentlich will, hab ich mir überlegt, das Deckhaar blond zu lassen und nur die mittlere Stufe einzufärben.
Würdet Ihr mir für einen dauerhaft intensiven Rotton (Rot-Ton?) doch eher zum Pulver raten?
Darf man Tönungscremes ebenfalls miteinander vermischen?

Ohjeee ganz schön lang geworden...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Hmm also ich hatte zwar noch nie Hennacreme aber eigentlich gibts die meines Wissens nach nur von Logona. Ausserdem ist Henna doch eigentlich dauerhaft oder nicht? Sicher kann sich die Farbe in manchen Faellen (vor allem wenn mehr andere PHF als Henna enthalten ist) etwas auswaschen aber doch nicht komplett?!
Also Frage: Bist du sicher dass das Henna ist?
Dann kann ich noch sagen dass Henna am Anfang sprich beim ersten Faerben immer eher orange wird. Wenn dus richtig rot willst solltest du mal die Suchfunktion zum Thema Picramate anwerfen. Damit haben einige hier nen recht intensiven Ton hinbekommen.
Und zu den Pestiziden: Eigentlich sind die meisten PHF geprueft z.b. Sante. Die Farbe hat auch von Oekotest ein sehr gut bekommen. Darueber wuerde ich mir also keine grossen Gedanken machen.
Ansonsten kann man das Pulver auch mit Zusatzstoffen wie Joghurt, Condi und Backpulver bzw. Geliermittel streichfaehiger machen.

Vielleicht koennen ja die anderen Experten auch noch was dazu sagen.

lg Maaja

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 20:12 
Hallo Maaja,

es ist die Tönungscreme von Henné Color. Da ist allerhand drin, was mir nix sagt - auch Picramate. Ãœber die hab ich hier aber schon Informationen gesammelt.
Hab hier schon ne Menge gelesen zum Thema anpanschen.
Wenn die Creme aber ebenso gut ist, würd ich mir das natürlich gern sparen.
Naja, vielleicht sollte ich mir erstmal die Haare waschen und selbst sehen, wieviel Farbe danach noch drin ist.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de