Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
SanteTante hat geschrieben:
Nee, jetzt mal im Ernst: schwarz gefärbte Haare bekommt man nicht blond.


Sorry wenn ich das Thema ausgrabe (ist ja schon etwas älter), nur ich find die diskussion interessant zu lesen, da ich selbst von schwarz auf blond gekommen bin :wink:

Das schwarz war vom friseur gefärbt mit den wella koleston farbe, wurde auch nach 3 monaten einmal nachgefärbt. Ingesamt hatte ich die schwarzen Haare 6 monate (es waren schwarze deckhaare, die unteren waren weißblond...aber schwarz ist schwarz :P )

hab mir dann die schwarzen haare blondiert mit pulver und 6% (vom friseurbedarfsladen), war nach dem ersten mal bereits "kupferblond", das zweite mal blondieren der noch "dünkleren" stellen brachte dann nicht mehr viel...poly excellence hellblond drüber--> farbe hat das orangestichige nicht überdeckt, besser gesagt absolut gar nicht gegriffen- hab nach dem färben 1:1 gleich ausgesehen wie davor (muss dazu sagen ich hyperintelligenz-bestie hab nach dem blondieren auch ne kur reingetan - nivea protein repair, weil ich die haare eben nicht ganz ruinieren wollt)

habs dann nen tag drauf mit dem +L1 aufheller probiert (bei den orangenen stellen), dann waren meine haare weißblond mit leichtem orangestich in manchen strähnen...

da ich- trotz der färbeaktionen- sehr heikel auf meine haare bin, ging ich dann am 3. tag zum friseur ne Farbe drüber machen (ich wollt ja keine weißblonden haare haben). Wollts auch nichtmehr selbst testen und noch einen tag nicht aus dem haus gehen können -.-
Die friseurin war begeistert von dem ergebnis das so gut hingehauen hat und auch das die haare vor allem in einem so guten zustand waren...
Hab dann eine farbe drüber gekriegt wella koleston 10.00...kein orangestich mehr...zwar allgemein goldig das blond aber schön und natürlich :D
musste dann auch nicht viel schneiden lassen, auch 2 wochen später hat mir eine andere friseurin, bei der ich strähnchen reinschweißen war (ich mag an mir keine einfärbigen haare :roll: ) nicht glauben können das die haare vor 2 wochen noch schwarz waren weil sie auch gemeint hat die sehen super gesund aus...

also mein schwarz- blond erlebnis ging auch gut 8) auf das hinauf hab ich seitdem mehreren freudinnen die haare von dunkel auf blond gefärbt, sind alles super ergebnisse geworden.

Ob ichs nochmal machen würde bei mir selbst weiß ich aber nicht- sich selbst mit komplett verunstalteten haaren sehen zu müssen is schon böse...hab auch ziemlich geheult als ich gesehen hab das die 1. farbe nicht gehalten hab...

Zum Thema L1 aufheller vs. blondierung: hat bei mir muss ich sagen gleich gut alles gewirkt, ich mag halt allgemein lieber sachen vom friseurbedarf, da fühl ich mich nicht soo "schlecht" wenn ich färb wenn ich weiß das ein friseur die selbe farbe etc hat :wink:

Sorry für den langen beitrag, wollte das nur auch zu dem thema gesagt haben. Für die die vl. wissen wollen ob ich auch noch nach 4 monaten nach der aktion haare am kopf hab: jap ;) und zwar nicht kaputt sondern recht ok und sie fühlen sich gut an ^^

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 16:14 
Offline

Registriert: 09.08.2007, 13:22
Beiträge: 35
Als ich vor einem Jahr meine Haare blondiert hatte, waren die auch okay...
Vor 3 Monaten (also ca. 9-10) Monaten fingen die blondierten Haare dann plötzlich an furchtbar trocken und brüchig zu werden. Sind dann auch teilweise extrem abgebrochen.
Also, was noch nicht ist, kann (leider) noch werden :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 16:25
Beiträge: 392
Wohnort: G-Town (Austria)
ja vor den "nachwirkungen" hab ich eh auch noch bisschen angst, da es aber eben nur die deckhaare waren die da so oft blondiert wurden ist das bei mir so genommen schnuppe da die extrem durchgestuft sind und sowieso alle 2 monate nachgeschnitten werden.

falls meine ganzen haare schwarz gewesen wären hätte ich mir das glaub ich auch nicht getraut da ich eigentlich schon endlich wieder ne recht nette länge hatte, die ich nicht verlieren wollte und will :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de