Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3765
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe gestern auch noch ganz viel geölt und gecremt und Aloe Vera in die Haarlängen gegeben. Jetzt ist es besser, aber sie sind immer noch ein wenig trocken. Dafür ist die Farbe wirklich super und ich habe das Gefühl 3x so viel Haare auf dem Kopf zu haben. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dacarabia: Du hast schon sehr hellblondes Haar, oder?

Gibt es irgendwo eine Ergebnistabelle außer auf grauem Haare? Ich überlege mir einen der Blondtöne mal anzusehen, aber diese Unterteilung in gar kein bis sehr viel Rot verwirrt mich.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Nachdem ich den Bericht von Mexicolita über weinrot gelesen habe, wollte ich das auch ausprobieren. Nur meine Naturhaarfarbe ist halt viel dunkler, nämlich ca. 5/00. Dann hab ich aber bei der Marienapotheke gesehen, dass sie das eh lagernd haben, also hab ich doch mal gekauft. Immerhin hab ich den Versand gespart. Außerdem haben sie noch so viele andere tolle Sachen.

Für einen möglichst guten Vergleich habe ich sogar meine ganzen Haare gefärbt und nicht wie üblich nur den Ansatz.

Das große Bild zeigt, wie ich meine Haarfarbe vor dem Färben mit Radico weinrot wahrgenommen habe und die kleinen Zeigen verschiedene Lichtverhältnisse.
Bild
BildBildBildBild

Jetzt zeigt große Bild, wie ich meine Haarfarbe nach dem Färben mit Radico weinrot wahrgenommen habe und die kleinen Zeigen verschiedene Lichtverhältnisse.

Bild
BildBildBildBild



Joah, man sieht ganz gut, dass man nichts sieht. Die Farbe vollbringt bei meiner Ausgangslage auch keine Wunder. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2442
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich habe heute mit Radico beigeblond gefärbt. Die verschiedenen Aschtöne habe ich schon durch. Leider waschen die sich schnell raus oder sie färben zu dunkel.
Habe die Hennamischung mit warmen Wasser, Zimt, Zucker und etwas Kur von Rossmann angerührt und ca. 2 Stunden einwirken lassen. Meine (wenigen) weißen Haare wurden nicht wirklich abgedeckt, obwohl ich jetzt schon mehrmals mit Radico gefärbt habe. :(
Die weißen Haare schafft nur mein reines Bio-Henna, aber ich wollte eigentlich etwas weniger rot werden...

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 12:19 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hi ooo!

dank Dir für Deine dolle Doku und die schönen Fotos. Nach meinem Empfinden ist doch zu sehen, daß Du nach der PHF-anwendung mehr Glanz und Volumen hast. Dann ist die Farbe doch ein Hauch dunkler als Deine NHF. Jedenfalls bin ich aufgrund Deines Berichts hergegangen, hab das Winered rausgeholt, das mit ein bißl Kupferbraun abgemischt und ...weiß nicht wie das wird! Ob das nicht zu dunkel wird... :roll: das Winered pur sieht ja eher aus wie so Tomatenbrühe. :roll: Doch ein irres rot! Ich hatte bis jetzt Radico Auburn. Ich muß das jetzt aushalten, bis ich sehe wie das wird. #-o
Unschätzbar wertvoll ist Deine Info, daß es das Radico in der Marienapotheke gibt! Jetzt ist das offline erhältlich. :banane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
sabine33, leider muss ich dir mitteilen, dass die Haare weder dunkler, noch glänzender, noch voluminöser durch Radico geworden sind. Bei den vorher Bildern gibt es zum Beispiel keine Bilder in direktem Sonnenlicht. Nachher aber schon, das erklärt ein mehr an Glanz. Dass es nach mehr Volumen oder dunkler ausschaut ist ehrlich reiner Zufall. Es ist nicht einfach perfekt vergleichbare Bilder zu machen. Schon gar nicht unter so unterschiedlichen Vorraussetzungen. Vielleicht setz ich mich aber bei richtigem Licht noch mal bei mir in den Park und mach Selfies wie bei den Vorherbildern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 13:32 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
ooo, einen Hauch dunkler. Und der Glanz ist im Sonnenlicht deutlich erkennbar. Diese PHF ist sowieso total lichtabhängig. Ich meine aus Deiner Antwort eine Spur an enttäuschter Erwartung das Winered betreffend herauszulesen. Eins ist zumindest sicher: Im Winered ist neben Henna als erstes das Manjistha drin. Diese Wurzel wird in der ayurvedischen Medizin zur Entgiftung, Blutreinigung verwendet. Körperengiftung funktioniert auch gut über die Kopfhaut. Also die Arbeit war und ist nicht umsonst. :D


Zuletzt geändert von sabine33 am 18.05.2016, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
MiMUC, ja, schon sehr hellblond. Ich kenne leider auch nur die Vergleichstabellen auf grauer Ausgangsfarbe :/

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
MiMUC..mittlerweile habe ich ja schon seit September Erfahrung, habe zwischendurch einmal mit einer Katammischung meine Farbe "versaut" und einige Zeit Auburn Red, dann auch Caramel Blonde benutzt und vorige Woche einen grünen Schimmer festgestellt den ich jetzt einfach mit einer Färbung mit Wella Elumen kk@all übertönt habe. Vielleicht ist auch das Baden im Pool mit Ursache...Caramel enthält aber auch viel Gelbanteile. Ich werde wohl in Zukunft wie Decarabla meine blond/graue NHF am Ansatz mit Henna und oder Henna+Amla färben und dann weitersehen. Alle Töne mit Indigo (ist in vielen RAdico Mischungen drin) überlagern sich auf Dauer dunkel und dunkeln mehr nach als Henna pur (und werden wenn Du Pech hast blau,grün schwarz. Auch grosse Anteile Amla machen das Haar braun, das sollte man im Gedächtnis behalten. Die Farbe lässt sich wohl wieder etwas entfernen...aber es bleibt eine unberechenbare Sache wie es sich individuell auf dem jeweiligen Haupt entwickelt.
Beim RAdico scheint mir besonders wichtig darauf zu achten mit dem Nachfärben nur die Ansätze zu machen.

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 16:45 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Marleane "unterschreib"
Wer nicht zu dunkel werden will, soll ein Radico mit sehr wenig Indigo nehmen.
Das Winered hat kein Indigo. Ich bin froh, daß ich intuitiv richtig das Kupferbraun, welches doch ziemlich viel Indigoanteil hat dazugemischt habe, es wäre mir ansonsten jetzt zu hell. Ich färbe nur immer den Ansatz.
Das Winered geht mir auf den Silberhaaren doch zu sehr ins orangestichige. Da werde ich wohl wieder zu Auburn red zurückkehren.
Zumindest "Unfall" ist es keiner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also Indigo möchte ich gar nicht als Inhaltsstoff. Ist mir farblich zu heikel.

Danke für eure Antworten. Wenn das Karamell so gelblich ist, wäre mir vielleicht rotblond eher was. Bei Erdbeerblond bin ich evtl., zu dunkel.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
MiMUC, ich empfehle Dir bei einem Shop auf die Inhaltsstoffe der Blondtöne zu schauen, Indigo ist sehr oft drin ...in fast allen Mischungen

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7602
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke, ja, das mache ich sowieso immer. Ich kaufe nichts ohne erst mal mind. 3h die Incis zu studieren. :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ja ich bin da mittlerweile auch vorsichtiger geworden MiMUC....

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 15:39 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Ich muß mal das Indigo von Radico in den Ring werfen.
Es gibt jetzt von Radico ganz neu auch Violettöne. Das sind Töne mit mehr oder weniger Indigo drin. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Wie wird Silberhaar mit dem Indigo von Radico? Wohlgemerkt nur das von Radico. Zum Beispiel das "schwarz" von Radico. Ist da zur Ansatzfärbung jedesmal eine Zweischrittefärbung nötig oder färbt es beim ersten Mal?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de