Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
OT an: hab grad Identitätsverlust gelesen und dachte mir, mein Gott, man kann aber auch übertreiben, dass man sich so mit der Haarfarbe identifiziert :lol: OT Ende

schönen neuen Ava hast du, elen!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
ratwoman hat geschrieben:
hab grad Identitätsverlust gelesen und dachte mir, mein Gott, man kann aber auch übertreiben, dass man sich so mit der Haarfarbe identifiziert :lol:


:bauchweh_vor_lachen:

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
@fraubloxberg

Keine Ahnung wie viel das genau war. Ich denke ca 2:1 (Directions-Condi). Bei mir hats wie gesagt nicht so hingehauen. Man müsste vielleicht mehr rumexperimentieren, aber dafür ist mir die Farbe doch zu teuer.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
ich strecke die farbe immer (cerise, früher noch alle möglichen rot und lila öne gemsicht) funktioniert ganz gut, ich verwende meist von alverde die a/h kur oder condi oder traube-avocado, meist mache ich auch noch einen kleinen klecks öl rein. und das ganze kurz warm in der microwelle (aber vorsicht: das kann schnell übergehen/spritzen wenns zu heiß wird.
vorher wasche ich immer mit einem peelingshampoo (mal von directions das precolor shampoo, jetzt hab ic hdas strahlend sauber von herbal essence, vor jahren hab ich einfach geschirrspülmittel genommen ;) )
das ist aber auch der enizige moment im monat wo keine nk zum einsatz kommt ;)

jetzt bin ich am überlegen, ob ich cerise nicht mit violet mischen sollte, da es gerade gegen ende hin schon sehr unschön ausbleicht und so hell wird... aber ich bin nicht so sicher ob das was wird.

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Wann wäscht sich der Kram eigentlich endlich mal raus? :? Sie sind immernoch ziemlich rot und langsam sieht's nicht mehr so schön aus. Ziemlich verwaschen und ...ja, einfach nur fad.

Ich dachte, das überlebt auf unblondiertem Haar nicht so lange. :roll:

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
Ich habe auch vor über einem Monat Directions benutzt, mit rauswaschen ist wohl auch bei mir nichts (habe es auch auf unblondiertem Haar benutzt). Die Farbe ist noch fast so wie am ersten Tag und muss wohl rauswachsen.

_________________
1b F ii
Ziel: Hüfte
Fräulein Flauschig - rot und flauschig bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Die Rottöne sollen doch am besten halten. Farbziehkuren könnten vielleicht helfen. Ich hatte nur mal Tourquoise im Naturhaar, da blieb das auch ne Weile drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Rauswachsen? Moah...so ein Mist. >.<

Ich hab mich jetzt drauf verlassen, dass die Farbe rückstandslos rausgeht. Ich werd's mit Farbziehern probieren...aber ich glaube kaum, dass das viel bringt. :evil:

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
trollGloom hat geschrieben:
jetzt bin ich am überlegen, ob ich cerise nicht mit violet mischen sollte, da es gerade gegen ende hin schon sehr unschön ausbleicht und so hell wird... aber ich bin nicht so sicher ob das was wird.


Hast du schonmal Rose Red probiert? Ich hatte auch immer Cerise und dann mal zusätzlich ein Töpfchen Rose Red bestellt, das ist ein ganz klein wenig dunkler als Cerise, aber aus derselben "Farbfamilie". Und ich bin sooo verliebt in diese Farbe! Sie hält länger als Cerise und wird, wenn sie ausbleicht, sogar zunächst cerisefarben :)
Bild

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
nein habe ich noch nicht, vielleicht wär das auch einen versuch wert,
ich hab mal mit tulip gemischt, allerding war mir das dann zu "normal", also irgendwie zu natürlich, das pink/lila kam da irgendwie nicht mehr so schön raus.

ich habs übrigens schon gemacht: violet&cerise. fotos davon habe ich in meinem blog gestellt (adresse in signatur) falls es jemanden interessiert :)

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2010, 20:54
Beiträge: 22
Wohnort: Graz
Ihr habts geschafft.. ich bin angefixt :oops: Hab grade rumtelefoniert und einen Frisörbedarf gefunden, jetzt fahr ich Farbe gucken.. ;)[/code]

_________________
1c M iii, 57cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
So, jetzt habt ihr mich total angefixt mit Directions *g* Muss ich wohl demnächst mal testen ^^

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich benutz von Directions das Lilac, um meinen Gelbstich zu neutralisieren. Es wäscht sich immer raus. Das die violetten Töne schneller rausgehenn, ist jawohl bekannt, aber kann man die auch zum länger halten bringen? Silis?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
ja kann man schon, aber gut is das dann nicht so wirklich für die haare:

halten tun die farben ja bekanntlich am besten auf kaputten haaren. umso blondierter, aufgerauter usw. um so besser. das wirst du aber wohl eher nicht wollen ;)

auf jeden fall vor dem färben mit peelingshampoo/pre-color-shampoo/natron usw. waschen, farbe möglichst lange, und am besten warm, einwirken lassen. auswaschen so kalt wie möglich. danach silikon-bomben-zeug drüber, am besten ein leave in/spray, um so weniger gewaschen wird, um so besser. und immer kalt waschen, um so wärmer, umso mehr farbe geht raus.

naja, und immer mit der selben farbe tönen, das sammelt sich irgendwann einfach so an, meine haare sind immer rosa, egal wie ausgewaschen sie schon sind.

aber seit ich nur mehr nk verwende, verliert sich die farbe halt viel schneller als früher, als ich sie wirklich noch mit silis usw. konserviert habe. vor allem kuren die ich länger einwirken lasse, ziehen halt sehr stark die farbe raus. aber man kann ja immer nen löffel farbe dazu tun (was ich aber meistens nicht mache, weil dann die haare dann wieder so stark abfärben im trockenen zustand)

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2010, 20:54
Beiträge: 22
Wohnort: Graz
Könnte farbloses Henna evtl helfen, damit die Farbe länger hält? Also über noch recht frische Directions das Henna drüber? Naja, vllt geht auch nur wieder meine unkonventionelle "Logik" mit mir durch.. ;)

Noch ne Frage:
Hab zum ersten Mal Directions drauf.. (Boah, was eine Sauerei im Bad..) Hat jemand Erfahrung mit directionsgefärbten Haaren und Lavaerde zum Waschen? Sollte eigentlich kein Problem sein..oder?
(Und wenn keiner was weiß, werd ichs wohl oder übel selber testen *g*)

_________________
1c M iii, 57cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de