Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Welche PHF/welches Henna ist euer Favorit?
Sante 16%  16%  [ 18 ]
Logona 4%  4%  [ 5 ]
Khadi 47%  47%  [ 54 ]
sonstige 34%  34%  [ 39 ]
Abstimmungen insgesamt : 116
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Mein Liebling ist mittlerweile das Henna vom Müller. Das ist recht günstig und färbt (bei mir) top.

Je nach Lust und Laune wird es manchmal mit ein bisschen Rot verstärkt von Esterthol gemischt wenn ich es mal nicht so orange haben will.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Hab lange das Henna von Müller verwendet; vor einigen Tagen das erste Mal Khadi - das Pulver ist viel feiner gemahlen, damit ist das Auftragen einfacher; mit dem Farbergebnis bin ich auch zufrieden.

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Bei mir war das beliebte Khadi-Henna leider eine Katastrophe, meine Haare waren davon total strohig, das hatte ich bei Henna noch nie :-( Richtig geliebt habe ich das Spinnrad Henna naturrot, leider gibt es das schon seit Jahren nicht mehr.

Ich mag das unverstärkte Henna von TOL & ein erster Test mit Müller-Henna war auch positiv. Leider mag ich die Farbe von Picramat-Henna so gerne & auch meine Haare mögen es, aber mittelfristig möchte ich auf die Chemie verzichten.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 12:17 
Offline

Registriert: 18.11.2012, 12:29
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
Ich benutze jetzt seit einigen Wochen (vorher Chemieschwarz) das Henna von Müller (rot gemischt mit Indigo) und bin bis jetzt begeistert. Das Auftragen ist etwas umständlich, wahrscheinlich weil es etwas grob ist, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Vielleicht teste ich in den nächsten Monaten mal eine andere Marke, wenn ich hier lese, dass manch andere feiner gemahlen sind und man es dann leichter auftragen kann. Aber generell finde ich den Geruch von Henna genial, ich mag es wie frischer Kräutertee zu riechen und meine Haare mögen Henna auch sehr gern.

_________________
1c M ii (7,5 ohne Pony) 68cm nach SSS
dunkles Farbwirrwarr
Ziel: vorerst Taille + Pony rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Klarer Favorit: Khadi!
Ich habe viele andere Marken probiert, aber Khadi liefert auf meinem ergrauenden Haar die besten Ergebnisse! Auch das Auftragen geht damit viel leichter, da es so cremig ist. Austrocknend wirken bei mir alle Marken, auch Khadi, zumal ich nicht mit reinem Henna färbe und Indigo, das in meiner Mischung enthalten ist, bei mir nicht so pflegend wirkt wie Henna. Aber seit ich LOC-Pflege betreibe, hab ich das leicht trockene Haargefühl gut im Griff.
Katam war vom Farbergebnis her auch schön, leider hielt die Farbe nicht bei mir. Bin also reumütig wieder zu Khadi zurück. Seitdem ich in meiner Nähe einen Laden entdeckt habe, der Khadi führt, spare ich auch noch die Versandkosten. :D

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Ich habe bisher Sante, Müller Henna und Khadi getestet.

Sante: kaum Effekt, Silberlinge immer noch weiß, nach 2,5 h Einwirkzeit, gut auftragbar
Müller Henna: guter Effekt, Silberlinge versteckt, allerdings etwas grob und daher bröckelig im Auftragen
Khadi: guter Färbeeffekt, Silberlinge versteckt, leicht auftragbar, da sehr fein

Khadi ist mein bisheriger Favourit. Und ich bin restlos begeistert.

Liebe Grüße
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 11:34 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
bei mir ists ebenfalls eindeutig khadi

sowohl bei müller, sante und logona hatte ich nur minimalste farbveränderungen. khadi hat immer super gefärbt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Bei aller PHF-Odysee hab ich meine ideale PHF noch nicht gefunden. Die besten Ergebnisse hatte ich aber bisher mit "Sonstigen" erzielt.

Angefangen mit PHF hab ich mit dem Indigo von Müller. Das hat bei mir immer gut gefärbt und auch lange gehalten. Der Nachteil ist, dass es sehr grob ist. Zumindest ich kann da auswaschen wie ich will, die nächsten zwei Tage hol ich mir bei jedem Griff in die Haare blaue Fingernägel und es sind irgendwelche minimalen Reste auf der Kopfhaut, was manchmal auch ganz schön jucken kann. Erst nach der zweiten Wäsche ist es wirklich okay.

Dann bin ich auf das Indigo von HennéNature umgestiegen, das es bei unserem türkischen Geschäft gibt. Es ist feiner als das Müller Indigo, aber auch nicht soo fein. Es bleiben immer noch Reste. Die Farbkraft und -haltbarkeit sind unterschiedlich und auch ein bisschen Glückssache. Die letzten paar Male war es mir persönlich zu rot.

Logona und Sante zwischendurch im Test waren der Griff ins Klo ... Da kam bestenfalls rotbraun dabei raus, Schwarz war das nicht mal mit viel Phantasie.

Weil hier nun alle so schwärmen werde ich nun endlich mal Khadi ausprobieren. Ich hoffe, damit dann endlich eine PHF zu finden, die farbintensiv im Schwarz ist und auch gut hält. Eure positiven Rückmeldungen lassen mich mal schwer hoffen.

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ebenfalls Khadi (reines Henna)
-bestes Farbergebnis
-Haaren zum ersten mal nicht ausgetrocknet durch die PHF

Müller intensiv rot färbt auch gut, trocknet aber aus.
Sante färbt nicht so schön und macht die Haare kaputt (ich vermute, weil Proteine drin sind und meine Haare diese hassen)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 16:47
Beiträge: 37
Vielen, vielen Dank für eure Antworten :wink:
Khadi hatte sich ja als Favorit herauskristallisiert, sodass mein Wille gestählt, das Fleisch aber aufgrund der recht hohen Versandkosten bei Amazon und co immer noch schwach war.. :?
Dann sah ich durch Zufall, dass Violey die Firma Khadi mit ins Sortiment aufgenommen hatte und schwupps war meine Sammelbestätigung inklusive Khadi-Henna getätigt :mrgreen:
Bin sehr gespannt auf Anwendung und Farbergebnis!!! :wink:
Aber da demnächst wieder gehennat wird, muss ich nicht mehr allzu lange gespannt sein.. Natürlich werde ich euch wissen lassen, wie es gelaufen ist!!! :D

Bis dahin freue ich mich aber trotzdem über weitere Empfehlungen und Anreize =D>

_________________
Haartyp: 1c-2a/C/ii
Haarfarbe: Hennarot (durch Sante naturrot; jetzt Khadi reines Henna)
NHF: Hellblond
Haarlänge: Mitte Rücken
Ziel: Tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 16:47
Beiträge: 37
Es ist schon wieder nahezu zwei Wochen her, aber ich möchte euch trotzdem von meiner Khadi-Erfahrung berichten :wink:
Zunächst einmal muss ich sagen: ich bin begeistert!!! Danke für euren Zuspruch!!! Es hat sich wirklich gelohnt!! :mrgreen:

Der Farbauftrag und das Ausspülen gingen dank der cremigen Konsistenz fast wie von selbst und auch die Farbe war nach ein paar Tagen Entwicklung endlich mal wieder unglaublich tief und lebendig (und iwie anders..vielleicht ein tuck rotstichiger?!)!! UND sie blieb im Gegensatz zu der PHF von Sante auch tatsächlich im Haar, sprich ich konnte nur ein minimales Ausbluten der Farbe bei der ersten Wäsche feststellen :wink:

Ich bin also rundum zufrieden und werde Khadi auf jeden Fall bis auf Weiteres treu bleiben :D
Freue mich schon auf die nächste Hennarei :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c-2a/C/ii
Haarfarbe: Hennarot (durch Sante naturrot; jetzt Khadi reines Henna)
NHF: Hellblond
Haarlänge: Mitte Rücken
Ziel: Tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2012, 16:19
Beiträge: 131
Wohnort: München
Witzig wie eindeutig sich hier Khadi durchgesetzt hat :) Aber finde die Marke auch spitze. "Leider" ist mir der Farbton zu warm, aber das ist mit PHF ja immer so (außer es sind Sodium Picramente enthalten, und die sind ja nicht umsonst umstritten).

_________________
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 16:08 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Mein Favorit ist eindeutig: Henné Color Auburn Passion (neue Rezeptur).

Sante ist mir zu schwach und wird zu bräunlich. Logona wird mir viel zu bräunlich und die wenigsten Nuancen sind für dunkle Haare geeignet. Bei beiden hatte ich kaum Grauhaarabdeckung.

Die besten Ergebnisse habe ich bislang mit Henné Color (mit Pikramat) erzielt. Zudem ist es auch noch das Günstigste. :D

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Ich färbe mit Henné Color Auburn (Mahagoni - dunkel). Ist preiswert und hat nen schönes Färbeergebnis.
Hat jemand schon mal versucht Directions direkt ins Henna zu mischen? Ginge das? Mir hat das Farbergebnis mit Directions drauf immer ganz gut gefallen, jedoch finde ich es zu umständlich (da man ja quasi 2mal färbt) und es wäscht sich ja auch wirklich schnell raus. Hat da jemand Erfahrung?

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 22:53 
So ich war nun auch mal mutig und hab eine Strähne mit Logona henna naturrot gefärbt. Ich war sooo froh, dass es nur eine Strähne war :D! Meine Haare sind mega Orange geworden und ausserdem hat sich die Farbe aus der Strähne bereits nach 2 Haarwäschen ziemlich rausgewaschen.
Nun lese ich hier immer wieder Khadi und die Müllerhausmarke.
Eine Freundin von mir färbt sich immer mit der Hausmarke von Müller "intensivrot" die Haare und es ist sooo ein geniales intensives rot - von Nautr aus hat sie hellrotblonde Haare.
Hier hab ich mal ihre Haare für ein Foto geklaut :)
Bild

Nun meine Frage: gibt es von Khadi auch eine Farbe, die dieser Müllerfarbe im intensiven rot ähnlich ist?! Ich möcht nicht wieder orange werden :)!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de