Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Anthara hat geschrieben:
Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung wie ich das Zeug hätte auftragen sollen, habs jetzt einfach ziemlich chaotisch auf den Kopf geklatscht (wortwörtlich) und es dann eingeknetet und in die Längen gezogen.


Ich finde, das ist die beste Methode, um Farbe aufzutragen. :mrgreen: ... aber mal ehrlich, wer macht das auch schon "Scheitel für Scheitel"? Da wird man ja wahnsinnig und ist in fünf Stunden noch nicht fertig. :lol:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 15:31 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Hm, also ich denke wenn ich eine richtige Farbe verwenden würde, würde ich es schon so machen :oops: Aber dann geh ich immer zum Frisör (genau deshalb!).

Hm, also ich habs jetzt seit zwei Tagen drauf und wie erwartet hat es in den gefärbten Längen rein gar nix hinterlassen. Nur der Ansatz (also die rauswachsende Naturhaarfarbe) ist deutlich gefärbt, und mit ihr so ziemlich alles was nicht sein sollte (hauptsächlich die Kopfhaut, ausserdem Fliesen, Badewanne, Handtuch, Schwiegermutter in Spes weisser gestrickter Sofabezug :roll: )
Ich finds aber nicht wirklich schön, hoffe es ist bald wieder weg :wink:

Edit: was mir gerade aufgefallen ist, meine Haare sind mit der Tönung deutlich heller :? Vielleicht wirkt das auch nur so, aber kann es sein, das die Farbe aufhellt? *Hilfe*

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Dürfte eigentlich nicht passieren das eine Tönung aufhellt.

Bei mir sieht man die Schaumtönung überall, obwohl meine Intensivtönung erst 4 Wochen her ist :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Ich habe Mitte Juli auch getönt, "Dunkle Kirsche" von Poly Brilliance.
zu Anfang wusch sich die Farbe auch ganz gut raus - aber ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr!

Es war zwar eine Tönung der Stufe 1, aber trotzdem blieb bis jetzt immer ein schäbiges lila-stichiges Braun übrig.
Letztendlich hat mich die Farbe und der (Ansatz :? ) dermaßen genervt, dass ich mit Henna zum Neutralisieren drüber gegangen bin.
Ich hoffe, dir ergeht es besser und die Tönung wäscht sich wirklich aus!

Edit: Tippfehler...

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Zuletzt geändert von Nuala am 20.09.2008, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 21:56 
Offline

Registriert: 09.08.2007, 13:22
Beiträge: 35
Anthara hat geschrieben:
was mir gerade aufgefallen ist, meine Haare sind mit der Tönung deutlich heller :? Vielleicht wirkt das auch nur so, aber kann es sein, das die Farbe aufhellt? *Hilfe*


Das würde mich auch mal interessieren.
Habe vor einem Monat wieder die braune Tönung benutzt und nachdem die Farbe sich ausgewaschen hat war mein Ansatz plötzlich goldblond (obwohl sonst eher normal/dunkelblond).
Fand ich auch seltsam. Ansonsten hält die Tönung bei mir nicht mehr so wie früher, nach ein paar Haarwäschen ist alles draußen.

Zu der Accent-tönung...
ich habe immer Aubergine benutzt und ich werde die roten Farbpigmente einfach nicht los! Meine Haare sind im oberen Teil immernoch blass-aubergine. Dabei hab ich das nur genommen, weil braun nicht gehalten hat und ich meinen Ansatz überdecken wollte :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Aubergine hatte ich mal für meine Strähne, war mir aber zu rot. Hat sich aber irgendwann auch rausgewaschen, aber vllt liegt das auch daran, das die Strähne blondiert war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 14:24 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Ach herrje, das sind ja tolle Neuigkeiten :? Nagut, wenn wirklich was störendes zurückbleibt muss wohl wieder Schwarz drüber. Mit drei Farben rumzurennen wird mir wohl zu blöd sein. :(

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Muss ja nicht heißen das es bei dir auch so ist. Ich werd morgen meine Haare waschen und dann berichten.

Edit: Hab grad gewaschen und es kam einiges an Farbe raus. Scheint aber noch rot drin zu sein, sind ja noch nicht trocken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 07:49
Beiträge: 42
Wohnort: Graz
hallo ihr lieben!
mich würd ganz brennend interessieren wie es euch jetzt mit eurer Stufe-1 Tönung geht! ich hab mir vor 2 tagen auch die Poly Brilliance draufgetan (schwarz) und möchte wissen ob bei euch die reste ganz raus sind oder ob man noch was sieht?!
lg

_________________
1cFii, Umfang 6,5cm
Länge derzeit 56,5cm, bzw nach SSS 69cm
Wunschlänge: Hüfte, klassisch - mal schaun wie lang sie werden :)
-- midback -- (fast erreicht)
-- taille --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:46 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Bei mir ist die dunkle Kirsche nicht 100% rausgegangen, hat sich aber doch sehr verändert. Ich habe nun wieder mit Schwarz drübergefärbt. Meine Haare saugen Farbe aber auch sehr gut auf, von daher war eigentlich klar, dass es sehr schlecht rausgehen würde :wink:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Zuletzt geändert von Anthara am 27.10.2008, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Mein rot ist draußen. Hab aber auch Farbziehkuren gemacht, damit ich mein Intensiv getöntes Braun heller bekomme. Dadurch war das rot schneller draußen (nach ca. 2 Wochen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 14:24 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Hm, das habe ich auch, hat aber trotzdem nicht alles rausgezogen. Kommt vielleicht auf die Farbe drauf an.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Hab auch meine Anti-Schuppen-Shampoo Probe endlich leer gemacht und da kam auch sehr viel Farbe raus, aber meine Haare waren danach auch sehr trocken :oops:

Glaub auch das es auf die Farbe ankommt. Bei meiner Mutti halten die billigeren Farben auch kaum, sogar wenn es Stufe 3 ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de