Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
also, ich sag mal, grundsätzlich kann man auch mit drogerie-blondierungen (spätestens mit mehrmaligem anwenden) alles aufhellen. blöd ist nur, wenn die haare nimmer mitmachen, man abbrechen muß und erst ein orange-stadium erreicht hat.
hatte vor jahren mehrere dunkle chemie-farbschichten auf hellblondiert geklatscht mit krönung blauschwarz, dieses dann nach einem jahr zwei wochen lang pro abend zweimal blondiert. hat geklappt, aber fragt nicht, wie meine haare aussahen.... :shock:
du hast relativ helle haare, könnte funktionieren, ich würde es an ein paar strähnen testen, kann man eher verschmerzen als den ganzen kopf....
wobei henna sehr viel hartnäckiger am haar bleibt und oranger bleibt als chemiefarben....
und immer schön gräuliche blondiertöne wählen, möglichst nicht gold- oder lichtblondtöne, die machen noch oranger!
asch- oder platinblond hellt auch als farbe etwas auf...kommt immer drauf an, wieviel haare verkraften....

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Also bei mir ging es total in die Hose, meine Haare (naturrot und Hennareste) waren nach ich glaube 5 maligem blondieren beim Friseur total orange, aber der Friseur war auch eine totale Niete, wie ich dann gemerkt hab...

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Was passiert denn wenn ich mir sowas Aufhellendes über Pikramat-Henna gebe? Ist dann die Grün-Gefahr erhöht?
Hennafärbung ist bei mir ca 3-4 Wochen her. *g*

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich würde eher orange sagen :gruebel:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Achso, das wär ja nicht so dramatisch. Pikramate sind doch Metallsalze, oder?

Ich dachte da passiert irgendwas wildes :lol: Ich glaube Gillian hatte einige Beiträge vorher geschrieben, das es wichtig ist das das Henna rein ist. Und nicht mit Metallsalzen versetzt.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
kannst ja erst einmal ne probesträhne machen. würde mich auch interessieren ob da etwas orange oder grün wird

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
War Grün nicht nur bei der Aufhellung der Schwarz-/Brauntöne?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Hatte auch irgendwo gehört, jegliche Chemie (Farbe, Bleiche, Dauerwelle) macht aus Henna grüne Haare. Meine Friseurin hat mir erzählt, dass das sogar mit Schwimmbad-Chlor-Wasser passieren kann. Ich selbst hatte es noch nie.
Aber die Angst hatte ich auch, daher der Thread. Könnte man denn über ein Grün-Mißgeschick nicht einfach wieder darüberfärben?

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 23:45
Beiträge: 289
also ich kenn es so, dass henna ohne metallsalze nicht so große probleme später macht, mit metallsalzen kann die farbe allerdings arg kippen - gern auch mal ins grün.

allerdings passiert das auch gern mal mit blondierten haaren in verbindung mit chlor z. b. :D

_________________
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
.... :lol: also das muß ich auch mal sagen....die gefahr, von chlor grüne haare zu kriegen ist bei blondierten haaren ca 10000x größer als bei henna!!! (habs aber damals dank aspirin-spülung weggekriegt :P )
henna aufblondieren macht orange, weniger grün.
grün wird henna eigentlich nur, wenn es um neutrales henna auf dauergewellten oder blondierten haaren geht...oder indigo...
und henna ÃœBERfärben kann man eigentlich immer, nur--achtung--nicht mehr heller, sondern nur dunkler!! :!: ...
oder natürlich aufgebleicht-orangenes henna bei nichtgefallen kann man wieder rot machen wie vorher, das geht...
hab ich alles schon am eigenen kopf ausprobiert,daher bin ich mir so sicher... :oops:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 16:30
Beiträge: 43
Wohnort: nrw
Akelei hat geschrieben:
Meine Friseurin hat mir erzählt, dass das sogar mit Schwimmbad-Chlor-Wasser passieren kann.


An dem Grünstich beim Schwimmen ist nicht das Chlor schuld sondern Kupfer aus den Rohren oder auch dem Zeug gegen Algen. :lupe:

The cause of green hair is copper and not chlorine, as is often mentioned.
(In fact, one large cosmeceutical company even ran television advertisements incorrectly stating that their marketed shampoo protects swimmer’s hair from becoming green by blocking the effects of chlorine.)
Pools have varying levels of copper in the water. The copper originates as a naturally occurring ion in the water, from the copper pipes related to the pool, or from copper-containing algaecides.

Brian B. Adams, Sports Dermatology


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
ich hab es getan -.- die haare aufgehellt...
zumindest probiert *grummel*

habe schon seit einem ungefähr halben jahr meine haare nicht mehr chemisch (schwarz) gefärbt. immer rotes henna, auch mit pikramaten etc.
doch ausser einem braun/roten ansatz und nen leichten schimmer im licht war nichts zu machen.

heute hatte ich die nase voll und rannte erst mal zu dm.
hab mir von garnier, nutrisse creme die farbe "moccacino, natur dunkelblond (61)" geholt.
gewissensbisse hatte ich schon genug...
und was kam raus?
NICHTS
noch nicht mal nen ansatzweisen schimmer.
ich bin so frustriert gggr : (

jetzt bin ich am überlegen:
a- helleres blond kaufen (selbstfärben)
b- vom frisör aufhellen lassen
c- schwarze chemieleichen rauswachsen lassen (das dauert jahre bei mir....)

c wäre mit sicherheit die gesündeste variante, I know... vllt. kennt das jemand, der jahrelang die gleiche haarfarbe hatte und sie auf einmal überhaupt nicht mehr ertragen kann.^^ warum wissen die götter ôO

was meint ihr?

lieben dank im vorraus!

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Ich hab heute, nachdem ich letzte Woche mal ne Probsträhne probiert hatte, meinen Hennagefärbten Haaren dien Chemiekeule gegeben. Dadurch, dass ich immer komplett alles gefärbt habe, wurden sie mit der Zeit immer dunkler... Also beim DM Londa Arctic Blonde gekauft (hellt 4-6 Nuancen auf), und das ganze mit Wasser verdünnt in die Längen.
Ich wusste ja von der Probesträhne, das es praktisch keinen zu beobachenden Unterschied gibt, weil einfach zu viele Hennaschichten drauf sind, aber ich meine, dass es insgesamt ein bisschen röter leuchtet und weiter oben, wos noch nicht so viele Hennaschichten gibt, sind sie auch ein klein bisschen heller. Nach Hälfte der Einwirkzeit hab ich alles mit noch mehr Wasser aufgeschäumt, und bis an den nachgewachsenen, nicht hennaberührten Ansatz verknetet, der ist jetzt leicht heller - ich hatte das ganze auf relativ fettigen Haaren, sozusagen als Schutzschicht. Gerade hab ich nun den Ansatz mit Henna eingepampt, in die Längen kommt ab jetzt höchstens noch Hennagloss.

_________________
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
lc also ich konnte die haarfarbe meist nach spätestens einen monat nicht mehr sehen und habe drübergefärbt :lol: . ich habe dann immer bei dunkeln haaren blondiert, aber so sahen meine haare auch aus. erst habe ich meine BSL langen haare abschneiden müssen auf schulterlänge, später dann musste es in kurzhaarschnitt sein weil nichts mehr zu retten war :(

ich bin also für c :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009, 20:07
Beiträge: 109
Früher, als ich noch regelmäßig mit Chemie gefärbt hatte, hab ich sie immer nur dunkler gemacht.
Das mit der Bleiche war heute das allererste Mal für meine Haare, und sollte ja nur nen besseren Ausgangspunkt für weiteres Färben mit Henna bieten, war also auch ne einmalige Aktion. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es so arg geschadet hat. Und rot sollen sie ja auf alle Fälle bleiben.

_________________
1b M/C iii l 78cm l Rotbraun (Henna)/ Zurück zu NHF seit 08/2010 l Ziel: Hüfte
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de