Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Farbloses Henna, Cassia hab ich doch noch hier! Prima Idee, wird gleich notiert! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2010, 20:54
Beiträge: 22
Wohnort: Graz
Einen Tag Directions drin und ich bin schon sooo genervt, weil meine ganze Kopfhaut verfärbt ist :/ Hat jemand nen Geheimtrick? Auf der Haut im Gesicht und an den Ohren/Händen hab ich mit Nagellackentferner gute Erfolge erzielt, auf der Kopfhaut stell ich mir das aber nicht so toll vor.. *seufz*

_________________
1c M iii, 57cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
ja ein, zwei tage warten bis die kopfhaut von unten nach fettet und praktisch die farbe aus der haut drückt, dann waschen, eventuell nur mit condi, das hilft am besten (und sollte schon das meiste mit nehmen) nach dem 2. mal waschen (also nach ein paar tagen, nicht gleich 2 mal waschen) is dann alles runter (zumindest bei mir)

sonst halt mit nem wattestäbchen und gesichtswasser versuchen, den scheitel zumindest etwas frei zu kriegen.

wenn jemand einen besseren tipp hat (als in der zwischenzeit ein breites haarband zu tragen) bin ich auch gespannt :)

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2010, 20:54
Beiträge: 22
Wohnort: Graz
@trollGloom: Danke für die schnelle Antwort :)
Ich hab ja schon befürchtet, dass mir nur abwarten bleibt. Gesichtswasser auf Wattestäbchen hab ich grade versucht, bringt leider fast gar nichts.
Nachdem ich eh nur morgen abend die Haare offen tragen "muss", werd ich wohl großzügig über mein pinkes Haupt hinwegsehen (und hoffen, dass mein soziales Umfeld auch so gnädig ist *g*).

_________________
1c M iii, 57cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
mit zigarettenasche geht auch einiges runter!

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
willowcatkin hat geschrieben:
Könnte farbloses Henna evtl helfen, damit die Farbe länger hält? Also über noch recht frische Directions das Henna drüber? Naja, vllt geht auch nur wieder meine unkonventionelle "Logik" mit mir durch.. ;)

Noch ne Frage:
Hab zum ersten Mal Directions drauf.. (Boah, was eine Sauerei im Bad..) Hat jemand Erfahrung mit directionsgefärbten Haaren und Lavaerde zum Waschen? Sollte eigentlich kein Problem sein..oder?
(Und wenn keiner was weiß, werd ichs wohl oder übel selber testen *g*)


Ich habe die Erfahrung gemacht das Henna Directions zieht. Imo bin ich auch regelmäßig am Hennen, dadurch ist mein Directions- Flamingo Pink schon sehr verblasst, und dabei hatte ich erst vor ein paar wäschen damit getönt.
Lieber Henna als Grundlage und dann die Directions darüber. (Wenn man so etwas in der Richtung machen möchte.)

Grüße

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ah okay, dann spar ich mir das lieber... Wenn, würde ich eh nur farblos nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
ich habe auch die erfahrung gemacht, dass alles was einwirken muss und dann wieder ausgespült wird, die farbe schneller zieht. leave-ins & sprays etc. haben sich da eher bewährt. und wie schon gesagt, es macht wirklich einen sehr großen unterschied, ob man die haare kalt oder warm wäscht/ausspült. (wenn ich manchmal eine condi-öl-misch-kur warm einwirken lasse und dann ausspüle, habe ich danach sehr viel farbe eingebüsst, daher versuche ich auch immer mehr auf ölen nach der wäsche umzusteigen, obowhl ich "normale" auswasch-mischungen lieber mag)

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2010, 13:28
Beiträge: 37
Wohnort: wilder süden
hat jemand von euch erfahrung mit *stargazer* tönung ?

_________________
Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)
_______________________________________
1b M ii
53cm SSS (12.09.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2010, 17:39
Beiträge: 364
Wohnort: Hamburg
hatte stargazer mal in lila, pink und rot.. war in ordnung, ich meine mich aber zu erinnern das s bei mir sowohl vom gefallen des farbtons als auch von der haltbarkeit etwas hinter directions und co zurückstand..

_________________
1b / M / ii SSS 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Hab leider auch nur noch Hören-Sagen aus grauer Vorzeit in Erinnerung. Soll nicht so toll gewesen sein.
Bei dem Preis kann man es ja aber vielleicht einfach mal riskieren.
Stand die Woche auch sehr überrascht vor einer riesigen Kiste Stargazers und es kribbelte in den Fingern ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Headshot Farben?

Ich hab mir überlegt, Violent Violet zu bestellen, weil das gerade im Angebot ist.

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte :)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
wo sind die headshot farben denn gerade im angebot? einen versuch wäre es wert...

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: pink!
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 10:58
Beiträge: 48
hallo :)

bin noch nicht lang hier, hab aber gleich eine lange frage :P zu den directions, manic panic-sachen.

mein ziel: ansatz in pink (so pink wie möglich), längen ein schimmer, bzw das was bis jetzt rötlich war, sollte dann natürlich eher pinkig sein.

muss dazu sagen, längen sind mit henna und etwas blondierspray behandelt, (darunter dunkelbraune intensivtönung, die nicht mehr rausgeht)
haare sind fast schon überpflegt, kein spliss, sehr guter zustand. benutze keine silis und wasche die vom blondierspray so schnell es geht wieder raus.
in real life sind sie dunkelbraun mit deutlichem rötlichen anteil. das braune kommt auf den flechtfotos nicht so dolle raus, so dunkel ist es real nicht. dafür sieht man bei diesem bad-kunstlicht das rot noch ganz gut!

Bild

Bild
Bild
Bild


der ansatz: ein sehr helles naturaschblond, ein etwa so:

http://www.neid-faktor.de/WebRoot/Store17/Shops/62263142/4AF6/CB52/19D1/EC90/BF4C/C0A8/2935/B1D0/Angebotsextensions-aschblond_m.JPG

da ich schon vieles gelesen habe von "hält gar nicht auf unbehandeltem haar" bis hin zu "rot und pink hält gut", bin ich jetzt dementsprechend verwirrt.
(ich erwarte mir natürlich keine haltbarkeit wie auf totblondiertem platinblond, aber es scheint auch ohne blondierung möglich zu sein, wie die bilder in diesem thread u.a. zeigen)
direkt auf den ansatz würde ich das blondierspray nämlich nicht so gerne geben :-( (habe auch nur sehr wenig in die längen gegeben)

als farbliche vorgeschichte habe ich nur pinkes faschingshaarspray (auf naturblondem) haar anzugeben - ich lief trotzdem eine woche in "cotton candy pink" rum (als 7 jähriges mädchen :-D)
als farbe hab ich das hier im auge:

http://www.dark-empire-shop.de/product_info.php?cPath=60_73&products_id=344

zweite große frage: ich gehe mal aus, dass es mir spätestens mit dem ende des studiums nicht mehr gefällt /bzw. "nicht mehr gefallen darf" (studiere jura...) wäre dann ein "zurück" auf dunkelbraun möglich? gegen einen eventuellen rot-schimmer hätte ich nix.
müsste ja eigtl gehen?

:?: :?: :?: :?: :?:

vielen dank fürs lesen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
ich habe von natur aus dunkelbraune haare, wenn ich zwischendurch töne (ohne ansatzbleichen) hält die farbe auf den unbehandelten nachwuchs-ansatz-haaren genau bis zur nächsten wäsche, also im prinzip so gut wie gar nicht, danach ist sie draussen, nicht mal ein kleiner schimmer von pink, sie sind dann sofort wieder so, wie sie ursprünglich sind. (ich verwende übrigens cerise)

wie es bei helleren haaren ausschaut, kann ich leider nicht sagen, aber vermutlich nicht viel anders, weil sehen würde man die farbe auch auf meinem dunklen haar, nur hält sie eben nicht

edit: falls du sie also wirklich auf dem relativ unbehandeltem haar anwenden willst, solltest du vielleicht in special effects investieren, sie sollen ja alles übertreffen und auch auf unbehandeltem haar gute ergebnisse erzielen, ist halt teurer und muss aus usa/uk importiert werden.

und zurück zu dunkelbraun sollte nicht so ein problem sein, drüberfärben/tönen geht immer! (zumindest tönen, meine haare nehmen in den spitzen keine haarfarbe mehr an, weil schon zu oft blondiert etc. aber tönen geht dafür um so besser)

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de