Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 10:58
Beiträge: 48
trollGloom hat geschrieben:
ich habe von natur aus dunkelbraune haare, wenn ich zwischendurch töne (ohne ansatzbleichen) hält die farbe auf den unbehandelten nachwuchs-ansatz-haaren genau bis zur nächsten wäsche, also im prinzip so gut wie gar nicht, danach ist sie draussen, nicht mal ein kleiner schimmer von pink, sie sind dann sofort wieder so, wie sie ursprünglich sind. (ich verwende übrigens cerise)

wie es bei helleren haaren ausschaut, kann ich leider nicht sagen, aber vermutlich nicht viel anders, weil sehen würde man die farbe auch auf meinem dunklen haar, nur hält sie eben nicht

edit: falls du sie also wirklich auf dem relativ unbehandeltem haar anwenden willst, solltest du vielleicht in special effects investieren, sie sollen ja alles übertreffen und auch auf unbehandeltem haar gute ergebnisse erzielen, ist halt teurer und muss aus usa/uk importiert werden.

und zurück zu dunkelbraun sollte nicht so ein problem sein, drüberfärben/tönen geht immer! (zumindest tönen, meine haare nehmen in den spitzen keine haarfarbe mehr an, weil schon zu oft blondiert etc. aber tönen geht dafür um so besser)


danke für deine schnelle antwort :)

soviel teurer als manic panic amplified wäre die special effects farbe nicht (kostet ca 16 € inkl. versand auf ebay) - jedoch wird es wiedermal lange dauern, bis es aus den USA kommt (habe keinen UK-händler gefunden, das ginge wahrscheinlich schneller) :(

es scheint wohl sehr unterschiedlich mit der haltbarkeit auf natürlichem haar zu sein, da ich beim weiteren recherchieren auch von mädels gelesen habe, bei denen rot/pinktöne auf naturhaar gut hielten. *keine ahnung hat*

ob es was bringt, wenn man nur einmal mit blondierspray drübergeht?
oder ist das zu wenig und ich kann es mir gleich sparen? (will meinen haaren nicht so viel schaden)

hast du es vorher schonmal mit peelingshampoo probiert? (sollte die haare ja wenigstens minimal aufrauhen und evtl gibt es dann etwas bessere haltbarkeit?


mit was hast du denn immer gefärbt? also cerise- amplified oder "normal"?

gibt es wirklich einen unterschied zw. ampflified und normal? sehr viel anders scheinen die INCI nicht zu sein...
(wenn, würde ich es erstmal damit probieren, da ich für einen ersten versuch nicht 2-3 wochen warten mag, für das päckle aus USA)

:?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
ich habe directions cerise (gibts da auch ein aplyfied?)
ich ja nehme vorher ein "peelingshampoo". entweder von directions das precolorshampoo, oder natron-wäsche, oder von herbal essence das grüne (strahlend sauer glaub ich), aber da ich ja meist eh vorher die ansätze mache
-ich helle übriges mit der rosa stränchenfarbe von schwarzkopf auf ( da sind sie dann gleich auch gefärbt)
- das wasche ich dann mit so einem shampoo aus
-dann kommen direction überall drauf.

ich weiß nicht, ob ich hier einen link zu händlern posten darf, sonst bitte löschen:
http://www.beeunique.co.uk/ die haben auch special effects und die lieferpreise sind ok.

eventuell kannst du es auch mit schuppenshampoo probieren.
mit blond-spray habe ich keine besonderen erhfahrungen gemacht, hat bei mir einfach nicht funktioniert (ausser mir die haut an den händen abgelöst)

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 10:58
Beiträge: 48
trollGloom hat geschrieben:
ich habe directions cerise (gibts da auch ein aplyfied?)
ich ja nehme vorher ein "peelingshampoo". entweder von directions das precolorshampoo, oder natron-wäsche, oder von herbal essence das grüne (strahlend sauer glaub ich), aber da ich ja meist eh vorher die ansätze mache
-ich helle übriges mit der rosa stränchenfarbe von schwarzkopf auf ( da sind sie dann gleich auch gefärbt)
- das wasche ich dann mit so einem shampoo aus
-dann kommen direction überall drauf.

ich weiß nicht, ob ich hier einen link zu händlern posten darf, sonst bitte löschen:
http://www.beeunique.co.uk/ die haben auch special effects und die lieferpreise sind ok.


edit: würde vielleicht elumen lock weiteren farbschutz garantieren? keine ahnung, ob man das bei special effects dann überhaupt anwenden könnte... :?:
eventuell kannst du es auch mit schuppenshampoo probieren.
mit blond-spray habe ich keine besonderen erhfahrungen gemacht, hat bei mir einfach nicht funktioniert (ausser mir die haut an den händen abgelöst)


auf beeunique bin ich auch gerade gestoßen :) danke trotzdem!
da käme ich bei 2 flaschen atomic pink auf 27 € (inkl versand). hört sich ganz fair an. bei zwei töpfen pink-amplified von manic panik wäre ich bei ca 30 € inkl. versand.
ob das dann wirklich eher da is(als usa)? royal mail soll ja auch nicht die schnellsten sein :(

von directions gibt es soweit ich weiß kein amplified!

das blondspray hat bei mir sehr gut gewirkt. ich habe vor mehreren jahren meine aschblonden haare nach 2-3 andwendungen auf platinblond gebracht (natürlich bin ich da nicht auf die idee mit pink gekommen, das wäre natürlich ideal gewesen :D)

PS: habe grade deinen blog gesehen! suuupertolle haare und ohrringe hast du! wirklich hübsch :)

PPS: würde elumen lock was bringen, damit die farbe länger hält? oder funzt das nur bei elumen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
trollGloom hat geschrieben:
wo sind die headshot farben denn gerade im angebot? einen versuch wäre es wert...


Die gibts in diesem Shop: http://www.v8clothing.de/v8newworld/Kle ... aarfarben/ (Ich weiß, wie gesagt, nicht ob ich bestellen soll, weil ich keine Ahnung hab, wie gut die Farben sind)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 20:39
Beiträge: 102
Wohnort: Göttingen
Sooo, ich möchte mal Threadbuddeln :)

Und zwar überfiel mich neulich die Idee, das untere Drittel meiner Haare mit Directions Blau zu färben (oder ein paar Strähnen, weiß noch nicht genau). D ich ja rotgefärbte Haare habe, denke ich, dass das beim Rauswaschen ein Lilaton wird, das sähe sicher cool aus.

Hat da jemand Erfahrungen? Also, (chemisch) gefärbtes Haar mit Directions überfärben?

Wäre toll :)

_________________
1b Mii, 95 cm nach SSS, Umfang 10 cm [Feb. 2013]
Farbe: Rot
Zwischen-Ziel: Taille [erreicht 4/11]
Neues Ziel: Hüfte [erreicht 10/12]
...Und noch viel weiter! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2009, 10:48
Beiträge: 1152
at bei mir prima funktioniert. bin ebenfalls rot gefärbt und hab mir in die unteren haare letztens dark tulip reingematscht, wurde ein schönes dunkel rot/violett. wobei der rot anteil überwog.

_________________
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Gewitterwind hat geschrieben:
Sooo, ich möchte mal Threadbuddeln :)

Und zwar überfiel mich neulich die Idee, das untere Drittel meiner Haare mit Directions Blau zu färben (oder ein paar Strähnen, weiß noch nicht genau). D ich ja rotgefärbte Haare habe, denke ich, dass das beim Rauswaschen ein Lilaton wird, das sähe sicher cool aus.

Hat da jemand Erfahrungen? Also, (chemisch) gefärbtes Haar mit Directions überfärben?

Wäre toll :)


:mrgreen: Welch Zufall! Bin chemisch rot, habe grad 3 Stunden Atlantic Blue hinter mir und es trocknet. Ich stelle morgen Vergleichsbilder rein, falls Interesse besteht.


Zuletzt geändert von Leni vom Park am 20.09.2010, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 22:50 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Oh ja, bitte, Leni! Der Gedanke schwirrt mir auch schon seit Zeiten im wirren Köpfchen herum.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010, 21:37
Beiträge: 303
godmother hat geschrieben:
es scheint wohl sehr unterschiedlich mit der haltbarkeit auf natürlichem haar zu sein, da ich beim weiteren recherchieren auch von mädels gelesen habe, bei denen rot/pinktöne auf naturhaar gut hielten. *keine ahnung hat*


*hand heb* Also bei mir hält Crazy Color im Farbton Cyclamen wunderbarstens auf meinem hellen Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Vorher: NHF-Ansatz, ca 8 cm Blondierstreifen, Längen chemisch dunkelrot

Bild

Bild

Probesträhne:
Bild

Nach 3 h Directions Atlantic Blue:

Bild

Bild

Lila wurde bei mir nichts und den NHF-Ansatz habe ich versucht nicht mitzufärben. Insgesamt ist es ein Mix aus braunrot bis blauschwarz, damit ist das Ziel "rot" weg erreicht. Die Farben sind vom Licht her gesehen nicht unbedingt vergleichbar, wie man an der Handfarbe sieht, aber der grobe Farbverlauf dürfte ersichtlich sein. :wink:
Falls du violett haben magst, ist Midnight Blue sicherlich zu dunkel, vieleicht bekommst du per Tauschbörse ja kleine Probeportionen für Teststrähnen?


Zuletzt geändert von Leni vom Park am 20.09.2010, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 10:58
Beiträge: 48
lux_aeterna hat geschrieben:
*hand heb* Also bei mir hält Crazy Color im Farbton Cyclamen wunderbarstens auf meinem hellen Blond.


sieht auf deinem ava auch super aus ;)

ich werde natürlich fotos vom ergebnis präsentieren... (sobald die sachen von beeunique da sind, gehts los)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 20:39
Beiträge: 102
Wohnort: Göttingen
@Leni: Oh, super, ich mag solche Zufälle :) sieht definitiv nicht schlecht aus.
Danke fürs Zeigen!

Ich hatte mehr an sowas wie Atlantic gedacht - recht knalliges Blau eben. Mal schauen, vielleicht kauf ich mir einfach mal ein Döschen und mach ein Teststrähnchen - sooo teuer ist das ganze ja nicht. :)

_________________
1b Mii, 95 cm nach SSS, Umfang 10 cm [Feb. 2013]
Farbe: Rot
Zwischen-Ziel: Taille [erreicht 4/11]
Neues Ziel: Hüfte [erreicht 10/12]
...Und noch viel weiter! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2010, 13:28
Beiträge: 37
Wohnort: wilder süden
ich habe am samstag mit stargazer *rich wine* gefärbt

Bild

_________________
Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)
_______________________________________
1b M ii
53cm SSS (12.09.10)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Gewitterwind hat geschrieben:
@Leni: Oh, super, ich mag solche Zufälle :) sieht definitiv nicht schlecht aus.
Danke fürs Zeigen!

Ich hatte mehr an sowas wie Atlantic gedacht - recht knalliges Blau eben. Mal schauen, vielleicht kauf ich mir einfach mal ein Döschen und mach ein Teststrähnchen - sooo teuer ist das ganze ja nicht. :)


Jetzt wo du es sagst: Es steht Atlantic Blue auf der Dose. Ich fand Midnight auch zu duster. :oops: Sorry, hab es geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Gewitterwind hat geschrieben:
Sooo, ich möchte mal Threadbuddeln :)

Und zwar überfiel mich neulich die Idee, das untere Drittel meiner Haare mit Directions Blau zu färben (oder ein paar Strähnen, weiß noch nicht genau). D ich ja rotgefärbte Haare habe, denke ich, dass das beim Rauswaschen ein Lilaton wird, das sähe sicher cool aus.

Hat da jemand Erfahrungen? Also, (chemisch) gefärbtes Haar mit Directions überfärben?

Wäre toll :)


Ich schätze mal, das wird kein "sauberer" Blauton werden, sondern entweder von Anfang an eher ein Lila oder ein schmutziger Farbton.
Aber ich weiß es nicht, war nur mein erster Gedanke...

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de