Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Highlands, von durchhalten kann noch keine Rede sein. Mein Ansatz ist erst 1 cm rausgewachsen! :lol: Drum meinte ich ja auch: "ich vermute...."!

Ich habe mir vorgenommen, jetzt mal eine Weile zu schauen, wie sich das so anfühlt, wenn der Ansatz so langsam rauskommt. Gut möglich dass ich dann wieder aufhelle, wenn ich merke:"nein, ich bin noch nicht soweit".
Aber doch, ich denke, wenn ich dann rauswachsen lasse, dann wohl erstmal, ohne mit Farbe dazwischen zu funken. Auf die harte Tour eben ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2014, 18:00
Beiträge: 19
Ah, ok. Ich kann nur sagen, die Qualität des Ansatzes ist eine vollkommen andere, viel besser, kräftiger.
Ich hatte Anfang des Jahres Rastas, nach dem rausflechten hatte ich einen total großen Ansatz, der auch sehr schön war. Das wäre die Chance gewesen, aber da war ich noch nicht so weit.... im Nachhinein eigentlich schade, das nicht genutzt zu haben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ja, dass das nervt, kann ich verstehen. Bei mir wird es bestimmt ähnlich kommen. Ich lasse ein paar Zentimeter rauswachsen, denke mir:"nee, ich will noch nicht!", färbe wieder drüber, und später, wenn ich mich dann definitiv dazu entschlossen habe, rauswachsen zu lassen, gurkt es mich an, dass ich da kürzlich noch mit Farbe drübergegangen bin. Da sieht dann bestimmt in etwa so aus: "Ich könnte schon viel weiter sein!! :motz: :heulend_weglauf: "

Ich sehs schon kommen! ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2014, 18:00
Beiträge: 19
Ja.... das kann gut so kommen.

Ich habe jetzt einen Plan:
- Bis Weihnachten einen Ansatz wachsen lassen
- in der freien Zeit nach W wieder Rastas einflechten
- wachsen lassen
- Rastas raus und dann mit Henna ggf. färben

Mal sehen, ob ich das durchhalten werde....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Drück dir die Daumen Highlands dass du das so durchziehen kannst.

Mein Ansatz kommt jetzt ein bisschen stärker hervor und ich hab bereits Panik ;-)
Meine neue Haarfarbe gefällt mir übrigens mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ev. ist da bereits die Tönung schon wieder rausgewaschen worden. Jetzt sieht man total viel rot durchschimmern und die Haare sind recht dunkel. Hätte ich NHF, hätte ich dieses leidige Problem nie mehr! :roll: ....(obwohl, sie haben schon einen natürlichen roten Schimmer, je nach Licht. Aber so stark wie jetzt natürlich nicht)
Leider habe ich ausserdem mit Schrecken von einem sehr wichtigen Fest erfahren, welches bald stattfinden wird - genau in der Zeit, in der mein Ansatz mit den ersten rausgewachsenen Zentimetern kämpft...also genau dann, wenns am hässlichsten aussieht! :-(
Das wäre dann eine ziemliche grosse Überwindung, nicht zur Färbung zu greifen....

Vielleicht such ich mir jetzt schon einen geeigneten Hut aus....

Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, und wer weiss, ob das NHF-Projekt bis dann überhaupt noch steht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2014, 18:00
Beiträge: 19
Kann ich gut nachvollziehen Lava.

Für dein Fest kann ich beispielsweise ein Tuch, bzw. ein längliches Schal-Tuch empfehlen. Dann sieht man den Ansatz nicht, man kann aber recht schöne Frisuren damit machen.

Ich habe mal meine Fragen bezüglich überfärbens usw. im Notfall-Beratung-Threat gestellt.... Für meinen Typ (Sommer) kam heraus, dass meine jetzige Haarfarbe (Platin) mit am besten steht. Ich wollte immer silbriges Blond. Naaaaaja, das macht die Entscheidung definitiv nicht einfacher.

Grüße, eure Highlands


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Gibts zu den Tüchern irgendwo Anleitungen? Bin da so schrecklich unbegabt....

Ja mir geht es so ähnlich mit der Haarfarbe wie dir. Ich bin soweit ich weiss auch ein Sommertyp.
Und je heller und kühler die Farbe, umso mehr dachte ich:"ja geil, super, steht mir ausgezeichnet!" :mrgreen:
Nur sorgt halt genau dieses extreme Aufhellen dafür, dass die Haare kaputtgehn.
Jetzt ging ich immer dunkler und dunkler, und die Haarfabre wird immer rötlicher bzw. WÄRMER, und damit sehe ich sooo krank und schrecklich aus! :(

Jaaa wir habens nicht einfach ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 15:18
Beiträge: 796
Hey duu

Kenn deine Situation :mrgreen:

Hab vor 3 Jahren meine Haare von rot komplett auf blond (genauso wie deines) gebleicht und ja...war nicht so ne super Idee, sag ich mal :ugly:

Geglänzt haben meine Haare aber trotzdem immer. Ich weiss nicht, ob das nur am Haarzustand liegt, weil ich finde immer wieder Leute mit supergesunden Haaren, die sie seit Jahren hegen und pflegen + scheinbar auch gesund ernähren und null Glanz haben. Also ich weiss leider nicht, wie das mit dem Glanz ist, weil meine Haare haben immer geglänzt, obwohl ich sie ziemlich geschrottet (das Deckhaar ist mir auf Ohrhöhe komplett abgebrochen nachm Bleichen :shock: ) hab und keine Silikone benutzt hab.

Was ich dir als Tipp geben kann, was also gut bei mir funktioniert hat, war 1 Mal die Woche eine Joghurtkur und dann hab ich nach glaub 3 Monaten angefangen mit Henna Schritt für Schritt dunkler zu färben bis ich bei so nem dunkelblond war und dann hab ich Esther Tol Henna in rot extra stark benutzt und dann bin ich auf Manic Panic Vampire red umgestiegen :D

Hoffe, ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen! Das ganze ist bei mir jetzt schon 3 Jahre her und meine gebleichten Haare fangen bei ca Schulter an und das oberhalb ist mittlerweile alles rausgewachsen, also NHF + Manic Panic oder Directions Tönung. :mrgreen:

_________________
1aMii - 89cm nach SSS - rot

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ich hätte da eine Frage: Wenn ich nun ein Silber-Shampoo (soll ja gegen gelben aber auch rötlichen Stich helfen) benutze, um den roten Stich loszuwerden...dann ist das bestimmt nicht dauerhaft, oder?!

Das find ich grad total schade, dass ich gerade JETZT (nach meiner letzten Aufhellung) so einen argen Rotstich habe - wo ich doch nicht mehr überfärben will! :(

Edit: Ach, ich erinnere mich grade, dass ich das vor einigen Jahren ja selbst schonmal ausprobiert hatte! :ugly: Mal schauen obs auch gegen Rotstich hilft.
Ich versteh nur immer noch nicht, wie das funktioniert, wenn nicht dadurch, eine andere Farbe über die eigene Haarfarbe zu legen, damit die eigene Farbe überdeckt wird. Aber dann würde der Effekt ja nicht lange anhalten. Ist ka keine Färbung sondern nur ein Shampoo. Ich mach mich mal schlau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2014, 18:00
Beiträge: 19
Hi Lava, das liegt an den Farbpartikeln. Lila ist die Komplementärfarbe zu Gelb, überlagern und mischen sich diese beiden Farben im Haar, so gleichen sie sich aus. In der Theorie.... Bei mir funktioniert es gut, Liliane Directions mit Condi zu vermischen. Das ist günstiger und nach ein bisschen üben funktioniert es richtig gut. Wenn man keine Angst hat, ein falsches Mischverhältnis zu bekommen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Funktioniert bei mir (silbriges blond,NHF) übrigens gut, also Silbershampoo.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2014, 16:08
Beiträge: 3
hey meine blondies :*
bin auch blondiert.. und will eigentlich noch heller werde (siehe Thread von mir)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es hier echt wenige chemisch behandelte Blondinen gibt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2014, 18:00
Beiträge: 19
Hi NinAa, das ist fast wie eine Sucht, das blondieren. Kenne ich nur zu gut ;)
Finde deinen Thread aber nicht, von daher kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Hier

Gerade bin ich mir wieder etwas unsicher geworden mit NHF rauswachsen lassen. Womit ich ja so unzufrieden war in letzter Zeit: Ich hab meine Haare je länger je mehr dunkler aufgehellt als sonst, damit weniger Schädigung entsteht. Das Problem dabei ist, glaube ich, dass dadurch schnell mal die Rottöne besser durchkommen - und damit sehe ich als Sommer-Typ sehr krank aus. Je heller nun die Haare werden, je weniger besteht das Problem, oder?!
Ich kann diesen Rotstich (je nachdem auch Gelbstich) einfach nicht mehr sehen. Also entweder NHF rauswachsen lassen oder wieder heller färben oder blondieren.
Ach ich weiss es einfach nicht.....auf kaputte Haare hab ich keine Lust, ich muss allerdings auch zugeben, dass ich in Sachen Pflege doch öfters etwas nachlässig war....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
wie meinst du das genau, Lava?
Strähnst du dir deine Haare in einem dunkleren Ton? *Steh gerade aufm Schlauch* :wink:

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de