Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2014, 18:00
Beiträge: 19
Hey Luna, das kann vielleicht daran liegen, dass es dann zu "leicht" für deine Haare ist. Beim Bleichen geht es ja über rot-orange Töne, gelb bis hin zu einem Blond...
Ich habe wieder gebleicht... und gleichzeitig meine Pflege umgestellt. Wenn ich was dazu sagen kann, dann kann ich euch erzählen, wie es so läuft. Falls es interessiert :)
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Flockstar hat geschrieben:
wie meinst du das genau, Lava?
Strähnst du dir deine Haare in einem dunkleren Ton? *Steh gerade aufm Schlauch* :wink:


Nein nicht strähnen, sondern das komplette Haar leicht aufhellen (4 Nuancen) - das ist für mich "dunkler" als auch schon ;) Ich war teilweise sehr, seeehr hell!
Die vielen blondierten Strähnen von früher sind natürlich immer noch zu sehen, aber der Rest ist sehr viel dunkler. Dazwischen gab es diverse Versuche mit dunkleren oder helleren Aufhellungen, die sehr oft ins rötliche gingen - und das bringe ich jetzt nicht mehr raus. Echt eklig sieht das aus. Bin gar nicht zufrieden mit meiner Haarfarbe.

@Highlands: Jaa mich interessiert! :mrgreen: Obwohl man die Schäden beim Bleichen leider oft erst sehr viel später sieht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
:mrgreen: Ah! Jetzt versteh ich was du meinst!
Aber aufhellen ist aufhellen..und daher nicht weniger schädlich...und wenn du den Rotstich gar nicht magst, dann würde ich vielleicht doch wieder mehr aufhellen? Diesen Rot/orangestich kenne ich auch noch von früher.. 8)
Und NHF kommt für dich nicht in Frage?

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Flockstar hat geschrieben:
:mrgreen: Ah! Jetzt versteh ich was du meinst!
Aber aufhellen ist aufhellen..und daher nicht weniger schädlich...und wenn du den Rotstich gar nicht magst, dann würde ich vielleicht doch wieder mehr aufhellen?


Eben, diesen Gedanken habe ich in letzter Zeit auch wieder....bin mir aber sehr unsicher. Müsste man da nicht direkt wieder blondieren, damit man ein wirklich "sauberes" blond ohne Rot- oder Gelbanteile hinbekommt? Ach ich wär ja schon mit einem hübschen Mittelblond oder noch dunkler zufrieden - aber dies scheint nie zu funktionieren ohne grässliche andersfarbige Töne mit drin :-(

Momentan bin ich dran meine NHF rauswachsen zu lassen. Bin etwa bei 2 cm (so genau hab ich bis jetzt gar noch nicht geguckt). Es ist wirklich ein grosser Unterschied - die Weichheit des eigenen Haares und die ausgetrockneten strukturgeschädigten "Plastikhaare" die ich sonst so vorzuweisen habe ... :|
Aber meine NHF ist ziemlich hässlich, leider (das sagen mehrere Leute, nicht nur ich). Und blond steht mir viel besser. Aber die kaputten Haare....seufz....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Und wie ist deine Nhf?
Und wer sagt, dass sie hässlich ist? Andere blondierte? ;)

Ich bin jetzt fast 1 jahr blondierfrei und so glücklich mit der Qualität der neuen Haare♡

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
jayjay. hat geschrieben:
Und wie ist deine Nhf?
Und wer sagt, dass sie hässlich ist? Andere blondierte? ;)


Neee Leute mit Naturhaarfarbe :mrgreen:
Ich habe dunkelbraune Haare. JE nach Licht halt sieht es etwas anders aus, aber so im allgemeinen nicht schön :mrgreen:

Zitat:
Ich bin jetzt fast 1 jahr blondierfrei und so glücklich mit der Qualität der neuen Haare♡


Super das freut mich für dich :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2014, 18:00
Beiträge: 19
Das muss man dann erstmal durchhalten Jayjay, Respekt!

Sooooo, ich habe meine Pflege nun auf 100% Natur umgestellt. Ohne Kompromisse, was bei den Blondies ein kleines Problem darstellt und echt zeitaufwändig ist. Mehr zu meiner Blondie-Locken-Pflege dann, wenn ich mehr Ergebnisse sehe und wenn ich weiß, was sich bewährt.

Grüße

Und sorry Lava, wegen dem Namen-Fauxpas im letzten Post!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Viel Glück Highlands, hoffentlich wirds was.

Ach und das mit dem Namen ist mir gar nicht aufgefallen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2014, 11:26
Beiträge: 31
Wohnort: Blumenparadies
Ich habe auch mehr als drei Jahre lang blondiert und bin vor einigen Monaten zum Entschluss gekommen, es endgültig bleiben zu lassen. Meine Haare vertragen es einfach nicht, selbst die Umstellung auf nur den Ansatz färben hat keine richtige Verbesserung gebracht. Ich hatte und habe immer noch, jedoch durch die Pflegeumstellung und Einstellung des Färbens jetzt weniger, mit Haarbruch zu kämpfen, der ganz klar vom Blondieren kommt, da ich meine Haare sonst keinerlei Belastungen (glätten, Styling, etc.) ausgesetzt habe. Sie sind dadurch über die ganze Färbezeit hinweg auch nicht länger geworden, sondern im Gegenteil so stark abgebrochen, dass sie sogar kürzer wurden. Deswegen bin ich über meinen Entschluss, das Färben aufzugeben, richtig froh. Es dauert ja auch noch einige Zeit, bis man wirklich etwas von der NHF (Mittelaschblond) sieht, bis dahin kann ich mich wieder an sie gewöhnen.
Meine Mutter (über 50) blondiert hingegen ihre Haare schon seit Jahrzehnten und hat trotz dünklerer Ausgangsfarbe und hellerer Endfarbe als ich weitgehend gesunde Haare. Und das obwohl wir beide Feenhaare von ungefähr demselben Umfang haben. Daran sieht man wohl, dass der Schädigungsgrad der Haare doch erheblich variieren kann. Ich wünsche auf jeden Fall all denen unter euch, die weiter blondieren möchten, alles Gute und mehr Erfolg dabei als ich hatte :)

_________________
1cFii (ZU 8 cm), 71 cm SSS

Ziele:
-) Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
-) Haarbruch besiegen
-) Taille [erreicht im Februar 2015]
-) Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Ich bin auch eine :P

überlege aber wie einige von euch zurück zur NHF zu gehen,aber ich habe wirklichen Horror vor dem Ansatz.Bis es wie ein gewollter Ombre aussieht vergehen 2 Jahre.Meine NHF ist dunkelblond.Das sieht im Vergleich zu dem hellen Perlmuttblond wirklich unschön aus.

Habe mir vorgenommen bis Silvester einen Entschluss gefasst zu haben,der dann auch durchgezogen wird.Blondierfrei oder weitermachen

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
@Julia83: Meine NHF ist dunkelbraun - ein krasser Gegensatz zu meinen aufgehellten und blondierten Haaren. Ich habe es so gemacht dass ich mit dem blondieren der Strähnchen schon etwas früher aufgehört habe als mit dem Aufhellen der Haare. Die letzten...2-3 Monate (?) hab ich dann nur noch etwas aufgehellt in einer Farbe die ich schon lange benutze und die viel dunkler ist als die Strähnchen - also dem kommenden NHF-Ansatz von der Farbe her etwas "entgegenkommt", damit jener nicht mehr so auffällt.
Komischerweise fand ich die ersten 2 Monate ohne Färben schlimmer als jetzt wo der Ansatz stärker draussen ist (also so ab 3 Monaten :mrgreen: ). Mal schaun wies in ein paar Monaten aussieht.
Was mir auch etwas hilft ist waschen, bevor die Haare strähnig werden (bei mir ist das täglich). Dann sehen die Haare heller aus und der Unterschied NHF zu aufgehellt fällt weniger stark auf, als wenn sie bereits weniger fluffig - etwas strähnig sind.
Probiers doch einfach mal ein paar Monate aus - drüberfärben kann man immer wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 18:49 
Offline

Registriert: 14.06.2013, 21:07
Beiträge: 27
Hallo!

Ich melde mich jetzt auch mal. :D
Ich lasse meine blonden Haare (fast komplett blond durch Strähnchen) zwar seit über eineinhalb Jahren rauswachsen
und es sieht mittlerweile auch echt so aus, als wären meine Haare von natur aus so "bunt" (oben mittelblond, unten richtig hellblond),
ABER ich halte es fast nicht mehr aus. Würde so gerne wieder richtig blond sein, aber dann wäre wieder alles umsonst.
Ich werde auch ständig gefragt, ob ich mir die Haare dunkler gefärbt habe :? und warum ich nicht mehr so richtig hellblond bin.
Ah ich weiß nicht, was besser ist... Naturfarbe und dafür irgendwann gesunde Haare oder blonde Haare, die dann wieder extrem kaputt sind.
Suche ständig nach "gesunden" Möglichkeiten, die Haare richtig blond zu bekommen, aber es gibt wohl nichts..
Eine Frage hätte ich an euch.. bitte entschuldigt, wenn sie schon einmal gestellt wurde...
Die Haare komplett blondieren und dann immer wieder NUR den Ansatz nachfärben müsste doch viel "gesünder" sein als Strähnchen, die man immer wieder überfärbt/bleicht?
Ich überlege echt, über meine Haare komplett blond zu färben und dann nur den Ansatz nachzufärben... Aber das würde wahrscheinlich meine letzten Längen töten :shock:

liebe Grüße,

Prinzesschen

_________________
1c)/2a) M ii

13.) Achsellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 11:52 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Man kann doch nur den Ansatz mit Farbe strähnen. Ich habe immer gesagt nicht komplett in die Längen durchziehen und das war nie ein Problem.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ich habe von Anfang an immer nur den Ansatz nachblondiert - hat nichts daran geändert dass die Haare trotzdem kaputt gegangen sind. Und auch wenn es "nur" der Ansatz ist - man bekommt nie genau nur diesen einen Centimeter nachblondiert, der rausgewachsen ist. Das ist immer um einiges mehr. Und diese Stellen wurden halt zuvor schon ein bis mehrere male blondiert....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2014, 18:00
Beiträge: 19
Ja, die wundervollen Sollbruchstellen... -.- Die sind auch mein größtes Blondier-Problem, aber momentan macht meine Kopfhaut ärger, obwohl blondieren schon wieder einen Monat her ist.
Eine Haarfärbemachine, die es perfekt hinbekommt, wäre ein Traum xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de