Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 241  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Dann formuliere deine Anliegen doch bitte genauer oder was dir an den Hilfestellungen, die andere User geben, nicht geholfen hat, statt ihnen mit Augenrollen zu begegnen ;)

Wie wäre es, das lila mit Condi zu mischen, um immer nur einen Schimmer bis zur nächsten Wäsche zu erzeugen? Wie oft wäscht du denn, dass die Farbe so schnell raus geht? Wäre eine Verzögerung des Waschrhythmus vielleicht eine Möglichkeit? Weil wirklich permanente Farbe in der Nuance gibt es ja nicht.

Um dem Austrocknen durch die Färbung vorzubeugen, kannst du auch mit Kokosöl vorbehandeln, andere haben damit auch schon gute Erfahrungen gemacht, siehe hier.

PS: Um Doppelposts zu vermeiden, verwende bitte den Vollständigen Editor zum Antworten. Dort sind Zitate und andere Funktionen verfügbar und es warden die vorherigen Beiträge angezeigt, damit man auf alle in Ruhe in EINEM Beitrag Bezug nehmen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 21:39
Beiträge: 30
Hallo Elen,
ich habe keine augenrollenden Smiley verwendet.
Das war nicht mmein Post, daher spreche ich mich hier davon mal frei.
Und eigtl habe ich gedacht, dass ich mich so ausgedrückt hatte, dass man es versteht.

Zu deinem Vorschlag mit dem lila Condi, die Idee an sich finde ich gut. Das könnte ich mal probieren. Ich hab mir einen Pflegecondi bei Basler bestellt, der für mahagoni geeignet ist, evtl mische ich den einfach mit lila.
Ich muss jeden Tag waschen, sofern ich nicht rausgehe. Dann kann es auch mal alle zwei Tage sein. Ich hab ja einen sehr kurzen Schnitt, also einen Pixie, der rauswächst (nicht mehr so lang wie auf dem Avatar). Wenn ich morgens aufstehe, stehen meine Flusen in alle Richtungen ab und runter gekämmt bekommst du da gar nix mehr. Wenn ich abends ein paar Tropfen Öl einmassiere, sind sie zudem fettig wie sau.
Ich versuche es ab und zu rauszuzögern und trage dann eine Mütze, aber dafür ist es mir im Moment noch zu warm.

Das mit dem Kokosöl habe ich jetzt zwei Mal versucht, beim ersten Mal ist meine Farbe dadurch nicht so geworden wie sonst und hat nichts gebracht. Gestern hab ich es wieder versucht und diesmal sind die Haare mega dunkel geworden, obwohl keine dunkle Farbe in der Mischung und trocken sind sie leider weiterhin. Für mich scheint das vor dem Färben nichts zu bringen. Nachher und über Nacht funktioniert es ganz gut, aber zieht halt Farbe (besonders Directions und Co.) bei mir raus.

Sie sind jetzt dunkelblond/hellbraun mit goldschimmer. Warte noch auf die Antwort auf meine PN, dann probiere ich da drüber vllt mal Dark Tulip aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 00:36 
Offline

Registriert: 27.05.2015, 22:26
Beiträge: 20
Benutzt noch jemand Headshot Haarfarben?
Ich habe eine Zeit lang lila mit der Tönung von Schwarzkopf aus der Drogerie gehabt, allerdings wurde dass auf meinen blonden Haaren immer recht schnell sehr rot. Außerdem ist die Tönung so zähflüssig, dass wir 4 Packungen brauchen.
Jetzt habe ich das einmal mit deren kühlem Lila von Headshot gemischt, aber das hat die Farbe kaum verändert, außer dass es so dunkel war dass es fast schwarz aussah und nur im Licht lila schimmerte. Beim Auswaschen wurde es braun... Gemischt mit dem blau von Headshot ist es auch nur minimal kühler als die Original Schwarzkopf Tönung.

Kann es sein dass die Farben von Headshot total wenig "Farbstoff" enthalten?
Der klare Vorteil ist dass es viel billiger ist als Directions oder Manic Panic.
Beim nächsten Mal Färben werde ich auf jeden Fall mal blau pur nehmen, um vom Rotstich wegzukommen.

EDIT: Das ganze ist auch sehr dauerhaft, rauswaschen tut es nur bis zu dunkelbraun/dunkelrot (nach 10-12 mal waschen und einem Ansatz von 3cm), ich denke um wieder auf Naturhaarfarbe kommen zu müssen, müsste ich bestimmt ein Jahr, wenn nicht länger mit Shampoo waschen was nicht für gefärbte Haare ist. Eine Freundin hat das gleiche "Problem" aber mit blau auf blondierten Haaren, das wird auch nur heller, und wir benutzen beide das Shampoo/Spülung für gefärbte Haare von Balea.

_________________
lila, 82cm (Taille), 1c, 9,3cm Umfang mit Undercut
Ziel: Hosenbund (103cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2015, 01:57
Beiträge: 27
SSS in cm: 86
Haartyp: 1b / c & Fii
ZU: 6,5
Hallo zusammen!
Ich bin von natur aus blond und würde gern meinen Pony mit Spring Green tönen. Aber Undercolor, nicht komplett. Kann mir vielleicht wer sagen, ob sich grün komplett wieder rauswäscht? Möchte nicht wieder hin und her blondieren müssen, falls nicht, dann lass ichs. Hätte auch gern gewusst, welche Directions sich generell wieder gut raus waschen lassen. Danke schon mal (;

_________________
1c / Fii (ZU 6,5cm) / 1. Messung 05.10.15: 53cm
07.08.21 Rückschnitt von 102cm auf 81cm
Ziel: Klassisch (ca. 100cm)
Letzte Färbung Oktober '19


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
@ Sheogorath
Ich würde eher sagen, dass Headshot viel stärker pigmentiert sind als z. B. Directions, zumindest was die Rottöne betrifft. Bei den neuen Farben ("Revolution") nicht mehr ganz so, aber immer noch deutlich. Keine der anderen Marken hinterlässt bei mir solche Spuren auf Kopfhaut, Handtüchern und Badezimmerinventar, und auch wenn man etwas Farbe auf einem weissen Taschentuch verreibt, sieht man, dass sie vergleichsweise "undurchsichtig" ist.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Falls wer ein neues Töpfchen Directions midnight blue braucht, ist noch für 30 Min im Cyber Monday. Directions atlantic blue kommt um 14:20 Uhr rein. Bin ich eben drüber gestolpert :mrgreen:
Edit: Directions turquoise kommt um 16:30 Uhr, Directions plum um 17:20 Uhr und nach 21 Uhr auch noch einige Rottöne
(Sucht am Besten über Angebote, Cyber Monday, Kategorie: Beauty)

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 18:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Midnight Blue, Turquoise und Plum sind schon meins :D Das Plum hätte ich ohne dich allerdings übersehen, also vielen Dank dafür! Finds bloß blöd, dass das dann alles einzeln verschickt wird?!

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Hihi, gern geschehen :mrgreen:
Da man zu unterschiedlichen Zeiten die Bestellung abschicken muss und ich glaub auch teilweise nicht mal der selbe versender ist, wirds wohl in verschiedenen Päckchen kommen :?

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Danke fürs Bescheid sagen. :-) Ich hab mir Turquoise geschnappt ^^ Mal sehen, ob es ein Dip Dye oder doch Undercolour wird.

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Heute sind auch wieder welche dazwischen, also immer mal wieder gucken lohnt sich :mrgreen:
Ich überleg, ob ich mir Pillarbox Red holen soll um mein rot zu verstärken (ist heut Abend in den Angeboten) Naja, ich werds eh vergessen :lol:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 14:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Wecker stellen :lol: Turquoise kam bei mir schon gestern und heute folgten dann Plum und Midnight Blue. Jetzt juckts mich in den Fingern wieder zu tönen, aber meine ganzen Materalien sind bei meinen Eltern :roll:

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2015, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
@freakiix7: ich hab zwar eine Haarfarbe, die viele schon als Braun bezeichnen, aber vllt hilfts dir ja trotzdem was. Im Sommer hab ich mir ein paar Strähnen in Apple Green getönt, ein grünlicher Stich hat sich schon über mehrere Monate gehalten...mittlerweile sieht man nur noch mit viel Phantasie was.

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
georgiana, um 5 hab ich noch dran gedacht. Gegen 6 haben wir dann Besuch bekommen und ich es natürlich total vergessen :lol: Naja, nich so schlimm, hab ja mein Plum für DipDye, mehr "brauch" ich ja nicht :roll:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 21:41 
Offline

Registriert: 03.10.2009, 18:31
Beiträge: 1432
Hallo ihr! Wollte mal wieder (ist ewig her) ein Foto dalassen. Getönt mt Poppy Red auf verblasstem Türkis:

Bild

_________________
Mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=7871

? cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
:lol: Ich dachte erst, dass sei die Kaputze von deinem Pulli. Habs erst auf den zweiten Blick erkannt. Knallt aber schön :gut:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 241  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de