Liebe @Krakepauliulm, hab mal durchgeforscht...
Henna mit Zitronensaft anrühren und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag ins Haar geben.
Henna mit Zitronensaft anrühren, über Nacht ruhen lassen und am Tag bei niedriger Temperatur in den Ofen geben für 2 Stunden...
Also NEIN! :O Auf keinen Fall werde ich meine Blondierzombies mit Säure verätzen und ihnen den letzten Lebenszug nehmen. Wo die tapferen Haarlis brav immer noch bei mir sind (mehr oder weniger
) trotz 3 mal blondieren und etliche Male färben.
Werde aber den Hennabrei Abends ansetzen mit nur einen Schuss Zitronensaft und am nächsten Tag mit wärme nochmal ziehen lassen für ne Zeit bevor ich es benutze. Und habe vor Himbeersaft und Johannisbeersaft einzureduzieren mit Früchtetee und anderes und diese Flüssigkeit für den Hennabrei zu benutzen.
Bin immer noch krank. Konnte aber trotzdem nicht widerstehen das Radico Wein rot wenigstens an einer Strähne zu testen:
Pur angerührt, sofort reingeklatscht= ein hauch an mehr Farbe und diese eher in normalen Henna-orange. (Einwirkzeit ca 1 1/2 Stunde )
Zweite Strähne gemischtes Henna und zwar: 1 Teelöffel Radico Weinrot, 1 Teelöffel Sante Naturrot, 1/2 Teelöffel Tol Rot Extra Stark. Genauso angerührt, kochendes Wasser, selbe Einwirkzeit und bei beiden Strähnen mit Frischhaltefolie abgedeckt und immer wieder geföhnt. = Ein sehr schönes knalliges, etwas kühleres Rot, das bestimmt noch viel intensiver geworden wäre bei längerer Einwirkzeit. Obwohl mehr reines Henna dabei war als anderes. *mich am Kopf kratz*
Als ich nur das Estherthol rot extra stark benutzt hatte in den Längen kürzlich, war ich überrascht dass es nicht ein kühles rot sondern ein sehr kräftiges Orangerot war mit viel Orange. Also anders als im Forum berichtet und gesichtet...Hä?
Ich denke dass das Henna einfach viel Zeit braucht und Wärme (und Säure?) damit die Farbe schön aus den Hennablättern entweichen kann... (Also doch Ami-Methode?seufz)
Werde auch mit vorher nur mit Schampoo waschen und trocknen lassen, dann hennan probieren. Meine Haare sind aber gewiss Silikonfrei.
Was ich schwärmen kann von Henna ist das es mein Haar besser kämmbar macht und dieser Gummi-effekt Haar-hüpft-biegt sich kräuselt sich wie Gummi sehr sehr gut dämpft (dämpft Proteinmangel?) und glänzend macht. Das unbehandelte Haar hat es noch weicher gemacht wie Seide und noch glänzender.
Hat sonst noch jemand Erfahrung gemacht was und wie Henna besser auf blondierten Haar haften lässt? Mit oder ohne Säure und wie genau?
Hab mich mit natürlicheren dunkleren rotton abgefunden. Will halt nur noch die Längen angleichen und dass es länger als 4 mal waschen hält, ohne dass sie wieder blond werden oder orangeblond oder so ähnlich.
Werde echt neidisch wenn ich lese das manche Userinnen nur 3 mal im Jahr Henna auftragen und es bombenfest hält.
Ganz ganz liebe Grüße,
-Mina
mit Stufen in
Henna-rotZiel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg