Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
@ orangehase
ui, das is natürlich heftig...
nee, das ist das erste mal das ich meine haarfarbe satt habe ; )
wenn ich das jeden monat machen würde...puh..
das monatliche schwarzfärben war ja auch nicht ohne folgen... oO
hab meine fairytale ends erst mal kappen lassen. da war wirklich nix mehr zu machen.
das wäre bei mir an sich auch ne einmalige aktion mit dem aufhellen.
will sie nur auf höchstens hellbraun bringen (ähnlich der naturhaarfarbe), um sie dann komplett rauswachsen zu lassen. denke da ist der übergang von henna auf schwarz nicht so krass. wasserstoffblond will ich sie eh nicht. dann wäre auch der ansatz wieder dunkler als der rest...

@felis-silvestris
ja, so denke ich auch gerade. ich versuche mein gewissen zu beruhigen, indem ich mir sage "es war das letzte mal chemisch färben, dann nie wieder" *grins* wenn die pflege stimmt, bzw dann umso mehr + regelmäßiges spitzenschneiden, müssten die haare das doch eigentl. wegstecken können, oder? ich hab schiss ; )

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 01:16 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 23:36
Beiträge: 5
Ich frag mich schon länger wie es wohl aussieht wenn man selten mit Henna gefärbt hat und nach 1, 2 Jahren dann wieder dunkelblond werden will?

Mir schwebt sowas nämlich für meine Endlänge vor, hab aber 1. erst vor ca. 5 Monaten das letzte Mal ge-PHFt, 2. noch nen Block Lush-Rot da und 3. weiß ich ziemlich genau daß mit aufgehellten Haaren meine Haare keine Classic-Länge erreichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
@the slayer
hmmm, ja entweder farbe, oder wachsen lassen.
wenn es chemie farbe ist, spricht das wachsen natürlich dagegen.
bin im mom auch in so einem dilemma. aber beides kann man ja leider nicht haben
](*,)
wie ist denn im mom deine farbe?
wenn du hennagefärbte haare blondierst, geht das halt nur über orangestufen. irgendwann müssten sie dann blond sein, aber uff glaube das dauert echt... und die rotpigmente sind am hartnäckigsten *gelernt hab

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Hennarote Haare komplett zu blondieren, und sie lang zu halten, kann man eigentlich vergessen. Meine Haare hatten arg darunter zu leiden. Lang werden sie danan wohl nicht. Ich habe eine Probesträhne gebleicht mit der Sanotint Bleiche, das ging, aber die Strähne war auch sehr gesund.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich hab von schwarz (zwischendurch immer wieder dunkelbraunes henna reingeklatscht) auch aufgehellt, mit irgendeinem poly-superblond aus dem DM. zuerst wurde es klarerweise orange, aber dann bin ich mit einem dunkelblonden aschton drüber gegangen (koleston 8/1 & 6%) und jetzt ist es erträglich. oben dunkelblond, in den längen ein leicht rötliches hellbraun würd ich sagen.

ganz bekommt man das rot wohl nie raus, weswegen nhf rauswachsen lassen dann am ehesten zum ziel führt.

dass ich jetzt spliss habe ist denk ich normal, aber mit genügend pflege und regelmässiger S&D ist auch das in den griff zu bekommen... :)

eine ein oder zweimalige färbeaktion war für mich nötig, um eine sinnvolle basis für die nhf zu haben, was für meine haare sicher besser ist, als wenn ich mein leben lang weitergefärbt hätte.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
so, bin mal wieder hier im thread gelandet.
mir geht mein dunkelkirsch tierisch auf den zeiger.
habe mich entschieden zum frisör zu gehen und sie aufhellen zu lassen.
danach werde ich mit einem wärmeren, helleren henna drüber gehen um endlich ein warmes rot zu haben
ich nuss hab erst letztes we gehennt. (ohne pikramate)
ist zwar kaum sichtbar, aber das henna ist ja trotzdem drinne.
als ich damals mit sanotint aufheller kit aufgehellt hatte, gab es keinen grünstich.
(vllt. weil kein ammoniak drin war?)

meine frage:
wie lange sollte ich mind. warten mit dem aufhellen und ist die gefahr höher das sie grün werden, wenn ich sie mit amoniak aufhellen lasse?

liebe grüße

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen ein paar Bürstenhaare vorher zu testblondieren. Viele hier sagen ja, Henna zu bleichen würde lediglich hellorange werden aber gerade weil du erst vor kurzem gehennat hast, kann man komische grünreaktionen nicht ausschliessen.

_________________
http://www.graphicguestbook.com/ladyluck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
danke ladyluck!
rat befolgt. ich hab eine blondierwäsche machen lassen.
im tb sieht man spätestens morgen die ergebnisse ; )
ps: nichts ist grün *puh

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de