TinkhairBell hat geschrieben:
Hallo^^
gibt es hier jemanden, der seine Haare mit Seife wäscht?
Verhält sich Cassia auf seifengewaschenem Haar irgendwie anders?
Oder wäscht es sich vllt sogar schneller raus?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken rum mal mit Cassia zu kuren. Habe aber ein wenig Angst, vorallem wegen eventuellen Verfärbungen.
Einen Grünstich will ich nicht unbedingt haben
Ich habe hellblonde Haare und früher in Shampoowaschzeiten mit Cassia gekurt und auch ein paarmal in Seifenwaschzeiten.
Verfärbt hat sich bei mir nie was.
Manchmal wurden die Haare griffig, vor Allem zu nicht Seifen Zeiten wurde das Ergebnis öfter schön.
Als ich es ein paarmal mit Seife angewendet hab, fand ich das Ergebnis oft nicht so toll. Irgendwie wurde es eher platt, trocken auch manchmal, aber das ist ja tendenziell bei Cassia bei noch mehr Leuten so.
Ich habe jetzt nicht mit verschiedenen Seifen getestet ob es mit einigen besser war als mit Anderen, habe aber mit verschiedenen Überfettungen von 4-8 probiert und hatte kein herausragendes Ergebnis. ich habe es eben irgendwann wieder gelassen, vor ein paar Wochen nochmal probiert, wieder eher platt und störrisch.
Ich hatte das Cassia von Khadi und das von Logona, wenn ich so überlege, hatte das von Logona öfter schönere Haare auch in Verbindung mit Seife gemacht, aber ist auch eher subjektive Erinnerung als systematische Beobachtung.
Ich habe es sowohl vor dem Waschen ins Haar gegeben, also ins ungewaschene Haar, als auch nach dem Waschen ins nasse Haar.
Öl habe ich nie hinzugegeben, auch Condi nicht weil ich keinen benutze, also auch nicht probiert ob mit Condi auswaschen besser wäre.
Schneller ausgewaschen hatte es sich im Vergleich zum Shampoo nicht, wie schon gesagt wurde, ewig hält das Cassia nicht find ich.
Ich überlege aber dann trotz dem immer wieder zwischen durch ob ich es nicht doch nochmal probiere, weil ich den Duft mag und auch die Wirkung, die Griffigkeit. Obwohl ich finde, mit Seife erreicht man das ja auch ganz gut, aber ich hab auch den Eindruck, mit Cassia ist es schon noch etwas mehr Griffigkeit.
Also leider kann ich nicht so viel weiter helfen, vermutlich musst du es einfach testen. Da ich aber auch immer wieder mal ums Cassia rumschleiche und auch mit Seife wasche, bin ich auch an Erfahrungen mit Seife in Verbindung mit Cassia interessiert.