Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gillian's Projekt back to blonde
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab das hier mal verändert. vielleicht finden hier andere, die gern wieder blond werden wollen und mit henna gefärbt haben ein paar tipps für sich.

bissl was zum VORHER:

wie die haare davor aussahen kann man in meinem TB gut nachverfolgen und auch hier ist ein foto vom zustand DIREKT vor der aktion.

ich hatte zuerst vor meine haare mit terra von sante etwas zu "entröten", doch das hat nicht funktioniert bzw. nur dort, wo vorher schon mal blondierung drauf war.

ich hab wie etwas weiter unten beschrieben 1x mit terra pur gefärbt und unerwähnterweise am nächsten tag gleich nochmal. ich hab das hier nicht gepostet, weil ich keine veränderung erzielt habe.

ich hab dann etwa 4 tage gewartet (ich glaub es war der montag nach der ersten terra färbung) und die farbe ist zwar leicht verblasst, wurde aber immer orangiger, was ich an mir gar nicht ab kann. und wie unten berichtet lies ich mir ne blondierung mitbringen.

ich werd das hier alles nach und nach (vielleicht auch komplett heute noch) editieren, um anderen hilfestellung geben zu können und auch vor möglichen fehlern zu bewahren, denn nicht für jeden ist so ein vorgang geeignet, nicht jedermanns haare verkraften das!

ich werde auch fotos reinstellen, sobald ich gute habe, cams neigen ja tollerweise dazu, gerade blond total zu verfälschen, aber auch bei rot ist das ganz krass, hab ich in dieser zeit bemerkt.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 23.08.2007, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 03:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
eventuell färbe ich irgendwann doch mal wieder mit PHF wenn ich den geruch nicht mehr so stark in erinnerung habe und dann seltener, damit ich mich nicht so schnell wieder davor ekele, aber dann gleich mit blond und nur den ansatz!

undercolor auch entweder mit PHF oder tönungen auffrischen, werd ich auch! aber das hat noch zeit bis ich richtig hochstecken kann, weil vorher sieht man den ansatz dort eh nicht.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 21.08.2007, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich werd auch öfter mal ne kamille/zitronenrinse machen, die ich nicht auswaschen werde, vielleicht reicht das auch um meinen ansatz etwas frischer zu machen und den restlichen blondton etwas zu verschönern.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 21.08.2007, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ausgangszustand am 4. august 2007

zwei tage zuvor gefärbt mit Poly live XXL color "red passion"

ich find die farbe toll, aber ich will ja eigentlich nicht weiter mit chemie färben und der ansatz jede woche ist auch so ne sache, die man nicht mit chemie behandeln sollte (jedenfalls nicht so häufig, arme kopfhaut) und daher muss ich sie wohl missen. ist aber nicht so schlimm, ich wechsel sowieso gern die haarfarbe ^^

Bild

sorry für den blöden blick, aber der pony nervt ziemlich wenn er so in den augen hängt ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 23.08.2007, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 04:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also da mein rotton bereits nach 1x C/O und 1x shampoo wäsche anstalten machte, heller zu werden, färbte gleich mit terra pur drüber...

mein haar ist wohl nicht dafür gemacht, dass rot lange drauf hält. (außer kupfer *würg*) warum verblassen die schönsten farben immer gleich wieder?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 23.08.2007, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
heute erste PHF-sitzung vorverschoben und mit terra pur gefärbt.

gründe:

die rote farbe sifft beim waschen immer das badezimmer und handtücher voll und es gab massig beschwerden deswegen.

beschleunigung des projektes insgesamt

mein mischung:

100-150ml starker kaffee (6 kaffeelöffel auf 2 tassen, stank schön beim kochen)
etwas rapsöl (olivenöl war aus)
2 tropfen rosmarinöl
etwas sahne
etwas feuchtigkeitsspülung von balea
25g sante PHF terra

bin gespannt wie's wird, sifft ganz schön vom kopf runter, war aber auch ziemlich flüssig. nächstes mal werd ich weniger fettigen krams nehmen, da es nur schwer am ansatz aufzutragen war. mal schaun, ob ich 4 std. durchhalte... wenn nicht so wenig verkürzte einwirkzeit wie's geht.

ich hab noch 25g terra, mal schaun ob ich das nächste woche wiederhole, oder doch lieber erst in zwei wochen. je nach farbergebnis beginne ich beim nächsten mal schon mit dem blond mischen mal schaun. ich hab 3x vorgeplant, weil ich mir dachte, dass es lange dauert, bis das rot wech is, aber das sehen wird dann.. in wenigen stunden.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Uiii, ist das spannend... Meinst du, so kurz nach einer Chemiefärbung klappt das mit PHF? Aber ich hab's ja auch schon so umgekehrt gemacht... :wink:
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
so, fertig! ich hab diesmal gefönt, weil ich direkt sehen wollte, wie die farbe geworden ist und wie erwartet, hat's am ansatz nicht richtig gefunzt, der rest ist schön (kupfer-)braun und nicht zu dunkel. die haare sehen aber (vllt vom fönen) ziemlich trocken aus, obwohl sie's gar nicht sind. das nächste mal mit weniger öl, damit die pampe auch am ansatz heften bleibt (der hat das ganze irgendwie abgestoßen beim draufschmieren).

foto ohne blitz, weil mit blitz sah's ganz anders aus, als in echt. man sieht aber, dass das rot an sich schon ein gutes stück heller geworden ist, im vergleich zu vorher.

Bild

das nächste mal färb ich auch nochmal ganz drüber nur mit weniger öl und dann sehen wir weiter.

ach ja, das ausbluten blieb diesmal übrigens aus, also das erste ziel wär erreicht! - ausbluten!!!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich muss jetzt mal beichten!

ich hab mir letztens im spiegel alles angeguckt und ich war todunglücklich! es sah so schlimm aus (für mich) und da bin ich zum telefon gerannt (meine mum war bei meiner tante, ich hab wieder bis mittags geschlafen und hab das nicht rechtzeitig gemerkt, dass ich noch hätte mitfahren können) und hab meine mum angerufen, sie solle mir vom drogeriemarkt den intensiv-aufheller (heißt jetzt extrem-aufheller :roll: ich mag den ausdruck aber nicht so gern, hört sich doof an) L1+ von poly blonde mitbringen und die farbe für danach wollte ich erst abwarten, weil ich ja nicht wusste wie hell das ergebnis wird. gesagt getan, mithilfe meiner tante hat sie das zeug auch gefunden und mir das richtige mitgebracht (sie weigert sich, in der öffentlichkeit ihre lesebrille zu tragen, ohne findet sie für mich nie das was ich wirklich will).

ich bin direkt ins bad gehüpft und hab ne probesträhne unterm deckhaar gemacht. nix grün geworden, okay, ab aufs deckhaar und noch ein paar strähnen drunter damits ein weicherer verlauf wird, die haare die am längsten werden sollen, hab ich verschont.

gewartet (45min) und ausgespült (mit meiner balea-feuchtigkeitsspülung) und okay, es war orangig, aber es ging in richtung hellblond (ansatz ließ ich auch verschont, der war noch in meiner naturhaarfarbe).

gut gut, erst mal meine cousine vom bahnhof abgeholt (sie kam aus ner 6-wöchigen abspreckkur zurück, hat 11,3kg abgenommen, mal so am rande) und bei der gelegenheit grad ne passende färbung geschnappt (garnier nutrisse naturblond).

wieder daheim das zeug draufgeschmiert, 25min einwirkzeit und abgewaschen mit seidenglanzshampoo und feuchtigkeitsspülung.

ergebnis: haare weich, nicht kaputt, kein bisschen mehr trocken als vorher und ein schöner heller blondton der nur in manchen lichtverhältnissen goldig schimmert (gefällt mir aber auch), ansonsten eher kühl-beige-mäßig. ich bin zufrieden und lasse das jetzt erst mal so bis mein ansatz mich ankotzt, weil ganz so meine naturhaarfarbe ist das nicht (ist noch etwas zu viel gold drin). ich hab aber noch die hälfte der färbung (ich hab nur die hälfte angerührt) und daher ist auch das kein problem mehr, wenn's soweit ist.

so, wollt euch das nur mal mitteilen, hab mich zuerst nicht getraut, aber jetzt wo's raus ist, geht's mir viel besser!

ich fühl mich jetzt auch viel wohler als vorher und jetzt sieht auch ein tiefer seitenscheitel besser aus als vorher (drückt nimmer so auf die gesichtszüge wie mit der dunklen farbe) und das ist z.Z. meine absolute lieblingsfrisur! (nervt nicht, weil das pony dann viel besser fällt und nicht so in den augen baumelt (ist etwa in der mitte der nasenwurzel, falls man das so nennt und da nervt das dann schon, wenns in die augen fällt) und es sieht dann auch schön voll aus!

ich bin happy und so soll es auch bleiben! ich hoffe, ihr habt etwas verständnis für mein handeln, meinen härchen gehts auf jeden fall gut und ich denke mit der richtigen handhabung bleibt das auch erst mal so (nach dem winter ist sowieso spitzen schneiden angesagt und das reicht denk ich auch). spliss und haarbruch bleiben jedenfalls bisher aus und die haare glänzen toll (gutes zeichen, oder?).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 11:40
Beiträge: 20
hiii!
mensch, das sieht ja toll aus!
was ich nicht verstehe:
wie schaffst du es, dass deine haare soo schnell wachsen??
auf dem bild mit roten haaren sind sie viiiel kürzer und auf deinem profilbild bis zu den schultern??
darf ich dich fragen, welches shampoo, spülung, kur du benutzt?

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
nee, meine haare sindnoch nicht bis zu den schultern, das dauert noch ein paar monate, das bild ist ein zusammenschnitt, hab ich auch unter offtopic bei dem thema zu den avataren erklärt. aber sie wachsen trotzdem schnell. mein pony ist schon wieder ein gutes stück länger geworden! die farbe ist aber so wie auf dem avatarbild, nur mit dunkler undercolor.

insgesamt fehlen mir noch 3,5cm bis schulterlänge, aber das ist auch bald hin. welche produkte ich benutze, kannst du in meinem tb nachlesen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 11:35
Beiträge: 57
Ich bin ja auch ein Anhänger der "roten Fraktion", aber das Blond auf deinem Avatar steht dir super gut :gut:
Wenn es in Natura auch so ausschaut, dann hast du genau das Richtige gemacht :kniep:

Ganz liebe Grüße

_________________
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also das pic is ja en fake, aber das blond schaut ziemlich genauso aus wie auf dem foto und mein naturblond ist auch nur blasser (also aschiger), nicht wirklich dunkler, daher denk ich auch, dass ich das richtige gemacht hab. und stehn tut es mir auf jeden fall, naturblond kann man auch immer locker auffrischen auch mit naturmittelchen (kamille + zitrone) oder goldigen schaumtönungen o.Ä. daher ist das kein thema mit der farbe. ich hab auch gelernt, nicht mehr so an mir rumplappern zu lassen von wegen °aber das dunkle war auch so schön" oder sowas, weil aus solchen gründen (und weil ich wusste, dass ich jederzeit zurückfärben kann, wollte ja keine langen haare) hab ich dann immer mal wieder was dunkles raufgemacht.

ich hätte mir vor ein paar monaten nicht wieder dunkel färben sollen, dann hätte ich jetzt ca. 5-6cm naturhaarfarbe... naja, denk mal, dass ich das dann im winter auch habe, anders wärs dann nur noch mehr gewesen ^^.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Das Blonde gefällt mir bis jetzt am besten an dir und ich bin gespannt auf ein Foto... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
danke :D

sobald ich eins hab, kommt es rein, versprochen!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de