Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 22:43 
Wie ich schon in meinem Haartagebuch berichtet habe färbe ich seit April meine Haare mit PHF Terra von Sante, auch wenn das eine schöne Farbe ist, die mir gut steht gedenke ich jetzt zu wechseln, da ich das Haar wirklich braun haben möchte. Die Farbe ergab ein helles Kastanienrotbraun und in der Sonne mit ganz leichten Goldreflexen. Ich habe zwar feine Haare muss es aber lange einwirken lassen ansonsten färbt es nicht.
Ich habe mir jetzt von Henne Color Brun gekauft und vermute es ist dasselbe wie Terra. Ich habe mich auf der englischen Hennaseite umgesehen und da wurde ja erwähnt das ich für meinen geuchten Ton ein Drittel Indigo beimischen muss. Meine Frage ist jetzt: Soll ich erstmal nur mit Henna Brun die erste Färbung machen oder kann ich schon beim ersten Mal ein drittel Indigo beimischen auch von Henne color? Beabsichtige zwei Drittel Henna Brun und ein Drittel Henna Noir.
Wie wird das ein schönes Braun?
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
normalerweise (also so steht es in der packungsbeilage von sante) soll man langsam steigern mit dem indigo beimischen. erst nur 10% bishin zu 40%.
ob du's jetzt auch direkt so machen kannst, weiß ich leider nicht. musst mal abwarten, was die anderen noch dazu sagen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 13:08 
Hi Gillian!
Danke für den Rat, nur vielleicht könntest Du mir das bitte genauer erklaren mit dem Indigo? Also ich ich nehme 3ßß Gramm Phf zum Farben auf einen Liter Wasser, wie viel Hennapulver und wieviel Indigo ist dann das Mischungsverhältnis?
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das sind 30g indigo und rest braun beim ersten mal.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 11:48 
Danke schön!
Kann es kaum noch erwarten bis zum Zwanzigsten!
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich habe anfangs auch eher zögerlich Indigo (bzw. schwarze PHF) unter Sante "Maronenbraun" gemischt und bin mittlerweile bei einem Verhältnis von 1:1 angekommen. Das ergibt bei mir einen Farbton wie Zartbitter-Schokolade, bei einer Ausgangsfarbe, die so zwischen Mittel- und Dunkelbraun liegt.
Bei Deiner Ausgangsfarbe könnte ich mir auch vorstellen, dass Sante "Maronenbraun" alleine den von Dir gesuchten Farbton ergibt :idea:.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 12:47 
Hi, Greta!
Danke für den Tip! Maronenbraun würde bei mir so ein merkwürdiges Dunkelrot ergeben und ich möchte ja den Rotton raushaben. Es ist bei mir sowieso etwas blöd, weil ich eben Strähnchen von Natur aus habe, durch die PhF ging es schön weg und es wurde exakt die Farbe auf der Sante Terra Haarpackung. Ich werde es jetzt nach Gillians vorschlag probieren, also zu Henna Brun nur ein wenig Indigo zu geben, bin mal gespannt, vorallem weil mein Ansatz wieder erblondet.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 13:39 
Hi, Gillian!
30 Gramm also ein Essloffel davon? Habe ein schlechtes Mengen einschätzungsvermögen. In einer Packung sind ja 100 Gramm drin.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das kann ich dir nicht sagen, ich wieg immer so genau wie möglich ab. hast du denn keine waage, mit der du das abwiegen kannst? ich glaub ein esslöffel ist weniger als 30g, aber ich bin mir jetzt nicht sicher. vielleicht kann da ja noch jemand anders was zu sagen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 16:44 
Hi, Gillian!
Leider habe ich keine Waage dafür. aber da 30 Gramm nicht viel ist tippe ich auf ungefähr zwei bis drei Eßlöffel.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Das Farbergebnis
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 16:00 
So habe meine Färberei hinter mir. Es ist ein schönes warmes Rotbraun geworden, so wie auf der Logonapackung Braun Natur. Allerdings erreiche ich diese Nuance nur mit Zugabe von Indigo. Habe drei Esslöffel beigemischt. Bekaum nach dem Entfernen meiner Farbummantelung einen großen Schreck: Eine Färbehaube war richtig tintenblau!
Also ich bin total begeistert!
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 14:17 
Hi, all!
Ich habe es geschafft! Endlich walnußbraunes Haar sieht so schön aus!
Obwohl ich das Logona Umbra bzw. Nussbraun Sante durch ein Drittel indigo ersetzt hatte blieb es rötlich heute habe ich zwei drittel Indigo benutzt und ein Drittel nussbraun von Sante und etwas Nussextrakt in die Mischung gekippt, das ganze zwei Stunden einwirken lassen, das Rot ist weg und ich habe den Walnußton gefunden.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de