Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 10:55 
Offline

Registriert: 10.11.2008, 13:02
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
Früher (vor vielleicht 20 Jahren...) könnte mann eine Henna - Rhabarberwurzel Mischung in BodyShop kaufen. Ich habe es damals ein paar Mal benutzt - es bringt einen goldene Tone auf blonde Haar. Leider musste mann es mit Wasser mischen zu einer groben Matschbrei. Könnte es wirklich nur im Badewanne verwenden und war sehr schwierig zum auswaschen. Weiss nicht ob es noch gibt - kann sein es sei zu ecklig für die meisten Leute.

_________________
2A, F, ii
Schulter/Oberer Rucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
indigo wird auf blonden haaren übrigens so richtig toll intensiv waldgrün :)

(manchmal wär ich gern blond)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ich nicht, grüne Ansätze hatte ich nun oft genug durch Indigo. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
isabella, du weißt grüne haare einfach nicht zu würdigen, du banause! :lol:

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Mal eine Frage zu den Zwiebelschalen, Ergebnis war mit braun-rot angegeben - hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Und vor allem: Wäscht es sich wieder aus und ist quasi nur ein "Schimmer" oder bzw. wie lang bleibt es drin? Lässt man es einwirken u. dann auswaschen oder als Leave-In?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 19:40 
Caterpillar, das färbt wohl dauerhaft.
Warmer Braunton laut hier. Die Chemie dazu und Beispiele auf Wolle und Baumwolle - hier - ganz runterscrollen bis Z.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 12:35 
Offline

Registriert: 11.05.2009, 16:37
Beiträge: 7
Wohnort: Seligenthal/Thr.
Erst mal, was mir beim Durchlesen so aufgefallen ist:

CRAN: Cassia ist die übergeordnete Bezeichnung für die Familie der Johannisbeergewächse

FELICITAS: Vorsicht, bei manchen Rhabarberwurzeln hellt man nicht nur auf, sondern bekommt auch noch nen Rotstich.

So, nun noch was Persönliches zum Thema: Ich hab eh immer nen Rotstich in den Haaren (ist bei uns vererbbar, je nachdem, gibt es bei uns in der Family Kastanienrotbraun, Karottenblond und alle Schattierungen dazwischen). Neuerdings mach ich einmal pro Woche nach dem Waschen ne Spülung mit Rotbuschtee (wenn man den mit Vanillearoma nimmt, riechen die Haare auch noch toll vanillig) und versuche die Haare sanft auszustreichen, danach Lufttrocknen. So intensivier ich meinen Rotanteil. Dadurch haben meine Haare immer irgendeinen Bernsteinton (von rötlich bis honigkupfer) - schöööhööön!!!

Hab auch mal gelesen, daß Walnußschalen ein schönes Dunkelbraun, ebenso Eichenrinde, macht. Einen Gelbton kann man mit Kiefernrinde erreichen. Wer eher einen Rotstich in mittel- bis hellbraunem Haar mag, könnte es mit Karottensaft probieren (reinwaschen und nicht trinken - grins).

Wenn mir noch was einfällt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 17:14 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich habe zwei Brombeeren genommen, eine Strähne damit "eingerieben", die dann zerquetscht, weiter "gerieben", den Brombeerbrei und mein Haar mit Alufolie umwickelt und 1.5h einwirken lassen.

Brombeeren sollen eine lila Farbe ergeben. Meine Haar ist hellbraun (siehe Ava).

Man sieht gar nix...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Orange entfernen
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 12:58 
Hallo allerseits,

ich habe vor ner weile meine haare mit sante terra gefärbt und nun sind die blondierleichen orangegelb. ich mag den rotsich doch nicht...war ein fehlversuch.

hat jemand den ultimativen tipp, wie ich ohne chemie die haare wieder aschblond bekommen könnte?
Ich dacht da an cassia oder so? ich kenn mich einfach noch zu wenig aus und mit blauer tintenrinse hat es auch nicht geklappt.
ich hab die logona-pflanzenhaarkur daheim. gibts da irgend ne mischung , die den orangestich neutralisieren könnte?

Liebe grüssle odi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 18:01 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
@ Odine , frag mal bei Bea nach , die versucht gerade ihren Rotstich mit John Frieda weg zu bekommen . Gibt bei den BJ einen Thread .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
caterpillar hat geschrieben:
Mal eine Frage zu den Zwiebelschalen, Ergebnis war mit braun-rot angegeben - hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Und vor allem: Wäscht es sich wieder aus und ist quasi nur ein "Schimmer" oder bzw. wie lang bleibt es drin? Lässt man es einwirken u. dann auswaschen oder als Leave-In?




Hallo - ich greife Deine Frage nochmals auf. Hast Du inzwischen den Zwiebelsud ausprobiert? Wenn ja, wie fühlt sich denn die Haarstruktur nach der Behandlung an?
Ich möchte das evtl. auch probieren.

Danke
Buschrose


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 21:05 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Zitat:
Grün
Plantanenblätter und –wurzeln
Brennessel
Spinatblätter
Schwarzäugige Susanne (Thunbergia alata)
Gras
Häutchen der roten Zwiebel
Berberitzenwurzel
Huflattich

Hat da jemals jemand etwas festgestellt? Brennesselwasser wird ja öfter für die Haare gebraucht.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Cran hat geschrieben:
...
Rot
...
Rote Beete (Saft oder pulverisierte Wurzel)


Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist schon älter, aber doch sehr interessant. :!:

Da mein Freund gerne rote Beete isst, wollte ich mal fragen, was ihr von der Idee haltet, den Saft von den eingeweckten Beeren in irgendeiner Form auf's Haar zu bringen?! Vielleicht mit Joghurt und/oder Condi als Kur oder enventuell sogar mit dem Shampoo zusammen direkt beim Haare waschen?

Hat jemand schon mal rumexperimentiert? Leider wurde das nicht weiter fortgeführt letztes Jahr. :cry: Wir sollten das mal weiterführen!

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich würd's lassen.
Und zwar weniger wegen der Farbe, als wegen der Säure. Ich meine, dass Rote Beet mit Citronensäure knserviert wir. Probier mal ein bisl vonm Saft, der müsste sauer sein. Und das würde austrocknen und strapazieren.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Oh man, da hat wohl jemand (=ich) mal wieder den Kopf erst nach dem Schreiben eingeschaltet. :? SORRY. :roll: Mir ist natürlich klar, dass Säure eher kontraproduktiv auf dem Kopf ist!

Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen damit gesammelt hat!

*in die Runde frag*

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de