Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 13:15 
Hallo,

ich färbe meine Haare zur Zeit ja mit Sante Mahagonirot (und einem kleinen Rest Naturrot) und finde die Farbe für mich optimal.
Nun fahre ich aber nächste Woche für zwei Wochen an die Nordsee und werde da sicher einiges an Farbe und vor allem Farbtiefe verlieren.
Wenn ich wieder komme, ist also bestimmt ne neue Hennasession angesagt...

Da ich nicht allzusehr karottig werden will (was auf den sonnenhellen Haar nicht ausbleiben wird) habe ich mir gedacht, das Mahagoni zusätzlich noch mit einem dunkleren Ton (vielleicht zur Hälfte Maronenbraun) abzumischen, damit es nicht zu grell wird.

Was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Eine andere Idee?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Morgaine! :)

Ich würde erstmal warten, wie hell deine Haare nach dem Urlaub definitiv sind. Das Mahagoni würde ich aber dann auf keinen Fall mit Naturrot mischen, sondern, wie du schon schreibst evtl. mit Maronenbraun. Versuche aber zunächst lieber einen kleineren Anteil Braun beizumischen - nicht, daß es zu dunkel wird. Später kannst du immer noch dunkler nachfärben. :wink:

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:07 
Hallo Bea,

meine jetzige Farbmischung ist ja auch mehr ein Zufallsprodukt. Ich habe festgestellt, dass mir das Naturrot alleine zu karottig wird und habe deswegen halb Naturrot, halb Mahagoni gemischt. Das war mir dann aber immer noch nicht dunkel genug und somit hab ich jetzt ein Verhältnis ca. 2/3 Mahagoni, 1/3 Naturrot. Werde für den Normalfall wohl dabei bleiben, so gefällt mir das richtig gut. Ich hab eine alte Tuppedose zur Hennadose umfunktioniert und kaufe Henna immer in dieser Mischung. Drauf kippen, guuuuuut schütteln und so hab ich aus hunderttausend verschiedenen Packungen immer die selbe Mischung. Ich brauche ja keine drei Packungen und somit hab ich irgendwie immer einen Vorrat zu Hause, den ich dann und wann auffülle.

Ich hatte mir gedacht, dass ich dann nach dem Urlaub von meiner Mischung einen Teil abzwacke und das dann mit dem dunkleren Ton (also Braun oder Maronenbraun, weiß ich noch nicht genau) mische. Wenn das ein bisschen zu dunkel wird, finde ich das nicht sooo schlimm, weil bei mir sowieso immer relativ viel wieder raus fällt nach den ersten paar Wäschen.

Nächstes Wochenende geht es los, ich bin schon in Vorurlaubsstimmung.
:tanz:

LG


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de