Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das erste Mal Henna
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Hallo, bin noch ganz neu hier :)

Hab im Moment braune Haare, chemisch gefärbt vor 3 Monaten (bin allerdings von natur aus braun, hatte vorher blondiert ( :shock: ) ).
Wollte jetzt einen etwas dunkleren Ton mit Henna hinbekommen.
Hab Logona braun-umbra und logona schwarz hier und wollte zu dem braunen etwas schwarz mischen.
Jetzt frag ich mich wie, 10% zu den 100g (?) und soll ich noch Joghurt dazutun, weil ich gelesen habe, dass es sich dann besser verteilen lässt?

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Hallo Kolibri!

Wär schön, wenn du dich hier:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13 mal vorstellen würdest.

Zu deiner Frage wegen der Farbe:

Du kannst das Henna mit Joghurt mischen, musst es aber nicht unbedingt. Mit dem Schwarz musst du aufpassen, wenn du die Haare nicht ganz so dunkel willst, weil das Schwarz oft schon in geringer Menge das Farbergebnis extrem abdunkeln kann. Ich würde zum Test entweder erstmal nur das braune Henna nehmen oder beim Schwarz-Braun-Gemisch auf jeden Fall eine Probesträhne färben. Denk aber daran, dass Henna sich oft erst nach ein paar Tagen so richtig dunkel färben kann. Das ist mir auch schon passiert. Direkt nach dem Auswaschen denkt man, man müsste nochmal drüber. Und dann wartet man ein paar
Tage und schwupps ist es viel dunkler als vorher.

Wenn du aber unbedingt gleich mischen willst, dann nimm erstmal vielleicht so einen halben bis einen Esslöffel schwarze Farbe in die Mischung. Aber, wie gesagt: Um böse Ãœberraschungen zu vermeiden, erstmal Probesträhne machen. Grad, wenn es dein erster Hennaversuch ist.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Ach ich finde sehr dunkle Haare super schön, also wäre es nicht schlimm, wenn es etwas dunkler werden würde :D Wollte erstmal ganz wenig dazumischen, um zu sehen, was für eine Farbe ich damit erreiche.
Werde es heute abend mal wagen und dann berichten (Bin so ungeduldig :oops: ).

Vorgestellt hab ich mich jetzt auch, danke :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Wollte nur mal schnell berichten, wie es geworden ist. Also man sieht bis auf einen sehr leichten Rotschimmer in der Sonne rein gar nichts. Es ist nicht ein bisschen dunkler geworden, was mich schon etwas enttäuscht, vor allem wenn ich daran zurückdenke, was es für eine Prozedur ist sich das Zeugs in die Haare zu kleistern.
Werd es jetzt so lassen, wie es ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2007, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Wie lang hast du es denn einwirken lassen?
Hast du deine Haare vorher gewaschen?
Wie hast du denn das Henna angerührt (was für Zusatzstoffe mit rein gemischt) bzw. wie aufgetragen. Als Paste oder mit der Gelbildner-methode? Wie warm war das Henna denn, als du es drauf hast und hast du es warm gehalten (Alufolie, Handtuch)?
Wieviel Schwarz hast du denn dazu und welche ursprüngliche Haarfarbe hast du denn?

Ich weiß schon, viele Fragen, aber es ist wichtig zu wissen, damit wir sehen, woran es gelegen haben könnte.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Hab es 2 Stunden einwirken lassen und meine Haare vorher nicht gewaschen. Bzw. den morgen davor hab ich sie gewaschen. Hab erst Wasser aufgekocht und das Henna mit ca. 200ml gemischt, dann 100g (ca.) Joghurt dazugetan, damit ich es besser auftragen kann. Das Henna war noch schön warm, als ich es aufgetragen habe, wurde dann aber etwas kühler, weil ich etwas ungeübt war im Auftragen mit dieser dickflüssigen Paste. Hab mir dann die Wärmehaube aufgesetzt ein Handtuch rumgeschlungen und nochmal eine Stoffhose rumgewickelt, damit alles gut hält :wink:
Hab zu 90g braun umbra, 10g schwarze PHF dazugetan.
Meine ursprüngliche Haarfarbe ist ein mittleres braun, deswegen wollte ich gerne ein dunkles braun bekommen, aber bis auf einen Rotstich hat sich nichts verändert, leider.
Hätte gedacht, dass es daran liegt, dass ich meine Haare vor 3 Monaten chemisch braun gefärbt habe (hatte vorher blond und ich wollte wieder meine ursprüngliche Farbe haben), aber dann müsste mein Ansatz (der etwas heller ist) dunkler sein nach dem Henna, aber der ist genauso hell wie vorher :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Ich hänge mich hier mal an, wird nämlich auch mein erstes Mal werden O:)
Konkret: Wie mach ich das jetzt? Ich hab mir das jetzt so überlegt und bitte euch um Korrekturen/Anregungen/Tips!

Vorbereitung
Die Zutaten hab ich schon: 100g Müller Indigo, 20g Xanthan, ein sexy Plastikhäubchen, schwarze Handtücher (da isses wurscht, wenn's abfärbt).
Ich wollte morgen färben, habe relativ frischgewaschene, un-fettige Haare (ich bilde mir ein, zu viel Fett würde die Pigmente abhalten). Oder sollten sie lieber länger nicht gewaschen sein?

Badezimmer großflächig abdecken oder Wanne volllaufen lassen.
Naja, und wenn doch was danebengeht, Badputz steht sowieso an :-D

Ca. 0,5 l Wasser auf 40-55° erhitzen und mit den 100g Indigo und etwas Xanthan mischen.
Ist das zu flüssig? Ich habe das mal so geschätzt nach Sirjas Angabe, für 150g Indigo 800ml Wasser zu benutzen. Oder ist es umso besser, je flüssiger, wie es in den Beautyjunkies-FAQ heißt?
Und wieviel Xanthan? Nach Sirja quasi einen 2/3 TL, laut Etikett des Xanthan 1 Messlöffel auf 100g. Messlöffel! Die kommen auf Ideen! Wieviel wäre das in einer vernünftigen Maßangabe?
Und brauche ich überhaupt so viel Pampe? Meine Haare sind recht fein, ich kann meinen Dutt in die geschlossene Faust nehmen :lol:

Pampe ratzfatz auf den Kopp, bevor sie kalt wird und/oder das Indigo reagiert
Bei Chemiehaarfarben habe ich immer erst den Ansatz scheitelweise gemacht und danach den Rest in die Längen verteilt. Hier im Forum habe ich von irgendjemandem andersrum gelesen. Wie sind eure Erfahrungen? Klappt das allein mit Kamm und gummibehandschuhten Händen? Bei Chemie war ein Färbepinsel immer nützlich, aber bringt der was bei Indigokrümeln?

Haare hoch und mit Häubchen, Klopapier, Handtuch Turban machen und gucken, dass man nicht zuviel Wohnung schwarz färbt
Wir haben schwarze Bettwäsche. Ist es ratsam, einfach über Nacht zu einwirken zu lassen?

Internet anwerfen und ein paar Stunden vertrödeln
Wie lange? Bringen 6 Stunden wirklich mehr als 2? Muss ich kontrollieren, dass die Pampe feucht bleibt, damit mir das Xanthan nicht die Haare zuzementiert? Oder sorgt dafür die Plastikhaube?

Pampe wieder rausbekommen
Höhö. Ich habe keinen Conditioner im Haus und will für den Zweck auch eigentlich keinen kaufen. Ich habe mir gedacht, wenn nach dem Auswaschen noch Krümel im Haar sind, müsste ich die doch mit gründlichem Bürsten rausbekommen? *bürstbürstbürst*

Nachbehandlung?
Lohnt es sich zwecks Haltbarkeit und Farbergebnis, direkt beim ersten Mal nach der Färbung eine Rinse zu machen? Für dunkel wäre wohl eine Schwarzteerinse angeraten, mein aktuelles Zitronenwasser stelle ich mir kontraproduktiv vor.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Haare danach sehr ausgetrocknet sind? Kokos- oder Olivenöl bereithalten?

Sooo, das waren alle meine Ãœberlegungen und Fragen. Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen!

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 14:52 
Sevenin hat geschrieben:
Ich hänge mich hier mal an, wird nämlich auch mein erstes Mal werden O:)
Konkret: Wie mach ich das jetzt? Ich hab mir das jetzt so überlegt und bitte euch um Korrekturen/Anregungen/Tips!


Ich bin jetzt nicht DIE Expertin, ich hab aber auch schon ab und an mit Henna gefaerbt, und kann Dir sagen: so schwer isses gar nicht, einfach mal ausprobieren!

Zitat:
Vorbereitung
Die Zutaten hab ich schon: 100g Müller Indigo, 20g Xanthan, ein sexy Plastikhäubchen, schwarze Handtücher (da isses wurscht, wenn's abfärbt).
Ich wollte morgen färben, habe relativ frischgewaschene, un-fettige Haare (ich bilde mir ein, zu viel Fett würde die Pigmente abhalten). Oder sollten sie lieber länger nicht gewaschen sein?


Es sollte vor allem kein Silikon in den Haaren drin sein, sonst nehmen sie die Farbe nicht an. Das koennte evtl auch das Problem bei Kolibri gewesen sein. Also beim Waschen drauf achten, dass das Schampoo(oder was auch immer Du nimmst) silikonfrei ist.

Zitat:
Badezimmer großflächig abdecken oder Wanne volllaufen lassen.
Naja, und wenn doch was danebengeht, Badputz steht sowieso an :-D


Na, dann kann ja nix mehr schief gehen ;)

Zitat:
Ca. 0,5 l Wasser auf 40-55° erhitzen und mit den 100g Indigo und etwas Xanthan mischen.
Ist das zu flüssig? Ich habe das mal so geschätzt nach Sirjas Angabe, für 150g Indigo 800ml Wasser zu benutzen. Oder ist es umso besser, je flüssiger, wie es in den Beautyjunkies-FAQ heißt?
Und wieviel Xanthan? Nach Sirja quasi einen 2/3 TL, laut Etikett des Xanthan 1 Messlöffel auf 100g. Messlöffel! Die kommen auf Ideen! Wieviel wäre das in einer vernünftigen Maßangabe?
Und brauche ich überhaupt so viel Pampe? Meine Haare sind recht fein, ich kann meinen Dutt in die geschlossene Faust nehmen :lol:


Taeusch Dich da mal nicht, Du musst es ja auch gut in den Haaren verteilen koennen. Lieber erstmal zuviel als zu wenig, es wird dann eh nachher alles wieder rausgespuelt.

Zitat:
Pampe ratzfatz auf den Kopp, bevor sie kalt wird und/oder das Indigo reagiert
Bei Chemiehaarfarben habe ich immer erst den Ansatz scheitelweise gemacht und danach den Rest in die Längen verteilt. Hier im Forum habe ich von irgendjemandem andersrum gelesen. Wie sind eure Erfahrungen? Klappt das allein mit Kamm und gummibehandschuhten Händen? Bei Chemie war ein Färbepinsel immer nützlich, aber bringt der was bei Indigokrümeln?



Wie es jetzt exakt mit Indigokruemeln ist, weiss ich nicht, das Henna hab ich aber immer ganz gut mit grobzinkigem Kamm und den Fingern in die Haare gekriegt, wobei ich da auch immer am Anstaz angefangen habe. Das hatte aber eher andere Gruende: sobald ich den Pamp in die Laengen verteile, tropft und kruemelt es da raus, also hab ich das immer ganz am Ende gemacht udn dann die Haare schnell oben auf dem Kopf aufgetuermt und unter die Haube gesteckt. Wenn ich danach noch was in den Ansatz haette verteilen wollen, waer das eher schwer gegangen ;)
Ich muss aber dazusagen, dass ich kein Xanthan hatte, und somit meine Pampe auch nicht so geschmeidig und eher waessrig war.

Zitat:
Haare hoch und mit Häubchen, Klopapier, Handtuch Turban machen und gucken, dass man nicht zuviel Wohnung schwarz färbt
Wir haben schwarze Bettwäsche. Ist es ratsam, einfach über Nacht zu einwirken zu lassen?


Wenn Du Dir das antun willst, auf jeden Fall. Mir waere es zu unangenehm, mit Turban auf dem Kopf zu schlafen....

Zitat:
Internet anwerfen und ein paar Stunden vertrödeln
Wie lange? Bringen 6 Stunden wirklich mehr als 2? Muss ich kontrollieren, dass die Pampe feucht bleibt, damit mir das Xanthan nicht die Haare zuzementiert? Oder sorgt dafür die Plastikhaube?


Wenn die Haube gut sitzt, trocknet da so schnell nichts aus. Und eine laengere Einwirkzeit bringt auf jeden Fall ein besseres Farbergebnis. Weiss ich aus eigener Erfahrung zu berichten :)

Zitat:
Pampe wieder rausbekommen
Höhö. Ich habe keinen Conditioner im Haus und will für den Zweck auch eigentlich keinen kaufen. Ich habe mir gedacht, wenn nach dem Auswaschen noch Krümel im Haar sind, müsste ich die doch mit gründlichem Bürsten rausbekommen? *bürstbürstbürst*


Das geht bestimmt. Faerbt aber evtl die Buerste ;) Man kann auch ohne Conditioner die Haare gruendlich ausspuelen, dauert nur evtl etwas laenger. Wenn nicht alles abgeht, ist das auch nicht schlimm, es waescht sich dann in den darauffolgenden Waeschen noch der Rest raus.

Zitat:
Nachbehandlung?
Lohnt es sich zwecks Haltbarkeit und Farbergebnis, direkt beim ersten Mal nach der Färbung eine Rinse zu machen? Für dunkel wäre wohl eine Schwarzteerinse angeraten, mein aktuelles Zitronenwasser stelle ich mir kontraproduktiv vor.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Haare danach sehr ausgetrocknet sind? Kokos- oder Olivenöl bereithalten?


Dazu kann ich jetzt nichts sagen, das hab ich naemlich (noch) nicht ausprobiert.

Zitat:
Sooo, das waren alle meine Ãœberlegungen und Fragen. Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen!


Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissl helfen :)

Liebe Gruesse und viel Erfolg,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Danke für Deine ausfürliche Antwort, das hilft mir schon mal sehr weiter!



Denebi hat geschrieben:
Es sollte vor allem kein Silikon in den Haaren drin sein, sonst nehmen sie die Farbe nicht an. Das koennte evtl auch das Problem bei Kolibri gewesen sein. Also beim Waschen drauf achten, dass das Schampoo(oder was auch immer Du nimmst) silikonfrei ist.
Silikonfrei bin ich jetzt seit mind. einem Jahr, daran soll's nicht scheitern :-)

Denebi hat geschrieben:
Taeusch Dich da mal nicht, Du musst es ja auch gut in den Haaren verteilen koennen. Lieber erstmal zuviel als zu wenig, es wird dann eh nachher alles wieder rausgespuelt.
Ok, macht Sinn. Aber 500ml auf 100g Indigo plus Xanthan ist realistisch, oder?

Denebi hat geschrieben:
Wie es jetzt exakt mit Indigokruemeln ist, weiss ich nicht, das Henna hab ich aber immer ganz gut mit grobzinkigem Kamm und den Fingern in die Haare gekriegt, wobei ich da auch immer am Anstaz angefangen habe. Das hatte aber eher andere Gruende: sobald ich den Pamp in die Laengen verteile, tropft und kruemelt es da raus, also hab ich das immer ganz am Ende gemacht udn dann die Haare schnell oben auf dem Kopf aufgetuermt und unter die Haube gesteckt. Wenn ich danach noch was in den Ansatz haette verteilen wollen, waer das eher schwer gegangen ;)
Ich muss aber dazusagen, dass ich kein Xanthan hatte, und somit meine Pampe auch nicht so geschmeidig und eher waessrig war.
Das klingt sehr vernünftig. Dann werde ich das so machen, eine pflegeleichte Plastik-Skelettbürste haben wir auch noch.

Denebi hat geschrieben:
Wenn die Haube gut sitzt, trocknet da so schnell nichts aus. Und eine laengere Einwirkzeit bringt auf jeden Fall ein besseres Farbergebnis. Weiss ich aus eigener Erfahrung zu berichten :)

Ok, also lange, aber lieber beim ersten Mal wach und aufrecht...

Denebi hat geschrieben:
Das geht bestimmt. Faerbt aber evtl die Buerste ;) Man kann auch ohne Conditioner die Haare gruendlich ausspuelen, dauert nur evtl etwas laenger. Wenn nicht alles abgeht, ist das auch nicht schlimm, es waescht sich dann in den darauffolgenden Waeschen noch der Rest raus.
Oooch, blauschwarze Borsten sind auch ok. Also viel Wasser und gründlich bürsten.

Für weitere Anregungen wär ich noch sehr dankbar!

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
@Sevenin: Wow, Du machst Dir viele Gedanken. Ich hab' vorm ersten Mal faerben mit PHF soviel wie moeglich gelesen als ich dachte, ich weiss genug, einfach ausprobiert. Routine hat sich mit der Zeit eingeschlichen.

Zu Indigo only kann ich nichts sagen, ich mische immer nur etwas Indigo unter mein Henna. Die Farbe trage ich Scheitel fuer Scheitel auf und zum Schluss kommen die Laengen. Fuer die ganze Prozedur (inkl. Laengen) brauche ich maybe 15-20 Minuten. Zum Scheitel ziehen benutze ich einen billigen Stielkamm.

Die Indigo-FaerberInnen hier berichten immer mal wieder, die Pampe laeuft gern vom Kopf. An ein Schlaefchen wuerde ich nur denken, wenn das nicht der Fall ist ^^

Hab' beim auswaschen mit Conditioner bessere Erfahrungen gemacht, aber denke, sowas ist individuell. Um Restkruemel loszuwerden, schuettel ich die Haare abundzu mal aus (nein, nicht zur Musik) und der Rest-Rest verschwindet beim kaemmen.

Nachbehandlung? Naya ich wasche PHF mit verduenntem Shampoo und Condi aus. Also gibt's hinterher auch ne Rinse und Oel sowieso.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Sevenin hat geschrieben:
Wir haben schwarze Bettwäsche. Ist es ratsam, einfach über Nacht zu einwirken zu lassen?


Das würde ich echt nicht empfehlen. Zumindest ich bewege mich nachts sehr viel, was ich an dem verstrubbelten Zopf jeden Morgen sehe. Stell dir mal vor Du zappelst Dir im Schlaf den Turban schief und etwas PHF läuft aufs Kissen. Ein paar Minuten später drehst Du Dich rum und liegst den restlichen Nachtschlaf mit dem Gesicht in der Farbe. Ich kann mir lebhaft Dein Gesicht vorstellen, wenn Du am nächsten Morgen in den Spiegel guckst :irre:

Ich habe meine erste Henna-Tour gemacht, als ich noch nicht silikonfrei war. Hat auch funktioniert. Vielleicht nicht so 100%ig gut wie ohne, aber immerhin.

Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
bei mir war das erste mal mit PHF (sante maronenbraun, was wohl auch einen guten anteil henna enthält) etwas seltsam... ich hab das zeug mit rotwein angerührt, mir 50g mit 150ml angerührt und dann haare gewaschen, ab draufgepanscht und dann 2std einwirken lassen... das draufpanschen war nicht so schwer, weil meine haare da sehr, sehr kurz waren, die menge reichte dicke aus, nur war das zeug so schnell so hart, da wusste ich noch nicht, dass man joghurt oder condi beimischen kann usw.

ausspülen ging mit shampoo allein gar nicht, wasser allein erst recht nicht, also condi und gut. das war dann auch meine "nachbehandlung".

mittlerweile mische ich die PHF mit wasser an, gebe noch etwas joghurt oder eben condi bei und trage scheitel für scheitel auf. ausspülen tu ich mal so, mal so, je nachdem, wie gut es gerade geht.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ich auch
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 21:49
Beiträge: 39
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hallo,

ich würde ebenfalls gerne zum ersten mal mit Henna färben.

Geht das überhaupt, wenn ich noch chemische Farbe im Haar habe?

Würde mich freuen, wenn mir jemand per e-Mail eine Zusammenfassung schreiben könnte, worauf ich achten muss und welche Farbe gut wäre.


Meine Haare sind eher dünn und ganz glatt und reichen bis auf die Mitte des Rückens. Meine Naturhaarfarbe ist Aschblond würde ich sagen, also eher ein dunkles Blond, fast Hellbraun. Ich mag diesen Aschton nicht und möchte ihn wegfärben. Das habe ich bisher mit verschiedenen blonden Strähnchen machen lassen. Die sind noch in der Hälfte des Haares drin. Jetzt möchte ich auf natürliche Färbemittel umsteigen. Entweder also wieder heller oder ein schönes Braun.

Danke euch im Voraus,

Tina

tina_mantel(at)hotmail.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 16:22 
Hallo Tina,

welche Farbe du nehmen sollst, wird dir hier sicher keiner sagen können. Da musst du selber deine Erfahrungen machen, bzw vorher überlegen, in welche Richtung das Ganze gehen soll.

Hier im Forum findest du 100.000 Threads, in denen von Henna-Prozeduren berichtet wird, auch da musst du "alleine durch", denn der eine hat die und jene Erfahrungen gemacht und achtet auf andere Sachen als der andere. Patentrezepte gibt es nämlich nicht.

Probiers doch einfach mal mit der Suchfunktion *Zaunpfahl holt*
:wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de