Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012, 18:57
Beiträge: 17
Hallo ihr wunderbaren Freunde der Haare und Farbenwelt.

Es tut mir wirklich Leid, dass ich mich erdreiste einen neuen Thread aufzumachen, aber ich habe in den letzten Tagen versucht aus allem anderen hier schlau zu werden, aber einige Begriffe sind mir einfach Fremdwörter und ich weiß einfach nicht, wie ich all das auf mein individuelles "Problem" anwenden soll und würde mich einfach freuen, falls mir jemand helfen könnte. ♥

Ich färbe nun schon gut drei Jahre mit Henna und war eigentlich auch immer recht zufrieden, denn ich hatte das Gefühl, meine Haare waren merklich gesünder und auch fester geworden. Unter dem Henna müsste in den Längen meiner Haare zwar noch chemische Farbe meiner Jugensünden sein (dunkelbraun) aber das hatte sich damals sehr gut rausgewaschen, weil das wohl nur eine Tönung war.

Meine Haare sind immer noch sehr brüchig in den Spitzen und recht anfällig, aber gut... ich glaube mit meinem Mangel an Zeit werd ich niemals so ultra tolle Haare haben wie ein paar von euch, vor allem, weil ich nicht einschätzen kann, was nun gesund und brüchig ist (ich finde das unglaublich, wie einige von euch das bemerken! :o)...

Jedenfalls habe ich das Problem, dass meine Haare durch das viele Henna richtig dunkel geworden sind. :( und ich würde gerne wieder auf ein helleres rot kommen! :(

Honig und dergleichen hatte bei mir nicht richtig funktioniert und mit Farbziehern kenne ich mich nicht wirklich aus.
Käme denn eine Coloration in Frage? Ich will meine Haare ungern kaputt machen, weil ich richtig Angst vor meinen Haarleichen von früher habe. :(
In wie weit können Haarzieher denn wirken? Das dauert ja auch immer und ewig lange.
Ich muss in 2 Wochen zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch und mag da ungerne einen Ansatz haben, also müsste ich irgendwie eine "schnellere" Lösung finden.

Ich würde ja gerne mit Henna weiterfärben. Aber... ich will sie eben vor dem nächsten Färben heller bekommen. Was kann man da denn machen? Chemisch heller machen kommt ja auch gar nicht in fragen, weil mein Henna nicht mehr hält, oder? Und Blondspray habe ich gelesen hatte schreckliche Nebenwirkungen ...? :(

Ich danke euch für eure Hilfe.

Das sind meine Haare, wie sie jetzt sind: [Sorry, wegen dieser hässlichen Alltagsbilder, ich habe leider keine besseren parat. :/ Ich hoffe, ihr verzeiht es, dass man mein Gesicht sieht. :'D]..

Bild
Und so hätte ich sie gerne wieder...
Bild
Wobei, wenn ich ehrlich bin, wäre mir ein gold-rot (also noch ein wenig heller) sogar das allerliebste. :/ ...

Ich danke euch schon mal im Vorraus! Viel, vielmals! ♥
Danke.

- Kolibri

_________________
Haare: 1a, F/M, ii ~ Umfang 6cm
Länge nach SSS: 47cm, kurz vor Achsellänge
Ziele: 80cm, Taillen bis Hüftlänge ( )
Stufen rausbekommen ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Jaja, das ewige Hennaproblem ;-)

Spontan fallen mir als Frabzieher ein:
Ascorbinsäure für den reduktiven Farbabzug
oder gleich mit Color B4 (Professioneller Frababzug mit Drogerieprodukt).

Bei mir haben auch Ölkuren geholfen, allerdings haben die absolut keine Wunder vollbracht. Da war nur das wasser mal ganz leicht gefärbt, auf dem Kopf sah man nichts.

dadurch könntest du ein paar Nuancen heller werden, so hell wie du wünscht, wirst du damit aber nicht.

Viele hier hellen mit Blondspray auf, allerdings muss man sich darüber im klaren sein, dass das die Haare schädigt.
Bei mir hat im Sommer auch Zitronensaft in Kombination mit Sonne gut geklappt, allerdings ist aich das eher schlecht fürs Haar.

Du wirst, da du doch ein ganzes Stüclk heller werden willst meiner meinung nach um etwas härtere Methoden nicht drumrum kommen. Henna ist da hartnäckig.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012, 18:57
Beiträge: 17
Vielen lieben Dank schon mal für deine Antwort!

Kannst du zufällig eine gute Marke für das Color B4 emphelen oder hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Und ist dieses sehr schädlich, oder zieht es einfach wirklich die Farbe heraus?

In dem Thread für das Blondspray hatte ich nicht wirklich jemanden gefunden, der damit zufrieden schien.
Du hattest aber ... auch etwas mit deinen Längen gemacht, oder? Um sie heller zu bekommen, glaube ich in einem Thread gelesen zu haben. War das bei dir mit Blondspray? :)

Wenn man Blondspray 1-2 mal benutzt, kann es denn so schädlich sein? Und worauf genau muss man achten, damit das nicht... immer weiter und weiter da fröhlich rumoxidiert? (Das hatte ich nicht ganz verstanden)... Öl und direkt Ausspülen sollte da wohl helfen?

Ich hab das hier bei Amazon gefunden, das sieht allerdings sehr suspekt aus (ist glaube auch aus dem Ausland...)...
http://www.amazon.de/Bio-Kamille-Nat%C3%BCrliches-Aufhellungsspray-Haarf%C3%A4rbemittel/dp/B006U111TC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1394977215&sr=8-6&keywords=Blond+spray

Kann mir dazu, der ein wenig Fachkundiger ist, vielleicht eine Meinung sagen? ^//^ ♥

Danke nochmal.

_________________
Haare: 1a, F/M, ii ~ Umfang 6cm
Länge nach SSS: 47cm, kurz vor Achsellänge
Ziele: 80cm, Taillen bis Hüftlänge ( )
Stufen rausbekommen ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Also ich habe Color B4 zweimal verwendet. Bei Rossmann gekauft.
ICH fand das nicht schädlich. Direkt nach der Anwendung hat man zwar gemerkt, dass die Haare trocken sind, aber nach zwei Wochen intensivem Kuren war alles wieder gut. Ein bisschen Schaden muss man aber vermutlich immer riskieren. Es gibt auch leute im Forum, die garnicht zufrieden waren.

Und ja, ich habe auch schon mehrfach Blondspray verwendet. Man merkt eine gewisse Schädigung, allerdings sind mir auch davon die Haare nicht ausgefallen. Ich habe allerdings auch blondierete Haare lang gezüchtet und bin Schäden in den Haarlängen somit gewohnt. Mit der richtigen Pflege bekommt man das aber in den Griff.

man muss immer abwägen: Farbe oder Gesundheit? ich finde mann muss bei beidem Kompromisse eingehen. Egal wie gesund die haare sind, wenn dir die Farbe nicht gefällt bringt dir das garnichts.

Chemisch reagiert H2O2 zu H2O und OH- in Blondierungen
Das OH- ist das, was du nach der Verwendung möglichst aus deinem Haar entfernen willst, daher: eine saure Rinse machen, denn OH- und H+ wird zu H2O.

ich hoffe das hilft

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de