Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinnrad Henna
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Hallo ich bin neu (und werd mich bei Gelegenheit auch noch "richtig" vorstellen) aber weil ich mir morgen die Haare fäben will, habe ich jetzt eine dringende Frage:
sind im Henna von Spinnrad diese fiesen Picramate drin??
Und färbt das so richtig schön rot?
Also nicht braun-rot oder organge-rot sondern rot-rot? Meine Ausgangshaarfarbe ist jetzt eine art braun-orange welches durch das "Flammenrot" von Sante auf rotblonden Haaren erzeugt wurde....

Wär toll wenn mir jemand helfen mag :)


Zuletzt geändert von Lilabelle am 23.09.2007, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Feuerkind! :)
Erstmal willkommen bei uns!
Soweit ich weiß, sind im Spinnrad-Henna keine Picramate. Es ergibt somit das typische Hennarot, einen kräftig leuchtenden Kupferton.
Versuche es doch mal mit der amerikanischen Methode. Das Henna am Vortag z.B. mit Apfelsaft anrühren (die Säure löst besser die Farbpigmente) und mit Folie abdecken. Am nächsten Tag die Pampe nochmal mit Rotwein oder Johannisbeersaft cremig rühren und einige Stunden auf dem Haar lassen. Bei rotblondem Naturhaar (hast du doch, oder?) könnte da ein schönes Rot rauskommen. Wirst aber etwas experimentieren müssen. Viel Glück! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Vielen dank für deine Antwort, Bea.
Die amerikanische Methode hatte ich beim letzten Mal schon ausprobiert und hab auch gemerkt, dass der Farbton deutlich kräftiger wurde als sonst.
Ich mache das jetzt auf jeden Fall nur noch so weil ich es nicht nur praktischer sondern auch angenehmer finde.
Naja, aber ich glaube das Spinnrad Henna ist dann wohl auch nichts für mich.
Diesen typischen Kupferton mag ich zwar auch ganz gerne, aber ich wollte eben mal ein richtiges rot.
So wie das Mädel in "Das Parfüm" hätte ich meine Haare am liebsten *träum*.
Ich würd das so gern mal hinkriegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich befürchte, solches Rot kriegst du nur mit Picramaten hin... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 19:13 
Bei mir klappt ein sehr ähnlicher Ton mit Sante Henna und zwar 2/3 Mahagoni und 1/3 Naturrot.
Das ganze mische ich mir reichlich Balea-Spülung und lasse es mindestens 2 Stunden drauf.

Wie gesagt, bei mir klappt es so. Ich tüddel aber auch schon lange mit Henna rum und bringe von daher auch schon einiges an "Basisrot" mit.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de