Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was haltet ihr davon?
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 16:23 
ich färbe jetzt meine haare mit henna und wasch sie mit alverde und ich bin begeistert - das mach ich jetzt seit ca 3 monaten und ich hab eine leichte naturwelle bekommen (also meine haare sind jetzt nicht mehr ganz glatt wie vorher) sondan man erkennt locken! ...wo ich das gesehen habe war ich paff :lol: :shock:

jetzt muss ich wieder nachfärben und ich hab mir überlegt, die henna farbe bei ebay zu kaufen...wenn schon denn schon (5kg) :lol:
das angebot:
klick!
und ich wollt mal fragen was ihr davon haltet und ob ichs nehmen soll oder lieber die finger davon lassen soll!?
lg ental :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Genau diese 5 Kilo hab ich mir auch bei Ebay gekauft und an dem Henna ist mMn nichts auszusetzen.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Hi,

also ich hab mir auch schonmal bei ebay 1kg Henna gekauft, war aber ein anderer Händler glaube ich.
Naja, jedenfalls stand da auch dass es 100% Henna ohne Zusätze ist, und es hat auch gut gefärbt.

Wenn der Händler schreibt dass keine Zusätze drin sind ist es ok denke ich.
Also ich überlege mir auch ob ich nicht so ein 5kg Paket kaufe :)

Was man sich halt überlegen muss ist, ob man das schnell genug verbrauchen kann, denn die Färbewirkung wird ja mit der Zeit nicht besser.

lG

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Kann mal bitte jemand den Link kleiner machen, das verschiebt ja das ganze Bild.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 00:34 
Offline

Registriert: 29.08.2007, 22:50
Beiträge: 14
Hm, wenn das Henna wirklich 100% rein ist, ist das Angebot super! Aber ich hab da irgendwie trotzdem noch Zweifel, ob da nicht doch Picramate drin sind...fragt mich nciht warum, ist nur so ein Gefühl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 15:49 
hmm...wie auch immer ...wenn ichs nicht probier, werd ichs nie erfahren ...ich habs bestellt :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 00:42
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin
sieht ein bischen alt aus (ich meine damit ein bischen rötbräunlich), das wird nämlich henna mit der zeit. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn man henna richtig lagert, also trocken und dunkel, daß es da nichts an seiner Färbekraft verliert.
Wenn du das henna nur zum Haare färben benutzen willst, ist da grundsätzlich nichts dagegen zu sagen. Fürs Malen benötigst man nämlich echt superfein ausgesiebtes henna und das bekommt man für diesen Preis bestimmt nicht. Aber warum sollte ein Henna, das nicht ausgesiebt ist und bei e-bay in 5kg Paketen angeboten wird, schlechter sein, als das was man in Päckchen beim Türken oder im Bioladen kaufen kann, nur weil es billig ist?

Doch fällt mir jetzt noch was ein, was ich schon suspekt finde, da ich ja auch henna importiere. Im Prinzip kostet das Kilo henna nach diesem Angebot nur 3 euro. soviel kostet es in den Urprungsländern. Das teuerste an Henna sind die Versandkosten und unter 15 euro pro kg is da eigentlich nichts drin Dann kommen noch Zoll und Steuern.
Als Konsequenz von dem eben gesagten ziehe ich den Schluß, dass das wirklich uralte Ware sein muß, die man halt irgendwie los werden will. Ob die aber wirklich so gelagert wurde, daß sie noch wirkt ist schon ein bisserl zweifelhaft, vor allem, wenn sie echt naturrein sollte und nicht irgendwas zugesetzt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 21:03 
naja ich verwende es wirklich nur fürs haare färben (brauch da pro färben ca 200g) und wenn das henna ein bisschen alt ist, dürfte das ja nicht so grobe unterschiede bei der farbe sein oder? muss ja sowieso regelmäßig nachfärben wegen dem ansatz?!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 00:42
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin
Na ich finde probieren geht über studieren!
Und bei dem preis hast du nicht viel verloren, wenn es nichts sein sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 23:52 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ich habe auch mal über Ebay Henna und Indigo gekauft. Das war 1 Kilo für 8,90€. Das Henna ist sehr zu empfehlen aber das Indigo hat nur ganz leicht gefärbt, pure Geldverschwendung. Habs bei "goldener-zweig" gekauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 15:03 
Offline

Registriert: 28.10.2007, 17:21
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
hehe,

Bei mir wars bei "Goldener Zweig" genau umgedreht: Indigo ok (brauch aber lange Einwirkzeit), Henna grottig, kam in Klümpchen an. Hatte 7,90 Euro bezahlt pro kg.
Der Verkäufer hat mir aber die 7,90 Euro zurücküberwiesen fürs Henna (was ja kulant ist, aber wie er seinen Schnitt macht, bleibt ein Rätsel).

Muß ja jeder selbst entscheiden, was er für Qualität braucht, aber für die normalen Preise kriegt man eben vergleichweise hervorragendere Qualität, für bescheidene Preise auch eher bescheidene Qualität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
mich stört der preis vom henna oder der PHF von sante etc. eigentlich gar nicht, wenn man bedenkt, was chemische färbungen kosten und was sie dem haar antun eigentlich passabel finde ich. ich weiß natürlich nicht, inwiefern oder ob meine einstellung sich da ändert, wenn meine haare länger werden, aber ich glaub irgendwie auch, dass ich dann seltener färben werde, weil das verhältnis ansatz zu gefärbten längen dann doch anders aussieht. dann kauf ich später halt nicht mehr nur eine packung sondern 3 aber färbe dafür viel seltener, dann kommt's prinzipiell auf's gleiche raus find ich.

ich hätte glaub ich angst, dass was mit dem zeug nicht stimmt, ich glaub da ist auch nicht jeder so nett und überweist das geld zurück, viele denken sich da sicher bezahlt ist bezahlt: pech! ich bin bei sowas aber auch bissl überängstlich, glaub ich :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
ich hab' mir auch schon diese angebote bei eBay angeschaut und ueberlegt, da ich doch nen guten hennaverbrauch habe, mich aber dagegen entschieden, weil man am ende nicht wirklich weiss, was man bekommt. neben logona und sante gibt's ja noch mueller, henne color etc. und beim tuerken wird man auch fuendig.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 16:19 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ja, ich werde mir auch nur noch das Henna vom Müller kaufen, sicher ist sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 20:10 
so leute ...jetzt hab ichs gekauft aber nicht bekommen ...mist ebay!
jetzt muss ich den käuferschutz etc beantragen - hab aber zum glück mit paypl gekauft und hab jetzt meine farbe von logona gekauft (wie letztes mal) :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de