Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Blondiert zurück zur Natur
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 20:03 
Hallo,

meine Schwester hat sich endlich zu PHF bzw. Henna überreden lassen.

Sie ist goldblond (Chemiekeule :roll: ) und möchte zu ihrer Naturfarbe zurück. (Was vermutlich ein mittelblond wäre.)

Kann ich ihr PHF oder Henna draufknallen? (Ich habe zwar die anderen Threads zu Blondierung bzw. Henna blond gelesen, aber irgendwie keine echte Antwort gefunden.)

Außerdem benutzt sie - vermutlich - silikonhaltige Shampoos, wirkt sich das negativ auf PHF oder Henna aus?

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also ich würde dann aber einen braunton nehmen, viel dunkler wird das anfangs eh nicht auf so hellem haar, aber sie wird höchstwahrscheinlich nen kupferstich oder sowas bekommen.

auf silikon greift henna bzw. PHF meist gar nicht weil es nicht ans haar kommen kann. ist leider so. sie sollte dann eventuell ein tiefenreinigungsshampoo vorher verwenden. die haare sind dann wohl mega-strohig nach dem shampoo, aber wenns geht trotzdem keine spülung nehmen, das kann wieder die färbewirkung abschwächen, dann lieber nen klecks naturjoghurt mit in die PHF-mischung tun.

es dauert eine weile, bis sie ihre haare dunkler hat mit der PHF. aber wieso hat sie blondierte haare? auf mittelblond muss man normal nichtmal für ein sehr helles nahezu platinblond blondieren, es sei denn sie hat super viele rotpigmente im haar.

die einwirkzeit der PHF anfangs nicht allzu hoch ansetzen, wenn schon farbe angenommen wurde, kann man die dann verlängern, ich hab immer das gefühl gehabt, wenn ich auf meinem naturhaar gefärbt hab damit, dass dann der orangestich viel größer war, als wenn ich auf bereits gefärbtem haar (mit PHF) mit hoher einwirkzeit gefärbt hab.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Wird das Problem in diesem Thread nicht schon behandelt? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 00:42
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin
Also ich würde es mit cassia obovata probieren. Das soll den Haaren ein natürliches Blond verpassen, aber sie so pflegen, wie es Henna tut, ohne es aber wie henna rot zu färben. Cassia obovata wird deswegen fälschlicher weise neutrales henna genannt. Die färbende Substanz von Cassia ist ein schwachgelb färbendes Anthrachinon. (chinone sind unter anderem natürliche Farbsubstanzen, der rote Farbstoff von henna ist ein naphtochinon).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
meinst du cassia im allgemeinen oder ist das hier wieder was anderes? weil ich dachte cassia verfärbt blondes haar in einen *würks* grünton?

wenn das was anderes ist und wirklich blond färbt (also bereits blondes haar bissl verschönert), würde ich das auch mal testen. weißt du auch, wo man das bekommen kann (ein internet-shop eventuell)?

ich hab halt hellaschblondes haar und das ist mir zu fad, aber blonde PHF wird ja meist kupfrig und das mag ich auch nicht.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 00:42
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin
Ich denke dass reines Cassia keinen Grünton abgibt, sondern gelb färbt. Weiß natürlich nicht woher das zeug kam, dass den Grünstich erzeugt hat, aber solche Effekte sind mir eigentlich nur zu hören gekommen bei der Verwendung von Indigo. und wenn Rottöne erscheinen, kann man ziemlich sicher sein, dass da Henna beigemischt war. Bestand das Produkt aus einer PHF-Mischung oder war das wirklich reines Cassia?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 14:10 
Albis hat geschrieben:
Wird das Problem in diesem Thread nicht schon behandelt? :wink:


*g* Danke, DEN Thread habe ich natürlich prompt übergangen :wink:

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
naja, ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber ich hab halt gehört, dass cassia nicht für blonde haare geeignet ist, weil es diese halt grünlich verfärben soll... ich könnte es ja mal an einer probesträhne ausprobieren.

blonde PHF (z.B. von sante) enthält tatsächlich henna, deshalb trau ich mich da nicht ran.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Bei Cassia kann es zu Verfärbungen kommen, muss aber nicht.
Vorsicht ist nur bei sehr sehr hellem Haar und Blondierungen geboten.
Ich habs auch auf meine blondierten Haare und meine wurden nicht grün.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab ja ziemlich helles aschblond (manche härchen sind sogar weißblond) und meine haare sind ansich ja gefärbt und vor paar monaten blondiert. hm... ich würds aber trotzdem irgendwie gern probieren.

gibt's irgend eine sorte cassia, die ihr mir empfehlen könnt (z.B. logona oder andere marke)?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de