Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm also ich denke im themennamen sieht man schon was ich wissen möchte.

infos:

naturhaarfarbe (hell)aschblond (sind halt etwas dunklere und fast weiße härchen dabei, die hellen fallen immer krass auf, wenn ich nur minimal dunkler färbe, wodurch der ansatz sehr hell aussieht und die dunklen fallen krass auf, wenn ich minimal heller färbe oO )

dazu kommt dass meine haare ja gefärbt sind und zwar so.. hm hellgoldblond könnte man dazu sagen.

mittlerweile denke ich, dass es "unmöglich" ist diesen farbton mit PHF hinzubekommen also entweder dunkler oder eher kupfern wobei ersteres doch angenehmer wäre.

also wieso nicht mal ein mittelblonder karamellton? oder auch ein blonder karamellton? also nicht braun (wird bei mir PHF ohnehin nicht), sondern halt heller.

ich denke, dass so eine farbe gut zu meiner augenfarbe passt und (wenn nicht zu rötlich) auch zu meinem teint. außerdem gefällt mir sowas EIGENTLICH besser als so sehr helles blond (was ich ja im prinzip jetzt habe).

ich dachte mir, dass ich vielleicht PHF blond (also entweder goldblond von logona, wenn ich irgendwie drankomme, ich weiß noch nicht wie, oder kupferblond von sante) mit einem hellen braunton mische. nur was soll ich dann mehr reintun - mehr braun oder mehr blond?

ich möchte nicht, dass die färbewirkung zu stark ist, deshalb dachte ich, ich nehme nur ein paar EL von dem pflanzenpulver und mische das mit kamillentee und joghurt zu ner cremigen paste, die ich dann nur 30 min einwirken lasse. nach und nach wird man dann schon was sehen und ich hab dann auch länger an einer packung ^^.

ich könnte doch z.B. 2EL blond und 2EL braun mit joghurt (etwa 1/2 becher) und etwas kochendem kamillentee mischen, oder meint ihr, das bringt überhaupt nix?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Mach doch wie de denkst.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Leider kann ich Dir betr. Farbmischung keinen Tipp geben - bin ja selber noch am tüfteln mit dem goldblonden :?

Aber das Logona goldblond habe ich z.Bsp. bei der Dorf-Drogerie bestellen können, obwohl sie Logona nicht im Sortiment haben, ich denke das sollte in Deutschland wohl auch möglich sein?

Wünsche Dir viel Erfolg! LG

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Hier kannst Du kucken wo's bei Dir in der Nähe Logona gibt: klick

Ich persönlich bin mit selbermischen ja immer bischen skeptisch, geht immerhin nicht mehr raus. Wenn ich mich doch noch zu Henna entschließe lass ich es beim Friseur machen, der bekommt's wenigstens regelmäßig hin :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
@Chrisi

diese suchfunktion hab ich schon gefunden, allerdings gibts nur drei läden im umkreis von 50km und dann bestell ich lieber ^^

ich werd mal gucken, was ich mache, das wird wohl schon irgendwie machbar sein.

auch noch danke an alle die sich durch meinen gewurschtelten text gelesen haben.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab jetzt 3x in sehr kurzen abständen (12std hatte ich schon dazwischengelassen ^^) mit PHF sante "terra" gefärbt und zwar so:

1. mal

2EL Farbpulver
100ml Kamillentee
1 Ei
1 Becher Joghurt (150ml, 3,5% fett)

so ja ne das hab ich dann sorgfältig aufgetragen (ich brauch dafür immernoch ewig...) und mit plastikhaube und handtuch drum 30min einwirken lassen, ich hatte halt angst, dass es zu rötlich wird. nach dem abwaschen hat man allerding genau nix gesehen, allerdings hatten die haare schönes volumen und die vermisste griffigkeit kam zurück, ebenso ein hauch mehr glanz (im kunstlicht zumindest). schön und gut.

das war mittags, am tag drauf abends hab ichs nochmal versucht und dann so:

2. mal

2EL Farbpulver
100ml Kamillentee
1 Ei
1/2 Becher Joghurt

joa 1std einwirken lassen, danach sah man schon nen kleinen farbschimmer, war auch etwas dunkler, schöner glanz, den meine mutter als "unnatürlich" und "sieht nicht echt aus" betitelt :roll:

dann hab ich nen tag pause gemacht und gestern aben/nacht wieder was raufgeschmiert:

3. mal

2EL Farbpulver
100ml Kamillentee
1/2 Becher Joghurt

das Ei hab ich ausgelassen, weil nur noch eins da war und ich morgens shampoo aus dem eigelb und frühstück aus dem eiweiß machen wollte ^^

eigentlich wollte ich 2std einwirken lassen, aber das zeug ist mir in meinem aufgeheizten zimmer (was anders eiskalt ist, wohne im keller und das motto meiner heizung scheint "ganz oder gar nicht" zu lauten oO ) nach 30min schon übelst unterm handtuch rausgelaufen, was ich trotz mülltüte aufm kopf und stramm gewickeltem handtuch und etlichen reingestopften taschentüchern nicht stoppen konnte, dass ich nach 1std abwaschen bin und siehe da, es ist fast so, wie ich es haben wollte :D

ein karamellschimmer, etwas dunkler als vorher, aber nicht zu dunkel, nicht zu rot und kein grünstich.

es könnte zwar noch etwas "satter" sein, aber ich hab zuerst mal keine lust mehr.

wenn ich ein gescheites foto zustande bekomme, auf dem die farbe annähernd aussieht wie in der realität, dann stell ich es hier rein.

etwas hat mich jedoch verwundert, die färbung mit PHF hat das bordeauxrot von der naturtintfärbung komplett geschluckt und in einen nougatton verwandelt ^^ passt natürlich super zusammen und ich wollt mich eh mal umhören, wie ich das hinbekomme... jetzt gilt nur noch rauszufinden, wie ich meinen ansatz in diesem farbton nachfärbe oO

nuja, für's erste bin ich auf jeden fall zufrieden :-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hier ist ein foto, die farbe ist zwar nich 100%ig so, aber kommt schon ziemlich hin. das dunklere vorn war vorher mehr rot/violett und dunkler. mein nachgewachsener ansatz hat jetzt durch die PHF etwa die farbe, die ich eigentlich wollte, aber das sieht man auf dem foto leider überhaupt nicht, bedeutet aber, dass ich später ruhig mit terra weiter färben kann :-)

Bild

man sieht halt nicht so viel vom hellen weil ich unterm pony dunkler gefärbt hatte, aber wenn die haare normal runterhängen ist immernoch überwiegend hell.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
noch ein foto:

Bild

und eins wo man den "farbverlauf" ganz gut sehen kann:

Bild

ich hab heut morgen doch nochmal ne "sitzung" gemacht, hatte langeweile und lust drauf.

mischung von diesem mal:

3 EL sante terra
100ml kamillentee

glaub ich hatte das ziemlich genau 1,5std drauf und dann abgewaschen. ich hab das foto von oben gemacht, weil wenn ich von vorn fotografiert hab... sah's ganz anders aus als in wirklichkeit, irgendwie kupfern oO naja in echt siehts ziemlich genau so aus.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 00:42
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin
sieht doch eigentlich ganz gut aus oder?
wolltest du das so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja, ich wollte das so :-)

das einzige was bissl nervt, is, dass immer irgendwer komisch guckt, wenn das licht wechselt und die farbe plötzlich nen ganz anderen schimmer hat, aber das ist halt bei PHF so (also das war bei mir die letzten male auch immer so, dass je nach lichteinfall die farbe ganz anders aussah) und ich find das auch nicht schlimm, solange die farbtöne alle gut aussehen ^^ im meisten licht siehts aus wie dunkel/mittelblond mit goldschimmer und in manchem eben etwas rötlich oder karamellig und beim fotografieren siehts heller aus, als normal, ich find das lustig dieses "farbenspiel".

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de