Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
@katzemyrdin: vielen vielen dank für deine tipps!! werde als erstes warscheinlich mal das clear versuchen und dann schauen wie es mir vom haargefühl etc. gefällt. dann vielleicht mal die asch/grün mischung (aber das dann nur vom frisör, da hab ich zuviel angst danach ne total komische haarfarbe zu haben, zumal sie nur in den längen so rotstichig sind...)


an die anderen elumen interessierten: hier ist die wirkungsweise von elumen genauer beschrieben. klingt zwar ein bisschen nach zauberei ;)
http://www.elumenhaircolor.com/elumen_2 ... folder.pdf

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
@flyingkitten: Nein, Elumen braucht keinen Entwickler, das ist ja gerade das Besondere: Direktziehend und dauerhaft haltbar.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Also abgesehen von der tatsache das es wärmer ausfällt klingt elumen
Ja echt nicht schlecht...aber nochmal einem neuen Frisör vertrauen?:(

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Man kann Elumen auch kaufen und zu Hause anwenden.
Auf NHF braucht man allerdings mehrere Anwendungen, bis es wirklich satt ist.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Kann man elumen auch auf bereits farbbehandeltem Haar verwenden?
Wo gibt's denn ne Ãœbersicht der Nuancen, und wo kauft man das?

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
@ flyingkitten: die nuancen sind in dem infofolder aufgeführt den ich als link gepostet hab.
ich habs zum kaufen bei amazon (über hagelshop) und bei ebay gefunden. denk mal im laden eher nicht, da es offiziell wohl nur an frisöre vertrieben werden soll.
... ich denke schon, dass man es wie jede andere tönung auch auf farbbehandeltem haar verwenden kann. habe jedenfalls nix gegenteiliges gelesen...

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, Elumen kann man auch auf bereits farblich behandelten Haaren anwenden, kein Problem.
Das Farbergebnis ist auch abhängig von der Ausgangsfarbe. Je heller die Ausgangsfarbe, desto leuchtender ist das Ergebnis.
Man muss auch beachten, dass nicht alle Töne für jede Ausgangsfarbe geeignet sind. Von Hellblond auf Dunkelbraun geht also nicht (zumindest nicht ohne Vorpigmentierung).

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 12:37 
Meine NHF ist ein helles Mittelaschblond und ich habe mit Elumen meinen Ansatz eine Zeitlang mit Elumen in einem wirklich dunklen, aschigen Schwarzbraun gefärbt, perfekte Abdeckung in einem Rutsch.

Mischung war Dunkelbraun NB@4, etwas Schwarz NA@2 mit einem Schuss Grün Gn@all, um den Rotstich aus der Farbe zu eliminieren. Hat 1A funktioniert, die Farbe war ein Traum, der Glanz sowieso, aschig war es auch und es schien mir weniger schädlich als das dauernde Alkali-Indigogepampe. Es wurde sofort und dauerhaft komplett wunsch-dunkel. Ich musste die Farbe weder aufbauen wie bei Hennindigo noch wusch sie sich großartig aus. Wie eine normale Coloration oder Intensivtönung.

Später habe ich mit dem Entfärber auch wahnsinnig viel Farbe rausbekommen Ich kann aber nicht sagen, ob ich wieder richtig blond geworden wäre, da ich zwischendurch noch Drogerietönung und ein weiteres Mal PHF verwendet hatte (woraufhin ich übrigens, OT, prompt Spliss und zwar in jedem einzelnen Haar, und das obwohl ich die PHF nur mit Kakaobutter und Milch angerührt hatte - da waren aber meine Haare durch jahrelanges Hennindigoen aber auch schon sehr ausgetrocknet, die, wenngleich milde, letzte PHF gab ihnen dann so richtig den Rest).

Meine Kritik an Elumen betrifft die Kopfhaut. Ich konnte und wollte Elumen nicht wie empfohlen von der Kopfhaut komplett fernhalten, dann hätte ich wieder einen starken Ansatz gehabt. Also färbte ich die Kopfhaut mit ein. Das wusch sich bei mir danach leider nie gleichmäßig nach und nach aus, sondern die Kopfhaut/Epidermis blieb komplett gefärbt und pellte sich in kleinfingernagelgroßen Farbfetzen ab, so dass ich tagelang scheckig herumlief. Irgendwann bekam ich dann auch Probleme mit der Kopfhaut, sie wurde empfindlicher und begann erstmal seit 15 Jahren wieder zu schuppen.

Aber es ist wohl richtig, dass die Töne nicht alle gleich gut halten und das auch interpersonell etwas zu variieren scheint.
Nur, dass man mit Elumen nicht über zig Stufen in einem Rutsch dunkel färben kann kann ich aus eigener Erfahrung widerlegen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 14:13 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Interessant! Da heißt es immer, PHF wäre die schonendste Art sein Haar zu färben und jetzt lese ich schon von mehreren, dass dadurch ihre Haare kaputt gehen.
Reine Natur scheint also nicht immer das Beste zu sein (obwohl ich ja eigentlich eine ziemliche Ökotante bin).

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 19:05 
Hallo,

Ich hatte nen kleinen Färbeunfall und will angleichen, solange man keinen Ansatz sieht. Die Farbe wäre Dia Richesse Dunkelblond Gold.

Was brauch ich noch alles, außer die Farbtube? Habs noch nie selbst zusammengemischt, ich traue mich aber nicht mehr zum Friseur zum Färben. Wenn ich weiß, wie ich mischen muss, krieg ich das schon hin.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :kunddel:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de