Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 17:09 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 20:22
Beiträge: 3
Halloo : )

Vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig, da die meisten sich hier ihre Haare wohl mit Henna färben (hab ich auch schon hinter mir) .. aber vielleicht meldet sich ja doch der ein oder andere und kann mir etwas zu den Farben z.b von majirel, Inora , richesse de diacolor usw erzählen ..
Ich finde niiiiirgends Erfahrungsberichte zu den Fraben aus dem Friseurbedarf.. ich habe zwar den Tipp bekommen von einem friseur lieber mit den farben aus dem Friseurbedarf zu färben weil man sich da schon eher auf das Farbergebnis verlassen kann als bei den Farben aus der Drogerie aber ich bin mir noch unsicher ..

Ich hoffe auf ein paar Worte und Erfahrungen zu den Colorationen oder Tönungen von L'oreal Professionnel.. : )
DANKE !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich kenne mich aus.
Was möchtest du denn genau wissen?

Majirel ist eine Färbung, die mit 3% - 12% ausgefärbt wird, je nach Ausgangssituation und Zielfarbe. Majiblond eine spezielle Hellerfärbung.
Richesse ist eine Intensivtönung, Hi Richesse eine Intensivtönung, die unbehandelte Haare leicht aufhellen kann.
Luocolor wird den Intensivtönungen zugeordnet, wird aber mit einem starken Oxidationsmittel gemischt.
Symbio ist eine direktziehende Tönung.
Inoa ist eine Färbung, der eine spezielle Ölkomponente beigemischt wird, was sie sanfter machen soll. Bietet nicht ganz so viele Möglichkeiten wie Majirel, kann aber auch unbehandelte Haare einige Stufen aufhellen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 09:36 
Offline

Registriert: 20.06.2011, 20:22
Beiträge: 3
OOhh danke für die Antwort !
Das hilft mir schon mal weiter..
Ich würde aber auch gerne mehr über die Qualität usw erfahren ..

Meine Wunschhaarfarbe ist diese hier der Bella von Twilight http://3.bp.blogspot.com/_l2bY4LmWy2g/S ... h/z074.jpg

Die Farbe gefällt mir einfach super gut..
Meine Haare sind etwas heller und aschiger.. und fleckig :(
Vor einigen Wochen habe ich dann eine Nachricht von einem Mädchen bekommen die mir sagte, dass sie mit der Farbe 6,3 von Majirel dieses Ergebnis erzielt hat, allerdings hatte sie blonde Haare..
Ich bin unentschlossen .. da es ja eine Färbung ist und keine Tönung und wer kann mir versichern, dass die Farbe bei mir auch so ausfällt..?!
Im Frisuerbedarfsladen meinten die, dass die Farben von Majirel heller ausfallen als sie auf der Palette zu sehen ist.. Naja ich würde mich einfach über ein paar Erfahrungen freuen über einige dieser Haarfarben egal ob Majirel oder Inoa usw.
also wie fallen die Frben aus? Wie lange halten sie? und strapaziert es die Haare sehr?
Ich freue mich über jed kleine Info , denn nirgends gibts was zu den farben zu lesen .. also zur erfahrungen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe die Twilight- Filme nicht gesehen und kann die Farbe nur anhand deines Fotos beurteilen.
Da sieht sie etwas dunkler als ein reiner 6er-Ton aus und viele warme Reflexe sehe ich auch nicht.
Ich würde die 5.32 nehmen und die 6.3. Von der 6.3 allerdings die 2,5fache Menge. Also z.B. 10ml 5.32 + 25ml 6.3.
Aber wie gesagt, ich kann das nur nach diesem einen Bild beurteilen.
Manche Farbtöne sehen bei Tageslicht anders aus und zeigen da erst ihre Reflexe.
Hatte die Schauspielerin nicht mal einen Rotschimmer in den Haaren? Oder war das für eine andere Rolle?

Es kann dir niemand garantieren, dass die Farbe genau so wird!
Per Online-Diagnose schon gar nicht ;) Vielleicht zeigst du mal ein Foto deiner aktuellen Haarfarbe? Das erleichtert die Sache etwas.

Majirel fällt nicht generell heller aus. Man muss nur die Basis beachten, auf der gefärbt wird. Wenn du momentan etwas scheckig bist, kann es sein, dass die Partien die Farbe unterschiedlich annehmen.

Inoa lohnt sich eigentlich kaum zu kaufen. Es wird ziemlich teuer, weil du ein ganzes Set Tuben (bzw. 2, wenn du mischen musst) + Oxidationsmittel + Ölkomponete (beides nur in Literflaschen erhältlich) kaufen musst. Da kommst du mit einem Besuch beim L'Oreal- Friseur günstiger weg.

Zu Färbungen, Intensivtönungen usw. habe ich Artikel in unser Langhaarwiki gestellt: Ãœbersicht: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Kategor ... %A4nderung
Speziell zur Färbung: http://www.langhaarwiki.de/wiki/F%C3%A4rbung

Da steht alles über Schädigung der Haare, Haltbarkeit usw.
Vielleicht hilft dir das schon weiter?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ich hätte auch mal eine frage zu den tönungen von loreal "richesse de diacolor", die haben einen farbton, der heißt "clear"

zu sehen zum beispiel hier http://www.friseurbedarf24.de/Clear-p71 ... 12552.html

meine frage: ist das eine "farblose glanztönung"? (ich hatte sowas mal beim paul mitchell frisör in der haaren und fands gut... konnte es aber im netz nirgends finden)

kann ich nur die clear variante in meinen braunen haaren verwenden um ihnen einen schönen glanz zu verleihen oder ist dieser farbton dazu gedacht ihn mit anderen nuancen zu mischen (damits zb natürlicher aussieht?)

und falls ja.. is ja ne intensivtönung, dann wäre es auch genauso schädlich wie ne andere farbe oder is das dann irgendwie besser weil ja gar keine farbpigmente vorhanden sind??)

und hat sonst vielleicht jemand nen tipp für ne farblose direktziehende tönung? (ich wünsche mir einfach diesen tönungsglanz, aber mit farbe werden meine haare entweder schwarz oder total rotstichig, außerdem will ich bei meinem naturton bleiben... ?)

für tipps wär ich dankbar :)

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Chii hat geschrieben:
meine frage: ist das eine "farblose glanztönung"?
kann ich nur die clear variante in meinen braunen haaren verwenden um ihnen einen schönen glanz zu verleihen oder ist dieser farbton dazu gedacht ihn mit anderen nuancen zu mischen (damits zb natürlicher aussieht?)
Sowohl als auch. Man kann Clear alleine benutzen, dann gibt es nur Glanz. Wenn man blond gesträhnte Haare hat verstärkt es optisch die Strähnen etwas.
Man kann Clear auch benutzen, um andere Farbtöne abzuschwächen.
Wenn z.B. Tonhöhe 10 noch zu dunkel ist, kann man den Clearton beimischen und der Ton wird heller, Rottöne kann man damit transparenter gestalten usw.

Chii hat geschrieben:
und falls ja.. is ja ne intensivtönung, dann wäre es auch genauso schädlich wie ne andere farbe oder is das dann irgendwie besser weil ja gar keine farbpigmente vorhanden sind??)
Die Pigmente sind egal. Es sind Alkalisierungsmittel enthalten und ein Oxidationsmittel wird dazugemischt, also ist Clear genauso "scharf" wie andere Töne der Richesse-Intensivtönung (bzw. wie jede Intensivtönung).
Chii hat geschrieben:
und hat sonst vielleicht jemand nen tipp für ne farblose direktziehende tönung? (ich wünsche mir einfach diesen tönungsglanz, aber mit farbe werden meine haare entweder schwarz oder total rotstichig, außerdem will ich bei meinem naturton bleiben... ?)

Elumen hat auch einen Clearton.

Oder eben eine Schaumtönung im hellsten Ton, das wäre Tonhöhe 10 bei Goldwell Colorance Soft Color und bei Wella Color Fresh, wobei die Goldwell-Töne noch etwas zarter sind.
Wie hell sind denn deine Haare? Tonhöhe 10 ist ja schon sehr hell, wenn du dunkler bist, siehst du von diesen Tönungen nichts und hast nur den Glanz.
Edit: Ist dein Avatar aktuell? Dann passiert mit Tonhöhe 10 nichts. Auch die 9 geht noch.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
Ohhh danke für die ausführliche antwort :)

ja der avatar ist aktuell. meine haarfarbe sieht ungefähr so aus:

BildBild

die elumen tönung klingt ja "revolutionär"... funktioniert das tatsächlich mit dem entfärben ("return" haarfarbentferner)? ... ich glaub ich hab mich einlullen lassen ;)

kann man sagen, dass elumen für das haar ähnlich schädlich/unschädlich ist wie eine andere direktziehende tönung? Scheint ja doch eine andere funktionsweise zu haben…

Und könnte ich als farbabschlussbehandlung auch dieses produkt http://www.hair-beauty-center.de/Wella/ ... :6534.html von wella benutzen, anstatt dem „lock“ von elumen? Das von wella hab ich nämlich noch da.

Im infotext zu elumen habe ich gelesen, dass es so haltbar ist wie eine farbe. Das heißt dann, wenn man nicht das clear verwendet, sondern einen farbton hat man dann auch einen ansatz beim rauswachsen? ich würde nämlich auch gern einen ganz hellen ton nehmen der ein wenig gegen meinen rotstich arbeitet... (hat bisher immer nur kurz geklappt und nur mit tönen die sehr dunkel wurden zb das dunkelblond frost von richesse de diacolor (wurde dunkelbraun, fast schwarz…) und beim auswaschen schnell wieder rotstichig... hatte teilweise sogar das gefühl, dass es dann noch schlimmer war als vorher, eventuell wäscht es sich dennoch über rot aus…?)

Ohhh man so viele fragen… aber ich freue mich, dass ich jetzt elumen kenne und weiß, dass es davon einen clear ton gibt, klingt ja auf jedenfall besser als die wirkungsweise einer intensivtönung… :yippee:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Elumen schadet dem Haar nicht. Das Besondere ist, dass die Pigmente zwar direktziehend sind, aber dennoch in das Haar eindringen.

Die Haltbarkeit entspricht der einer Farbe, wobei auch Elumen sich verwäscht und verblasst, der Clearton verliert auch an Glanz. Meistens deckt es auch erst nach 2 oder 3 Anwendungen wirklich gut ab. Bei stärkeren Farbveränderungen wächst es mit Ansatz raus, ja.
Aufhellen kann man mit Elumen nicht.
Die Töne fallen insgesamt auch recht warm aus. Deine Haarfarbe ist etwa auf Tonhöhe 6, du kannst also alle Töne aus der Bright-Linie nehmen. Deep ist dunkler und Light zu hell (du kannst sie aber mit der Bright- Linie mischen). Die Pure-Töne kannst du auch benutzen, aber sie werden nicht so grell. Clear kann man immer benutzen.

Wenn du einen kühleren Ton anstrebst, wird es mit Elumen schwierig.
Im Bright-Segment kommt da nur AB@6 in Frage, ich würde sogar noch Gn@all beimischen. Eventuell kann man es noch mit Clear strecken, wenn du sagst, Tonhöhe 6 (dunkelblond frost ist Tonhöhe 6) fällt bei dir dunkel aus.

Grundsätzlich hat man bei Elumen die gleichen Probleme, wie bei allen Farben:
- es verblasst, verliert an Leuchtkraft/Glanz,
- dauerhaft bleiben die Töne nicht kühl, sie verwaschen sich zu wärmeren Tönen.

Das Returnprodukt ist nur auf Elumen zugeschnitten, andere Farben entfernt es nicht. Ich habe aber keine Erfahrungswerte damit, Wunder würde ich nicht erwarten. Die kräftigen Töne werden sich auch mit Return nicht vollständig entfernen lassen.

Das Lock- Produkt ist nicht zwingend notwendig. Man soll es benutzen, aber es geht auch ohne. Als Ersatz kannst du das Lifetex- Produkt nehmen, ja.

Elumen ist übrigens relativ teuer. Wenn du mehrere Flaschen kaufen möchtest, um Töne zu mischen, lohnt es sich nicht, zu Hause zu färben. Wenn du einen Goldwell- Friseur in der Nähe hast, kommst du günstiger bei weg, wenn du dich dort "eluminieren" ;) lässt.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
ich kann noch ne kurze Erfahrung zu Majirel beisteuern:
habe eine Zeitlang Aschtöne aus der Drogerie benutzt, die waren aber, besonders nach ein paar Wäschen, zu gelb/orange.
jetzt habe ich mal die 7.11 aus dem Friseurbedarf geholt, die Nuance heißt 'tiefes Asch'. Der Ton ist definitiv schön - nicht gelblich- geworden, auf meinen aschbraun-weiß gemischten Haaren wurde es aber eher ein Dunkelblondton, bzw. von nicht-Friseuren werde ich damit als braunhaarig eingestuft. Würde also nicht sagen, dass die Farbe heller ausfällt.
Das hängt aber auch von der Einwirkzeit ab, wenn man die überschreitet, z.B. auf den Partien, wo man die Farbe zuerst aufträgt, wird es dunkler.
Es ist übrigens die Farbe auf meinem Avatar, so bis Ohrhöhe, man erkennt wohl nicht viel.
Habe mit 6% gemischt. Fand den Entwickler etwas zu dickflüssig - nicht so ergiebig -, man sollte vielleicht darauf achten, dass man einen benutzt, der auch für die Farbe empfohlen wird.
Achja, und es ist teuer, weil eine Tube hat nichtmal gereicht, um die Ansätze komplett und satt einzustreichen, am Hinterkopf fehlte noch was...

achja, und ob die Farbe sich genauso schnell verwäscht in Richtung gold kann ich noch nicht gut beurteilen, habe seitdem erst 1x gewaschen, glaube aber fast, dass es besser hält. Kann ja nach ein paar Wäschen nochmal berichten...

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Aerle hat geschrieben:
Achja, und es ist teuer, weil eine Tube hat nichtmal gereicht, um die Ansätze komplett und satt einzustreichen, am Hinterkopf fehlte noch was...


Dann hattest du entweder sehr lange Ansätze, oder hast zu viel genommen ;) In der Tube sind 50 ml, die müssen mit 75 ml H2O2 gemischt werden, insgesamt hat man also 125 ml. Das ist wirklich nicht wenig und sollte für 2 Ansatzfärbungen reichen (sofern die Ansätze nicht gerade 15 cm lang sind)! Pro Ansatzfärbung rechnet man (je nach Ansatzlänge und Haarmenge) um die 60 ml angemischter Farbbrei.
Majirel ist eine Färbung und somit dicker als eine Intensivtönung. Deshalb neigt man vielleicht dazu, zu viel aufzutragen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
hm, ich habe mir auch schon gedacht, dass das irgendwie nicht sein kann, dass die Farbe nicht reicht. Hatte es genau so gemacht, also 50+75, und Scheitelweise immmer so 5cm breit eingeschmiert. Eigentlich wollte ich sogar noch die Längen mitmachen, aber es reichte dann mit einmassieren und strecken (habe noch etwas einer noch rumliegenden dunkelblond-Färbung für den Hinterkopf angemischt) gerade mal so um die Haare bis Ohrhöhe zu bedecken.
ich dachte, man muss das so satt auftragen, wie bei einer Blondierung damit es wirkt. Weil auch meine weißen Borsten oft bloß gelblich werden...

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Weiße Haare müssen schon dick eingeschmiert werden, aber meistens hilft es mehr, wenn man die vor der eigentlichen Färbung mit purer Farbe (also ohne H2O2) einstreicht und darüber die Farbe aufträgt.
Evtl. braucht man auch einen anderen Ton, denn nicht alle Töne decken weiße Haare gut ab.
Wenn die Längen schon gefärbt sind und nur angeglichen oder aufgefrischt werden sollen, kann man dafür auch die Farbe verdünnen: Farbcreme + H2O2 + Wasser, jeweils die gleiche Menge. Das ist flüssiger als die übliche Mischung und lässt sich gut verteilen.

Man kann für die Längen auch eine Tönung nehmen, aber gerade die starken Aschtöne gibt es nicht als Tönung.
Bei Rottönen gibt es die Töne der Farbe meistens auch als Tönung oder man kann sie mischen.
Bei Aschtönen klappt das leider nicht so gut.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Habe ich das richtig verstanden, dass man mit Elumen nur die Farbe und das Lock zum färben braucht?

Also keinen Entwickler oder ähnliches zugeben muss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, so ist es.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Dann muss doch der Entwickler schon in der Farbe sein?

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de