Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 20:07 
Schämen tu ich mich nicht, aber meine NHF ist der PHF auch einigermaßen ähnlich. Ich hatte hauptsächlich gefärbt, weil ich die Silberlinge auf meinem Kopf nicht mehr sehen mochte, aber irgendwann war mir die ständige Nachfärberei zu viel Act, vor allem das gründliche Nachfärben (unterm Deckhaar hatte ich sonst immer noch jede Menge Silberlinge). Ja, jetzt gibts davon jede Menge (vor allem am Scheitel), und ich bin schon gespannt, wie lange ich es dieses Mal aushalte, bevor ich den Hilfe-hier-ist-mir-alles-zu-grau-Rappel kriege. Farbe wär ja noch im Badschrank...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2011, 23:30
Beiträge: 5
Ich finde es bei mir ehrlich gesagt ganz schlimm :oops:

Der Frisör hat mir fälschlicherweise die Haare dunkel braun gefärbt.
Die Haare sind schon ein wneig heller geworden, aber jetzt sieht man schon langsam aber sicher einen ordentlichen Ansatz (bin von Natur aus Dunkelblond).
Von weitem sieht es aus, als hätte ich einen weißen Haaransatz :cry:


Wenn der Unterschied zwischen Naturhaarfarbe und dem Gefärbten nicht so groß wäre, wäre es für mich okay

_________________
1b M ii (9cm)

55cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 17:37 
Offline

Registriert: 19.11.2010, 23:23
Beiträge: 186
Wohnort: BaWü, Bodenseegebiet
Kein bisschen 8)
Wobei meine NHF auch dunkler ist als die gefärbten Längen...
ab und zu kommt mal: "lass es doch beim Frisör angleichen!"...bisher hat's aber immer gezogen, wenn ich gesagt hab, der trifft den Ton eh nich. :roll:
Und ich freu mich jedes Mal, wenn ich meinen Ansatz seh. Viel glänzender und gesünder. bei meinen Chemieleichen siet man, dass einige abgebrochen sind... Stehen einfach mittendrin welche raus. Mein Ansatz is bisher noch ohne allzuviel "Kurze" :)


btw.: Bei mir in der Schule is auch n Mädel, das rauswachsen lässt. Aber schon länger, ihr Ansatz geht bis zum Ohr oder so. Sieht mMn ungewöhnlich aus, aber nicht schlecht. Irgendwie hat's was :)

_________________
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Schämen- wozu :?:
Wenn die ersten paar Wochen geschafft sind, ist das Gröbste schon rum. Mit der Zeit verwächst sich der Ansatz mit dem gefärbten schon und die Natur macht dann den Rest...

Ich habe nach ca. 4 Monaten für den Ãœbergang Strähnen einfärben lassen und seitdem wachsen sie munter vor sich hin.

Und wenn man sich mal umschaut, was sich manche "freiwillig" alles in die Haare hineinfärben - nein, ich schäme mich nicht :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Ich habe mehrere Rauswachs-Versuche hinter mir. Ich finde, es kommt immer auf die Sicht an. Als ich aufs Färben fixiert war, und färben wollte aber nicht konnte, fand ichs schlimm. Als ichs rauswachsen lassen wollte, fand ichs garnicht schlimm, nein ich freute mich über jeden cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010, 09:11
Beiträge: 148
Ich hab auch schon öfters Anlauf genommen zum NHF rauswachsen lassen, die ersten Male hab ich mich richtig geschämt, was aber vor allem daran lag, daß meine Längen so schön orangebraunkotzfarben waren von der Entfärbung. Dieses Mal hab ich mein Dunkelbraun einfach auswaschen lassen und da fand ich nur die ersten 3-4 Monate wirklich schlimm, habe dann auch mit einem Naturkosmetik-Mascara den Ansatz "angemalt" und das ist keinem aufgefallen. Im Ãœbrigen schaut auch keiner so genau hin, ob man einen Ansatz hat oder nicht, und wenn ich die Leute drauf angesprochen habe meinten die meisten, es wäre ihnen nicht aufgefallen, erst als ich es gesagt habe. Mittlerweile hab ich schwarze Spitzen und der (gefärbte) Mittelteil ist in einem verwaschenen hellen Braun, der gut mit meiner NHF harmoniert. Ich könnte fast behaupten daß es Absicht ist :wink:

Mal im Ernst, ich finde da gibt es nichts zu schämen. Wem der Ansatz ungepflegt vorkommt der kann mit allen möglichen Tricks kaschieren und nach ein paar Monaten sieht es eh wie gewollt aus. Dieses Schämen ist nur ein Mythos der Färbejunkies die einem das einreden wollen :twisted:

_________________
1aFii, 77cm nach SSS (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 13:41 
Ich würd ja auch so gerne... mich stört nur tierisch, dass mein heller Ansatz einen so starken Unterschied zum Rot bildet, dass es schlichtweg so aussieht, als hätte ich fettige, strähnige Haare. Egal, ob die frisch gewaschen sind oder nicht - sobald ich sie hochstecke, sieht es strähnig aus. Kennt das jemand?
Bei dem Anblick werde ich immer wieder schwach und färbe nach...

Tante Edith sagt: Erst lesen, dann posten. Hab die Beiträge dazu eben gefunden ;) Das heisst wohl, im wahrsten Sinne "Augen zu" und durch oder eben weiter mit Henna panschen, hm...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 15:57 
@ Shiek
Oder vielleicht mit Strähnchen überbrücken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
also schämen tu ich mich schonmal nicht aber jeh mehr ich meine nhf sehe desto weniger gefall ich mir -.-
ich fühl mich so unwohl damit , irgentwie denke ich immer wenn mich jemand ankukt daran das er mich bestimmt nicht hübsch findet .

es ist soooo blöd wenn man sich mit seiner nhf nicht wohlfühlt :(

ich fühl mich rot oder blond , mit meiner nhf komm ich mir fremd vor ...

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Ich lasse jetzt schon über 2 Jahre rauswachsen und ich wäre nie auf den Gedanken gekommen mich deswegen zu schämen. Wozu auch? Ich bin ja deswegen nicht ungepflegt oder so.. Und dabei war der Kontrast von Hennarot zu Aschblond auch nicht gerade gering.
Mittlerweile ist es mir sowieso egal, ich freue mich darauf, dass irgendwann alles natur ist :)

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
oh dann gratuliere ich dir aber mal, 2 Jahre ist ne lange Zeit und sicherlich hast du es auch blad geschafft , alles wieder los zu werden. Da hab ich noch mal ne Frage , wird bei dir das Henna nicht auch blasser mit der Zeit, so das der Kontrast zum NHF geringer geworden ist?


Ich lasse auch Rasuwachsen , habe schon 3 mal angefangen und hoffe, das es dieses mal klappt. Bin nun schon 5 Monate Henna frei und wenn ich ehrlich bin, meine NHF steht mir einfach besser. Ich habe naturblondes Haar allerdings mit Silberlingen an den Schläfen.

Aber ich schätze mal, wenn erst mal das Rot nicht mehr so sehr zu sehen ist, dann fallen auch die Silberlinge nicht mehr so sehr auf.

Na ja, ich wünsche mir das jedenfalls. ;-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
***Bitte bentutzt bei so lange zurückliegenden Antworten und mehreren Threads gerne den AKTIVEN. In diesem Fall ist das der "Naturhaarfarbe rauswachsen lassen"-Thread.

Hier mache ich zu, da seit 4 Jahren der andere Thread bevorzugt wird ;)***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de