Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ja, am Anfang hab ich mich geschämt - weil Schwarz auf hellem Aschblond wie Glatze aussieht und strähnig noch dazu - aber mit jedem cm gefiel es mir besser, so ab 3-5cm war es auch mit dem schämen vorbei :D
Inzwischen ist mein Kopf im Dutt komplett blond und es sieht ein wenig nach Haarteil aus :lol:

Ich halt nicht Farbe gezogen, was sich jetzt aber wirklich lohnt, weil sehr schöne, kontrastreiche Muster entstehen und das Schwarze halbwegs gesund ist, wäre ich braun-orange-asch würde ich es jetzt immernoch blöd finden - so hab ich meine zwei kühlen Farben und sonst nix - und hör mal: ich überlege, ob ich schwarze Strähnen reinmache, weil mir die Streifenoptik so gut gefällt :irre:

und komm doch rüber ins Gemeinschaftsprojekt :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
Rhiannon hat geschrieben:
sonst wäre es noch eine Option, Dir Deine NHF vom Friseur färben zu lassen.


oh ja,so hab ich es gemacht damals,um vom blondierten wegzukommen.klappte echt ganz gut,hab meine NHF zu 99% getroffen und hätte sie so weiter wachsen lassen können...

(aber dann begann meine faszination für PHF :lol: )

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nö.
Ich war stolz, als das Pissblond endlich weg war und meiner wunderbaren NHF Platz gemacht hat.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
ratwoman hat geschrieben:
Inzwischen ist mein Kopf im Dutt komplett blond und es sieht ein wenig nach Haarteil aus :lol:


Hehe, genauso ist es bei mir ja auch! ^^ Das Wort "Haarteil" fiel sogar schon bei Außenstehenden ;)

Ich habe mich in keiner Sekunde geschämt, aber Zweifel hatte ich zwischendurch natürlich schon. Glücklicherweise sind diese nie so stark geworden, als dass ich ernsthaft über erneutes Färben/Tönen nachgedacht hätte. Vielmehr war und ist es so, dass ich recht sachlich über die Vorzüge und Nachteile der jeweiligen "Partei" nachdenke - so ist es Fakt, dass die damals schwarz gefärbten Haaren kaum verklettet waren und sich extrem gut kämmen ließen! Genauso ist es eine Tatsache, dass meine NHF viel robuster gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen ist und ich durchaus die Schäden im unteren gefärbten Teil wahrnehme. Ganz davon abgesehen, dass ich im Laufe der Zeit - LHN - seid Dank! - ein völlig neues Haargefühl entwickelt habe. \:D/

Ich bin aber auch der Meinung, dass ich wegen meines starken Individualitätsdranges (<-- gutes Wort für Galgenmännchen! xD) so ausdauernd bin. Und weil ich von Haus aus selbstbewusst bin. Das hat zugegebenermaßen sehr geholfen. Ich kann schon verstehen bzw. nachvollziehen, dass man sich genausogut sehr verunsichern lassen kann.
Da hilft meines Erachtens nach nur, sich seine bewusst gesetzten Ziele und Prioritäten immer wieder vor Augen zu führen!

Ain hat geschrieben:
Aber dann habe ich mir immer die Haare von den Menschen angesehen, die mir diese Fragen /Forderungen gestellt haben. Das hilft UNgemein :twisted:


Definitiv!

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 18:48
Beiträge: 53
Hm also ich bin jetzt motiviert weiter zu machen :D
Ich hoffe nur das meine NHF sich noch verändert Sie sieht sehr grau und dunkel aus am Ansatz und wenn ich dann unter einer Lampe stehen dann ZACK ist es schon fast Blond. (Also nur nebenbei das auf meinem Avatar ist gefärbt ungefähr die helligkeit meiner haare aber nicht dieselbe Tonstufe in der Wärme, das gefärbte ist wärmer und ein Bild mit meinem neuen tollen Ansatz hab ich noch nicht)
Hoffe das meine NHF mit dem rauswachsen heller wird xD
Aber aschbraune Haare sind auch schön und vor allem: elegant und bei meinem Typ nicht so hart wie schwarz.

Liebe Grüße an alle Mitstreiter und vor allem an die oft zweifelnden Aschfarbtypen (wir haben es ja auch nicht immer so leicht unsere Farbe mögen zu lernen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
[quote="Amanda"Aber aschbraune Haare sind auch schön und vor allem: elegant und bei meinem Typ nicht so hart wie schwarz.

Liebe Grüße an alle Mitstreiter und vor allem an die oft zweifelnden Aschfarbtypen (wir haben es ja auch nicht immer so leicht unsere Farbe mögen zu lernen)[/quote]

Denk einfach dran, wie selten diese häufige Haarfarbe doch geworden ist - kaum einer trägt sie noch!

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
An sich schäme ich mich nicht meine NHF rauswachsen zu lassen. Ich habe sie nur mit chemie schwarz angeglichen, da ich ein dunkles aschbraun habe, aber halt gehennt hatte und ich wollte und konnte das rot nicht mehr sehen, und zwar sofort, deshalb hatte ich angelichen, nicht wegen der Meinung anderer
Jetzt muss ich sagen, daß ich mich über jeden Zentimeter Ansatz freue.
Auch wenn der erstmal grau aussieht, aber das ist wohl normal.

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Anfangs schämte ich mich auch für das Herauswachsen lassen, aber jetzt wo die Haare am Kopf blond sind und der Dutt rot bzw. orange oder rosa ist es viel besser. :D
Trotzdem geht es mir immer noch zu langsam und der Farbverlauf ist zwar fliesent aber dennoch irgendwie ungleich.
Manchmal kommt es mir so vor als ob man mich aufgrund dieser Farbe meidet. Mir ist es andererseits aber auch völlig egal, was andere Denken, deshalb mache ich einfach auf gute Miene Ich kenne das ja eh, weil ich meistens andere Ansichten habe als der Rest meiner Familie. :roll: :)
Das wird schon ;)
Jedoch denke ich in letzter Zeit öfter darüber nach, ob ich die Längen nicht irgendwie angleichen lassen. Ob ich sie nun abschneiden muss weil sie Rotreste haben und kaputt sind oder ob ich sie abschneide weil sie angeglichen wurden und deshalb kaputt sind, bleit sich doch gleich oder nicht...? (Entschuldigung, das ist jetzt etwas schlecht beschrieben)

Durchhalten an alle!!

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 22:22
Beiträge: 134
Nein, ich schäme mich in keinster Weise. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass mein Farbverlauf recht flüssig und unauffällig ist.

Aber hey - mit jedem Zentimeter NHF mehr fühle ich mich besser. Und die Qualität der Haare erst ! Wenn ich das mit meinen blondierten, gefärbten, früher geglätteten Spitzen vergleiche... dann wird mir ganz warm ums Herz :lol:

Lass es Dir von den doofen Kommentaren anderer nicht vermiesen. An unserem Vorhaben ist nichts ungepflegt oder schlecht. :wink:

_________________
1cMii / Zwischen BSL und midback / NHF: wildkatzenblond, Henna rauswachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich finde "graue" Haare schön! :P

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 22:33 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Fliegendes Kind hat geschrieben:
Ich finde "graue" Haare schön! :P

Und ich erst... ! :kicher:

Bis ca. Kinnlänge kann die NHF einen noch ärgern, eben weil sie so gräulich erscheint, aber mit wachsender Länge kommt der Zauber der Aschblondine zum Vorschein...

... haltet durch, Ihr Lieben, es lohnt sich! *sagt Rhiannon, die den letzten Rest Farbe im letzten Jahr im August abschnitt*

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 12:54 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Kein bisschen; ich freue mich über jeden Zentimeter meiner NHF.
Als das Rot noch kräftiger war, sah es für andere schon nach Glatze aus, aber mittlerweile hat sich das und auch die Kommentare von wegen das sei ja grau mit der Zeit verflüchtigt.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 12:48
Beiträge: 478
Eisblume hat geschrieben:
Kein bisschen; ich freue mich über jeden Zentimeter meiner NHF.


*unterschreib*
Es hat zwar 10 Jahre Blondsträhnen setzen lassen gedauert, aber mittlerweile bin ich fast stolz, meine Naturhaarfarbe immer mehr rauswachsen zu sehen, auch wenn es "nur" das typische Wildkatzenblond ist.
Aber dafür ist es einmalig ;-), die NHF wirkt doch bei jedem ein ganz kleines bisschen anders.

_________________
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:01
Beiträge: 101
Nein,ich schäm mich nicht. Ist bei mir aber auch kein sehr krasser Unterschied.
Jeder Zentimeter NHF ist mir herzlich willkommen!Kann meine Blondierung gar nicht mehr leiden...was fand ich daran nur schön??Wenn ich mal wieder färben sollte, dann nur um die Blondierung nicht mehr zu sehen...aber der Ãœbergang an sich stört mich gar nicht.

_________________
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach SSS; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Kann mich den Meisten hier anschließen:
Ich schäme mich nicht für meinen Ansatz, auch wenn er noch so groß ist.
Ich bekomme sogar oft positive Resonanz dafür. Die unbehandelten Haare glänzen viel strärker, sind weicher und seidiger, zudem sind dort mehr Facetten enthalten, als in jeder Coloration aus der Packung.

Besonders zu Anfang habe ich allerdings viel wegstecken müssen. Von "ungepflegt" bishin zu "arm für einen Friseur" musste ich mich durchbeißen und habe mich jeder Diskussion gestellt.
Viele Mitmenschen habe ich überzeugt, seither unterstützen sie mich und freuen sich auch auf jeden cm NHF auf meinem Kopf.

Ich muss allerdings sagen, dass ich es leichter habe, als andere. Meine Längen sind schwarz, meine NHF mittel-rot-braun (schwankt in den Jahreszeiten). So ein arger Unterschied ist nur zu erkennen, wenn ich meine Haare mal offen trage oder mein Haarband zu hause lasse.
Kontrastreichere Züchter haben es da schwieriger. Aber wenn man erst einmal über die gröbsten cm hinweg ist, geht es bergauf :)

Also: Nicht entmutigen lassen. Die, die einen doof anschauen sind die Ersten, die einen beneiden, wenn alles in Natur sprießt und kerngesund ist :)

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de