Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 18:48
Beiträge: 53
Einfach mal ganz plump gesagt:
Wenn ihr eure NHF rauswachsen lässt, schämt ihr euch dann?

Ich bin jetzt kein Mensch dem total wichtig ist was andere denken.
Ich hab schon meine eigene Meinung und ecke auch oft deswegen an.
Aber wenn es um meine Haare geht und die nicht so gut aussehen dann ist es mir peinlich :oops:

Weiß nicht wie ich das aushalten soll.
Ich fühle mich so schrecklich ungepflegt obwohl ich das nicht bin.
Und ich warte nur auf die kommenden Kommentare "Warum färbst du das nicht nach??? ..... HMM Naturhaarfarbe rauswachsen, wozu sieht doch blöd aus.... das ist doch Mausbraun was du da rausgewachsen lässt bitte färb doch wieder schwarz.... färb dir deine Haare in ner ähnlichen Farbe wie deine NHF" (letzteres Find ich eh am schlimmsten da natürlich immer facettenreicher als gefärbt).

Naja ich weiß ich sollte einfach nicht darauf hören was andere sagen usw.
Aber man gerät ja selber oft ins zweifeln und ich hab Angst das ich wieder mit Selbstzweifeln über meine Haare anfange und wenn dann andere Menschen ihre Kommentare dazu abgeben das färben nicht verlockender wird.

Und dieses Gefühl jetzt erst mal zwei Jahre zweifarbig rumlaufen zu müssen.... das ist schon hart.... xD


Können wir uns ihr gegenseitig motivieren?
Ich meine für NHF lohnt es sich doch , oder ?
(Andererseits will man ja auch mitte zwanzig nicht zweifarbig sein, sondern schöne einfarbige haare haben.....)

Tur mir Leid wenn ich andere Leute die gerade rauswachsen lasse mit MEINEN Zweifeln runterziehe.
Aber ich würde gern wissen was ihr in solchen Situationen macht.
Und man muss sich auch darüber klar sein das rauswachsen auch nachteile gegenüber weiter färben hat und das abwägen.
Wobei bei mir immer noch der Wunsch nach NHF ist, weil ich denke es ist für einen selbst die PERFEKTE Farbe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Huhu!

Also mir macht das NHF rauswachsen lassen gar nichts aus, im Gegenteil: ich freu mich jedes Mal, wenn ich in den Spiegel schaue und sehe, wie viel NHF schon nachgewachsen ist :)

Was andere dazu sagen, ist mir eigentlich ziemlich egal, allerdings musste ich mir jetzt auch noch keine dummen Kommentare dazu anhören...
Früher als ich schwarze Haare hatte und eine Weile nicht gefärbt hatte kam der "Du hast aber nen fetten Ansatz, musst mal wieder Haare färben, was?"-Kommentar viiiel öfter.
Das hat mich dann schon verunsichert und ich hab wieder so schnell wie möglich nachgefärbt (na gut, damals wollte ich das aber ja auch :wink:)

Aber jetzt mit meinen roten Haaren find ich den Ãœbergang zum blond sogar sehr schön! Meine Haare wachsen also nicht einfach so "abgehackt" runter, sondern die Farben "verlaufen" sich leicht, was mir gut gefällt :)

Klar gehört ne gewisse Portion Selbstvertrauen und vor allem Geduld dazu, wenn man seine NHF rauswachsen lassen will... Aber ich denke es lohnt sich auf jeden Fall das durchzuziehen! :)

*ganz viel Motivation an Amanda schick*

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Das geht mir auch so. :)

Du bist auch aschblond/-braun?
Ich hab meine blondierten Spitzen mit Katam angeglichen, der Ansatz bleibt bei mir farblich gleich.
Das funktioniert super, am Anfang muss man ein bisschen öfter drüber (was nicht so tragisch ist, weil NHF), aber irgendwann hält die Farbe richtig gut.
Je nach Dosierung von mittelaschlond bis fast schwarz. Hellt aber gleichmässig wieder auf.
Vielleicht solltest du erstmal versuchen, ein bisschen schwarz rauszuziehen und dann mit Katam drüber.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Tipps und Tricks hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8631 und hier

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=375

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
hej du :)

Ich finds toll das zu deine nhf so gerne magst , freu dich darüber :)

angeglichen hab ich auch , allerdings mit schwarzer phf und halber färbedauer , und ich muss sagen man sieht selbst nach 4 monaten noch kaum einen ansatz , ich muss ihn echt zum messen suchen gehen

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 19:47 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich brauchte wie xKittyx keine Tricks... meine NHF war mir sehr wichtig und ich freute mich über jeden neuen Zentimeter ...

aber ich kann auch alle verstehen, so wie MyDarkFlower und Du, die das nicht können...

MyDarkFlower hat Dir ja schon gute Tipps gegeben... sonst wäre es noch eine Option, Dir Deine NHF vom Friseur färben zu lassen.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und es lohnt sich wirklich! LG :D

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Och ich habe mir auch ewig viele Sprüche geben müssen, beim rauswachsen lassen. Warum ich nicht wieder färbe, das würde ja ewig dauern und scheisse aussehen und meine NHF ist ja sowieso grau.... und das ich ja das gefärbte wenigstens gleich abschneiden lassen könnte.

Aber dann habe ich mir immer die Haare von den Menschen angesehen, die mir diese Fragen /Forderungen gestellt haben. Das hilft UNgemein :twisted:

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Also im Moment schäme ich mich nicht, nein. :)

Lasse etwa seit einem halben Jahr raus wachsen und freue mich auch immer mehr zu sehen.

An manchen Tagen denke ich mir auch, ob ich mir nicht Strähnen in NHF setzen lassen soll, oder oder oder....

Aber dann denk ich mir, dass der Ton eh niemals richtig getroffen wird
und ich danach nicht nur strapaziertere Haare habe sondern auch nicht zufrieden sein werde.

Du lässt auch eine Dunkel-Färbung rauswachsen, hab ich das richtig verstanden?

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
bei mir ist es warscheinlich leichter, weil meine hellen strähnchen nur wenige nuanchen heller sind, und viele leute denken, dass die haare vom sommer so hell sind.

Aber ich denke, dass rauswachsen lassen nicht schlimm ist!
Und Schämen muss man sich garnicht.

Dafür wirst du bald keinerlei Probleme mehr mit irgendeinem Ansatz haben (wenn du komplett deine NHF hast), während all die anderen Monat für Monat ihren Ansatz nachfärben müssen.

Und zum Trost: ab einer gewissen länge, sieht ein Ansatzt garnichtmehr so schlimm aus.
Wenn du Mund/Kinn Länge erreicht hast, hast du den blöden Ãœbergang aus dem Gesichtsfeld und achtest garnichtmehr so viel darauf ;)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Außerdem hast du auch die Chance, dass es sich durch die Sonne und durchs Waschen immer weiter anpasst und du nachher keine so harte Färbekante mehr hast. :)

Ansonsten könntest du auch ein paar Versuche mit Honig starten. Danach sollte der Ãœbergang weicher und harmonischer sein und wirklich aufhellen tut es ja nicht. :lol:

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Nein, ich bin zwar auch von Zweifeln wegen der Farbe an sich geplagt, aber geschämt hab ich mich bisher nicht! Wenn überhaupt dann eher für die kaputten Färbeschäden. Ich find Rauswachsenlassen sogar irgendwie mutig und fühle mich eigentlich gut dabei.

Ich habe auch keine blöden Anmachen gehört, nur mal interessierte Fragen. Und ich habe mit der Sache auch schon jemand anders angesteckt, von der ich nieee gedacht hätte, dass das bei ihr gut ankommt sondern am ehesten (ist das ein Wort?) mit einem dummen Kommentar gerechnet hätte ;-)

Ich glaube soooo interessiert sind die Leute gar nicht, am Anfang denkst Du vielleicht Du läufst mit einem rosa Elefanten auf'm Kopp rum, bis Du merkst, dass Dich zumindest keiner anstarrt. Kommt natürlich auch ein bisschen auf den Farbunterschied an, den Du hast.

Immerhin bist Du von der Sache an sich voll überzeugt, das sind die besten Startkonditionen und darauf solltest Du Dich immer besinnen.

Wünsche Dir die kleine Portion Mut, die man braucht sowie viel Geduld, die man noch viel dringender braucht.

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
wenn der unterschied nicht zu stark ist, dann ist das doch kein problem. schlimm finde ich nur, wenn ich hier frauen sehe, die orangeblondierte haare haben und einen dicken schwarzen ansatz. meistens sind die haare dann aber auch total kaputt und extrem ungepflegt. das finde ich überhaupt garnicht schön. würde mir aber nie passieren und deshalb stellt sich mir die schäm-frage garnicht.
mein ansatz ist jetzt auch ziemlich heftig, aber das sehe wohl nur ich :lol:

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 09:31 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hab ja auch mal eine Weile rauswachsen lassen, hab das schwarzgefärbte mit Honig und mit Ascorbinsäure aufgehellt. Bei mir hat keiner was gesagt - meine NHF ist aschiges mittelbraun. Allerdings färbe ich mittlerweile wieder, da ich festgestellt habe, dass mir meine NHF an mir nicht gefällt. Als der Pony komplett NHF war hatte ich das Gefühl, ich bin nicht mehr ich. Hatte aber absolut nix mit der Meinung anderer zu tun oder damit, dass ich mich für meinen Ansatz geschämt hab. Es war einfach nur für mich die falsche Farbe. Ulkigerweise finde ich aber meine NHF an anderen immer toll - ich glaub, ich hab 'nen Knall... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Ich hab mich nie geschämt, fand daran aber auch nichts schämenswert. Negative Kommentare hab ich auch nicht bekommen, dafür sogar einmal ein positives für den schönen Farbverlauf.

Meine NHF ist jetzt schon auf Schulterlänge, da fällt es bei mir noch weniger auf.
Ich kann aber nachvollziehen, dass es einen stört, wenn die beiden Farben sehr unterschiedlich sind. Da würde ich dann wohl auch konsequent einen Dutt tragen, spätestens, wenn die gefärbten Haare komplett im Dutt und nicht mehr auf dem Kopf sind, ist es nicht mehr schlimm.

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 10:36 
Ich hab mich auch nicht geschämt. Geschämt habe ich mich nur, als ich zu schwarzen Haaren nen Blonden Ansatz hatte - das sah aus wie ne Glatze. Aber als ich das Rot rauswachsen lassen wollte, habe ich mich über jeden cm meiner NHF gefreut. Meine NHF gefällt mir zwar auch an mir, aber das bin nicht ich. Ich fühl mich damit "fremd". :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Mir ist es auch Schnuppe und den Leuten in meiner Umgebung, auf deren Meinung ich etwas gebe, erst recht. Gefärbte Haare haben ja nun mal absolut rein gar nichts mit gepflegt sein zu tun. Ich habe auch erst einen Kommentar dazu bekommen: "..... Deine Haare sind ja oben grau..... Cooooool." *grinst* Naja, etwas undefiniert aschiges eben. Oder etwas eigentlich nicht aschiges gegen Henna. Ich denke auch, wenn jemand fragen würde warum käme nur ein "weil ichs kann." und damit wäre die Sache gegessen.

edit: Wegen Motivation, kennst du dieses Gemeinschaftsprojektschon?
nochmal edit: Früher war ich dunkelbraun/schwarz intensivgetönt, dagegen wollte ich allerdings auch nicht rauswachsen lassen und bin deswegen auf Henna umgestiegen. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Außerden denke ich, hat mich das LHN da ein wenig desensibilisiert ^^

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de