Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 10:53
Beiträge: 89
Wohnort: Hessen
nein ich mein jetzt von letztem mal diemal hälts sich im moment noch
Bei mir wurde mit dem B4 aber auch der Ansatz heller und der war ja NHF fand ich schon komisch

_________________
90 cm SSS
Ziel 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich hab mich mal etwas über das Zeug belesen. Irgendwo stand doch, das es die Farbmoleküle schrumpft und die dann ausgespült werden. Die die nicht ausgespült werden, werden dann wohl wieder größer und deswegen kann das noch so nachdunkeln. Vielleicht war deswegen der NHF Ansatz auch heller?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Betsi hat geschrieben:
Ich hab mich mal etwas über das Zeug belesen. Irgendwo stand doch, das es die Farbmoleküle schrumpft und die dann ausgespült werden. Die die nicht ausgespült werden, werden dann wohl wieder größer und deswegen kann das noch so nachdunkeln.


Genau so ist es (laut Hersteller). :nickt:
Das hatte ich auch auf der ersten Seite dieses Threads schon gepostet (*klick*). :wink:

Bei mir war der NHF-Ansatz unmittelbar nach dem Ausspülen auch etwas heller als sonst, ist dann aber wieder zur Ausgangsfarbe "zurückgedunkelt". :D

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 10:53
Beiträge: 89
Wohnort: Hessen
achso das würde den Ansatz erklären :D

_________________
90 cm SSS
Ziel 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 21:29
Beiträge: 37
Wohnort: DO
Schön, dass es diesmal nicht mehr so nachgedunkelt ist. :)

Ja, das mit den Molekülen, die schrumpfen, hatte ich auch gelesen. Dennoch: wie lange soll man denn dann noch ausspülen, wenn es - obwohl man schon länger spült, als in der Anleitung beschrieben - trotzdem noch so extrem nachdunkelt?!
Wenn die behaupten, dass nach der Anwendung dieser 3. Flasche und 10 Minuten ausspülen die Farbmoleküle ausgewaschen sind, dürften ja nicht mehr viele übrig bleiben, die dazu führen, dass das Haar wieder so dunkel wird wie vor der Anwendung, oder auch nur fast. Das ist es, was mich stutzig macht... :?

_________________
1bMiii (da fast die Hälfte meiner Haare ausrasiert war & beiwachsen muss, noch ii)

Die Technik ist auf dem Wege, eine solche Perfektion zu erreichen, dass der Mensch bald ohne sich selbst auskommt.

Stanislaw Jerzy Lec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Sieht irgendwie aus wie bei mir =D Nur noch etwas dunkler ;)

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 21:29
Beiträge: 37
Wohnort: DO
Danke für die Pics, Schrödinger!

An den Ansätzen ist aber gut Deine Naturhaarfarbe wieder rausgekommen, oder war das schon zuvor so?

Sieht doch gar nicht übel aus - sicher eine gute Grundlage zum neu Einfärben, falls das Dein Plan war (sorry, weiß jetzt gerade nicht, ob Du die Naturhaarfarbe zurückhaben, oder einfach nur heller färben wolltest).
Und allzu trocken sind die Haare auch nicht?
Welches Henna hattest Du denn vorher drauf?

_________________
1bMiii (da fast die Hälfte meiner Haare ausrasiert war & beiwachsen muss, noch ii)

Die Technik ist auf dem Wege, eine solche Perfektion zu erreichen, dass der Mensch bald ohne sich selbst auskommt.

Stanislaw Jerzy Lec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 21:29
Beiträge: 37
Wohnort: DO
Schrödinger hat geschrieben:
Henna? Praktisch ALLES, Lush, Sante usw.
:lol:
Okay, dann hat Ãœber Hair anscheinend ganz gute Arbeit geleistet! :)

Das rauswachsen zu lassen, ist doch echt in Ordnung. Vielleicht hilft's ja noch ein wenig, wenn Du ab und zu mal so eine Honig-/ Kamille- oder was auch immer für eine Kur machst, die etwas aufhellend wirkt, wenn Du die Ansätze aussparst. Prima! :D

Freut mich, dass Dein Haar nicht trocken ist. =)

_________________
1bMiii (da fast die Hälfte meiner Haare ausrasiert war & beiwachsen muss, noch ii)

Die Technik ist auf dem Wege, eine solche Perfektion zu erreichen, dass der Mensch bald ohne sich selbst auskommt.

Stanislaw Jerzy Lec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Na, so schlimm sahst nu nicht aus =P

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 21:29
Beiträge: 37
Wohnort: DO
So, ich habe nun auch ÃœberHair verwendet und wollte Euch das Resultat natürlich nicht vorenthalten...

Seltsamerweise war beim ersten Auswaschen jedwede Farbe echt komplett weg. Ich habe sogar ab der Hälfte meiner Längen die blondierten Strähnchen gesehen - genauso, wie sie aussahen, als ich sie frisch aufgehellt hatte. War natürlich total begeistert!
Nach dem zweiten Auswaschen des Fixierers war das Haar dann bereits deutlich dunkler, aber immer noch in Richtung dunkelblond. Bereits am ersten Tag wurde es dann zunehmend dunkler bis zu einem Mittelbraun. Heute, am zweiten Tag, ist es annäherend so dunkel wie zu Beginn. Ich habe 3 x 10 Minuten ausgewaschen und mich genau an die Anleitung gehalten.

Hier die Fotos:

Vorher:

http://s7.directupload.net/file/d/2905/qoevy3sk_jpg.htm

Nachher:

http://s1.directupload.net/file/d/2905/kintdvpa_jpg.htm

Etwas seltsam ist, dass auf dem zweiten Bild die Spitzen deutlich dunkler aussehen, was eigentlich nicht zutrifft. Da hat wohl das Licht einen Streich gespielt. Bei dem ersten Foto sind meine Haare schon leicht fettig, da ich es natürlich mit der Pflege vor der Anwendung etwas übertrieben hatte, aus Angst, das Haar könnte anschliessend zu trocken sein.

Es ist übrigens auch trocken, aber nicht annäherend so schlimm wie ich dachte. Momentan sieht das Haar genauso aus wie vor der Anwendung. Lediglich wenn ich es anfasse, merke ich, dass es nicht mehr ganz so weich ist. Denke, dass ich das schon nach wenigen Haarkuren komplett ausgeglichen habe...

Fazit:
hat nicht weiter geschadet, und etwas heller ist das Haar, aber lange nicht so, wie ich - insbesondere nach der 1. Wäsche - erwartet hatte, ganz zu schweigen davon, dass die Farbe komplett herausgezogen wäre. Also: kann man machen, kann man aber auch lassen! :o/

_________________
1bMiii (da fast die Hälfte meiner Haare ausrasiert war & beiwachsen muss, noch ii)

Die Technik ist auf dem Wege, eine solche Perfektion zu erreichen, dass der Mensch bald ohne sich selbst auskommt.

Stanislaw Jerzy Lec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
So, angefixt von euch und einigen youtube videos habe ich nun auch den ÃœberHair Colour Remover ausprobiert.

Bei ebay bestellt für rund 15 €.

Vorher hab ich ein paar Tests gemacht, damit ich keine knallgelben Haare kriege wie bei einem Blondierversuch einer Strähne ^^
Dazu hab ich das Zeugs 15, 30, 60 und 90 min einwirken lassen.
90 min waren eindeutig zu viel, am besten gefiel mir das Ergebnis von einer halben Stunde.
*KLICKBAR*
Bild

Gesagt getan.
Alles in die Haare geschmiert, den Ansatz hab ich weitestgehend ausgelassen, wenns auch nicht nötig ist.
Nach einer halben Stunde ausgepült - ca 10 min. Buffer drauf, weiter gespült für 5 min, noch mal Buffer, gespült für 2-3 min.
Meine Haare haben sich zu einem Knäuel zusammengerottet, aber das haben auch schon viele bei youtube berichtet, also ganz normal.
Ordentlich Alterra Haarkur rauf, einwirken gelassen.
Alles wieder tiptop!

Hier die Ergebnisse:
*KLICKBAR*


links nachher - rechts vorher
Bild

Links vorher - rechts nachher
BildBildBildBild

Die gefärbten Teile sind deutlich heller geworden und der Unterschied zu meiner NHF ist nicht mehr gaaanz so schlimm.
Ich bin sehr zufrieden.

-> gestunken hat das Zeug wie faule Eier, aber so schlimm fand ich es nicht. Nach 2 mal waschen riechen auch die feuchten Haare kaum noch danach und im trockenen Zustand riecht man nix.
-> meine NHF hat es nicht verändert

Ich kann es nur empfehlen
:gut:

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich habe Fragen, viele Fragen :lol:

1. Was genau tut der Buffer und was unterscheidet ihn von einem normalen Shampoo.
2. Denkt ihr es ist sinnvoll nach der ganzen Prozedur mit Shampoo vermischt mit ein, zwei Vitamin C Tabletten zu waschen um die geschrumpfen Farbmoleküle richtig rauszuwaschen?
3. Ich hab gelesen wenn man nach dem Colour B4 wieder färben möchte, soll man keinen Conditioner verwenden. Gilt das nur wenn ich färben will (was ich nicht vor habe) oder kann das Ergebnis generell negativ beeinflusst werden? Ich würd schon gerne kuren, wenn die Haare wirklich so arg filzig werden wie einige das hier beschreiben. Aber wenn ich die Prozedur schon durchzieh, will ich natürlich auch ein optimales Ergebnis.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 20:51 
Offline

Registriert: 16.07.2012, 18:03
Beiträge: 3
Mich würde ja mal interessieren, zu was für einer Reaktion es da wirklich kommt. Also unter "Moleküle schrumpfen", kann ich mir nicht sonderlich viel vorstellen. Zumal es mir als Chemiestudentin schon recht schwer fällt, diese Aussage überhaupt zu glauben. Also wenn der das schafft, hat er sicher den Nobelpreis verdient... :lol:

Solange ich da nichts Genaueres zu hören bekomme, werde ich das auch nicht ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Ich glaube, die Farbmoleküle werden entweder oxidiert oder reduziert (habs vergessen), und dadurch ändert sich die Löslichkeit

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 10:43 
Offline

Registriert: 16.07.2012, 18:03
Beiträge: 3
Das macht schon mehr Sinn. Das heißt, es ergibt sich eine andere Verbindung. Hab schon gegooglet, aber nichts Genaues gefunden. Hat jemand ne Seite, wo das genau beschrieben steht?

Im Grunde denke ich, dass das ja kaum schlimmer sein kann, als die Sachen, die in den chemischen Haarfarben verwendet werden. Aber da ich nun die Finger davon lassen möchte, würde ich auch gerne wissen wollen, wie das genau funktioniert. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de