Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Heute sind gleich zwei Pakete in mein Einkaufskörbchen gehüpft. Wenn man den Mitgliedern der LHC glauben kann, braucht man mehrere Anwendungen. Am Mittwoch wird ausprobiert...ich bin ganz aufgeregt! Vor allem da mich eines in der Anleitung stutzig macht: BLOß KEINE METALLGEGENSTÄNDE VERWENDEN! Ich glaube zwar recht sicher, dass ich kein Metallsalz in den Haaren habe, habe aber dennoch Angst ;-) Ich habe den EXTRA colour remover und werde ihn vermutlich ein wenig länger als vorgeschrieben einwirken lassen.
Zudem überlege ich mir gerade eine Taktik, wie ich die Haare am Besten spüle...Insgesamt 30 Minuten die Haare zu waschen schadet nicht nur dem Rücken, sondern funktioniert bei mir einfach nicht, weil das Wasser zu schnell kalt wird. Ich überlege eine Badewanne vollaufen zu lassen und die Haare darin zu tunken... Was dem Rücken zwar nicht hilft, aber der Gasrechnung.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
So noch sind die Haare nass, aber da es eine deutliche Veränderung gibt, kann ich trotzdem berichten:

Color B4 Extra wurde 1 1/2 Stunden einwirken gelassen und dann pro Spülgang 10 Minuten gespült. Die Haare gehen wieder deutlich ins blond. Es ist nicht mein ursprüngliches aschblond, aber damit habe ich auch garnicht gerechnet. Es ist eher ein rot-gelb-dunkles-honigblond. Aber BLOND! Im Licht sehe ich auch mit Kur auf den Haaren dass es manchmal noch rötlich schimmert.
Ich habe mit H2O2 nach dem zweiten mal Spülen einen Stränhnentest gemacht. Allerdings nicht mit puren H2O2, sondern mit Blondspray. Damit sah es so aus, als würde nichts mehr zurück oxidieren, aber was wirklich passiert, werden die nächsten Wochen zeigen. Ich hoffe es bleibt so. ich fühle mich plötzlich so hell auf dem Kopf :D

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Haare großartig geschädigt wurden, sie wurden während des Spülens nur uuuunglaublich quietschig und daher relativ trocken. Gerade wirkt eine Kur ein.

Der Gestank: Nun ja. Es wird oft berichtet, dass es nach faulen Eiern riecht. Zwar riecht man eine schwefelige Note heraus, aber faule Eier sind meiner Meinung nach schlimmer. Das Zeug hat auch eine sehr chemisch riechende Komponente, wodurch die Lösung eher nach Dauerwellenflüssigkeit riecht. Das Shampoo was man zum Spülen nehmen soll ist fruchtig (Aprikose?) und überdeckt zumindest in der Badezimmerluft den Gestank ganz gut.

Ich habe extra Vorher-Fotos gemacht. Später schreibe ich also nochmal mit genauem vorher-nachher-Vergleich

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Es ist extrem schwer, Fotos zu machen, die irgendwie Farbecht sind.
Die Haare sind jetzt extrem gelblich. Man kann sagen gelb oder um es schön zu reden sehr sehr gold blond. In der Sonne immer noch mit rotstich.

Ich versuche das anhand der folgneden Bilder mal zu zeigen, allerdings ist das Einfangen der Farbe extrem schwer. alle Bilder sind bei tageslicht, ohne künstliche Lixchtquelle entstanden. Ich habe zwischenzeitlich an den Kamera einstellungen rumgeschraubt (weißabgleich usw.) weil die Bilder anfangs alle blau geworden sind.
Heute morgen, frisch gewaschen und geföhnt
Bild

Nach dem Farbentzug, ebenfalls geföhnt
Bild
Beide oberen Bilder sind im gleichen Raum, vor dem gleichen Fenster entstanden. Jedoch schien beim ersten Foto die Sonne stärker.

Anderes Fenster (Dachfenster)
Bild
Hier sieht man, dass bei anderem Licht die Frabe plötzlich gelb-blond ist.

Und ein Bild von meinem Ansatz
Bild

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es noch einmal versuche. Eventuell bekomme ich so ja dieses fiese gelb irgendwie raus. Andererseits war die Prozedur doch recht aufwändig und ich wäre froh, wenn ich das vermeiden könnte....Erstmal abwarten ob es dunkler wird

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Das hat ja gut funktioniert. Willst du so hell bleiben oder jetzt mit dem Flammenrot drüber?

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ich mache morgen noch eine Anwendung (die Packung habe ich eh hier stehen) und warte dann erstmal zwei bis drei Wochen ab, ob es so hell bleibt. In der LHC sind einige erst nach Wochen wieder nachgedunkelt. Tja und dann? Wenn die Farbe die rausgekommen ist als Blond erkennbar ist, bleibe ich vielleicht erstmal wieder so. Jetzt zur Zeit nervt ich das rot, weil es mir unglaublich viele Farben meiner "Farbpalette" nimmt. Wenn das Ergebnis absolut furchbar ist, muss ich mal weiter überlegen :D

Grundsätzlich kann ich Color B4 aber absolut empfehlen, um heller zu werden, oder Indigoreste raus zu bekommen, die das rot abdunkeln. Der Geruch ist...nunja, udn die Haare sind erstmal trocken, aber nachdem ich jetzt über Nacht schön Öl drin hatte, ist alles wieder geschmeidig.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Und nochmal ein kleiner Bericht von mir:
Nach zweiter Anwendung ist bei der Farbe kein großer Unterschied erkennbar. Ich nehme an, das was jetzt noch an rot drin ist, bleibt auch so. Dennoch hat mir mein Umfeld bestätigt, dass es sehr viel heller ist, eher wie ein ganz helles Caramel.

Was mir aufgefallen ist: Meine NHF wurde offenbar mit aufgehellt. Der Ansatz sieht so aus, wie nach einer Blondierung (und mein Kopf sieht deswegen so aus, als hätte ich schlecht blondiert und noch rote Reste drin) Von der ersten Anwendung weiß ich aber, dass die NHF am zweiten Tag wieder da ist. Die dunkelt also noch nach. ich denke daher wird der ganze Kopf auch wieder dunkler werden, da die NHF, die dann nachdunkelt, ja durch das gesamte Haar durschscheint.

UND: ich fahre jetzt zum DM und kaufe was Parfüm-Artiges. Der Geruch ist bei trockenem Haar zwar erträglich, aber je nach Windstoß kommt doch immer mal wieder was vom Schwefelgeruch durch. ich brauche die nächsten Wochen was, was ich mir auf die Haare sprühen kann ;-) Heute abend gehts ins Kino...das will ich meinem Umfeld nicht antuen :D

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Und Schlussendlich ein paar Abschlussfotos zu meinem Bericht :-)

Farbe VOR Color B4 im Sonnenlicht
Bild
Eigendlich meine Absulte Traumfarbe *schnüff*

Im gleichen Raum sind alle folgenden Fotos entstanden. In der Sonne noch rot schimmernd, aber deutlich näher an meiner Naturhaarfarbe (meine Augenbrauen entsprechen auch meiner NHF).
Ich finde mann kann meine Naturhaarfarbe schon gut erahnen. Jedoch sind die Bilder irgendwie sehr dunkel geworden, so unglaublich dunkelblond bin ich eigendlich nicht ;-)

Im indirekten Tageslicht
Bild

Bild

Im Sonnenlicht, sehr viel weniger orange als vor dem Farbe ziehen
Bild

Und ein Bild wo man ganz gut meine NHF am Ansatz im Vergleich zum Rest erahnen kann.
Bild
Die Retusche dieses Bildes ist irgendwie creepy ;-)

In zwei Wochen habe ich einen Friseurtermin, wo ich mir gerne einmalig mit was aschigem drüberfärben lassen würde. Bis dahin hoffe ich, dass es nicht oxidiert und wieder roter wird. ich finde jedenfalls, dass sich der Aufwand gelohnt hat. So viel Farbe hätte ich mit natürlichen Mitteln im Leben nicht rausbekommen.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 15:32
Beiträge: 41
Wohnort: NRW /MG
Ich habs jetzt auch auf dem Kopf und hoffe es wird meine endlos Schichten Henna aufhellen können.... :roll:
Während des auftragens wurden sie schon heller, hoffe es geht so gut weiter.....
werde in 45min ausspülen und heute abend berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich versuche mich gerade an natürlichen Aufhellern daran meinem Henna zu Leibe zu rücken. (Kamille, ÖL in unmengen, Zitrone, Vitamin C) bisher mit recht guten Ergebnis aber jetzt überlege Ich auch ob Ich mir das Zeugs mal besorgen soll :oops:
Danke für die Fotos! Das sieht doch recht vielversprechend aus :wink:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Ich finde die Ergebnisse auch toll!
Bin gespannt auf Bilder von Freya :gut:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2011, 15:32
Beiträge: 41
Wohnort: NRW /MG
Leider habe ich keine Bilder gemacht zwischen ColourB4 und meiner Intensivtönung, aber ihr habt ja alle ein gutes Vorstellungsvermögen :mrgreen:
Ich bin also von meinem Henna mahagoni durch den Farbabzug zu einem hellen kupfrigen Henna gekommen =D>
Heute habe ich dann eine ganz günstige Intensivtönung von Accent (rossmann) in hellbraun drauf gemacht. Rotstich ist komplett weg, vielleicht ist es ein wenig zu dunkel geworden...eher 4.0 in der Tonhöhe als die angegebene 5.0
Naja, wahrscheinlich wäscht es sich eh noch was aus, hoffe ich zumindest.
Nächstes Mal für den Ansatz nehme ich eine Tonstufe höher.
Sorry, dass ich keine Bilder habe, aber mein arcor Acount spinnt irgendwie :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hm, okay, klingt ja ganz gut :)
Vielleicht mach ich das auch mal...

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Jup, klingt sehr gut :-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 00:22
Beiträge: 245
Ich brauche eure Hilfe :) will zurück zur Naturhaarfarbe und möchte jetzt einen Farbabzug mit Color B4 machen und dann, ein paar Tage später, die Kokosöl-Blondierung versuchen. Glaubt ihr dass das geht? Oder verträgt sich B4 mit Blondierung nicht?

_________________
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Nach CB4 sollte man nicht blondieren damit muß man einige Wochen warten.


@Freya das nach dem Farbabzug mit CB4 Tönungen dunkler werden ist völlig normal steht glaube ich aber auch sehr deutlich dabei. Das nächstemal einfach die Einwirkzeit verkürzen.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de