Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2013, 10:19
Beiträge: 119
Wohnort: Im Norden
Also ich hab ja 3 oder 4 mit Henna (vom Türken)gefärbt (in 3 Monaten, ),
dann mit Chemie (Braun) noch mal nach
und meine Haare wurden Knallorange nach Colorb4. :shock:

Ach ja, nachgedunkelt hat es auch nicht.

_________________
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Jessca hat geschrieben:
hat jemand erfahrung mit color b4 farbabzug bei mit indigo und dunkler phf gefärbten haaren?
ich würd sehr gern ein bisschen heller werden, trau mich aber nicht an das zeug ran.


Meine Ergebnisse aus 2012.
Ich hatte zu der Zeit regelmäßig Khadi Schwarz verwendet.

Bild
Bild


Dieses Jahr habe ich es wieder versucht; neben Khadi Schwarz gab es auch leider 2 Colorationen
mit Chemie. Einmal beim Frseur (schwarz), dann einmal zu Hause einen dunkleren Braunton, um den Ansatz
zu kaschieren, bis ich entschlossen habe das ganze nun einfach rauswachsen zu lassen.

Muss mal Fotos von der Aktion machen...diesmal ist das schwarz zwar auch wieder braun geworden, aber nicht gleichmäßig wie in 2012.

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2012, 21:23
Beiträge: 567
Wohnort: Oberfranken
Habs gestern getestet.
Über Hair Color Remover 1Std Einwirkzeit.

Hab erst gedacht das wird gar nix weil das Wasser klar war.
Aber sie sind deutlich heller und schön kupfrig.
Hab aber echt noch Angst, das es wieder nachdunkelt.
Krieg nur keine vernünftigen Bilder hin.
Ist heut irgendwie zu düster und mit Blitz wird alles verfälscht.
Aber ein bisschen sieht man den Unterschied schon.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Nach dem Waschen dachte ich erst, das ich meine Haare wegschmeissen kann.
Aber als sie erst mal gekämmt waren gings.
Hab allerdings noch 3,5cm geschnitten was ich aber eh vor hatte und nichts mit dem Farbabzug zu tun hatte.
Über Nacht hab ich HM Cotton Candy Haarcreme rein und geduttet.
Und heut sind sie schon viel weicher.

Vielleicht krieg ich die nächsten Tage mal bessere Fotos hin.
Der Ansatz ist jedenfalls sehr sehr hell.
Hab schon überlegt da noch mit einer Tönung Stufe 1 drüber zu gehen.
Aber in Kupfer gibts sowas nicht oder?

_________________
ca. 53cm SSS, 1c/2a M ii
nach großem Rückschnitt --> auf zu Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ware erstmal ob es nachdunkelt... In der Lhc wurde die Frabe bei vielen nach zwei Wochen wieder so wie vorher. Ansonsten: ich weiß von Müllfee, dass sie die Haare mit accent Feuermohn tönt. (oder wars Granatrot?) nur bei rot ist halt nie garantiert, dass es sich wieder raus wäscht...

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2012, 21:23
Beiträge: 567
Wohnort: Oberfranken
Ich hoffe echt, das es nicht nachdunkelt. [-o<
Aber ist echt komisch, das es nach so langer Zeit wieder nachdunkelt.
Als ich noch chemisch gefärbt hatte (vor einigen Jahren) hatte ich einen Farbabzug beim Friseur und es wurde über Nacht bis 1-2 Tage nach dem Abzug wieder wie vorher.

Mit Feuermohn möchte ich nicht drüber.
Das ist mir zu intensiv rot.
Möchte eher was helleres, kupfrigeres.

_________________
ca. 53cm SSS, 1c/2a M ii
nach großem Rückschnitt --> auf zu Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 20:01 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
rabenschwarz - wahnsinn, das geht? dann funktioniert es ja doch bei indigo. ahh, jetzt will ich es auch versuchen!! vielen dank für die info und die bilder!

CaSch83 - tolles ergebnis, ich drücke die daumen, dass es nicht mehr nachdunkelt! das ergebnis ist schön geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Ein Versuch kann jedenfalls nicht schaden.
Ich grübel jedoch noch immer, warum es das eine Mal so gut funktioniert hat und ich dieses Mal
nur etwas heller geworden bin. Die Vermutung liegt nahe, dass es wirklich vorteilhaft ist die Haare
während der Einwirkzeit in Folie zu legen - das habe ich nämlich beim ersten Mal gemacht und
dieses Mal nicht.

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2012, 21:23
Beiträge: 567
Wohnort: Oberfranken
@Rabenschwarz:
Hast du das 2. Mal dann nur ein Handtuch drüber?
Hab einige Lagen Frischhaltefolie drüber und dann ein Handtuch.
Und zwischendrin etwas angefönt.

@Jessca:
Danke!
Bisher ist noch nichts nachgedunkelt.
Werd morgen mal Haare waschen und hoffe, das danach immer noch alles so ist wie jetzt.
Hab irgendwie Angst das sie durchs Waschen dunkler werden. :(

Ansonsten werd ich noch etwa 2-3 Wochen warten und dann evtl. noch einen Abzug der Längen machen.

_________________
ca. 53cm SSS, 1c/2a M ii
nach großem Rückschnitt --> auf zu Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
So habe ich es bei meiner ersten Anwendung auch gemacht.
Dieses Mal habe ich mir ein Handtuch um die Schultern geworfen, alles aufgetragen, einwirken lassen
(ohne Handtuch, ohne Folie :oops: ) und dann anschließend insgesamt 30 Minuten ausgespült.
Was lernen wir daraus? Die Haare in Folie einpacken wie vom Hersteller empfohlen, sollte man auch
einfach machen. :mrgreen:

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
CaSch83 hat geschrieben:
Mit Feuermohn möchte ich nicht drüber.
Das ist mir zu intensiv rot.
Möchte eher was helleres, kupfrigeres.


Du kannst die Farbe, wie bei Directions, mit Spülung verdünnen. Dann kannst du weniger intensive Ergebnisse erzielen. Sonst geh mal in nen Friseurbedarf und guck o du von Goldwell ne passende Schaumtönung bekommst. Die ist bei mir damals weniger rot geworden, als auf der Packung angegeben wurde.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 10:04 
Offline

Registriert: 27.10.2013, 15:30
Beiträge: 583
Wohnort: Hamburg
Sagt mal, ich würde gerne meine Schichten Khadi Dunkelbraun loswerden und wieder etwas heller werden. Wie lange muss ich denn nach der Behandlung warten bis ich wieder mit PHF drüber kann?

_________________
Lg, vom Feenhaar (ZU 5.5, 1b ii)
7.12.2014: 55cm
Hitgirl testet (Seifen), Öl und Zusätze & bastelt an Selbstrührrezepten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Also ich hab neulich auch ColorB4 benutzt und bei mir war auch ne Schicht Indigo (mit henna vorpigmentiert, das war der Fehler) drauf. Das Indigoschwarz ist 1a rausgegangen aber das Henna gar nicht. Außerdem dunkelt man in den ersten 2 Wochen wirklich noch sehr nach. Am Anfang dachte ich ich sterbe weil die Henna Schicht oben so richtig orange geleuchtet hat, aber es ist jetzt nach 3 Wochen auf ein mittleres rotbraun nachgedunkelt.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 13:51
Beiträge: 373
Wohnort: in der Nähe der Ostsee
So, ich hab mir gestern 2 Packung extra stark von dem B4 bei amazon bestellt.
Ich hoffe erstmal das die zwei Packungen reichen werden...
Hab viel mit Henna meine Haare gefärbt und letzter Zeit immer wieder Tönungen stufe 2, weil mir der Aufwand mit Henna zu groß wurde.
Leider hab ich seeeehr viel rot in den Haaren.
Vielleicht bekomme ich aber einiges weg.
Weiß jemand wie sich graue Haare mit dem B4 verhalten?
Hab einige am Ansatz und hab etwas bedenken ob die Gelb werden oder so...

_________________
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*SSS = 90 cm (Stand 04.11.14)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 13:51
Beiträge: 373
Wohnort: in der Nähe der Ostsee
So ich hab´s getan gestern.
Hab mir das B4 geholt (2 Packungen).
Hab fast nee halbe Stunde gebraucht um alles einzupampen und die 2 Packungen haben gut gereicht.
Nach 60 minuten dann ausspülen und nun hab ich nen helleren rotblonden Ansatz und die Längen sind relativ Intensivrot.
Falls meine Bestellung von Amazon nicht storniert werden kann, werd ich wohl nochmal die Längen mit dem Zeug behandeln...
Hätte gedacht das das Wasser beim spülen dann total Rot/Braun sein würde, aber alles war klar... :?:
Vom Zustand sind die Haare auch Top. Nur nach dem Shampoo was dabei war, waren die Haare etwas klettig... Hab gestern Abend noch Sheacondi, Haarbutter und Öl in die Längen gegeben und werd später nochmal mit dem GPB waschen und dann sind die wieder wie vorher...
Schatz muss nachher aber nochmal im Rossmann nee Schaumtönung besorgen, um den Ansatz anzugleichen. Der ist mir doch zu hell... :P

_________________
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*SSS = 90 cm (Stand 04.11.14)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Color B4 & Henna: ganz erfolgreich
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014, 18:28
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,
ich platz hier mal direkt fröhlich rein. Habe mir gesagt, wenn es klappt, melde ich mich an und schreibe einen Bericht, also hier ist er.

Ausgang: seit einigen Haaren immer wieder mit PHF gefärbt (Naturhaarfarbe Aschblond, seit Jahren nicht mehr gesehen. Vor Henna lange Chemie gefärbt) - Bronze von Sante meistens. Dann im Sommer 2013 zweimal beim Naturfriseur Kupfer und danach im Herbst: Feuerrot gemischt mit Naturrot 3x insgesamt.

Es kam wie es kommen musste (irgendwie hatte ich es geahnt) - ich bin das Rot nicht nur überdrüssig, es regt mich auf. (Davon mal ab, das ich als Naturhaarfarbe ein kühles, aschiges Blond habe und der Rot-Ton eh immer grenzwertig war/ist.)

Seit Anfang des Jahres einige Farbzieher-Kuren (Schuppenshampoo, SBC, Honig, Vitamin C etc.) getestet ... mit mäßigem Erfolg. Die Farbe hat sich ein wenig verwaschen, der Ansatz ist aber mega deutlich gewesen - vor allem der Übergang zur PHF-Farbe. Vor allem in Sonnenlicht haben die Längen immer noch schön Mahagoni (obwohl ich das nie gefärbt habe.) geglänzt. ;-(

Nachdem ich mich jetzt in diesem Forum durch den Treat gelesen habe und auch im amerikanischen Forum so viele positive Berichte über Color B und Henna-Entfernung gelesen haben - habe ich mich dann auch an den Color B remover getraut. Sonntag vor 1 Woche

Color B remover extra
90 Minuten im Haar + Frischhaltefolie + Handtuch
15 Minuten auswaschen
Buffer einschäumen: 1 Min einwirken
10 Minuten auswaschen
Buffer einschäumen und auswaschen

Haare trocknen. Die Haare sind viel heller und etwas gelblich. Auch meine normale Haarfarbe, ich weiß aber aus einem anderen Forum, dass es noch nachdunkelt - was es auch tut. Leider auch insgesamt etwas. Das Rot ist immer noch leicht vorhanden, aber deutlich heller, ich habe wieder eine Ahnung davon blond zu sein. Yuhuu. Ich nenne das jetzt mal Hellbraun mit Rotreflexen. Der Übergang ist viel weicher.

Leider stinkt das Zeug dann doch noch so extrem, das ich noch mal unter die Dusche springe und mir eine dicke Spülung von Lush reinpacke, einwirken lassen und ausspülen.

Das ich Sorge um das mehrfach erwähnte Nachdunkeln hatte, habe ich danach jeden Tag meine Haare gewaschen: mit Sante Lavaerde (Antishuppenschampoo). Jeweils immer 1 Minuten einwirken - 5 Minuten spülen. Danach eine Spülung von Lush wegen dem Duft (der aber eh schon bei der nächsten Haarewäsche fast weg war) und für die Pflege.

Ja, ich weiß, dass ist keine einfache Prozedur für meine Haare, dazu sind sie eh schon extrem fein und haben immer splissige Ende und brechen ab. (Egal ob viel oder wenig waschen, ob PHF oder nicht.) Also können sie auch da jetzt durch und ich opfer lieber ein paar Zentimeter als weiter rot. :-)
Ansonsten wasche ich seit ein paar Jahren alle zwei-drei Tage meine Haare (je nach Sport) und Shampoos und Kur/Spülungen ohne Silikone.

Edit:
Die Haare sind nachgedunkelt und wieder röter geworden nach zwei Tagen (aber trotzdem heller als vorher). Ich glaube ich habe dem Buffer unterschätzt und zu wenig genommen bzw. danach zu wenig ausgewaschen. Also werde ich es noch mal wiederholen.

Also habe ich es jetzt am Montag (8 Tage später) noch mal draufgepantscht. Ergebnis etwas orange, aber das wird noch weg gehen.
Jetzt sitze ich hier mit einer Olivenöl-Jogurt-Kur um meine Kopfhaut zu beruhigen und den Haaren ein paar Proteine zu schenken.
Mal sehen wie es in ein paar Tagen weiter aussieht.

Wichtig:
Der Ansatz meiner Naturhaare war ganz hell und gelb am Anfang - (viele tönen da direkt drüber und wundern sich dann über dunkle Farbe - weil es dann wieder oxidiert). Ich würde zwei - drei Tage warten, bei mir hat der sich von ganz alleine neutralisiert und ist jetzt wieder Aschblond. Im Notfall hilft ein schönes Band ins Haar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de