Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
appleblossom hat geschrieben:
Ich brauche eure Hilfe :) will zurück zur Naturhaarfarbe und möchte jetzt einen Farbabzug mit Color B4 machen und dann, ein paar Tage später, die Kokosöl-Blondierung versuchen. Glaubt ihr dass das geht? Oder verträgt sich B4 mit Blondierung nicht?

Die Blondierung interessiert das ColorB4 nicht und umgekehrt ist es genauso.
Kannst du also machen.
Zwischen ColorB4 und Blondierung würde ich aber noch mal waschen und die Längen dabei gründlich einschäumen, um evtl. noch verbliebene auseinandergebaute Pigmente wirklich zu entfernen.
Die würden nämlich mit dem H2O2 der Blondierung reagieren und wieder zusammengebaut werden. Die Blondierung würde sie dann zwar wieder lösen, aber dadurch würde die Blondierung ihre Wirkung unnötig an Pigmente verbrauchen, die eigentlich schon weg sein müssten.

@Freya0802: Das ist übrigens auch der Grund, warum deine Intensivtönung dunkler ausgefallen ist.
Das enthaltene H2O2 hat Pigmenteinzelteile wieder zusammengesetzt und diese haben sich dann mit den Pigmenten der Intensivtönung addiert = dunkleres Ergebnis.

Ich habe es zwar schon oft angemerkt, aber irgendwie geht es immer unter:
Nach allen reduktiven Abzügen (ColorB4, Color oops, Goldwell Color Remover Hair usw.) NICHT mit H2O2- haltigen Produkten die Farbe korrigieren, sondern nur mit direktziehenden Tönungen arbeiten.
Reduktive Abzüge bauen Pigmente auseinander, diese müssen dann mühevoll ausgespült werden, aber es verbleiben so gut wie immer ein paar Reste. Diese werden vom Luftsauerstoff wieder zu Pigmenten zusammengebaut, die Farbe dunkelt also innerhalb einiger Tage wieder nach. H2O2 beschleunigt und verstärkt diesen Effekt.
Nach etwa 10 - 14 Tagen und einigen Wäschen kann man sich an ein H2O2- haltiges Produkt wagen, evtl. wählt man einen helleren Ton als die Zielfarbe (1/2 - 1 Ton heller).
Wenn man wissen möchte, ob bei der Anwendung eines reduktiven Abzugs genug Pigmente entfernt wurden, gibt man nach dem Spülen etwas H2O2 auf eine Teststrähne und guckt, wie sehr sie nachdunkelt.
Wenn sie zu stark nachdunkelt, kann man den reduktiven Abzug wiederholen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Wenn einem die Gesundheit der Haare egal ist kann man sicherlich direkt im Anschluß nach CB4 blondieren. CB4 scheint zwar nicht zu schädigen aber ich habe nach einigen Monaten Frizz und deutlich trockener Spitzen als ich sie jemals hatte. Weder chemisches färben noch Dauerwelle oder sonstiges haben das bei meinen Haaren bewirkt. Ich schiebe den Frizz und die trockeneren Spitzen definitiv auf CB4 und ich habe schon bei einigen erlebt das sie sich nach mehrmaligen CB4 Anwendungen nach einigen Monaten viele cm Haare abgeschnitten haben weil sie total trocken und unansehnlich wurden. Das ist bei mir zum Glück nicht der Fall aber sie brauchen deutlich mehr Feuchtigkeit als zuvor. Ich kann also eigentlich jedem nur raten CB4 nicht zu oft anzuwenden oder erstmal einige Monate abzuwarten und sich dann die Folgen anzuschauen, bleibt weiterhin alles gut kann mans ja wieder verwenden.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 11:00 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
hat jemand erfahrung mit color b4 farbabzug bei mit indigo und dunkler phf gefärbten haaren?
ich würd sehr gern ein bisschen heller werden, trau mich aber nicht an das zeug ran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Ich habe es ingesamt 4 Mal probiert, aber im Abstand von mehreren Monaten.. hat nur minimal etwas gebracht.

Durch die ganze Farbzieherein (Indigo hat sich festgefressen) hab ich mir ganz schön die Haare versaut.
Neben B4, Zitronensaft, Vitamin-C Tablette.

Was ich empfehlen kann ist Buttermilch mit Frischhefe mischen, das Gemisch 2 Stunden im Warmen stehen lassen
und 1-2 Stunden auf den Haaren einwirken lassen. Ich hatte das Gefühl, das hat ein wenig Indigo gezogen
aber war nicht so schädigend für die Haare.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 19:40 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
danke lubaya!

ich hab relativ viele inidgo-schichten drauf, ich lass das mal lieber sein mit dem color b4. meine haare sind grad echt gut in schuss und ich hab keine lust sie jetzt kaputt zu machen :|

das mit der buttermilch und hefe klingt gut. das werd ich mal testen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2013, 03:27
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
Hallo! :)

Um nochmal auf die Frage zum Metall einzugehen: hat schon jemand das B4 auf Picramat-Henna verwendet?
Ich fühle nämlich gerade auch ziemlich stark den Drang, das mal zu testen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2013, 03:27
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
Hab das B4 jetzt mal gekauft und hinterm Ohr wirkt gerade eine Probesträhne ein. Ich bin gespannt, ob man etwas sieht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2013, 03:27
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
Ich führe meinen Monolog mal weiter: :)

Die Teststrähne ist auf jeden Fall heller, gerade am Ansatz, wie schon viele beschrieben haben, allerdings noch nicht dramatisch. Ich habe allerdings auch keine Vorkehrungen getroffen, um Wärme dortzuhalten und auch keine zugeführt.
Schäden kann ich erstmal keine erkennen außer vielleicht eine leichte Trockenheit, die sich aber schnell beheben lassen sollte.

Ich werde morgen mal eine komplette Behandlung machen und die Haare dazu heute Abend mal noch nur mit Shampoo reinigen. Dann werde ich auch auf Wärme achten, also Duschhaube, Mütze und Fön. Ich plane das Zeug drei Stunden im Haar zu lassen, da ich es so auf einem englischen Blog entdeckt habe.

Ich bin gespannt aufs Ergebnis! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2013, 03:27
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
Also: gestern habe ich das B4 dann richtig angewandt, mit gewaschenem Haar und Wärmezufuhr. Hab dann das Heizkissen um meinen Kopf gelegt.

Ich war am Anfang sehr erstaunt, wie hell meine NHF geworden ist, aber das hatten ja schon einige berichtet. Die hat sich jetzt nach anderthalb Tagen wieder normalisiert. Auch die PHF ist heller geworden. Gerade am Ansatz, aber auch in den Längen. Da ist vor allem der dunkle, kalte Ton von den Picramaten weg gegeangen. Aber auch hier ist die Farbe wieder etwas nachgedunkelt.

Den Geruch fand ich übrigens auch pervers. Ich hatte das Gefühl der hing mehr an der Plastefolie, als im Haar. Die Haare selbst haben mehr chemisch gerochen. Obwohl mein Freund immer noch etwas die Nase rümpft, wenn er meinem Haar zu nahe kommt.

Für meine 94cm langen Haare habe ich übrigens nur anderthalb Packungen gebraucht und brauchte nicht geizen. Ich bin von der Ergiebigkeit echt positiv überrascht.
Da ich aus Sorge um die Ergiebigkeit gleich drei Packungen gekauft hatte, werde ich mit dem Rest noch eine weitere Behandlung machen. Wahrscheinlich Samstag.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Rabenschwarz hat geschrieben:
Hat irgendjemand hier nach einer Color B4 Behandlung nochmals PHF aufgetragen und kann über sein Ergebnis berichten?
Ist das überhaupt möglich?


OT: @bobbsi: DIE bobbsi aus dem Haarforum? Ich meine den Schopf zu erkennen. :)

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 15:25 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
@ bobbsi: klingt ja echt interessant!4
hast du bilder gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2013, 03:27
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
Rabenschwarz hat geschrieben:
OT: @bobbsi: DIE bobbsi aus dem Haarforum? Ich meine den Schopf zu erkennen. :)



Hups, sorry. Hatte noch gar nicht gesehen, dass ihr hier geschrieben hattet... :)

Ja, DIE bobbsi... ;) Wer bist du denn? Bist du auch im Haarforum? :)

Ähm...also das Gesamtergebnis nach mehreren Wochen ist ziemlich ernüchternd.
Die Farbe in den Längen ist etwas heller geworden und meine Haare scheinen wieder eher rötlich als "dunkelich" und die Farbe wirkt etwas wärmer, weniger Picramat-mäßig...und am Ansatz ist es wesentlich heller, der Übergang zur NHF weicher.
Die Haare riechen bei der Wäsche (habe seitdem etwa 5 oder 6 mal gewaschen, davon einmal nur mit klarem Wasser gespült) immer noch extrem nach verdorbenem Ei, aber mein Freund meckert nicht mehr mit mir, dass die Haare einfach so stinken. Und nass halte ich sie ihm nicht extra vor die Nase.... ;)
Ich bereue nicht, dass ich es ausprobiert habe, immerhin hat es schon etwas gebracht, aber ich denke, dass ich die über 30€, die ich dafür ausgegeben habe auch besser hätte investieren können.

Bilder habe ich leider nicht wirklich gemacht, aber auf diesem Bild (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=503190019796297&set=a.440133272768639.1073741825.285418008240167&type=1) wirkt die NHF wesentlich weiter herausgewachsen, als sie wirklich ist, da die Farbe am Ansatz viel schwächer ist. Der Übergang ist aber nicht so hart, wie er auf dem Bild scheint...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 20:33
Beiträge: 679
Nach langer Forumspause gibt es nun einen kleinen Bericht von mir zur ColourB4-Anwendung auf Henna und übergefärbten Haaren.
Meine Ausgangshaarfarbe erkennt man auf diesen Bild sehr gut:
Bild

Oder hier in der Frisur:
Bild

Irgendwann wollte ich eine Veränderung (Frauen *pfft*) und griff zum Henna und... tadadam, ich hatte eine Feuerrote-Mähne:
Bild

Doch ich war nicht glücklich damit, die Farbe passte nicht zu meiner Hautfarbe und das herauswachsende Rot sah immer sehr schmuddelig aus, deswegen griff ich zur Färbung um dunkel drüber zu gehen.
Dies war das Ende meiner Zucht, ich ging zum Friseur und es ging mir an die Haare.
Trotzdem waren mir die Spitzen zu dunkel, kein Wunder, sie waren fast Schwarz und die Farbe sollte nun raus.
Ich ließ mich hier und dort ein und fand ColourB4. Bei Rossmann erstand ich nun ein Päckchen für 12,99€.
Zuerst es stinkt unglaublich nach faulen Eiern, die Flüssigkeit ist eher dünn flüssig, lässt sich aber mit den Händen gut verteilen.
Nach einer Stunde warten, hatte die Extra-Version gekauft, wusch ich das Zeug aus, ganze 15 Minuten. Dann das Shampoo einwirken lassen und wieder 10 Minuten ausspülen, hier wurde es schon echt hart, da der Beuler kein warmes Wasser mehr hatte.
Zum Schluss noch einmal das Schutz-Shampoo und auswaschen, danach hab ich eine Kur drauf gemacht.

Fazit:
Bin ich zufrieden, naja, meine Haarfarbe sieht nicht mehr so künstlich aus wie früher. In den nächsten Tagen beobachte ich die Farbveränderung und werde Fotos einfügen, damit ich ein abschließendes Resultat ziehen kann. Aber der momentane Stand gefällt mir doch sehr gut^^
Jetzt gibt es ein paar Bilder.

Vorher:
BildBild

Nachher:
BildBild

_________________
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2012, 21:23
Beiträge: 567
Wohnort: Oberfranken
Hab jetzt keinen extra Thread dazu gefunden...
Aber "Über Hair" soll ja das Gleiche wie Color B4 sein oder?

Hab mir auf jeden Fall nen 3er Pack bestellt und will versuchen meine gehennten Haare wieder etwas heller zu bekommen.
Die letzten 1-2 Anwendungen sind mir einfach zu dunkel geworden. :?

Hat jemand schon mal den Color B4 bzw. den Über Hair benutzt und später wieder gehennt?
Wie lange würdet ihr warten?
1 Monat? Oder 2?

_________________
ca. 53cm SSS, 1c/2a M ii
nach großem Rückschnitt --> auf zu Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Color B4 & Henna
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 19:35 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich bin mir nicht sicher, aber auf der packung von color b4 steht, dass es bei pflanzenhaarfarben henna, indigo nicht funktioniert, weil diese farben um das haar eine farbschicht anlagern und nicht ins haar eindringen. daher befinden sich im haar keine entsprechenden farbmoleküle, die durch den color remover verkleinert und dann ausgespült werden können. alles was außen am haar angelagert ist, kann so ein color remover nicht entfernen.

ich hatte mich dazu mal einegelsen, weil ich unbedingt mein indigo loswerden wollte, versucht habe ich es aber nicht damit. möglich dass es gegenbeweise gibt. ich hab auch nach einen color remover oder einer methode gesucht, um phf zu entfernen, habe aber nichts gefunden, außer einen thread hier, wo jemand zu dr. beckmann fleckenentferner rät... (das war aber speziell für indigo) :ugly:

die ganzen color remover die ich gecheckt habe, haben alle wie color b4 funktioniert. bin mir nicht sicher, ob da dieser *über hair*dabei war aber ich nehm an, dass er genauso funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de