Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hoffe, es ist okay, dass ich dir ein neues thema aufgemacht habe.

so jetzt zu deinem problem:

wie viel/wenig war denn in der packung drinnen (also in dem aufheller)?

nach dem was ich in letzter zeit so höre, würde ein frisör jetzt bestenfalls wieder dunkler färben und strähnchen setzen oder eben abschneiden...

hellorange mit aschblond zu überfärben ist auch nicht so dolle, da kommt meist nix bei raus, ich hatte mal ne aschnuance und war danach grün/grau gescheckt... mit goldblond ließ sich das ausgleichen.

was du auf jeden fall lassen solltest: wieder aufhellen, aber das weißt du ja.

ich würd im normalfall (ich bin ja auch viel bei gofeminin und beantworte solche fragen/sachverhalte fast täglich) dazu raten eine intensivtönung in einem passenden farbton zu verwenden (was das jetzt genau bei dir wäre, kann ich so nicht sagen, da wär ein foto schon sehr hilfreich) und das dann erstmal so zu lassen, nach einer weile kann man dann eventuell mit wenig prozent strähnchen ziehen, aber das ist dann alles andere, als deine naturhaarfarbe.

das problem bei aschtönen ist, dass sie selten schön werden, wenn man sie färbt und wenn man was anderes färbt, stört eben wieder der ansatz, deshalb auch meine frage in meiner PN, was du später vor hast mit deinem haar so farbtechnisch.

ich hoffe, dass du eine geeignete lösung findest. viel pflege brauchen deine haare jetzt auf jeden fall und vielleicht hilft ja ein blondshampoo (manche ziehen ja in blondtönen unerwünschte farbschleier und das kam mir bei dem von balea so vor, nach drei anwendungen haare super hell) und eine danach folgende sitzung PHF terra oder sowas (das wird ja nicht so dunkel und auch nicht so rötlich wie die anderen farbnuancen von sante).

wie oben erwähnt, würde ich im normalfall etwas anderes raten (was aber meist daran liegt, dass die wenigsten sich den aufwand mit PHF etc. machen wollen und das gleich ablehnen), aber eventuell kann man das mit PHF, vielen ölkuren und guter pflege wieder einigermaßen in den griff bekommen, ohne mehr schaden anzurichten. frisör lieber meiden... der verpasst dir sonst vielleicht wieder nen mittelbraunton oder gar noch was dunkleres... oder hellt auf einmal nochmal auf *grusel*

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 15:43 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Wenns ja schonmal das Thema gibt, kann ich ja auch mal was zu sagen bevor hier der große Blondier-Experimentier-Akt losgeht.

@Bea:
Es tut mir wirklich leid für Dich, was Dir passiert ist und daß Du Dich jetzt so unglücklich fühlst. Muß dazu aber auch sagen: Du hättest es vorher wissen sollen und Du wurdest auch gewarnt.

Aber zurückblicken bringt ja nix, sondern Du mußt für Dich eine Lösung finden, mit der Du leben kannst. Ich sag da jetzt auch vielleicht ein paar Sachen, die Du vielleicht nicht hören willst...

Also:
Entgegen der allgemeinen Haltung hier im Forum würde ich Dir doch raten, einfach mal zum Friseur zu gehen und Dich mal beraten zu lassen, was man in soeinem Fall machen kann. Ob Du das dann auch machen willst, ist dann ja wirklich ne andere Frage. Die Leute kennen doch genau solche Fälle und wissen bei sowas doch am besten bescheid.

Willst Du jetzt wirklich noch mehr selbst rumexperimentieren und Dir damit Deine Haare noch mehr ruinieren? Das hat doch auch keinen Zweck, und das kostet unter Umständen ne Menge Nerven.

Und ein Vorschlag, den Du wahrscheinlich nicht hören willst:
Hast Du mal drüber nachgedacht, die Haare abzuschneiden und nochmal anzufangen? Ja, wir sind ein Langhaarforum, aber das heißt nicht, daß wir hier allgemein davür sind kaputte Haare auf Teufel komm raus zu halten. In erster Linie verfolgen wir hier doch gesunde Haare und da spricht Blondieren/Intensivtönungen etc nunmal entgegen.
Die Länge haste ja auch bald wieder und dann sind Deine Haare auch gesund und nicht kaputtgefärbt. Und Du hast dann auch Deine Naturfarbe :). Schneiden wirste den blondierten Teil nach ner Weile sowieso. Früher oder später. Und hier pausenlos noch mit Intensivtönungen und Strähnchen rumzuexperimentieren bringt ja wohl echt nix...
Du mußt ja auch nicht alles auf einmal schneiden. Schneid einfach nach und nach Deine Unfallstelle raus. So kannst Du auf Deiner Länge in etwa bleiben und vielleicht sieht das nach einer Weile garnicht mehr so schlimm aus. Das, was Dir jetzt nicht gefällt, kannste ja von einem Friseur färben lassen, damit es nicht soschlimm aussieht.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, als meine Haare noch in etwa Deine Länge hatten. Bin zum Friseur und wollte nen vernünftigen Haarschnitt, mit dem ich was machen kann. Nunja, weil ich nicht genau gesagt hab, was ich wollte, kam hinterher ein unmöglicher Schnitt raus, der mir garnicht gepaßt hat. Hab dann die Radikalkur gemacht und alles wieder abgeschnitten :D. Und dann wachsen lassen *g*

Denk mal drüber nach. Haare sind wirklich nicht alles. Dir da jetzt sonen Kopf wegen der Haare zu machen, bringt es doch echt nicht.

Also ich wünsch Dir alles Gute :)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich bin auch der Meinung, dass du dich wegen der Farbe mit einem Friseur beraten solltest. Die kaputten Haare kannst du, wie Sirja schon beschrieben hat, nach und nach rausschneiden und bei deiner Länge geht es noch recht schnell. Ich habe mir jetzt bei meinen etwa hüftlangen Haaren vorgenommen meine Naturhaarfarbe wieder rauswachsen zu lassen. Da bin ich etwa 4 oder 5 Jahre dran, wenn ich gut dabei bin und keinem schneidwütigem Friseur in die Finger gerate ;) Habe auch schon überlegt, ob ich nicht einfach zum Friseur gehe und mir die Haarfarbe anpassen lasse und dann eben ein ganzes Stück abschneiden lasse. Ist immer noch besser als mit zig Farben auf dem Kopf und kaputten Haaren rumzurennen.
Ich hoffe, du triffst eine Entscheidung für dich, mit der du gut leben kannst und wenn es eben ein paar Monte länger dauert, bis deine Haare sehr lang werden ist das ja auch noch verkraftbar, nicht wahr? ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Habe gerade nochmal in meinem Tagebuch gepostet.
Auch hier möchte ich mich für eure Tipps bei euch bedanken! :)
Es sieht so aus, als wäre ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen... :roll:

@Sirja: Du hast schon recht - wenn's ganz schlimm ist, hilft nur noch abschneiden. :( Das hab ich teilweise gemacht - aber einen Kurzhaarschnitt gibt's erst wieder, wenn gar nix mehr geht - und so schnell gebe ich nicht auf! Ich züchte jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren und werde so schnell keinen Kurzhaarschnitt mehr zulassen... :wink:

Meine Haare sehen fast dunkelblond aus - sind etwas meliert mit rötlichem Schimmer, aber durchaus akzeptabel. Jetzt gibt's nur noch auswaschbare Tönungen und viiieeel Pflege! 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Naya, mit 135cm Haarlänge ist es auch leicht zu sagen, man schneidet mal 10cm ab (finde ich jedenfalls...).

Du kriegst das schon hin, Bea =) *Daumen drück* !

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:06 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
öhöm...*hust*

Erstmal ist es egal, wie lang die Haare sind. Wer seine Haare mag, schneidet nie gerne ab. Das ist egal, ob man insgesamt 135cm hat oder weniger. Deswegen ist es sicherlich nicht leichter. Bei kürzeren Haaren ist es ja wohl eher schwerer, da man ja anteilig deutlich mehr verliert. Nur ist es bei kürzeren Haaren vielleicht einfacher, da schnell mal Neu anzufangen.
Wenn ich nämlich meine Haare (aus welchem Grund auch immer) blondieren würde und es sähe fürchterlich aus, dann müßte ich 135 cm abschneiden und nicht 10 cm. Deswegen hinkt der Vergleich ein wenig.

An der Stelle sollte man sich halt überlegen, ob man lieber mal 10 cm abschneidet oder Ewigkeiten mit Blondierungen, Strähnen etc weiterfärbt (die dann ja nicht das Problem lösen). Und deswegen hab ich das gesagt. Das hat nix damit zutun, ob irgentetwas leicht ist...

Und ich hätte das wohl auch nicht geschrieben, wenn ich, wie ja schon erwähnt, in einer ähnlichen Situation gewesen wäre.

@Bea: Ich freu mich, daß Du erstmal eine gute Lösung gefunden hast :). Das wird schon.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Sirja hat geschrieben:
Erstmal ist es egal, wie lang die Haare sind. Wer seine Haare mag, schneidet nie gerne ab. Das ist egal, ob man insgesamt 135cm hat oder weniger. Deswegen ist es sicherlich nicht leichter. Bei kürzeren Haaren ist es ja wohl eher schwerer, da man ja anteilig deutlich mehr verliert. Nur ist es bei kürzeren Haaren vielleicht einfacher, da schnell mal Neu anzufangen.
Wenn ich nämlich meine Haare (aus welchem Grund auch immer) blondieren würde und es sähe fürchterlich aus, dann müßte ich 135 cm abschneiden und nicht 10 cm. Deswegen hinkt der Vergleich ein wenig.

Ja, hast du Recht... :)
Ich meinte halt mehr wegen dem was ich Fett hervorgehoben habe. =)

Klar ist das nie leicht wenn man seine Haare mag. War auch nicht ganz so ernst gemeint ;) . (Sehe grade dass ich den ZwinkerSmiley oben vergessen hatte. Sorry.)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:34 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
oki... :lol:

dann sind wir uns ja einig *pulsrunterfahr* ;)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:40 
Ich würde hier auch gerne mal meinen Senf dazugeben, also ins selbe Horn wie Sirja und yamale tröten :P

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es durchaus fähige Friseure. Man muss sie nur finden und das ist mit ein bisschen Zeit und Aufwand auch durchaus zu bewerkstelligen. Schlussendlich haben wir alle das selbe gelernt (durch die Berufsschule geregelt) und haben das selbe Wissen, sonst bestünde man ja auch nie eine Gesellenprüfung. Das Problem ist nur, dass viele Friseure ihr Wissen nicht anwenden. Warum, ist mir auch schleierhaft.

@Bea: Such Dir einen Friseur, es darf auch gerne ein altmodisches Geschäft sein und am besten eine Frisette mit längeren Haaren. Die weiß dann schon mal, was lange Haare für jemanden bedeuten können. Frage, ob sie Zeit für eine Beratung (und NUR eine Beratung) haben, alternativ lass Dir einen Termin geben. Im schlimmsten Fall knöpfen sie Dir hinterher für die in Anspruch genommene Zeit ein bisschen Geld ab, aber das bist Du Dir sicher Wert. Erfrage das am besten vorher.
Lass Dir in aller Ruhe erzählen, was sie vorhaben, um Dein Problem zu lösen und dann erbitte Dir im Zweifelsfall ein wenig Bedenkzeit oder probiere noch ein oder zwei andere Läden aus. Wenn Du magst, dann schreibe mir doch (vielleicht ist es per PN am sinnvollsten) was sie Dir geraten haben und im Idealfall bringst du noch in Erfahrung, mit was für Farben sie arbeiten.


Ich versuche, hier den /Friseurmodus möglichst aus zu lassen, manchmal gelingt es mir gut, mal weniger. Bei diesem Thema hier zum Beispiel nicht weil ich weiß, dass es gute Friseure mit vernünftigen Ansichten gibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Ich bin momentan auch am werweissen, wie lange ich meine blondierten Haare durchbringe, aber abschneiden ist für mich auch die allerletzte Lösung, von dem her pflege ich halt nun auch so gut wie möglich und hoffe damit noch lange über die Runden zu kommen.

Schön dass Du nun wieder zufriedener bist mit Deinen Haaren Bea, wünsche Dir viel Erfolg!

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke, winnie und SanteTante! :)

Beim heutigen Waschen ist etwas Farbe rausgegangen. Mal sehen, was mir außer Tönen noch so einfällt, um die Farbe immer mal wieder aufzufrischen. Zum Frisör wollte ich eigentlich erst frühestens im Dezember - wenn überhaupt... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Früher hab ich öffters einen Klecks Schaumtönung in die Spülung gemischt. Gab etwas Farbe und zusätzlich Pflege.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de