Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Minerva: das sieht genial aus! Diesmal hast du oben noch grün mit dazu genommen, oder? Oder hast du einfach noch weicher ausgeblendet? Wenn du dem treu bleibst würd ich beim nächsten mal noch mehr grün nehmen, damit es zur NHF noch weicher wird und die NHF dann den regenbogenabschluss in goldgelb gibt.

Meine Farben sind heute angekommen. Muhahaha morgen ist es soweit, ich freu mich scheckig.
...
Nee, nicht scheckig. Lieber nicht. ;)
Also ich freu mich. :)
Habe zwar jetzt etwas Bammel vor dem dunklen Lila und überlege mich da erst mal über Carnation ranzutasten, aber wir werden sehen. Färbepinsel hab ich auch, Handschuhe auch, olles Shirt auch und weil man auch ein olles Shirt nicht vorsätzlich ruinieren muss, werde ich mich wohl um die Brust und den Bauch rum mit Frischhaltefolie einwickeln. :lol:
*plan-plan*

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
@ GingerBee
ich habe die Farbe selber noch nicht benutzt, liebäugel aber schon länger mit Vermillion. Ich fand, dass die Farbe auf Fotos einen Orangestich hat, kannst Du Dir ja nochmal anschauen.
Lieben Gruß,
Teleria.

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Sohohohooooo.... ich hab's versprochen, ich mache eine Anleitung zum Dip-Dye dazu.

Was man braucht:
Bild
* Directions in den Farben der Wahl
* Schälchen
* Färbepinsel
* Conditioner (am besten ein weißer oder farbloser)
* Frischhaltefolie
* olles Shirt
* Handtuch, das Flecken kriegen darf
* nicht im Bild, da vergessen: Küchenkrepp und Einmalhandschuhe

Bild
Hier meine drei Farben:
Carnation // Lavender // Lilac
Notiz für mich: Lavender ist überflüssig, für meinen Farbverlauf. Färbt schlechter als Lilac und mit Lilac und Carnation bekommt man den Zwischenton auch alleine hin.

To Do:
Bild
* olles Shirt an
* und dann noch mal schön mit Frischhaltefolieeinrollen. Ich glaube das ist auch der beste Tip, den ich geben kann, das geht damit echt super, man saut nichts ein und pampt nicht auf dann nass werdender Baumwolle rum.
* Haare bis in den Nacken mittelscheiteln und nach vorne holen.
wie für Feye-V-Cut nach unten gucken und mit Klämmerchen (optional) die Höhe markieren bis zu der man färben will, damit es gleich hoch wird. Muss man nicht, aber ich war ja ein Schisser und hatte Sorge, dass es ungleich wird. Bei einem weichen Verlauf kann man darauf verzichten.
* Mit dem hellsten Ton anfangen und einmatschen, schön nach oben ausblenden.
* Nach unten immer dunkler werden
* und 15min einwirken lassen.
* ausspülen und trocknen
Tja und da hab ich es zu gut gemeint mit der Condiverdünnung.
Ich denke für sehr hellblonde und/oder blondierte Haare habe ich alles richtig gemacht, meine Haarfarbe braucht aber deutlich mehr Pigmente.

Bild
Das war das Ergebnis vom ersten Färbegang von Nahem. Nur das Lilac ist ein bisschen angegangen. Lavender ist unsichtbar und das Carantion hat einen schönen Erdbeerblondton erzeugt, aber sicherlich kein sichtbares Dip-Dye.

Also noch mal und diesmal kaum Condi.

Bild
Das knallt schon mal mehr.

Bild
Ergebnis ist dennoch sehr sanft. Nächstes Mal lasse ich den Condi komplett weg. Bin aber froh mich rangetastet zu haben. Lieber so, als ein unschöner Blockstreifen.

Bild
Das ist ein ziemlich farbechtes Bild der Spitzen. Gefällt mir gut.

Und so sahen meine Farbtöpfe aus, damit ihr eine Vorstellung habt, was ich mit der Verdünnung meine:

Bild
Erste Farbmischung Carnation und Condi.

Bild
schon etwas weiter abgedunkelt

Bild
noch dunkler

Bild
Lavender dazu (merke: das sind alles noch Farben, die bei mir nicht gereicht haben!)

Bild
Und Lilac dazu. Das hat dann gefärbt. Aber eben minimal.

Und so sah die Farbe vom zweiten Färbegang aus, die dann was wurde:
Bild
Nur ein Klecks Condi mit Carnation oben, dann Carnation pur, dann Carnation mit Lavender, dann von der Mischung ein bisschen was in die zweite Schüssel geben und Lilac dazu, am Ende Lilac pur.

Condi braucht man also nur ganz oben zu Ausblenden richtung HF und auch da nur wenig.

Ich werde auf jeden Fall Wiederholungstäter. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 22:57 
Schöne Fotos vom Prozess. Ich denke mal, dass man mit NHF einfach wesentlich mehr Ãœberzeugungskraft beim Tönen braucht. Nehm es als Kompliment dass die Haare nicht zerschreddert genug sind für verdünnte Directions. Der Ãœbergang ist jedenfalls hübsch geworden. Und nächstes Mal gibt es noch mehr Oomph. Wegen der Qualität der Farben kann man direkt bei Directions nachlesen ob die Farben eine gute Haltbarkeit haben. Das ist einzeln beschrieben, zum Teil auch wegen NHF oder Blondierung. Es gibt so einige Farben die nicht lange halten oder nur schlecht angehen.

Mein nächster Angriff wird wohl Plum zu Turquoise zu NHF. Sofern ich das auf den wurschteligen 10cm hinkriege.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
chik

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Zuletzt geändert von olivia am 30.09.2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
@Mai

ich finde, Du hast die gewünschte V-Form auch gut hinbekommen.
Der Tip mit der Frischhaltefolie ist unschlagbar.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Nur nochmal zum Verständnis:
Ich lese ständig, dsas sich die Directions furchtbar schnell auswaschen.
Ist das jetzt eine Tönung oder eine Färbung? ;)


P.S. Angefixt bin ich jetzt übrigens entgültig auch :roll:

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
mai man sollte auch laaaaaaaaaaaaaaaange einwirken lassen, 15 minuten reichen kaum, vorallem bei helleren farben.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Persephone: Das wäre ne super Farbkombi! Das fänd ich auch viel schöner als nur grün. :)

emmafan: Das ist eine Tönung. Sachen, die du anmischen musst, also aus zwei Komponenten bestehen, die du erst vor dem Färben zusammenrührst/schüttelst, die halten länger, weil da dann ein Oxidanz bei ist. Directions nimmst du so, wie sie sind, aus dem Töpfchen.
Bei deiner Haarfarbe stelle ich mir da aber extrem schwer vor ohne Blodnierung. Leider.

saena: hab ich mir schon fast gedacht. Da ich aber so neu in dem Thema bin, dachte ich, bin lieber eine Runde vorsichtiger. hab auch schon gelesen, dass das einige üer nacht einwirken lassen.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2012, 19:21
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Hallo ihr Lieben,
ich weiß ich bin spät dran, aber wollte trotzdem nochmal danke sagen für eure Kommentare :)
Mein Dipdye sah jetzt übrigens nach dem Urlaub so aus:
Bild
da musst was neues her ;)
geworden ist es das hier, das mit dem gelben Shirt war heute morgen und kommt wohl am besten hin
bei dem Lockenbild kommt es mir sehr ungleichmäßig vor
Bild
Bild

_________________
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 10:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Also mein Dark Tulip ist inzwischen auch fast komplett wieder raus, man sieht nur noch nen Schimmer, und ich denk mal auch vorrangig, weil die anderen Haarspitzen ja orange sind (Färbeleichen eben :D). Bei meiner Essigklärung letzte Woche war das Essigwasser aber auch gut rosa, also da ging wohl auch einiges raus...

sajez, mir gefällt die Farbe sehr gut! Obwohl ich das Nach-Urlaub-Bild auch cool find!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mai, die Directions sind eigentlich sehr schonend, da wird ja nichts aufgebrochen. Ich find's schade, dass man (ich) kaum was sieht für den ganzen Aufwand :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
saena hat geschrieben:
mai man sollte auch laaaaaaaaaaaaaaaange einwirken lassen, 15 minuten reichen kaum, vorallem bei helleren farben.


Ehm, das ist aber wirklich farbabhängig. Ich hab nur den Vergleich zwischen Violett und Plum. Bei letzterem reicht anmalen und auswaschen um knallbunte Haare zu haben. Violett muss dagegen schon länger bleiben; ich glaube eine Stunde hat ich es mindestens immer drin. Und Violett finde ich dunkler als Plum.
Da ist ausprobieren doch erstmal am besten :)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ja, deshalb hab ich auch geschrieben bei hellen farben oder anders ausgedrückt bei schwach pigmentierten haaren....

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 13:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Naja, aber der Vergleich Violet - Plum ist auch sehr krass. Ist ja allgemein hin bekannt, das Violet nur sehr schwach färbt und wenn, dann eher für hellblondes oder blondiertes Haar geeignet ist, wohingegen Plum ja schon die Haare färbt, wenn man das Töpfchen nur schief anschaut (also Plum färbt ja selbst mittelbraunes Haar schnell und gut)...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de