Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Eigentlich tendiere ich mehr dazu, aber ich weiß noch nicht, ob ich mich traue *g*

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
du meinst, du willst dein naturbraun oder was du nochmal hast (war braun, oder) durch aufhellen zurück bekommen? hm... also ich weiß nicht, ob ich mich selbst da mittlerweile noch bei längerem haar dran trauen würde (also ich mein damit längeres haar als bis knapp über die schultern, du hast ja schon mehr als achsellänge, oder irre ich mich da?), weil ich mittlerweile da auch ne etwas andere einstellung zu habe, als noch vor kurzem. nicht rein gegenüber dem aufhellen, aber gegenüber meiner haare, ich hoffe, du verstehst mich.

gehen wir also rein theoretisch die sache mal durch.

soweit ich mich erinnere hast du dunkelbraun gefärbtes haar was vorher rotschwarz war, richtig? und soweit ich mich an die ersten fotos von dir erinnern kann war deine naturhaarfarbe irgendwas zwischen mittel- dunkelblond und hellbraun (also sah für mich auf den fotos so aus) und zwar eher ein aschton. soviel zur basis.

aschtöne zu erreichen ist nicht so einfach und ich hab auch noch niemanden gesehen, der mit diesem wunsch zum frisör ging und zufrieden wieder zurück kam... einen hellen braunton könnte man theoretisch schon erhalten bei dir, aber eben nicht exakt deinen naturton (oder nur schwer und womöglich schon gar nicht mit einer einzigen farbe).

mir ist aufgefallen, dass gefärbte nuancen besser zur naturnuance passen, wenn mehrere farbtöne als feine strähnchen aufgetragen wurden (also bei dir mit vielen farbtönen von mittelblond bis hellbraun) und sich zu einer farbe verbinden (also rein optisch), weil so ist das ja auch bei naturhaarfarben, da hat selten jedes haar die gleiche farbe.

im alleingang würd ich dir das nicht raten, beim frisör wird das womöglich sehr teuer, und ob der dir dann nicht noch ne ganze ecke haarlänge "klaut" kann dir sicher niemand garantieren. ich hab sogar schon gesagt bekommen, dass der frisör zuerst meinte, die haare wären in einem top zustand und es wäre kein problem die gewünschte farbe hervorzubringen, dann wurde gebleicht, gefärbt und nochmal durchgesträhnt (alles vorher abgesprochen) und danach hieß es dann, die haare seien ab schulterlänge jetzt so kaputt, dass das so nicht bleiben kann... die kundin glaubte das, hat sich von ihren (ich glaub damals war das bei der noch BSL oder bissl länger) langen haaren getrennt und kam zwar mit gewünschter haarfarbe aber für ihren geschmack viel zu kurzen haaren zurück.

das ist jetzt ein extremfall und ich will dir eigentlich auch keine angst machen, aber sowas hab ich schon mitangesehen und damals schon schrecklich gefunden, heute fände ich das noch nen tick schrecklicher. nicht, dass das mädel total entstellt gewesen wäre, es sah gut aus, aber es war nicht das, was sie wollte.

ich versteh auch, dass du gewisse bedenken hast, sicherlich weißt du nicht, ob du das deinen haaren zutrauen kannst, ob sie das aushalten und ob sich das überhaupt lohnt bzw. ob du auch das erhältst was du möchtest. nun diese antworten kann dir wohl keiner genau geben, aber wäge einfach mal für dich ab, was du gerne möchtest, ich weiß selbst wie das ist wenn man die blöden ansätze nicht mehr sehen kann, aber mittlerweile bin ich da auch toleranter geworden :roll:

denk einfach mal ein paar tage, oder auch wochen oder solange du willst darüber nach und vielleicht findest du ja auch eine andere lösung. vielleicht lässt du dir strähnchen machen (ein paar in hellbraun ein paar in mittelblond oder sowas) und lässt den rest so, vielleicht lässt du das ganze erst mal ein gutes stückchen mehr rauswachsen und siehst dann weiter, ob du vielleicht was mit PHF ändern kannst (angleichen) oder was du möchtest. nur handele nicht überstürzt und lass dir den ganzen kopf blondieren, das geht vielleicht absolut in die hose.

egal wofür du dich entscheidest, viel glück und ich hoffe, du bist dann auch zufrieden.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Um so hell zu werden müsste man in der Tat aufhellen.
Ich würde es mit einem Friseur besprechen und dann ersmal eine Nacht drüber schlafen.
Von einmal blondieren,
gehen die Haare ja auch nicht sooo kaputt.
Da dürfte mit ein paar cm Spitzen schneiden und guter Pflege auf jeden Fall noch was drin sein. :wink:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Gillian

Stimmt soweit, habe von Schwarz-Rot auf Dunkelbraun gewechselt. Allerdings sind meine Haare eher hüftlang :lol:
Die Schätzung mit der Naturhaarfarbe stimmt soweit auch. Ich muss ja auch nicht meinen exakten Ton haben, aber es sollte schon mehr angeglichen werden.

Danke, dass du mich an den Thread erinnerst, in dem ich ja schonmal ein Ansatzfoto gepostet habe :) Ich werde das hier gleich nochmal reinstellen.

EDIT:

Bild

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
na dann sollten zweifarbige (oder auch dreifarbige) strähnchen schon reichen, denke ich. aber wirklich mit einem guten (!) frisör absprechen, inwiefern das bei deiner haarlänge sinnvoll wäre. teuer wird das aber auf jeden fall. ich hab ne freundin, die sich immer den ganzen kopf durchsträhnen lässt und die hat immer nur knapp schulterlänge (also nur etwas länger als ich momentan) und die zahlt 40€ für schneiden und färben, bei deiner länge wird das sicher um einiges teurer auch ohne schneiden :roll: deshalb würde ich auch da ganz spezifisch nachfragen, was den preis angeht, nicht dass dir nachher die kinnlade runterfällt, wenns ans zahlen geht.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hier ist mal ein Bild von meiner Naturhaarfarbe. Ist a bissi dunkel und knappe 20 Jahre her, aber sollte dennoch taugen :)
Bild

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm im prinzip könnte das dunkelblond mit goldschimmer sein, oder kommt das vom licht? sieht jedenfalls hier gar nicht aschig aus, mehr nach hellem nougat *hmm* finde die farbe sieht auf dem foto super schön aus! das rotschwarz auf dem ansatzfoto verfälscht scheinbar einfach deine naturhaarfarbe (ist ja immer so ^^). das könnte mit zweifarbigen strähnchen tatsächlich machbar sein, wenn du nen guten frisör findest. aber bitte wirklich vorher abklären wie's danach um deine haare stehen würde, wäre wirklich total schade drum, wenn da was, oder gar viel weg müsste.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hab mich schon sehr gewundert mit dem Aschblond *g* Nein, so ein Goldschimmer war eigentlich schon immer drin. Ich werde mal schauen, ob ich einen meiner Meinung nach fähigen Friseur finden kann. Aber vorher muss ich erstmal sparen XD

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Yamale, ich habe dieselbe Haarfarbe auf den Kinderfotos.. einen klitzekleinen Tick heller noch! Der Ansatz ist und war allerdings immer dunkler, wie Du in meinem TB sehen kannst.

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Meine Mutter hat bei ihrer Friseurin nachgefragt, wie das mit dem Aufhellen aussehen würde. Die Friseurin hatte irgendetwas von "sauer rausziehen" gesagt. Das soll weniger schädlich sein, als eine Blondierung. Weiß einer von euch vllt. was das genau ist? Vllt SanteTante als Frau vom Fach? Bei Google habe ich nichts dazu gefunden.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Puh Gillian, gut dass du in deinem Beitrag alles so genau beschrieben hast. Ich wollte nämlich heute auch meine blondierten Haare so nachfärben, dass man den Ansatz nicht mehr sieht, also dass alles dunkelblond ist. Ich werd dann wohl doch auf die hellbraunen Strähnchen zurückgreifen (bzw. greifen lassen).

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
inwiefern möchtest du das machen (lassen) mit den braunen strähnchen? meinst du, weil ich das mit mehrfarbigen strähnen beschrieben hab?

je nachdem, wie der naturton aussieht würd ich mittelblonde, dunkelblonde und hellbraune strähnen machen lassen (also wenn du dunkelblond oder hellbraun hast, bei dunkler halt andere farbtöne).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Habe etwas zum sauren Abzug gefunden!

Saurer Abzug (reduktiver Abzug)
Für diese Art des Abzuges werden spezielle Abzugsmittel angeboten, welche meist aus zwei Komponenten bestehen, die erst unmittelbar vor der Anwendung zusammengemischt werden. Durch den hervorgerufenen Reduktionsvorgang können fast nur künstliche Farbpigmente (aus Haarfärbung ) abgebaut werden. Naturpigmente und Nuancierungsfarbstoffe (Tönungen) werden kaum verändert.

Hier sind allerdings die Abläufe etwas anders: Nachdem die Einwirkzeit des Abzugsmittels beendet ist, muss das Haar gründlich mit ausgespült und shampooniert werden, denn die reduzierten Farbstoffe müssen aus dem Haar vollständig entfernt werden. Nun wird das Haar mit einer etwa 2%igen Wasserstoffperoxidlösung gespült um eventuell im Haar verbliebene Farbstoffreste wieder zu oxidieren. Dadurch wird verhindert, dass es zu einer Nachoxidation mit Luftsauerstoff oder unkontrolliertem Nachdunkeln kommt.

Durch die begrenzte Aufhellung durch diese Art des Abzuges kann es leicht zu rotorangen Farbtönen kommen. Deshalb ist auch hier meist eine Neufärbung oder Tönung notwendig. Vorteilhaft ist lediglich, dass der saure Abzug mehrfach wiederholt werden kann, bis man zu dem gewollten Ergebnis gelangt. Aber auch hier ist eine Haarschädigung nicht zu vermeiden, da diese Mittel mit hoher Acidität (Säurestärke) ausgestattet sind.

Eine Quelle kann ich leider nicht angeben, da meine Mutter das für mich rausgesucht hat und mir nicht sagte, woher ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
gillian_scott hat geschrieben:
inwiefern möchtest du das machen (lassen) mit den braunen strähnchen? meinst du, weil ich das mit mehrfarbigen strähnen beschrieben hab?

je nachdem, wie der naturton aussieht würd ich mittelblonde, dunkelblonde und hellbraune strähnen machen lassen (also wenn du dunkelblond oder hellbraun hast, bei dunkler halt andere farbtöne).

LG


Ich hab einen dunkelblonden Ansatz (oben 5 cm und die unteren Haare sogar noch länger) und ich dachte mir so, dass ich das blondierte dunkler mache bzw. machen lasse (ich bin da technisch eine Steigerungsform von unbegabt :evil: ). Mich nervt dieser Ansatz und irgendwie wird man hier angesteckt, ich will meine Haare auch nicht mehr blondieren. Wenn das natürlich problematisch sein kann, versuche ich es mit dunklen Strähnchen, obwohl das wieder zweifarbig ist, aber halt nicht mehr so krass.

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
jetzt wo die beschreibung da steht, kommt mir das bekannt vor... ich glaub das ist genau das, was eine aus meiner damaligen schulklasse hat machen lassen und wo man keinen unterschied zu vorher gesehen hat, weil die farbpigmente in ihrem haar schon zu lange drin waren (also sie hatte zu oft hintereinander gefärbt und die farbüberlagerung war zu krass). also das meinte jedenfalls der frisör. ob das jetzt bei dir auch so wäre, weiß ich nicht :nixweiss:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de