Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braune PHF auf Blond?
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 15:31 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 17:44
Beiträge: 17
Hallo!

Ich habe nächste Woche eine Einladung zum Assessment Center und wollte mir davor mein hässliches Blond-Gemisch auf dem Kopf wieder schön braun machen. War gestern einkaufen und hab mich spontan für Logona Nussbraun-Kastanie entschieden.

Durch die ganzen Warnungen, dass das nich funktioniert auf blondem Haar wegen verschiedenen Gründen, bin ich jetzt total verwirrt und blick gar nichts mehr ):

Laut Farbkarte geht die Farbe auf Mittelblond. Das wäre nicht unbedingt das Problem, aber (weil meine Haare sowas von putt sind..) hab ab der Hälfte hellblonde Haare (lt. Farbkarte). Möcht natürlich jetzt auch nich unbedingt noch mit Chemie drübergehen.

Funktioniert das? Gibt es einen Tipp, der das ganze sicherer macht? Habe morgen auch noch Geburtstag und wollte weggehen. Will nich das Risiko eingehen vor versammelter Mannschaft mit versauten Haaren rumzurennen.. :oops:

Gibt es ein Thema mit den verschiedenen Anwendungsmethoden? Find leider nichts.. bin wohl zu dumm (:


Bedank mich schonmal herzlich für Antworten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Scissor,

also ich würde auf jeden jeden jeden Fall eine Teststrähne an einer unauffälligen Stellen machen. Sicher ist sicher.
Und das ist der einzige Weg Gewissheit zu bekommen.

LG
Mela

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
naja auf dem hellblond wird das eventuell mehr rötlich als auf deiner mittelblonden ausgangshaarfarbe. ich hab mich da aber auch total mies verschätzt. laut der farbkarte von poly hab ich mittelblondes haar und zwar haargenau, da hab ich mir mahagoni (sante) draufgemacht und vorher maronenbraun. geht eigentlich beides auf mittelblond bei mir wurde maronenbraun kupfern und mahagoni knallorange :shock:

richtig schönes braun hab ich auf meiner haarfarbe noch nie hinbekommen. bei logona hab ich auch schon öfter gehört, dass da ein grünstich bei rauskam, bei sante und tol henna-farben (PHF) aber noch nie, da hab ich auch noch keine probleme gehabt mit dem wechsel chemie-PHF-chemie.

tol sagt z.B. wenn du graue haare perfekt abdecken willst (trifft sicher auch auf hellblond zu), dann mische tol henna color braun mit einem teil schwarz und rot extra stark, das gibt ein dunkleres, tieferes farbergebnis.

ob's stimmt, weiß ich nicht, aber braun pur auf blond wird nicht direkt braun, sondern nur dunkler und eventuell rötlicher, soweit ich weiß. 2-3 oder sogar 4x musst du da wohl schon färben. vielleicht hast du auch glück und bei dir greift die farbe super. eine extra lange einwirkzeit und eine vorausgehende probesträhne wären aber denke ich schon nötig.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 20:39 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 17:44
Beiträge: 17
danke für die antworten (:

so.. gebleichte haare nicht grün - ich hab echt nen schutzengel.. wundert mich schon stark.

habs jetzt einfach voll auf risiko für 2 h ausprobiert (bin so schlimm -.-') und bin eigentlich recht zufrieden mit dem ergebnis, auch wenns heller geworden ist, als es sein sollte. ^^
dennoch schön (:

das mit den farbtafeln regt mich schon seit längerem auf.. ich finde die bezeichnungen der eigenen haarfarbe stimmt oft nicht mit dem "farbbild" überein und ich weiß nicht, ob ich jetzt meine ausgangshaarfarbe nach der bezeichnung, oder dem bild abstimmen soll.. immer wieder lustig das spielchen ^^

gibts eigtl etwas, womit man die phf bisschen strecken kann ohne große nachteile?
hab haar bis knapp in den nacken und die 100 g waren sowas von knapp 0ô ich hätte eigtl gedacht, dass ich heute scheckig werd.. mich hats nur gewundert, weil ich schonmal ne angebrochene 100 g-packung hatte und die mir locker reichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
mit bis knapp in den nacken meinst du so maximal bis zur halskette, oder wie? naja, du könntest flüssiger anrühren (tropft dann aber auch ohne gelbildner) oder joghurt beimischen (färbt dann aber weniger intensiv) oder eben rosmarinpulver (färbt braun) o.Ä. beimischen (wir haben frischen rosmarin, hab mir schon überlegt davon pulver in die nächste PHF für meine undercolor zu mischen *denk* ).

bei mir reichen eigentlich 3-4EL farbpulver und so 100-150ml wasser grad so. ich pansch noch bissl condi mit rein oder eben etwas joghurt gegen das austrocknen (ohne färbts aber besser). meine haarlänge kannst du ja in der signatur sehen (ich hab halt noch viele stufen, wenn ich die nicht hätte, brächte ich wohl auch ne ganze packung ^^), vielleicht misst du auch mal nach der SSS methode?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 21:32 
Offline

Registriert: 30.07.2007, 17:44
Beiträge: 17
Upps (:

Ich meinte knapp unterm Nacken. Also 5 cm - 7 cm mehr vllt..
Ich glaub für diese SSS-Methode bin ich zu doof..

aber danke für die tipps ^^

Ich verfolg deine beiträge immer total gerne bei gofem. find die super (;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin auch ein Gilli-Fan. Ich werde ohne ihren Rat jedenfalls nicht färben!!!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de