Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großer Fehler! Blondierung
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
Ich habe vor über nem Jahr angefangen, meine Haare unter dem Deckhaar (Als, die unterste und deshalb auch längste "Schicht") zu blondieren. Habe es jetzt schon länger nicht mehr gemacht, aber das Blond ist natürlich super strohig. Weiß jemand, wie ich es am Besten pflege?

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 00:01 
Offline

Registriert: 30.08.2007, 12:25
Beiträge: 29
Ich würd sagen, wie jedes andere kaputte, ausgetrocknete Haar auch: wenns splisst: abschneiden, wenn nicht findest du hier ja 1000 Tipps. Angefangen beim richtigen Shampoo, das seltener, als Lockenkopf evtl garnich, weitergemacht über Kuren etc und die WBB.

Wie pflegst du denn aktuell?

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
Also splissen tut es nicht wirklich, nur wirklich an vereinzelten Haaren. Das könnte ich dann ja rausschneiden.

Momentan wasche ich meine Haare alle 2 Tage, manchmal auch täglich, da sie sehr schnell fetten...

An Pflegeprodukten hab ich oft Balea, ich hab noch nicht das Richtige für mich gefunden. Hatte mal versucht auf NK umzusteigen, hatte aber meinen Haaren auf die Dauer auch nicht gut getan.

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Einen Versuch wert: SMT.

http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=14635

Also eine Tiefenkur, für die Conditioner mit Honig und Aloe Vera-Gel vermischt wird. Viele Leute berichten im amerikanischen Forum, daß das ihren Haaren unheimlich wohlgetan hat.

Insgesamt wichtig: schonende Produkte, schonender Umgang. Das sieht leider für jeden individuell anders aus... Was ist mit der SBC, tut sie Dir gut? Ölkuren? Sheabutter? Henna neutral? Jogurtkur?



Ich erinnere mich jetzt dumpf, als ca. 20jährige mal damals erhältlichen "Aufhellfestiger" benutzt zu haben, eigentlich mehr für die Jeckerei, um zu sehen, ob es funktioniert. Mein Haar sah fürchterlich aus. Leider gab es damals weder Internet noch LHN. Ich mußte warten, bis es rausgewachsen war.... dieses Desaster habe ich hübsch verdrängt... Ich wünsche Dir, daß Du die für Dich optimale Lösung findest!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich würde als erstens das ölen empfehlen.
Wobei blondierts Haar ja auch wirklich schwer zu pflegen ist.
Und regelmässiges Spitzen schneiden,
damit die kaputten Haare abkommen.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
bei blondiertem haar wird extra viel feuchtigkeit benötigt, vor allem wenn schon eine gewisse länge vorhanden ist, wie bei dir (ich sag das jetzt so, weil alles was noch kürzer ist, das relativ gut wegsteckt und auch schneller wieder aufzupeppeln ist, weils eben auch schnell wieder rauswächst, bei deiner länge dauert das ja auch schon recht lange).

ich weiß noch, wie das bei mir früher war: achsellänge und stetig mit einer aufhellenden blondnuance gefärbt, sodass mein schon von natur aus recht helles aschblond richtig weiß-blond wurde. naja, haare total trocken und nur mit ner sehr schweren spülung geschmeidig zu bekommen. ich hab auch sehr oft gekurt und reichhaltige shampoos benutzt, was auch nicht ganz richtig für mich war, da meine kopfhaut eigentlich nur ne sanfte reinigung und wenig fett braucht, aber etwas feuchtigkeit, nicht von allem massig und dann noch täglich, wie ich das damals gemacht hab.

probier mal folgendes aus:

1. schritt:
spliss entfernen, eventuell selbst einzeln mit einer günstigen haarschneideschere (z.B. dm-drogeriemarkt)

2. schritt:
deck dich mit div. produkten ein, da deine kopfhaut auch zum fetten neigt, nur ein mildes shampoo, mit nicht allzu vielen pflegestoffen. probier mal alverde birke/salbei (auch dm-drogeriemarkt) und zwar NUR am ansatz aufschäumen und mach dabei ne nette kopfhautmassage, tut dir und der kopfhaut gut, sowie auch deinen haarwurzeln. eine reichhaltige spülung für nach jeder haarwäsche für längen und spitzen NICHT an den ansatz bringen (z.B. alverde aloe/hibiskus, ist m.M.n. sehr reichhaltig, lass sie vielleicht kurz einwirken, musst du ausprobieren) und besorg dir öl für die spitzen. wobei ich sagen muss, dass ich mit olivenöl bei richtig hellem blond probleme hatte, die farbe sah später nicht mehr toll aus, sondern total vergilbt.

3. schritt:
nach und nach das blond loswerden eventuell PHFen um den übergang abzumildern, je nach naturhaarfarbe eben einen hellen braunton wählen oder ein blond für den ansatz (wenn du z.B. wie ich nur aschig bist und das nicht magst nimm blond, wenn du aber dunkler bist, dann lieber einen braunton für die längen, dazu gibts hier ja viele threads).

wenn du das hinter dir hast, kannst du auch auf länge züchten und dann wirst du sicher auch froh sein, dass du das hinter dir hast. ich drück dir die daumen, du packst das!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
vielen, vieln Dank für die Tipps, ich werde sie auf jeden Fall beherzigen.

Da das blond ja UNTER dem Deckhaar versteckt ist, sieht man keinen "Ansatz", das heißt ich muss zum Glück weder nachfärben, noch mit ner andren Farbe drüber. Wenn ich das mit den extrem trockenen Spitzen (die nicht immer trocken sind, versteht das wer?) und dem Spliss, der echt nicht viel ist, hinbekomme, kann ich die Haare ja auch MIT dem Restblond züchten ;)

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
wenn du das in den griff bekommst, dann ja, ich hoffe, du schaffst es *daumen drück*

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de