Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche passende Henna Farbe
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
Stimmt es, dass manchmal Haare sich "erholen" und nicht mehr so trocken sind, wenn man sie mit Henna färbt?

Wenn ja, hab ich direkt mal ne Frage:

Meine Haare UNTER dem Deckhaar sind ja leider chemisch blondiert. Gibt es "blondes" Henna und könnte ichdas da drauf machen?

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche passende Henna Farbe
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Zitat:
Meine Haare UNTER dem Deckhaar sind ja leider chemisch blondiert. Gibt es "blondes" Henna und könnte ichdas da drauf machen?


Henna faerbt immer rot. Es gibt allerdings verschiedene Blondtoene im PHF Bereich. Inwiefern das mit blondiertem Haar vereinbar ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich rot faerbe. Da werden sich sicher noch ein paar Expertinnen zu Wort melden.

Bis dahin.. Wenn man oben rechts auf Suche klickt, dort 'blond' unter 'Nach Begriffen suchen' eingibt und unter Suchoptionen, Forum 'Wunderwelt der Haarfarben' angibt, erhaelt man u.a. folgende Ergibnisse:

Erfahrungen mit Henna-Blond??
Von Blondiert zurück zur Natur
mit PHF einen "karamellton" auf blondes haar zaube

Viel Spass beim lesen ^^

LG

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 00:42
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin
Cassia obovata oder Senna italica ist für blonde Haare geeignet. Es hat die gleichen pflegenden Eigenschaften wie Henna nur dass es nicht rot färbt sondern gelb. deswegen kann man es unbedenlkich bei blondem Haar anwenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
Danke euch zwei

@ rashida:

Gibt es das auch im Laden zu kaufen und funktioniert das auch auf blondiertem Haar?

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Neutral von EstherTol gemacht, auch mit dem goldblond, ist auf meinem blondierten Haar nichts passiert.
Das Neutrale finde ich aber viel pflegender. Auf der Packung steht, dass es bei hellblonden Haaren einen Rotstich geben kann, kommt also darauf an wie hell Deine Haare sind und ich würde noch drauf achten, dass ca. mind. 2-3 Monate seit der Blondierung vergangen sind. Und natürlich Probsträhne nicht vergessen.

LG

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de