Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rote Haarfarbe!!
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 16:03 
Offline

Registriert: 17.11.2007, 15:57
Beiträge: 11
Hallo,
ich hätte meine haare mal wieder gerne richtig (!!!) rot...nicht orange sondern rot! Leider darf ich sie von meinen Eltern aus nicht färben sondern nur noch tönen.
Hat irgendwer schon Erfahrung damit...welche farbe...firma...chemisch..natur etc.?

Wäre zziiiemlich wichtig ;)
SChönes Wochenende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 00:42
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin
Ich würde da auf jedenfall zuerst mit henna probieren. wie rot sie dann werden hängt stark von deiner echten oder natürlichen haarfarbe ab. Wenn du graues oder weißblondes Haar hast ist es sehr wahrscheinlich daß sie nach dem ersten färben mehr orange als rot sind. Durch mehrmaliges färben und andere Pflanzenzusätze kannst du dann aber von Kupferot über Mahagoni bis in kastanienrotbraun echt schöne warme rottöne erhalten.
Henna ist deswegen die erste Wahl weil es das Haar wunderbar pflegt. Es ist käftiger und glänzt unglaublich.

Wenn du aber so ein richtiges Punkrot haben willst, bei dem man 10 kilometer gegen den Wind sieht dass da keine Natur zu gange war bleibt eben nur Chemie mit all den Nachteilen fürs Haar übrig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Wenn du darum nur tönen darfst, weil das die Haare schont, ist Henna sicher optimal.
Aber wenn es möglichst restlos wieder auswaschbar sein sollte?

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 18:18 
Offline

Registriert: 17.11.2007, 15:57
Beiträge: 11
hallo ihr beiden,
ich hab schon seit 2 jahren rot gefärbtes haar...leider ist es immer nach einem monat ca. ausgeblichen...und meinen haaren würde im moment ein weiteres färben schaden...
henna hatte ich auch schon,aber ist ziemlich orange geworden,was mir nicht so steht!
wie werden eig. diese geltönungen von basler oder habt wisst ihr vllt.. welche tönung?
@rashida: ja es soll so richtiges punkrot werden^^ kennst du vielleicht irgendeine bestimmte firma?

Schönen Abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2007, 00:42
Beiträge: 84
Wohnort: Berlin
ne bei chemie muß ich total passen!

würde das auch nie wegen dem Schaden den man sich selbst und seinen Haaren zufügt machen!
Ich halte Haare für so ne Art antennen um die vibrations von seiner umgebung und anderen leuten wahrzunehmen. die chemiefarben sind ja nur deswegen bei haaren erlaubt, weil die haare als tot angesehen werden. Dem ist aber nicht so. auch wenn sie keine Nervenbahnen enthalten und man es deswegen nicht spürt, dass man denen weh tut bzw. sie schlecht behandelt sind Haare erst dann tot wenn sie ausfallen.
Na und wenn Haare ausfallen, dann ist eigentlich mathei am letzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@redchild: Hättest Du vielleicht Lust, Dich uns hier mal ein bisschen vorzustellen? Ich drück Dir die Daumen, dass Du das so hinkriegst, wie Du es gern hättest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Bei "Tönung" und "knallrot" würde ich an Directions, Stargazer und Manic Panic denken.

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 13:32
Beiträge: 50
Was ist denn von Directions zu halten?

_________________
2cMii 60 cm (SSS am 30.11.07)
Ziel: Steißbeinlänge

Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
- Antoine de Saint-Exupéry-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Keine Ahnung, ich habe diese Knallbunt-Tönungen noch nie benutzt.
Man muss sich wohl angewöhnen, alle paar Haarwäschen wieder nachzutönen, weil sich die recht schnell auswaschen sollen.

Probier's doch einfach aus, so teuer sind die Töpfchen ja nicht.

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:12 
Offline

Registriert: 17.11.2007, 15:57
Beiträge: 11
@Albis: danke für den tipp...grad was gepostet;)

Ich glaub irgendwie langsam,dass es die haartönung die ich will gar nicht gibt :( in allen drogeriemärkten in denen ich geguckt habe gibt es nicht meine wunschfarbe...wie viele haarwäschen würden denn die "directions haarfarben" herhalten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
directions halten am besten auf gebleichten haaren... deswegen habe ich es noch nicht ausprobiert. das ist mir dann doch ein wenig zu schädlich *g*

aber könnte man directions nicht mit henna mischen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:25 
Offline

Registriert: 17.11.2007, 15:57
Beiträge: 11
ui...was hast du denn für eine tolle haarfarbe?! ist das gefärbt oder getönt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
gefärbt und getönt *g* ich färbe immer so alle paar monate chemisch rot und zwischendrin töne ich mit so einer schaumtönung die 6 - 8 wäschen hält.

ich überlege allerdings mal auf henna umzusteigen...

und danke =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:37 
Offline

Registriert: 17.11.2007, 15:57
Beiträge: 11
gehst du zum friseur oder farbe aus dem internet/drogeriemarkt?

henna is zwar besser für die haare allerdings finde ich,dass es besser ist,wenn mans im sommer macht! die sauerei ist einfach zu groß...aber musst du wissen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
So groß find ich die Sauerei nicht. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de