Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
@ Bea: ich bin eindeutig ein Sommertyp. Ich trage ein gaaanz kleines bisschen Hennarot. Nicht aus "Ãœberzeugung" (die Farbe lässt mich wirklich krank aussehen), sondern wegen den grünen Haaren damals. Damit fühle ich mich wohler, als mit dem Grün. Sogesehen trag ich es schon aus Ãœberzeugung, aber das ist ja eigentlich kein Rot, auch wenn ich mit rotem Henna dabei war.

Und wenn du gar nicht mehr färbst und es rauswachsen lässt? Das müsste dir doch eigentlich am Besten stehen? Will dir aber jetzt auch nicht auf die Füße treten, du hast bestimmt auch deine Gründe... :?

Kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm nicht auch was probieren, wie du mit Hennarot aussiehst und wie dir das gefällt?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
@ bea

hm, also bei der typeinteilung bin ich mir auch nie so sicher, weil ich meine hautfarbe kaum einschätzen kann, rosa ist sie eigentlich nie, eher gelblich/bläulich, wenn ich oliv trage, wirkt sie auch oliv... ich bin ein chamäleon ^^ aber meine augen haben fast schon eisblau und meine naturhaarfarbe ist helleres aschblond (im sommer hell- bis weißblond passt zu sommer oder wintertyp) und herbsttypfarben stehen mir gar nicht, die vom frühlingstyp eigentlich auch nicht, winter- und sommertypfarben stehen mir eigentlich super, aber es kommt IMMER drauf an, wie ich mich gerade fühle. mal sehen meine augen kräftiger blau (wenn ich übermütig bin bzw. sehr gut drauf) aus und dann stehn mir auch andere farben, manchmal sehen die eher grau aus (wenn ich nicht so gut drauf bin) und dann stehn mir eher grau-blau-töne oder blasse farben. meiner mutter ist das mal aufgefallen, dass meine augenfarbe immer etwas anders wirkt :nixweiss: wenn ich petrol trage sehen sie sogar türkis aus, aber das liegt dann wohl eher an der farbzusammenwirkung, find ich aber lustig ^^

ich finde aber trotzdem, dass mir bei haarfarben fast alles steht AUSSER knallorange. rötliches blond geht finde ich, aber eben kein orange (auch bei klamotten nicht).

ich hab aber auch mega-viel rumprobiert bei verschiedenen haarfarben, am besten gefiel mir violett ^^ aber das ist jetzt tabu für mich (wegen ansatz und weil ich mir nicht so sicher bin, ob ich das mit henna und indigo so hinbekomme, wär blöd, wenn die haare dann doch schwarz werden würden, obwohl ich finde, dass mir das auch steht) und ich fühl mich auch mit dem rötlichen blond-karamell wohl.

wichtig: wenn du dich wohl fühlst, dann trag das rot-orange doch einfach, wenn es dich stört, probier mal aus, etwas indigo beizumischen um es kühler zu machen (aber nur wenig), das funzt für dich vielleicht ganz gut? (mach dann aber bitte ne probesträhne, nicht dass es zu dunkel wird)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Danke, für eure Antworten und Tipps. :)

Ich weiß, daß ich ein "Sommer" bin. Das wußte ich schon, bevor ich selbst die Ausbildung zur ganzheitlichen Farbberaterin gemacht habe.
Während der Ausbildung haben wir uns gegenseitig analysiert und bei mir waren sie sich nicht sicher - sie haben zwischen Sommer und Herbst geschwankt. Aber schließlich und endlich kam doch Sommer raus. Wenn die Haarfarbe mehr in Richtung rot, statt orange geht und nicht zu dunkel ist, steht sie mir total gut. Das versuche ich hinzukriegen. Habe Angst, daß eine Indigobeimischung - auch bei geringer Zugabe - das Ergebnis zu dunkel macht. Außerdem könnte ein dunkleres Kupferbraun, statt kühlem Rot bei rauskommen. Ich spreche in diesem Punkt leider aus Erfahrung. :?

Langes, glattes kupferrotes Haar liebe ich sehr - aber an anderen Frauen. Bei mir sieht ein richtiges Rot einfach besser aus. :wink:
Aber ich habe gelernt, daß Farbe immer nach oben strahlt. Die Pulloverfarbe strahlt also auf das Gesicht. Die Haarfarbe kann sich zwar mit der Hautfarbe beißen, aber sie strahlt auch nach oben. Deswegen werde ich erstmal die Kupferfarbe auf meinem Kopf dulden, aber passe mit den Farben meiner Oberteile erstrecht auf. Denn wenn ich jetzt z.B. auch noch ein rostfarbenes Shirt anziehe, paßt das zwar super zur Haarfarbe, läßt mich aber absolut krank aussehen. Einige Sommerfarben passen jetzt aber auch nicht zu meinen Haaren. Ich muß aufpassen. Kann sich schrecklich beißen. Na ja, ich werde schon eine Lösung finden. Hab zur Zeit meine Braunphase. Ich trage gerne dunkles Braun, das fast einen Auberginetouch hat. Die Farbe paßt zum Sommer und zum Herbst. Aber ich glaube, jetzt werde ich endgültig OT. :wink:

Ach ja, Gillian: meine Augenfarbe ändert sich auch mit den Farben, die ich trage... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Dann bin ich vielleicht doch ein verkapptes Schneewittchen? :-k
:D Das wäre zu schön.

Ich hatte mal schwarze Haare, das sah schon gut aus. Da hab ich dann auch immer viel rot getragen, in Kombi mit schwarz oder weiß.

Diese Farbtypberater im Netz sagen mir immer ich wäre Herbst.
Aber die Einschätzung der Hautfarbe fällt mir auch sehr schwer...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
He Claire, da muss ich mich 100% anschließen.
Ich kapiere meinen Typ auch nicht, Hautfarbe ist so unzuordenbar *g*
Aber wenn wir Winter sind, dann dürfte uns ja rot gar nicht stehen *g*

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Tja, komisch...

Ich mag das rot (vor allem alles was ins kupferige geht) total gerne an mir. Aber auch dunkelrot, schwarzrot, rotbraun ...
Freunde sagen mir auch oft, dass es mir gut steht.
Von anderen Leuten werde ich auch oft für eine echte Rothaarige gehalten :shock: , trotz meiner recht dunken Augenbrauen.

Was für Winter sprechen würde:
- Ich mag an mir schwarz und weiß (und auch andere klare Farben).
- Ich habe ganz fiese Augenringe.
- Die Haut ist sehr blass, ich werde auch fast gar nicht braun.
- keine Sommersprossen


Meine Haare sind zwar mitteldunkelmausbraun, eher ein aschton schätze ich, aber in der Sonne bleichen sie zu einem schönen Goldton aus. Früher als ich sie nicht gefärbt habe war das jedenfalls so.
Die Augen...sind undefinierbar. Dunkelbraun irgendwie, aber in der Mitte eher goldbraun, am Rand eher dunkeloliv.

Wir sind immernoch sowas von OT aber mich interessiert das gerade sehr. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Irgendwo gibt's nen Thread zu Farbtypen... :wink:

Aber ganz kurzen Tipp: binde dir ein Tuch um die Haare, das deiner Naturhaarfarbe am nächsten kommt. Dann nimmst du ein Stück Stoff (oder Papier) in Apricot und eins in kräftigerem Rosa. Das hältst du jeweils unter dein ungeschminktes Gesicht, am besten im Tageslicht.
Beobachte die Wirkung der Farbe auf deine Gesichtszüge und eventuellen Unregelmäßigkeiten (Rötungen, Pickelchen, Augenringe o.ä.). Bei welcher der beiden Farben wirkt dein Gesicht frischer und ebenmäßiger?
Ist es das Apricotfarbene, dann bist du ein warmer Farbtyp. Schmeichelt dir das Rosa eher, dann bist du ein kühler Farbtyp. Das klappt aber wirklich am besten mit abgedeckten Haaren, weil gefärbt.
Das ist aber nur ne Grobeinteilung. Aber falls du zwischen Herbst (warm) und Winter (kalt) schwankst, könnte es hilfreich sein. Allerdings gibt es da noch den warmen Frühling und kühlen Sommer... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
hm...das hab ich gerade versucht.

Rosa find ich jedenfalls schöner. Da gefällt mir mein Gesicht und die Lippenfarbe besser.
Aber vielleicht ist das nur mein krudes Farbempfinden.. :irre:

Sommer und Frühling bin ich sicher nicht.
Zu dunkle Haare, zu blasse Haut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:48 
Also ich hab auch eine professionelle Farbtypenberatung hinter mir (und das war so, wie Bea es beschreibt) und da kam raus, dass ich ein geradezu bestechend winteriger Wintertyp bin. Das kam mehr oder weniger sofort raus, da gab es keinen Zweifel. Ich waer aber von allein, wenn ich versucht haette, meine Haut irgendwie zuzuordnen, sicher nicht drauf gekommen.... Meine Augenfarbe ist kurz gesagt "bunt", danach koennte ich also auch nicht gehen... Und rote Haare... Naja, ich hatte auch mal ein tolles Henna-Kupferrot, da hab ich viele Komplimente bekommen und es wurde sogar fuer meine Naturhaarfarbe gehalten. Trotzdem stehen mir andere Farben einfach besser.

Und lustigerweise sind das die Farben, die ich auch am meisten an mir mag, deswegen meinte ich, dass das bei anderen vielleicht auch der Fall ist, und man leicht daneben liegen kann, wenn man sich was einreden (laesst), bloss weil die Haare so toll aussehen.

BtW: Claire, Deine Haare sehen wirklich toll aus! Aber von hinten kann man natuerlich schlecht beurteilen, ob es zur Gesichtsfarbe passt. Allerdings will ich Dir jetzt nicht einreden, die Haarfarbe zu wechseln, wenn Du Dich damit wohlfuehlst, ist das schon OK. Man kann mit passender Kleidung oder Make-Up durchaus eine "falsche" Haarfarbe tragen und trotzdem gut aussehen. Und dann ist ja auch gar nicht klar, ob Du ein Wintertyp oder ein Herbsttyp bist.

Bei uns gibt es ab und zu an der Volkshochschule Farbtypenberatung mit einer professionellen Beraterin, das kostet nicht viel und hilft einem echt weiter. Vielleicht gibt es das bei Dir in der Gegend ja auch?

Oder vielleicht kannst Du Bea engagieren, die ist ja vom Fach :)

Aeh, das war jetzt schon wieder ganzviel OT, schlagt mich nicht, ich hoer sofort auf damit! :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wenn wir das OT-Thema immer auf das Hauptthema rote Haare beziehen, drücken die Mods vielleicht ein Auge zu... :wink:

Also Claire: wenn dir die roten Haare an dir gefallen, trage sie einfach!

Ich mache es jetzt mit meinen Kupferhaaren auch so. Wie gesagt, ich versuche kleidungsmäßig meinem "Sommer" gerecht zu werden, trotz Kupferkopf.

Versuche es mal mit der Farbe Aubergine - die dürfte dir stehen, egal ob Herbst oder Winter. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 07.12.2007, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich hab gerade ein Foto von mir gefunden, wo ich schwarze Haare hab. :D

Mag aber nicht so gerne ein Bild mit Gesicht von mir hier posten... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ist schon ok. Trage einfach die Haarfarbe, mit der du dich am wohlsten fühlst! Vielleicht ist einfach gerade Rot für dich dran und richtig! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 17:13 
Claire hat geschrieben:
Ich hab gerade ein Foto von mir gefunden, wo ich schwarze Haare hab. :D

Mag aber nicht so gerne ein Bild mit Gesicht von mir hier posten... :oops:


Kann ich verstehen.... musst Du auch nicht :)
Ich frage mich auch gerade, ob man das mit einem Foto, das noch dazu digitalisiert von einem Bildschirm rueberflackert, ueberhaupt richtig beurteilen kann... Es ist ja doch von recht leichten Farbnuancen der Haut abhaengig, und ich habe festegestellt, dass sowas am Computer gerne mal verfremdet wird.
(So jetzt muss ich den Bogen zum Thema kriegen, ich habs ja versprochen): Man sieht ja auch den Fotos nicht unbedingt die richtige Haarfarbe an! Ich finde zB, dass Dein Rotton auf dem Avatar gar nicht so kupfern wirkt, das wirkt schon ein bisschen wie ein kuehles rot, was einem Wintertypen durchaus auch steht. Es gibt sehr viele verschiedene Rottoene, gerade auch bei Haaren. Wenn es nicht mit Chemie komplett ueberfaerbt ist, spielt ja der Naturhaarton immer mit rein.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Ich lese hier also richtig - es gibt kühle Rottöne :D - aber wie erkenne ich diese?? Dann wäre das ja eine Option für mich als Sommertyp doch noch rothaarig zu werden?!! Ich meine jetzt, rein theoretisch, einfach dass ich noch ein Hintertürchen hätte.. :roll:

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ja, es gibt kühle Rottöne. Die haben im allgemeinen nicht den Stich ins Orange, sondern einen Blauanteil :) Aubergine müsste zum Beispiel auch zu Sommertypen passen.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de