Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 20:09 
Bordeaux-Rot ist eine schoene Farbe fuer einen Sommertypen, wenn man sowas auf die Haare kriegt, ist das sicher ein echter Hingucker! Bei hellen Rottoenen wird es halt schwierig, weil man da immer das Problem hat, dass blonde oder hellbraune Haare einen Gelbstich hervorrufen und dann wird es ein warmer Rotton, das passt dann nicht so gut zum Sommertypen.

Auf der blaeulichen Palette (alles was ins Lila sticht) gibt es manchmal (Chemie-)Haarfarben, die so schoene Namen haben wie "Kirsche", "Pflaume", "Aubergine", etc. Wenn man versucht, sowas mit PHF hinzukriegen wird es schwer (ja, ich haett auch gern mal lila Haare mit PHF gehabt, aber habs nicht hingekriegt). Vielleicht hilft da Indigo, einen Blaustich herzukriegen, wobei das in erster Linie mal abdunkelt.

Wer sich vor der Chemie nicht scheut kriegt aber sicher problemlos einen kuehlen Rotton in die Haare. Ein sattes Pink waer auch eine kuehle Farbe, aber das wirkt dann schon arg unnatuerlich. Aber wems gefaellt, der kanns natuerlich gerne machen (fuer mich waer das nix ;) )

Je dunkler der Farbton ist, desto eher wirkt er kuehl, das kommt einfach dadurch, dass die hellen, gelblichen Farbpigmente dann nicht mehr so durchkommen.

Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt fuer jeden Farbtypen (Fruehling, Sommer, Herbst, Winter) eine eigene Rotpalette die passt. Ob man das auf den Haaren dann so umsetzen kann ist die Frage. Warme Rottoene sind sicher einfacher als kuehle. Aber wie bereits geschrieben: wenns nicht genau den Typ trifft, ist das kein Beinbruch, man kann es mit den passenden Farben an anderer Stelle wieder aufwiegen.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
jap, kann ich bestätigen, mir steht auch alles was vom rot ins lila geht ;-)

knallerot geht auch... aber dafür ist meine haut nicht "schön" genug, zu viele pickel, die fallen damit einfach nochmehr auf. mal abgesehen davon, dass ich meinen kleiderschrank dann ausräumen müsste, weil die meisten sachen, die ich hab rosé, pink etc. sind :lol: (hab ja gemerkt, als ich kurzzeitig rothaarig war, dass ich kaum mehr klamotten anziehen konnte aus meinem schrank, außer die neusten, wo auch mal was grünes dabei war).

ist das eigentlich richtig, wenn es heißt "sehr blassen hauttpen steht kupfer besonders gut."? weil das steht i-wie auf sogut wie jeder seite wo was über PHF geschrieben steht, deshalb dachte ich früher auch mal, mir müsste kupfer gut stehn... bin ich etwa dafür nicht "blass" genug?! (also wenn draußen die sonne scheint seh ich tatsächlich kalkig aus... naja vllt gibts noch blassere leute, k.A.

ich liebe jedenfalls rot und kupfer total auch violett, weil diese farben einfach ne besondere leuchtkraft haben, sie sind nicht "gewöhnlich" und fallen sofort auf! vor allem sehen sie in jedem licht wieder ganz anders aus (das ist zwar bei jeder haarfarbe so, aber bei rottönen ist es mir besonders aufgefallen). mein violettton aus den letzten jahren sah mal bordeaux, mal lila und mal schwarz aus, war ganz abhängig vom licht und alles sah toll aus an mir (hat zumindest jeder gesagt und ich fand das auch), da spielt aber sicher auch die augenfarbe ne große rolle, dunkles lila passt ja supi zu eisigem blau. aber knallrot finde ich, passt da auch sehr gut.

eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben ^^ naja rot ist doch ein interessantes thema :-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Ja, sehr interessant diese ganzen Möglichkeiten und danke für die Infos! Chemie kommt für mich allerdings nicht mehr in Frage und den richtigen Ton mit PHF zu treffen stelle ich mir fast unmöglich vor.
Seit ich jedoch neuerdings die Haare straff zurücknehme und man nur noch den dunkelblonden Ansatz sieht, bin ich gar nicht mehr so unglücklich über meine Naturfarbe, denn sie scheint mir tatsächlich zu stehen... aber genug OT...
LG

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de