Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 18:33 
hallöchen :)

momentan hab ich schwarzes haar und irgendwie komm ich mir von tag zu tag blasser vor (bin auch ein sehr hellhäutiger typ).
hab schon einige haarforen durchforstet und es macht mir richtig angst :? was so alles passieren kann wenn man blondiert, aufhellt etc. (haare fallen aus, werden orange etc. - müssen abgeschnitten werden)
da meine haare sehr dick sind aber auch sehr trocken und ich sie sehr pflegen muss, habe ich bedenken zu blondieren um auf "dunkelbraun" zu kommen.

aber eine andere wahl hab ich nicht, stimmts? :cry:

hat schon jemand von euch erfahrungen damit? von schwarzes haar auf braunes bzw. dunkelbraunes? (mit blondierwäsche/ blondieren / strähnchen :?: )

würde mich total freuen, wenn ihr ein paar tipps postet oder einen guten friseur kennt im raum frankfurt-wiesbaden der erfahrung damit hat :D

den berühmten langhaar spezialist holger aus wien würde ich meine haare anvertrauen, aber er wohnt einfach zu weit weg, schade arg :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*tihi* das ist auch mein plan... aber ohne chemie.

Ich versuche die naechste zeit soviel schwarz rauszuziehen wie nur geht. Grade sitze ich hier mit ei, joghurt und sbc auf dem kopf rum. Ich kann leider noch keine erfahrungen und ergebnisse berichten.

In der LHC haben einige mit hilfe von verduenntem honig ihre haare aufgehellt. Der honig entwickelt wohl irgendwie wasserstoffperoxyd, genau kann ich da auch nichts sagen. Davon sollte man aber die finger lassen, wenn man mit indigo gefaerbt hat.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo cocainecat! :)

Zunächst solltest du wissen, daß dunkelbraun eigentlich wie schwarz aussieht. Da gibt es zu schwarz eigentlich keinen Unterschied, du könntest den nachwachsenden Ansatz einfach d.braun nachfärben.
Das wäre aber auch noch recht hart. Noch ein Ton heller wäre mittelbraun.
Um dies zu erreichen, könntest du eine Blondierwäsche beim Frisör machen lassen, der kann den Wasserstoffanteil am besten abschätzen und dosieren. Braucht nicht viel. Danach mittelbraun intensiv tönen. Das dürfte reichen. Eventuell auftretende (unerwünschte) Rotreflexe kann auch am besten der Frisör beseitigen.
Danach wäre es eine Ãœberlegung wert, in Zukunft mit PHF einen Braunton zu erzielen.

Viel Glück! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich schließe mich bea an. mittelbraun zu erreichen ist auch je nach haar und farbüberlagerung recht unkompliziert und man braucht nicht so viel prozent, als wenn du jetzt eher hellbraun oder gar mittelblond werden wolltest. allerdings ist auch das eben nicht zu unterschätzen. wenn ich jetzt mal von mir ausgehe mit eher feinem haar, dann kann ich dir halt folgendes erzählen (mein ziel war allerdings blond zu werden von schwarz ausgehend, was nur 1x gefärbt war, aber über ein jahr lang mehrmals schwarzviolett davor und danach, also auch mit farbüberlagerung):

ich hab erst mal 1x mit (laut hersteller von poly) 6% blondiert (45min einwirkzeit) und danach war ich halt knalleorange (meine freundin wurde mit selbigem aufheller nur rotbraun, aber sie wollte auch nur mittelbraun werden, also passte das auch, bei ihr haben wir auch nur 30min einwirken lassen). mit mittelblond überfärbt und gut sah's aus, nur war's halt für meine naturhaarfarbe zu dunkel, also hab ich nochmals blondiert, wieder mit 6% und die haare hatten danach noch immer nen leichten orangestich, also mit nem beigeblond überfärbt und die haare waren hellblond.

leider geht das nicht bei jedem so einfach und vor allem waren meine haare da kaum länger als jetzt (aber viel weniger stufig), bei dir wird das auf eigenregie nicht so leicht gehn, deshalb sag ich wie bea: ab zum frisör und ich hoffe, du erwischst einen guten!

mittels strähnchen wäre allerdings auch eine möglichkeit, die ich dir auch eher empfehlen würde, wenn du nur einen weicheren farbton zu deiner hautfarbe möchtest. da braucht man dann auch nur wenig prozent und du kannst ja so viele machen lassen wie du möchtest und wie du dir leisten kannst, eventuell nach und nach.

ich hoffe, du findest eine gute möglichkeit für dich ;-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:00 
danke für die antwort :)

oh jee das wird mich wohl sehr sehr viel geld kosten bei meiner haarlänge -aber gut zu wissen mit dem Mittelbraun ;-)
mir ist es wichtig überhaupt erstmal braun zu bekommen, das schwarz macht mich von tag zu tag müder *lach* :D
nur hab ich angst, dass die friseurin sich da nicht auskennt und vielleicht einen zu hohen wasserstoffgehalt nimmt und meine haare am ende total alle sind :?
hab mal gelesen das eine blondierwäsche die haarfarbe nur um 2 nuancen aufhellt stimmt das? würde das überhaupt langen um mittelbraun zu bekommen? oder müsste man die wäsche wiederholen :?:

was ist denn PHF?

gruß mandy :kaffee:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
PHF = Pflanzenhaarfarbe ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
PHF ist Pflanzenhaarfarbe.

Eine Blondierwäsche müßte reichen. Ich war vor Kurzem auch noch um einiges dunkler und habe selbst aufgehellt, leider ist es scheckig geworden. Bin danach zu dem Frisör meines Vertrauens in Da. (ist der zu weit weg für dich?) - siehe grüne Liste. Der sagte mir, eine Blondierwäsche wäre weniger schädlich gewesen... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Lass nur die Finger weg von Blondierwäsche. Ich hatte jahrelang Altschäden. Wollte damals auch weg vom schwarz in Richtung mittelbraun. Bekam innerhalb von einem dreiviertel Jahr 4 Bloniderwäschen mit ein paar helleren Strähnchen. Das Haar wurde zwar heller, sah aber auch dementsprechend aus. Ich würds eher bleiben lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
da fällt mir grad ein, wo oben ja von holger die rede ist... der hatte doch auch mal bei jemandem eine blondierwäsche gemacht, davon hat er auch bilder in der gallerie. vielleicht kannst du ihn ja fragen (per mail) wie er das damals gemacht hat und erzählst ihm bissl von dir. er versucht dir dann bestimmt zu helfen, so gut es über ferndiagnose geht :-)

sicher ist aber: die haare werden erstmal rötlich, wenns dann heller geht von knallerot über orange, irgendwann bevor das passiert, kannst du aber schon dein mittelbraun färben und danach gilt dann: rauswachsen lassen, dazwischen gilt: aufpassen, wie das haar nach jeder wäsche reagiert, wenn man das ganz gut macht, dann sollte man eigentlich bevor es im eimer ist, die notbremse ziehen können. 1-2 blondierwäschen sollten aber denke ich reichen um auf ein rot zu kommen, was du dann mit mittelbraun überfärben kannst. und eigentlich sollte das soweit ich weiß auch nicht so sehr angreifen, dass du danach deine haare "wegschmeißen" müsstest, aber ich weiß auch gar nicht, in welchem zustand deine haare sind... also von daher.

@Felicitas

weißt du noch, wie die blondierwäsche angemischt wurde? vllt hätte sie milder gemischt werden müssen für dein haar? da verschätzen sich viele frisöre schonmal gern, wenn man sich manche leute so ansieht, wenn sie vom frisör kommen oO

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
als selbstgeschädigte geb ich auch mal meinen senf dazu:
also das kommt ganz drauf an wie lange ( und vorallem wie oft) du deine haare schon schwarz gefärbt hast.fals es mehr als 1 mal war würd ich dir
von blondierwäsche total abraten..denn deine haare am ansatz( die ja logischerweise weniger farbdurchgänge abgekriegt haben als die spitzen) werden vermutlich extrem hell,wobei du in den spitzen schwarz bleibst.grad bei langen haaren ist das natürlich ein problem..=/
als wenn ich du wäre würd ich es einfach rauswachsen lassen...das mit den srähnen ist zwar ne möglichkeit, aber die blondierten strähnen brechen dir dann vermutlich bald auf schulterlänge ab.schwarz ist einfach eine extreme haarfarbe.(man hat mir damals gesagt dass von dunkelbrau auf brau schon wesetlich einfach wäre).
also wenn du deinen geldbeutel und dein haar schonen willst dann lass es rauswachsen...letztendlich ist es genau das was ich gerade tue..=)

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:04 
Hallihallo,

wenn ich mal kurz zwischenfragen darf, was ist denn Deine Naturhaarfarbe, cocainecat? Ich vermute jetzt einfach mal ein Braunton (weil Du da ja hinfaerben willst).
Wenn das so ist wuerde ich Dir raten: lass es rauswachsen. Das sieht gar nicht so uebel aus, wenn die Haare von braun auf schwarz wechseln und am gesuendesten ist es eh.

Wenn die Haare deutlich heller rauswachsen, kannst du evtl mit PHF einen Uebergang faerben, damit es keinen krassen Farbwechsel gibt.

Schoene Gruesse und eine gute Nacht,

Denebi

P.S.: Oefters mal an die frische Luft gehen macht einen rosigen Teint, da stoeren auch die schwarzen Haare nicht mehr so 8)
Aah, nicht schlagen bitte! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 01:42 
so also wo soll ich angefangen *g*

meine naturhaarfarbe ist dunkelblond (schreckliche haarfarbe). bevor ich mir vor ca. nem jahr die haare schwarz gefärbt hatte, waren sie erst rot dann dunkelrot - ich hatte da ein ein bisschen rumgespielt - alles leider mit chemischer haarfarbe. also ist quasi unter meinem schwarzem haar jetzt rotes, von daher würde mich das garnicht so stören, wenn sich durch die blondierwäsche die haare auf einmal krass rot werden würden, da ich schonmal ein sehr starkes rot drauf hatte *aufatme* :D

nun mit dem rauswachsen ist so ne sache, ..würde ich ja machen wenns nicht ewigkeiten dauern würde, vor allem sieht das bei meinem ansatz sehr ungepflegt aus, da meine naturhaarfarbe dunkelblond ist :?

@bea nein darmstadt wäre überhaupt nicht weit für mich :D wie heisst der frisör? was hast du ungefair bezahlt?

verteilt man die blondierwäsche auf das gesamte haar :?: (hatte das irgendwie nicht ganz verstanden) oder schrittweise mit. strähnchen :?:

meine haare sind in nem stabilen zustand, würd ich mal sagen :) ich denke, die würden das schon überleben, nur weiss ich nicht ob sie nicht zu sehr austrocknen. wobei ich sagen muss, dass ich mich von ca. 5cm trennen würde - falls was schief gehen würde, da meine haare relativ schnell nachwachsen. hab jetzt schon seit 6 monaten keine spitzen mehr geschnitten, hatte vor nach dieser tortur sowieso 3 cm aufzugeben einfach nur um mal wieder ein bisschen frische reinzubekommen.

interessant wie unterschiedlich hier die meinungen sind, aber ich glaube ich werde wohl erstmal holger per mail kontaktieren ;-) vielleicht erreich ich ihn ja :-k

lg,mandy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Okay. Versuche es erstmal mit Holger; der Frisör in Da ist der Klier in der Galleria Kaufhof. Ich bin da schon jahrelang Stammkundin, komme allerdings seit den letzten beiden Jahren nicht mehr so oft hin, weil ich soviel um die Ohren habe. Aber die Haare sollen ja auch wachsen. :wink:
Aber sie nehmen sich Zeit zur Beratung, sehen sich das Haar genau an und schneiden tatsächlich nur die Spitzen, wenn dies gewünscht ist. So geschehen bei meiner Tochter, deren Haar ist fast midback. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
Hallo cocainecat,

ich hatte vor Jahren schon einmal schwarzes Haar (chemiegefärbt) und habe es dann ohne irgendwelche Vorbereitungen mit "dunkle Kirsche" (Récital Préférence von L'Oréal) gefärbt - das klappte wunderbar! Die ersten Male war die Farbe noch ein wenig dunkel aber einige Monate später entsprach sie genau der Farbkarte. Es handelt sich um ein sehr dunkles Rot. Vielleicht ist der Weg über rot zu braun schonender als die Verwendung von Blondierwäschen?

Liebe Grüße,
Kebea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
naja dunkle kirsche... also bei mir sieht das dann immer aus wie schwarzviolett (was ich ja sehr schön finde, aber das mag halt nicht jeder) und davon auf ein richtiges (rotfreies) braun zu kommen ist finde ich noch schwerer als von schwarz.

von schwarz (1x gefärbt) auf hellblond (!) hab ich 2 blondierungen und 2-3 färbungen gebraucht, von dunkle kirsche auf blond (hell wurde es zunächst nicht wirklich) hab ich viel mehr gebraucht, ich will damit jetzt gar nicht anfangen, das war echt heftig. von dem farbton auf braun ist schon nicht so easy wie ich finde... nach dem ersten mal aufhellen und überfärben mit braun ist doch schon noch ein guter rotstich da (ich bin aber auch farbtechnisch extrem pingelig).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de