Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 18:02 
Offline

Registriert: 15.10.2007, 23:16
Beiträge: 80
Hallo :),

färbe seit 6 monaten mit PHF (sante nußbraun) und da die unteren längen noch eine hellere chemiefärbung aufweisen, sehen die haare mir einfach zu kunterbunt/ gescheckt aus....hinzu kommmt auch, daß ich recht viele graue haare habe die aber durch die santefarbe schöne goldsträhnen ergeben aber es sieht irgendwie alles scheckig aus :?
meine naturhaarfarbe ist mittlerweile mokkabraun.

hatte jemand schon einmal ein ähnliches problem? was haltet ihr von der möglichkeit die helleren unteren längen mit indigo zu färben um eine einheitliche farbe (einen warmen braunton) hinzubekommen :shock: ?

liebe grüße :D
sharona

_________________
1b Fii nach SSS 78 cm /sante nußbraun
Ziel: laß mich überraschen... am liebsten so lang wie's geht!


Zuletzt geändert von sharona am 27.01.2008, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich glaub nicht, dass du mit purem indigo nen braunton hinbekommst, vielleicht mit einer mischung aus nem braunton + indigo. indigo auf so hellem haar ist doch heikel (könnte grün/blau werden).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Ich habe nun in sowas überhaupt keine praktische Erfahrung, aber theoretisch stelle ich es mir sehr, sehr schwer vor, nur die richtigen Partien in genau dem bereits vorhandenen Farbton zu färben, dass alles gleichmäßig wird. Ich würde mich nicht trauen :-)

Viel höher ist meiner (laienhaften) Einschätzung zufolge das Risiko, dass Du dann denselben Farbübergang nur in etwas dunkler hast - oder gar noch viel gefleckter aussiehst (ich finde das übrigens gar nicht dramatisch bei Dir, aber mit sich selbst ist man ja immer am kritischsten).

Mehr Chancen würde ich mir ausrechnen, alle Haare komplett in einem etwas dunkleren Ton zu färben/tönen (irgendein schönes Braun?), so dass beide Farbtöne, die Dein Haar aktuell hat, abgedeckt werden. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie gut sowas mit PHF klappt, oder ob das erstmal wieder fleckig würde, da ich bisher immer nur mit Chemie gefärbt habe.

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 13:27 
Offline

Registriert: 15.10.2007, 23:16
Beiträge: 80
@gillian

ja, danke gillian für den hinweis :D! ich hatte erst letzte woche versucht die ganzen haare mit maronenbraun (sante) etwas dunkler zu bekommen aber die ehemals dunkelblonden strähnen bleiben einfach nur orangerot. ich versuche es mal mit indigo und etwas nußbraun(sante- hat ja auch rotanteile).

@sevenin
du hast vermutlich recht mit deiner annahme, das die unteren haare dann einfach nur dunkelgescheckt aussehen :oops: aber das ist mir lieber als dieses furchtbare rotorange z.zt.
die idee mit einem sehr dunklen braun alles abzudecken ist schon gut :) (hatte es ja mit maronenbraun schon versucht aber das rot verläßt mich einfach nicht :wink: und ich hab auch schiß, das mir das ganze am ende dann doch zu dunkel wird).
da ich ohnehin gerne mit farben exerimentiere versuche ich zumindest mal das stufige deckhaar partiell dunkler zu bekommen, mal schaun-vielleicht klappt es ja....

liebe grüße
sharona

_________________
1b Fii nach SSS 78 cm /sante nußbraun
Ziel: laß mich überraschen... am liebsten so lang wie's geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also gehen würde das ja schon (weil sevenin meinte dass es schwer wird, genau die richtigen partien dunkler zu bekommen), wenn man wüsste, wie man farbe mischen muss, damit sie greift. das einzige problem wäre dann noch (war bei mir auch so), dass die farbe auf dem blondierten haaranteil wahrscheinlich nicht so gut hält und/oder sogar stumpf aussieht. mein rot war ja auch am ansatz wunderschön, kräftig und glänzend und da wo noch blondierung drin war, da war's ein stumpfer ton, der mehr orangig war. momentan sind die haare auch wieder stark ausgeblichen (das tol blond und das sante terra sind fast ausgewaschen, ich überlege deshalb auch, mir wieder eine manschpartie mit terra abzuhalten, diesmal lange einwirken lassen, damits erst mal dunkler wird und dann vllt nach dem verblassen nicht mehr ganz so hell wird) und das passiert genauso, wenn ich mit chemie über aufgehelltes haar färbe, also sehe ich keinen sinn darin, mir ne chemie-bombe drauf zu hauen, nur weil das auf anhieb besser wird, im nachhinein ist's das gleiche nur schädigend.

vielleicht hast du glück und es klappt auf anhieb mit sante ;-) ich wünsch es dir, sollte es stark verblassen, kannst du nochmal mit nem braunton drüberfärben, dann sollte auch eventuell scheckig gewordenes wieder schöner werden.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Wie man sieht hab ich auch zwei unterschiedliche Haarfarben auf dem Kopf. Ich weiß auch erst, seit ich heute das Bild gesehen hab, dass die hell roten Strähnen eher seitlich sind und hinten mittig nicht. Seltsam, ich muss mal bei hellerem Licht Bilder machen lassen und schauen, woran das wohl liegen könnte.
Ursache ist bei mir, dass ich von Natur aus aschbraunes Haar habe aber schon seit ich 25 bin kommen immer mehr weiße dazu. Und die weißen sind anscheinend nicht so gleichmäßig verteilt wie ich dachte...
Da ich unbedingt in einem warmen, natürlichen Farbspektrum bleiben möchte, färbe ich mit einer Mischung aus Henna natur, manchmal mit Goldblond und Kamillentee. Weiße Haare mit PHF braun zu kriegen hab ich vor langer Zeit aufgegeben. Hab auch keinen Bock, fünf mal übereinander zu färben, damit es einigermaßen deckt.
Wenn die weißen Haare irgendwann überhand nehmen werde ich wohl irgendwie, mit Strähnchen oder so, in Richtung Hell gehen, damit die Ansätze nicht so krass sind.
Bis dahin find ich mich damit ab, so hellere Stähnen können ja auch ganz interessant aussehen (hoff). Aber ich muss mich wirklich demnächst mal wenn die Sonne scheint fotografieren lassen, man weiß immer selber gar nicht, wie man eigentlich aussieht, bzw. seh ich meine Haare nur bei Kunstlich zu Hause...

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 14:10 
Offline

Registriert: 15.10.2007, 23:16
Beiträge: 80
@gillian
habe das glück, daß die PHF in meinem haar gut halten (mein haar ist nicht blondiert, sondern *nur* coloriert wegen der ersten grauen härchen -blondierung ist wohl auch fast das aggressivste was es gibt fürs haar-schlecht für die pflanzenfarbe).
gestern habe ich mit indigo+ sante die herausgefischten orangen partien gefärbt UND -damit hätte ich garnicht gerechnet- es ist toll geworden!
das häßliche orange ist weg, es sieht alles farbenmäßig viel einheitlicher aus und ich hatte glück, denn der neue farbton sieht fast vollig identisch aus mit meiner herauswachsenen naturfarbe!

freu :fruechte:


@Aerle
auf dem foto find ich die zwei farben wirklich schön, sie sehen zusammen richtige interessant aus, garnicht wildgescheckt.
ich finde deine mischung mit henna natur (rot?), und goldblond spannend. mein grauanteil hat sich in den letzten jahren sehr vertärkt (ich schätze mal fast 40 %) aber das stört mich garnicht, da ich durch sante nußbraun schöne goldsträhnchen habe.
aus diesem grund werde ich den ansatz weiter mit nußbraun (oder probiere auch mal goldblond ) färben und mein naturhaar bleibt dann in seinem mokkabraunen farbton. damit ist der aufwand auch am geringsten für mich.

P.S. ich hab mal gelesen, das ein mangel an dem mineral Molybdän zum erfrühten ergrauen führen kann.

_________________
1b Fii nach SSS 78 cm /sante nußbraun
Ziel: laß mich überraschen... am liebsten so lang wie's geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Hm, anscheinend nehmen deine weißen Haare also braune und schwarze (indigo) PHF an? Meine wurden von brauner PHF allerhöchstens leicht angegilbt. Von Goldsträhnen keine Spur - wie oft musstest du denn für den Effekt färben - kann kaum glauben, dass das beim ersten Mal schon funzt. Ich werde aber demnächst mal Maronenbraun mit dazumischen. Das Goldblond nehme ich eher um das Rot (Naturrot, genau) etwas abzuschwächen, damit es nicht zu knallig wird und um etwas gelb mit reinzubekommen (deswegen auch der Kamillensud). Denn ich mag dieses Mahagonyrot nicht, das sich bildet, wenn man öfter übereinanderfärbt, das wird dann immer bläulicher, künstlicher.
Diese dunklere Mitte auf meinem Avatar ist wohl doch nicht echt - vielleicht ein Schatten oder so - , ich hab mir meine Haare noch mal genau angeschaut, die vielen weißen bzw. hellroten Haare sind schon gleichmäßig verteilt. Ich bin also gleichmäßig zweifarbig...
Das Bild ist nur bei komischen und zu dunklen Lichtverhältnissen aufgenommen und sehr blaustichig. Ist eher nicht so veranschaulichend...
Jedenfalls gibt es mit PHF einfach keine Möglichkeit, die helleren Haare verschwinden zu lassen, die knallen immer deutlich raus. Wenn man was bräunliches will, muss man, denke ich, die weißen am Ansatz erst mal vorfärben mit einem rötlichen Ton. Maronenbraun, was ja vom Hersteller dafür empfohlen wird, hat bei mir allerdings nichts gebracht, die weißen waren immer noch weiß...
Ach naja, und so schlimm ist es ja auch nicht, mit den zwei Farben durch die helleren weißen Haare, kann auch interessant aussehen, wie du ja auch geschrieben hast. Dich haben ja wohl auch eher die Blondierreste gestört, freut mich, dass du die abgedeckt bekommen hast mit PHF. Ich stells mit ziemlich schwierig vor, nur bestimmte Haarsträhnen mit Henna einzuschmieren, ohne dass die restlichen Haare was abbekommen...
Wie solls denn weitergehen, versuchst du dann, die weißen braun zu kriegen? Ist ja gar nicht so einfach ohne Rotstich, da gibt es glaub ich, schon nen Thread drüber...

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 17:17 
Offline

Registriert: 15.10.2007, 23:16
Beiträge: 80
ja, habe schon das glück das meine grauen die PHf schon beim ersten mal angenommmen hatten (nußbraun). komischerweise hatte ich es ganz am anfang nach dem chemiebreak mehrmals vergeblich versucht mit maronenbraun zu färben aber mein haar hat es garnicht angenommen! dann habe ich erst die ganzen haare, dann immer den ansatz mit sante nußbraun gefärbt, die mein haar dagegen super annimmt. dieses nußbraun färbt meine grauen in einen richtig schönen goldton, den ich mag! es war nur eine ausnahme das ich mit sovielen farben experimentiert hatte, weil ich dieses orange ja nicht mehr wollte. ich werde in der zukunft wohl bei nußbraun mit goldblond (logona) bleiben- mag eigentlich auch nicht zuviel aufwand auf die dauer.
du, was du schreibst wegen der blaustichigen, bläulichen mahagonifarbe kann ich verstehen, gefällt mir selbst auch nicht so an mir.v
vielleicht probierst du einfach auch mal nußbraun mit indigo für deinen grauen ansatz? den leichten rotstich vom nußbraun find ich auch nicht knallig, sondern eher dezent.
eigentlich liebe ich auch haare mit knnalligen rottönen- mir stehts einfach nicht :wink:

_________________
1b Fii nach SSS 78 cm /sante nußbraun
Ziel: laß mich überraschen... am liebsten so lang wie's geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Dann werd ich wohl lieber Nussbraun oder Bronze dazumischen, da Maronenbraun anscheinend wirklich nicht so gut angenommen wird.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
bei mir hat maronenbraun auch nur orange gefärbt (nicht stark orange, halt so kupfern), jetzt weiß ich nicht 100%ig ob das daran liegt, dass ich meine haarfarbe zu dunkel eingeschätzt hab, oder an dem farbton. weil eigentlich soll es ja auch graues haar etwas verdunkeln und da sollte es auch aschblondes haar wenigstens etwas dunkler färben, oder?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Allerdings, das kann man ja fast schon als Beweis nehmen, dass man damit keine weißen Haare bräunlich bekommt, wenn nichtmal blondes Haar braun wird.
Da kann man auch naturrotes Henna nehmen und danach mit Grün rüber, ist billiger...Ich finde den Preis schon ein bisschen happig, dafür dass das Zeug nicht deckt oder doch wieder bloß der Henna-Rotanteil was bringt. Mit stark chlorophyllhaltigem farblosen Henna oder anderen grünfärbenden Pflanzen müsste das (Rot zu Braun) doch zu machen sein?
Hab aber keine Lust da zu experimentieren, weil ich mich jetzt mit meinem Rot abgefunden habe. Vielleicht probier ich mal mit Schafwolle oder Seide rum...

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 14:44 
Offline

Registriert: 15.10.2007, 23:16
Beiträge: 80
schon interessant das andere auch mit diesem farbton probs hatten. hatte maronenbraun ja sogar mehrmals ohne erfolg ausprobiert (bei allen anderen farben klappt es problemlos). vielleicht sollte ich mal die packung an den hersteller zurücksenden ( hab noch einen kleinen rest übrig), dafür ist mir der zeitwaufwand+ das geld dann auch zu schade.

_________________
1b Fii nach SSS 78 cm /sante nußbraun
Ziel: laß mich überraschen... am liebsten so lang wie's geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also dazu kann ich noch was sagen :-)

ne freundin bzw. bekannte aus meiner alten schule kam eines tages mit einer total wunderschönen rotbraunen haarfarbe in die schule (ihre naturhaarfarbe ist so goldiges mittel- bis dunkelblond, sie meint zwar, es wär braun, aber find ich nicht, is ja egal) und da hab ich sie gefragt, was das für ne farbe ist, da meinte sie, sie hätte zuerst rot drauf gemacht und das wär zu hell und knallig geworden und dann braun.

etwas später hab ich gefragt, welche firmen sie so benutzt und da hat sie mir dann gesagt, dass sie mit sante maronenbraun färbt. bei ihr wird das echt hübsch, ich stell hier nen "farbausschnitt" rein, also ist ihre haarfarbe:

Bild

das knallrote was man da sieht ist eine rote decke die durchschimmert, hab keinen besseren ausschnitt machen können bei dem foto was ich hatte.

aber mir gefällt die farbe total gut, nur bei mir wurde das nicht so ^^ bei mir wurde das was schon braun gefärbt war (chemisch) kupferbraun also braun mit hellkarottigem schimmer (ging fast schon ins goldene) und der ansatz wurde einfach nur orange.

EDIT: vllt sollte ich noch dazu sagen, dass ihre naturhaarfarbe etwas stumpf wirkte, also da war nicht viel glanz, aber bei dem maronenbraun war das echt mega-schön (sieht man auf dem foto find ich auch gut) und ich hab sie wirklich in jedem möglichen licht gesehen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Vielleicht haften Brauntöne auf rot vorpigmentiertem Haar besser, wie es ja beim Indigo sein soll.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de