Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alias rot?
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:25 
Offline

Registriert: 27.10.2007, 19:25
Beiträge: 33
Hallo zusammen,

hab fast Po-lange Haare und hab bisher mir einmal pro Jahr ne Färbung/Töngung (ich kann mir nie merken was nach ein paar Wäschen rausgeht) reingekleistert. Leider krieg ich nie dieses schöne Rot von Alias hin (Die Fernsehserie). Hat jemand einen Tipp, welche Farbe/Marke ich da nehmen muss, gibts da evtl auch was nicht so chemisches, will mir die Haare nicht kaputt machen. (henna glaub ich wächst sich ja nur raus oder?)
Meine Naturfarbe ist hell bis mittelbraun.

http://www.md-press.com/Bilder/Specials/alias.jpg so quasi

vielen Dank für eure Mühe

steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo doggyline! :)

Diese Haarfarbe bei deiner Naturfarbe mit auswaschbaren Tönungen zu erreichen, ist unmöglich.
Aber du könntest es mit einer Mischung aus Henna, PHF goldblond und Kurkuma versuchen. Zumindest könnte es in die Richtung gehen. Ohne Chemie, mit viel Pflege. Aber es stimmt, die Farbe muß dann rauswachsen. Allerdings gibt es keinen so krassen Ansatz wie mit Chemiefarben. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:51 
Offline

Registriert: 27.10.2007, 19:25
Beiträge: 33
huhu

danke für die superschnelle antwort.
Verrätst du mir nur was PHF ist? Woher bekomm ich die Sachen am besten und was passiert wenn ich den Farbton nicht treffe? Dann müsste ich ja ne laaaaaaaange Weile mit der Farbe rumrennen oder? Für die Pflege bin cih für Tipps immer dankbar, hab zwar versucht mich über die Inhaltsstoffe zu informiern aber ich finds arg kompliziert.

vg steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
PHF ist Pflanzenhaarfarbe. Du bekommst die Sachen im Bioladen oder im Reformhaus. Mit dem Mischungsverhältnis mußt du ein bißchen experimentieren. Am besten mit einer Probesträhne. Wenn dir die Farbe nicht gefällt oder du sie nicht mehr willst, kannst du versuchen sie mit einer Ölkur herauszuziehen oder du färbst einfach mit brauner PHF drüber. Dann kannst du einfach deine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Das Gute bei PHF ist, daß du deine Haare damit pflegst - du kannst quasi sooft färben wie du willst.
Wenn's dich interessiert, kannst du auch mal auf der Seite der Beautyjunkies nachschauen, die haben Bilder von PHF-gefärbten Haaren mit Angabe der Mischungsverhältnisse. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:04 
Offline

Registriert: 27.10.2007, 19:25
Beiträge: 33
Huhu

das hört sich super an, schöne Haarfarbe und kein schlechtes Gewissen.
Werd gleich mal auf die Seite kucken, hoffe da ist was dabei...

Danke dir für die vielen Infos

steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Bitte, gerne. :) Viel Glück und vor allem Spaß beim Manschen! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de