Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab gestern dieses ältere foto von mir gefunden und ich weiß ziemlich sicher, dass ich in dieser zeit nur nivea volumenshampoo verwendet habe und das hier war schon mein 4. mal wechseln von dunkel auf hell (also da hatte ich praktisch schon 4x mit 6% gebleicht, dazwischen immer wieder braun gefärbt und um auf diesen ton zu kommen 2x noch blond überfärbt). da hab ich mir natürlich die frage gestellt, wieso meine haare da so glänzen und mir noch andere fotos durchgeguckt und immer wenn ich die haare rötlich hatte, dann haben die mehr geglänzt als bei braun oder richtig blond. ist das bei mir nur so (oder wars vllt gar zufall?) oder ist das generell so, das rötlich mehr glänzt? (die frage hab ich mir auch anhand der farbe die rose mcgowan momentan hat, die ist nämlich auch so wie naturrot und glänzt total, obwohl die auch schon mehrmals gebleicht wurden, die haare)

(das bei dem einen hab ich mein gesicht übermalt, weil ich da i-wie total schräg aussah, aber der glanz sieht da find ich noch bissl sträker aus, als auf dem anderen)

Bild

momentan sind meine haare ja auch wieder rötlich-karamell und das glänzt auch mehr, als vorher das hellere blond. das könnte jetzt aber auch einfach nur an der PHF liegen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Dass das allgemein so ist, halte ich für ein Gerücht.
Es wird ja häufig gesagt, dass dunkles Haar "mehr glänzt" als helles... das liegt aber wohl einfach am stärkeren Kontrast zwischen der Farbe des Lichts, das reflektiert wird, und der Haarfarbe.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Dito.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Naya, ich finde gebleichte Haare sehen oft stumpf aus und haben wenig bis keinen Glanz.
Ansonsten halte ich ebenfalls fuer relativ..

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Kommt - vor allem bei Fotos - wohl auch sehr auf die Lichtverhaeltnisse an... Kunstlicht/Sonnenlicht... Mit oder ohne Blitz etc. Und natuerlich auf die Kamera, den Sichtwinkel, den Winkel der Lichtquelle... KA was noch alles...^^

Vermute ich jedenfalls.

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 21:10 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Haare sehen bei unterschiedlichem Licht, unterschiedlicher Umgebung, unterschiedlichen Monitoren und bei unterschiedlichen Kameras sowieso komplett anterschiedlich aus. Muß da Foobar Recht geben.
Also ist es irgentwie komplett überflüssig darüber zu reden. Ich hab Bilder, wo sie innerhalb eines Tages ganz anders aussehen...

Und was das scheinbare Glänzen angeht: so sehen dunklere Haare immer glänzender aus als helle. Schließ mich da den anderen an.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm ich frag mich das halt nur, weil ich jetzt schon viele gesehen hab, die auch vorher braunes oder schwarzes haar hatten und dann plötzlich mit rot ankamen und das viel mehr geglänzt hat (das hab ich dann ja auch in unterschiedlichen lichtverhältnissen gesehen), obwohl es ja aufgehellt war. (ne freundin von mir z.B. hat naturbraunes haar und kupfersträhnchen und die strähnchen glänzen viel mehr als der rest der haare, das kann man ja direkt vergleichen)

zu dem foto von mir: da hab ich außerhalt der "lichtquelle" gestanden, aber mag schon sein, dass es an der cam lag. nur kann ich seit ich wieder rötliches haar hab, deutlich mehr glanz feststellen (in jedem lichtverhältnis), als vorher, aber wie ich schon vermutete, liegt das dann wohl an der PHF.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
"Glanz" als Eigenschaft in dem Sinne existiert ja gar nicht. Glanz ist einfach nur reflektiertes Licht. Und wieviel Licht reflektiert wird, liegt ganz einfach an der Beschaffenheit der Oberfläche des Haares - das hat mit der Farbe an sich nichts zu tun. Dann müsste es schon so sein, dass rötliches Haar generell glatter ist, als wenn es andere Farben hat, und das kann man wohl beim besten Willen nicht wissenschaftlich begründen. ;) Noch dazu weil "Farbe" ja eigentlich auch nur Licht ist...

Ich hab außerdem schon sooo viele totgefärbten roten Matten gesehen, da hättest du mit einem 10000-Watt Scheinwerfer draufleuchten können und es hätte trotzdem nichts geglänzt. :roll: (Leiiiichte Ãœbertreibung.)

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich selber empfinde an mir selbst rot auch als viel strahlender und schimmernder als schwarz. Als ich schwarze Haare hatte waren sie auch gesund und glänzend, aber sie haben nicht so gestrahlt. Auch dunkelbraun glänzt bei mir nicht so.

Blond hatte ich sie erst einmal, aber das war auch eher ein rötliches Blond (ich wollte danach hennan, fand das Blond aber witzig so dass ich es erst 4 Wochen so gelassen hab) und da haben die Haare auch schön geglänzt. Mehr als bei schwarz aber weniger als bei rot.

Vielleicht kommt einem das auch nur so vor, weil rot einfach mehr ins Auge fällt.
Ich finde rot auch facettenreicher. Oft kommen da ganz viele verschiedene Farben zusammen, die alle natürlich unterschiedliches Licht reflektieren.
Es ist bei mir auch bei mir so, wenn ich Chemie verwende.
Bei Henna hat man dann allerdings diesen ganz besonderen metallischen Schimmer, den man mit Chemie selten hinbekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Je dunkler die (Haar)farbe, desto mehr wird das Licht absorbiert. Je heller, desto mehr wird es zwar reflektiert, aber reines Blond hat sicher eine andere Farbfrequenz, also Wellenlänge als rotblondes oder gar rotes Haar. Die Farbe Rot (und Orange) ist an sich eine Signalfarbe und springt förmlich ins Auge. Wenn dann noch gesunder Glanz hinzukommt, ist sie quasi unschlagbar. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das mit dem facettenreich meinte ich eigentlich auch. bei rot werden ja mehrere farben sichtbar (bzw. mehrere rottöne), was auch bei rötlichem braun und goldtönen so ist. bei asch- und beigetönen wirkt eine farbe meist eher eintönig und da sieht das auch dann nicht so glänzend aus. das meinte ich eigentlich. ist schon blöd, wenn man weiß, was man meint und nicht weiß, wie mans sagen soll :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de