Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ansatzproblem mit PHF
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab ein mehr oder minder großes problem mit meinem ansatz.

er nimmt ja bekanntlich kein terra von sante an, maronenbraun wird nur orange, mahagoni wird knallorange (sehr unnatürlich, bei maronenbraun wirkt es mehr wie naturrot) und jetzt zum eigentlichen problem:

das tol blond nimmt er nur im vorderen bereich bei der stirn an, da wird er dann schön goldfarben, wobei der restliche ansatz total aschblond bleibt. vorne sind die haare bei mir nen tick heller, weil mehr weiße dabei sind (also weißblond, nicht grau), dort nimmt mein ansatz generell alle PHFen stärker an, auch terra von sante färbt da bei mir nen schönen farbton, der toll glänzt usw.

ich glaube, die einzige farbe die mein restlicher ansatz da wirklich annehmen würde, wäre kupfer (also henna pur). mir gefällt kupfer ja sehr gut, aber ich hab das jetzt schon mehrmals getragen und ich kann mich damit nicht wirklich sehen (ob das jetzt daran liegt, dass meine pickel sich damit beißen oder ob es wirklich nur an meinem typ liegt, weiß ich nicht, auf fotos find ichs eigentlich schön an mir, nur wenn ich ungeschminkt bin *würgs*, also schätze ich, es liegt daran, dass meine haut zu rötungen und pickeln neigt).

hat von euch noch jemand das problem wie ich es beschreibe (also das PHF nicht so gut am ansatz greift) und weiß abhilfe? ich könnte mich vielleicht mit ein paar kupfersträhnchen anfreunden (also damit der übergang vom ansatz in das resthaar nicht so auffällt) aber ob das jetzt ne dauerhafte lösung wär, weiß ich nicht (bzw. wie aschblond mit kupfersträhnchen aussieht, weiß ich auch nicht, wohl eher bescheiden, oder?) , daher ja auch meine frage, ob jemand das gleiche problem hat.

das goldblond was durch das tol blond rauskommt mag ich eigentlich ziemlich gerne... aber das wird ja nicht so bleiben, wenn mein ansatz größer wird und die gebleichten spitzen i-wann mal raus sind, hab ich ja mehr oder minder nur goldblonde strähnchen dort wo meine haare nahezu weißlich sind von natur aus...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Vielleicht müssen die Ansatzhaare vorher besser entfettet werden? Oder es klappt nur, wenn du rot/rötlich vorpigmentierst, Henna naturrot funzt immer...
Bei mir sind auch die Babyhaare viel knalliger, sie sind feiner, heller, weniger fettig (durch Gesichtsreinigungsprozeduren). Das alles trägt dazu bei, dass sie besser Farbe annehmen.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Aschblond mit Kupferstraehnchen stelle ich mir gruselig vor.

Ich sehe bei Deinem Problem folgende Moeglichkeiten:
- Du experimentierst weiterhin mit PHF Blond- und Brauntoenen, bis Deine Haare einen Farbton haben, der Dir gefaellt. Gibt ya noch ein paar.. u.a. Logona und Mueller, neben Sante und Tol.
- Du freundest Dich mit Deiner Naturhaarfarbe an und faerbst Deine Haare (chemisch) in dieser Farbe, setzt Straehnchen oder laesst rauswaschen.

Wenn es Dir bei PHF nur um das Haargefuehl nach dem Faerben geht, koenntest Du Cassia in betracht ziehen.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
danke erstmal für die tipps!

ich stell mir aschblond mit kupfer auch gruselig vor, deshalb ja meine bedenken ^^

mir gehts leider nicht nur um das haargefühl, sondern auch um die farbe. ich hab mir jetzt nachdem ich in den produktbewertungen von logona sahara gelesen hab, das mal bestellt. ich werde dann berichten, wie es wurde!

ich werde auf jeden fall nicht aufgeben ^^

chemisch färben... ja darüber hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, aber ich hab weder eine passende farbe gefunden (aschblond färben würde jetzt eh erstmal grünlich wäh werden bei dem goldblond was ich drauf habe und karamell gibts i-wie nicht, goldblond wird bei mir immer sehr... ehm hässlich bei chemiefarben) und eigentlich will ich das auch gar nicht mehr. ich weiß nicht, ob ich da jetzt endgültig die schnauze voll von hab, aber vorerst mal schon ^^

ach ja, nochwas, hab ich ganz vergessen: das mit dem fettigen ansatz kann ich mir kaum vorstellen, da ich ja ziemlich häufig wasche (naja meine kopfhaut fettet wieder arg, leider) und ich auch generell vor dem PHFen wasche.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 15:04 
Offline

Registriert: 25.11.2007, 21:56
Beiträge: 29
Hey,

meine Mutter hat auch mal das Sante genommen und das hat gar nicht abgedeckt bzw. so, wie Du es beschrieben hast!

Nimm mal die PHF von Logona (aber das Pulver) die sollen gut sein...aber ob es da jetzt Goldblond gibt?!

Aber ein Henna war auf jeden Fall nicht gut...wie hieß es denn gleich?! *grübel* Ich glaube irgendwie so ein Frauenname....habe von Leuten gehört, die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben!

_________________
1c/2a ii
Momentane Länge SSS: 81cm
Ziel: 90 cm +? (Hüfte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
henna mit frauenname? meinst du die marke oder die farbe ansich (also die nuance)? bei logona hab ich nämlich keine nuance mit frauenname gefunden.

ich hab mir das sahara von logona schon bestellt (ist pulver, bei den cremes ist gar nix für mich dabei i-wie, außer ich will meine undercolor doch dunkel behalten, dann kauf ich mir vllt mal nougat, die müsste es auch bei uns im reformhaus geben, die haben halt nur keine hellen farbtöne) und warte mal ab, wenns kommt, probier ichs aus. ich dachte, ich würde meinen ansatz nicht so schlimm finden, aber da hab ich mich geirrt, naja, wenn's mit PHF weg geht, umso besser (ich hoffe halt, dass es klappt, ich wollte ja eigentlich eh mein ehemals aufgehelltes haar abdunkeln, nicht viel nur etwas, aber das klappt nie so richtig...)

ah, mir fällt grad was ein, meinst du mit frauenname vllt "esther tol"? das wär jetzt das einzige was mir dazu einfällt (esther ist doch ein frauenname, oder?) und da hatte ich erst das rot extra stark und das blond, beides eigentlich gut, nur das blond deckt halt nur teilweise den ansatz ab (vllt sind meine haare an den anderen stellen einfach zu dunkel dafür).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab gestern dann noch gefärbt.

50g pulver
150ml wasser

wie in der beschreibung 30min einwirken lassen (bei sahara steht dabei, max. 30 min denkste...) und man sah kaum was, ich wollte es aber nicht auf die farbe schieben, sondern einfach auf die kurze einwirkzeit (weshalb auch immer die so beschrieben wurde in der packungsbeilage).

heute dann geguckt... okay, bissl nachgedunkelt, aber der unterschied war so minimal, dass er nichtmal meiner farbpingeligen mutter aufgefallen ist. also heute abend (also ich hab seit 1,5 std. die farbe unten) nochmal gefärbt und dann nur das deckhaar.

25g pulver
etwas wasser, ich hab nicht gemessen, weil kein messbecher da war, also einfach geschätzt 50ml reingepampt...

2 std einwirkzeit und siehe da, man sieht was! aber es sieht nicht so aus, wie auf der farbkarte, viel weniger rötlich *seltsam find*, obwohl in der beschreibung drin stand, dass je länger die einwirkzeit, desto röter das ergebnis... nuja.

schwarzen tee hatte ich keinen, mal auf die färbeerfahrung von Mela bezogen, die mit schwarzem tee gefärbt hatte.

karamellig ist das farbergebnis auch geworden, aber mein ansatz hat nach wie vor KEINE farbe angenommen, lediglich die paar helleren haare die dort dazwischen sind.

wegen dieses ergebnisses bin ich tatsächlich am überlegen, mir in ein paar monaten mit der hellblonden naturtint farbe ansatzsträhnchen zu machen, die ich ja noch daheim rumstehn habe... ob ich das dann i-wann mache, weiß ich nicht, ich hab allerdings sowieso vor, die dann mit ner PHF zu überfärben, deshalb ist mir redlich egal, ob da was gelbliches rauskommt oder nicht.

eine probe werde ich mir aber noch antun, ich gucke, dass ich i-wo sante bronze herbekomme und probier damit bissl rum.

fotos kann ich z.Z. leider keine bieten, meine cam ist nicht be-batteriet und ich hab auch keine mehr, außerdem sieht die farbe da eh immer ganz anders aus, als in echt...

weitere tests hänge ich dann hier an.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Das hört sich richtig spannend an! Hoffe, du findest noch die richtige Lösung auch für deinen Ansatz! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das hoffe ich auch, mehr chemie als naturtint o.Ä. will ich mir auch gar nicht mehr antun, nur ob ich mir das dann noch antue, weiß ich halt nicht... wenns mit ner PHF die nicht gerade naturrot ist auch geht, dann mach ich das ganz sicher nicht, eigentlich will ich ja nicht heller werden, sondern im natürlichen spektrum bleiben, nur bissl mehr farbe halt, aschblond ist so farblos :roll:

wenn ich mir dann aber ansehe, wie hell mein ansatz teilweise ist, dann frag ich mich, wieso der gerade oben am scheitel so dunkel ist oO ich denke, ich werde, wenn ich mir ansatzsträhnchen mache, eh nur oben am scheitelbereich (also vom mittelscheitel ausgehend 2-4 scheitel weiter... öhm ja, ich drück mich mal wieder seltsam aus) und der rest ist eh wieder heller... was ich wie gesagt echt merkwürdig finde...

EDIT: ich hab mir grad die color-creme von logona kupferblond angeguckt und da steht, dass sie auch auf hellbraun greifen soll... also wär vllt auch noch ein versuch wert... verlockend ist auch, dass es ja wohl wie chemie-farbe aufzutragen ist. bea sagte ja schon, dass es unangenehm riecht, aber das würde ich dann auch einmal im monat in kauf nehmen... mal sehen...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 10:49 
Ich finde die Logona Cremefarben sehr angenehm in der Nutzung, also was das Auftragen und auch den nicht so schweren PHF-Kopf betrifft.

Der Duft ist anderes, aber für mich nicht unangenehmer als PulverPHF. Pulver riecht für mich mehr wie nasses Heu, während die Creme mehr würzig wie Sojasauce riecht (also nach meiner Empfindung, da ist ja jeder anders)

Der Nachteil bei mir war, das diese Farben bei meinem chemisch unbehandelten Ansatz fast garnicht gewirkt haben, bei den chemisch geschädigten Haaren aber schon. Insgesamt hat sich das ganze innerhalb zwei Wochen wieder rausgewaschen.

Wäre gespannt, wie sie bei Dir wirken; reizen tun sie mich immer wieder :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm... da bei mir "normale" PHF ja schon nicht greift, schätze ich, greift die creme dann wohl auch nicht...

ich muss übrigens was beichten, ich bin blöd, ich bin dämlich, ich bin bescheuert... ich hab gestern so schön gesagt, dass ich mir nie mehr was krasseres als naturtint oder sanotint auf den kopf schmiere und es war nichtmal gelogen, aber ich bin so unstandhaft... ich bin heut durch die läden mit meiner mutter und stand so vorm regal, eigentlich für meine großcousine, weil sie bald wieder mit färben dran ist, was ich ja für sie mache... aber dann sah ich es: kupfergoldblond von l'oreal casting creme gloss... ja ihr könnts euch denken.

ich hab mit mir gerungen und in die zeile mit der PHF gelinst, aber da war nix für mich dabei, nur die farben, die bei mir bereits versagt haben und dann hab ich sie mir gekauft... heute drauf gemacht. naja wo ist das blond war meine einzige frage, denn es ist mehr so geworden, wie maronenbraun von sante eigentlich werden soll (sieht jetzt insgesamt aus wie meine undercolor, der ansatz ist etwas heller) und steht mir absolut super!

ich bin jetzt am überlegen, weil ich ja noch weiß, wie meine undercolor zustande kam (erst mit tol rot extra stark und dann mit terra gefärbt), ob ich das dann so weiter machen soll, weil mir die farbe echt gut gefällt, ist zwar bissl aufwändig, aber ich weiß ja, dass sie dann so wird bzw. werden sollte, wenn meine haare nicht plötzlich anders ticken. ich habe dann übrigens vor, nur den ansatz zu färben, damit die chemie-gefärbten haare so bleiben wie sie sind und nicht mehr dunkler werden.

mal sehen, ich hab ja etwa einen monat (oder etwas länger) zeit um mir das zu überlegen. die haare sind jedenfalls weich und glänzen schön.

das krasseste war aber: ich komme nach oben, haare trocken und zurecht gelegt, meine mutter guckt mich erstaunt an. sie so: "das is aber nicht mehr blond", ich dann: "nö, mehr kupferbraun", sie dann "steht dir aber richtig gut.", ich so "joa, gefällt mir auch sehr gut" und sie dann "jetzt sehen deine haare irgendwie viel länger aus.", ich gelächelt und mich gefreut. und die farbe ist jetzt auch nicht so dunkel, dass mein ansatz direkt störend sein sollte (wie damals bei dunkelbraun oder so) sondern richtig schön helles kupferbraun.

ich bereue es zwar, dass ich mich nicht an das chemie-verbot meinerseits gehalten habe, aber nicht wegen meiner haare, sondern weil ich mich selbst überrumpelt hab :roll: nunja... was man nicht alles tut, wenn man sich bei kunstlicht im spiegel sieht und das gefühl hat, die haare sehen aus wie vollgekübelt (farblich)...

mit dem erst rot vorfärben und dann terra drüber sollte auch mein ansatzproblem gelöst sein, also könnte man somit das thema abschließen, ich denke, wenn ich hier nochmal schreibe, dann nur, um zu berichten dass es tatsächlich erfolgreich war. jetzt muss ich mir wenigstens nicht mehr alle zwei wochen ne PHF auf den kopf pampen weil die farbe so gar nicht hält und so gar nicht das ist, was ich wollte.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Das freut mich aber für Dich!!! :banane: Und wegen dem nicht-standhaft-bleiben, da kann ich leider auch ein Lied davon singen... ist doch menschlich und manchmal muss einfach gehandelt werden, dafür hast Du jetzt wieder Ruhe und weisst wie Du fortfahren kannst.

Schade trotzdem gibts keine Bildchen :(

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
muss erst wieder batterien kaufen, tut mir leid, aber dann stell ich welche in mein TB. hier mach ich vllt welche rein, wenn ich mit PHF ansatz behandlung mache (hört sich i-wie an wie "wurzelbehandlung :shock: ).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de