Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 20:47 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
:shock: Das Gleich ist mir auch schon passiert!!! Vor ein paar Jahren wollte ich mir die Haare mit Henna/Indigo schwarz färben und daraufhin hatte ich einen grünen Glanz in den Haaren. Ich habe gewartet bis es sich rausgewaschen hat...aber das hat leider auch lange gedauert!!! Habe leider keine Tipps....aber ich kann echt verstehen wie du dich gerade fühlst...Hoffe du bekommst das irgendwie hin!!! :keks:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Alverde bekomme ich hier leider nicht... Ich wohne nämlich in Lübeck, hier gibt es keinen DM, auch nicht im Umfeld. :(

Ich sitze gerade mit Ölkur auf dem Kopf, einmal hatte ich schon ausgespült, der Schaum war zartgrün, aber wirklich nur ganz schwach (hoff).

Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass das neutrale Henna mit Indigo verunreinigt war. Es ist nach dem Trocknen der ungewünschte Farbstich immer stärker geworden, es ist nicht wirklich rötlich geworden (könnte vom Kontrast täuschen), wo es nicht grün ist und das grün geht doch so ziemlich ins bläuliche. Wenn das wirklich Indigo wäre, müsste sich das doch auswaschen lassen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 22:09 
schrecklich, du arme!!!

ich wünsche dir eine kreative idee um dies wieder in ordung zu bringen.

ich bin schon ne ganze weile dran rum studieren wie sich die schache mit pflanzen hinkriegen lassen würde.
da aber deine farbe heller ist als das was du gerade auf dem kopf hast ( :shock: grün) , lässt sich vermutlich nichts aktiv machen. es sollte ja nicht nochmals ein experiment sein mit einem unbekannten faktor.
somit würde vermutlich nur noch der gang zu einen frisör übrigbleiben um dir die originalfarbe zurück zufärben. aber ob dies auf dauer nicht noch zusätzlich ein paar haarleichen bringt, da es lange dauern wird bis alles richtig raus gewachsen ist, weis ich nicht.

schade, ich kann dir leider keine knüllerlösung anbieten.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Vor Jahren hatte ich mal Tannengrünes Haar - durch irgendeine auswaschbare, chemische Tönung. Habe daraufhin nach jeder Wäsche 1h eine Kur draufgemacht, daß hat die Farbe dann gezogen.

Bei Deiner Ausgangsfarbe - ob da nicht vielleicht spüllen mit Kamillentee was wäre? Ich kenne mich leider mit NK-Selberrühr-Sachen nicht so gut aus, aber erhellt Kamille nicht das Haar? Das wäre dann wenigstens keine Chemiekeule...

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Schau mal bei Budnikowsky, da dürfte es einige bekannte Dinge aus dem dm geben, Alverde auch, so weit ich weiß.

Meine Eltern wohnen in Hamburg, da wird das Sortiment der Drogeriemärkte von mir immer sehr interessiert beäugt :wink:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Sommerfrost! Wie schaut's aus? Ist es besser? :?:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007, 16:22 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Also ich muß ja schon sagen, daß das grün ja schon sehr extrem ist. Es ist nicht so ein grünlicher Schimmer, sondern es ist wirklich knallig grün. Und das verwundert mich.

Da frage ich mich auch, wo das herkommt. Hab mir was überlegt:
Vielleicht von der vorigen Färbung, die mit dem Henna irgentwie wechselgewirkt hat. Nur was kann das sein? Die Farbstoffe von einer vorigen Färbung vielleicht. Je nahdem können sich einige Farbstoffe mit dem HEnna neutral rausgewaschen haben, wobei andere Farbstoffe dann klarer zum Vorschein kommen. Für mich siehts auch nach nem gelben Farbstoff aus, da es einen oliven Ton hat.
Mit Indigo verschmutzt? Hm... also normalerweise sollten dann alle Haare zumindest etwas blau oder grün geworden sein. Das sieht ja eigentlich recht fleckenhaft aus. Möglich ist es, aber naja ich weiß nicht. Solltest Du jedoch noch was von der Färbemischung haben, kannste das überprüfen, indem du es mit Wasser anrührst und schaust, ob die Pampe dunkler wird, oder du nimmst einen weißen Stoff und färbst den mal damit. Wenn der Stoff dann blau oder grün wird, ist es Indigo.
Andere Idee, die ich aber auch eher unwahrscheinlich finde, da Du das Zeug in der Apotheke bekommen hast und es geprüft sein soll: Schwermetalle, die bei einigen unkontrollierten Henna-Produkten enthalten sein können. Je nachdem wie der Anbau ist, kann sowas vorhanden sein, wenn es das jedoch in der Apotheke gibt, dann würde mich das schon schocken. :shock: . Jedenfalls machen Schwermetalle unter Umständen auch so ""hübsche"" Farben...

Weißte noch, was Du vorher zum Färben genommen hast und wann das war? Es war also eine Intensivtönung? Haste zu dem Henna Neutral vielleicht eine Verpackung oder ähnliches, wo man auf Herkunft und Inhaltsstoffe schließen kann?

Wie man es rausbekommen kann, kann ich aber auch leider nicht sagen: Hätte auch zunächst das gesagt, was weiter oben schon geschrieben wurde. Waschen, Waschen, Waschen oder eben überfärben :?. Ist es beim Waschen vielleicht mal weniger geworden? :(

Wünsche jedenfalls alles Gute, daß es wieder weggeht.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
@ Cran: einen Budnikowski hab ich hier leider auch nicht, und nach Hamburg fahren... Mach ich vielleicht 1 x im Jahr, würd auch gern mal wieder, aber ich glaube, das brauch ich doch nicht, denn:


Die Farbe scheint wieder raus zu gehen!
Ich mache jetzt jede Nacht eine warme Ölkur und es sind nur noch ein paar Strähnen so bläulich-grün, vor allem in den Spitzen.

@ Sirja: Das Grüne ist ja auch auf den chemisch völlig unbehandelten/ungefärbten Haaren (jungfräulichen Haaren) am Ansatz aufgetreten, die ich pfleglich behandelt habe. In den Längen, wo die Intensivtönung noch drauf ist, ist auch kaum grün zu sehen, erst wieder in den strapazierten (rauhe Schuppenschicht) Spitzen. Die Packung hat der Herr Chefapotheker zurück genommen, ich habe dafür mein komplettes Geld zurück bekommen, auch für die verbrauchte Menge. Vorher habe ich aber ein Bilder von der Verpackung gemacht, sicherheitshalber. Hrmhrm, *räusper*: keine Endverbraucherverpackung...
Vorne: http://img104.imageshack.us/my.php?imag ... 027na1.jpg
Hinten: http://img511.imageshack.us/my.php?imag ... 028jv8.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:58 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ja daß Deine Ansatzhaare grün geworden sind, heißt ja, daß es wirklich nix mit der vorigen Behandlung zu tun haben darf. Da haste schon recht.

Sind Deine Haare denn sehr hell? Ich hatte auf den Bildern ja eigentlich den Eindruck, daß sie nicht so hell sind, also mehr mittelblond. Was nämlich auch möglich ist, ist, daß das in der Pflanze enthaltene Chlorophyl die Haare grün gemacht hat. Das macht ja jede Pflanze, die grün ist... 8) . Also ich mein, daß auch Salbei oder sowas die Haare grün machen könnte. Ich war nur so erstaunt, daß es so ein starkes grün ist. Nachdem ich die anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hab, vermute ich, daß das der Grund sein muß...

Was es natürlich nicht wirklich besser macht :?. Aber der Farbstoff ist nicht haltbar, also sollte die Farbe wirklich nach paarmal waschen weggehen. Sagst Du ja auch. :)

Was ich mich ja immer frage: Ist es wirklich Henna, was in dem Henna Neutral drinist, oder Sennespflanze. Hab da schon unterschiedliche Information im Internet gefunden und die Ch-Nr auf der Verpackung hat mir auch nicht weitergeholfen? Was hat denn der Apotheker gesagt, was drin ist? *gg*

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hab mir eben nochmal die Schüssel angeguckt, in der ich das Henna angerührt hatte. War eine pinkfarbene Schüssel. :oops: Naja, jedenfalls ist noch ein Farbrest in alten Kratzern drin, also ich musste schon regelrecht schrubben, um die Farbe rauszubekommen, ich hab die rauhe Seite vom Schwamm verwendet. Der Apotheker meinte, dass das "reines Henna" ist. Beim Anrühren war es auf der oberen Schicht ein wenig dunkler geworden, ich hab dann nochmal umgerührt, weil ich dachte, dass es ungleichmäßig verteilt ist (wenn ich jetzt mal so nachdenke, ich hätte doch gewarnt sein müssen! Ich hab aber völlig auf die Aussage der Apotheken-Verkäuferin vertraut...) Es hat auch nach Heu gerochen.

Meine Haare würde ich auch nicht als hellblond, sondern als mittel-aschblond bezeichnen (also ein recht kühles Blond). Meine Befürchtung war ja schon wegen den asch-Reflexen, dass das neutrale Henna verfärben kann, deswegen habe ich die Apotheken-Verkäuferin ja auch explizit gefragt! Sie hat mich aber beruhigt, so hab ich mir auch keine Gedanken mehr gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
@ Sommerfrost
Also, ich hatte als Jugentliche mal das Problem, dass Tanzfee vorhin beschrieben hat. Hab nen recht aschigen Naturton. Ne Mischung aus Aschblond und dreckigem Braun. Darauf hab ich Henna Schwarz gepampt und nur 20 Min ohne Wärme einwirken lassen. Danach waren sie auch grün. Hatte aber das Glück, dass ich nur eine Strähne genommen hab. War aber ziemlich der gleiche Farbton wie auf den Fotos. Ich hab damals einfach mit ner chem. Farbe braun darüber gefärbt. Das war natürlich nicht die beste Lösung, aber immerhin ist das Grün weg gegangen. Vielleicht solltest du braunes Henna zum darüber färben nehmen, wenn du die rote Farbe nicht willst.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hallo,
Ja, ich bin auch ergrünt gewesen. (Hab in meinem TB auch Bilder davon) ^^ Aber da kam es daher das ich mir die gehennaten Haare blondiert habe, aber Sommerfrost hat ja nur gehennat. Wahrscheinlich war in einem der Hennas der letzten Zeit Metallsalze, denn die ersten 15 cm sind nicht grün geworden. Inzwischen muss ich auch sagen, kommt das Grün stellenweise wieder durch, ich muss dringend neu färben.

Ich weiss auch nicht was du jetzt tun kannst ausser Ölkuren und sowas. Ob eine Blondierung hilft, kann ich auch nicht sagen, da meine Haare ja erst dadurch grün geworden sind. :P

Bild

*wink*

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Hast du schon Fortschritte im "Entgrünen" erzielt?

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ja, Fortschritte habe ich schon erzielt. Also, ich mache ja jetzt jeden Tag eine warme Ölkur und spüle das auch wieder fein aus. Sobald ich von der Arbeit nach Hause komm, mache ich eine Ölkur und leg mich damit eine Runde in die Heia. :lol: Im Ansatz ist nur noch ganz schwach das Grün zu erkennen, dafür aber umso mehr noch in den Spitzen, man sieht dabei richtig gut, wo die Haare besonders strapaziert wurden. Die Spitzen sind aber auch nicht mehr so dolle grün, aktuell sieht es etwa so aus, wie auf dem einen Foto, wo ich meine Spitzen in der Hand halte. Das war in Wirklichkeit schon ein viel intensiveres Grün.

Ach, ich bin ja schon froh, dass das nicht so auffällt, wenn ich meine Haare hochstecke. Mich spricht mittlerweile auch keiner mehr darauf an .(Es haben vielleicht jetzt auch aber alle mitbekommen, die sich trauen würden, mich darauf anzusprechen? Fremde Leute machen sowas ja eher selten, zum Glück.) Wenn es ganz raus ist, gebe ich natürlich nochmal Bescheid.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Gestern habe ich eine Joghurt Kur mit 3,5% igem Naturjoghurt und ohne weitere Zusätze gemacht. Das Grün scheint davon etwas besser raus zu gehen, als nur mit Öl. In letzter Zeit hatte ich immer weniger Veränderung gesehen. Ich war schon dabei, mich innerlich von einer normalen Haarfarbe zu verabschieden, v.a. in den Spitzen ist es noch ganz schön grün. Das kann ich zwar mit Hochsteckfrisuren verstecken, aber ich hab auch schon dran gedacht, mir über kurz oder lang die Spitzen 10cm lang abzuschneiden... :(

Ich glaub, ich mach lieber öfter mal noch eine Joghurtkur, ich hoffe, dass das wirklich hilft und jetzt nicht bloss Einbildung ist!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de